Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, paulk, 5 unsichtbar), 514 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532698 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#112662 - 31.08.04 19:33 Leute aus Leipzig
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
hallo leute ... machen wir was zusammen ?? in L.E. ???
warum denn nicht ? cool
gruesse
robb
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
#114222 - 08.09.04 21:46 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Es gibt schon ein paar Leipziger hier, ich z.B., m, 42, Schönefeld. Mein Problem ist nur Bereitschaft alle 4 Wochen (jetzt gerade z.B.), da gehen nur Fuhren um den Kirchturm.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#114352 - 09.09.04 21:27 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Falk
Zitat:
ich z.B., m, 42, Schönefeld

Doch nicht auf der Dimpfelstr. in Schönefeld?
Saludos nach Leipzig
Nach oben   Versenden Drucken
#114358 - 09.09.04 21:50 Re: Leute aus Leipzig [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nee, das ist doch auf der anderen Seite vom Gorkiäquator.
Fritz-Siemon-Str, neben der neuen "Adenauerallee" (der alte Suppenknochen hat doch die Sachsen so geliebt, nach dem hätte ich allenfalls den Weg zur Ausfülle benannt).

Hasta luego, Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#114382 - 10.09.04 06:09 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hi Robb,

bin aus dem Leipziger Westen (Miltitz).

Falls was geplant ist, kann ich es auch über Falk erfahren, er weiß immer alles (nee, aber er kann mir Infos bzgl. Treffpunkt oder Tour geben).


Ciao Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#114430 - 10.09.04 12:07 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
hi .. noch mal ... also ... was ist mit WE ? 18-19 sep ??
ich bin in L.E. neu also wo ganau das weiss ich selber nicht bäh
aber .... grins
robb
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
#114496 - 10.09.04 19:20 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Schlechtes Wochenende, da muss ich erst arbeiten (wegen dem neuen Stellwerk auf dem Hbf Westseite), dann fahre ich nach Griechenland, endlich Sporaden und Evía. Am 9./10. 10 bin ich wieder einsatzklar, zumindest im Stadtgebiet und ein bischen drumrum (wieder Bereitschaft, damit muss ein Signalwerker leben). In der Woche davor melde ich mich nochmal hier.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#115123 - 14.09.04 08:54 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
thomance
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo, bin neu hier im Forum. Wollte deswegen mal alle Radler aus Leipzig grüßen. Hätte auch Interesse an kleinen Unternehmungen am WE. Gibt es eigentlich einen Emailverteiler für eventuelle Reiseradlertreffen in Leipzig und Umgebung bzw. andere Events? Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#115647 - 16.09.04 05:31 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo,

also ich habe erst mal keine Zeit, hab am 18.10.2004 Prüfung und noch viel zu tun, danach wäre aber was möglich.


Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#115790 - 16.09.04 18:50 Re: Leute aus Leipzig [Re: thomance]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Gibt es eigentlich einen Emailverteiler für eventuelle Reiseradlertreffen in Leipzig und Umgebung bzw. andere Events?

Nö, gibts noch nich. Ist aber eine gute Idee.
Jetzt muss ich aber erstmal Laden, weil es am Sonnabend abend zur Ägäis...
Am 4. 10. bin ich wieder zurück.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#115939 - 17.09.04 12:53 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo an alle Leipziger,
also ich würde mich auch ab und zu mal an einer Tour beteiligen.
Viele Grüße, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#118273 - 29.09.04 09:37 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Mal ne andere Frage, will mir ein neues Rad zulegen, wahrscheinlich auch mit Rohloffnabe. Kann mir da jemand einen Händler in Leipzig empfehlen?
Viele Grüße, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#118297 - 29.09.04 10:55 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo,

wenn du ein Rad mit Rohloffnabe willst, ist glaube ich Generator Radsport genau das richtige für dich. Kenne aber auch nur die HP, im Laden selbst war ich noch nicht.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#118307 - 29.09.04 11:21 Re: Leute aus Leipzig [Re: bikebiene]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Danke für deinen Tipp. Hab schon einige Läden gefunden, wo man Rohloffräder bekommt. Wollte aber mal wissen, ob jemand positive bzw. negative Erfahrung in den hiesigen Läden gemacht hat.
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#118396 - 29.09.04 19:22 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Anonym
Nicht registriert
Zum Thema Erfahrung: von Generator-Radsport hab ich mir mein Rad zusammenbasteln lassen. Ich find den Laden großartig. Sehr nett, man wird echt gut beraten. Sollte aber auch Geduld mitbringen, es klappt nicht immer alles gleich bzw. kann halt auch mal etwa länger dauern. Dafür haste nen Rad genau nach deinen Wünschen!!

Gruß Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#118398 - 29.09.04 19:24 Re: Leute aus Leipzig [Re: Anonym]
traumtreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
In Antwort auf: Anonym

Zum Thema Erfahrung: von Generator-Radsport hab ich mir mein Rad zusammenbasteln lassen. Ich find den Laden großartig. Sehr nett, man wird echt gut beraten. Sollte aber auch Geduld mitbringen, es klappt nicht immer alles gleich bzw. kann halt auch mal etwa länger dauern. Dafür haste nen Rad genau nach deinen Wünschen!!

Gruß Hannes


... hatte ganz vergessen mich vorher einzulocken....
Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#118446 - 30.09.04 05:30 Re: Leute aus Leipzig [Re: traumtreter]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hab auch ein Rad mit Rohloff-Nabe von Generator und kann die Jungs nur weiterempfehlen. Generator besitzt in Sachen Rohloff (meiner Meinung nach) das größte know how in LE. Ich bin jeden sehr zufrieden.


Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#118944 - 02.10.04 15:33 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo,
hat denn jemand Lust morgen (3.10.) mal ne kleine Runde zu drehen?
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#118973 - 02.10.04 17:28 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
cooles wetter böse .. egal .. ich komme mit
wo, wann ?

01731945334
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #118974 - 02.10.04 17:29 Re: Leute aus Leipzig [Re: bikebiene]
wolfi
Nicht registriert
Hi Biene,

Bei Generator hatte ich am 30.Mai diesen Jahres zwei Gabeln bestellt.
Die Jungs waren wirklich sehr nett, aber leider hat sich der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben ... das Ende vom Lied war, dass ich inzwischen in Erlangen (mein alter Laden) bzw. RBG (beim grossen Bruder Stadler) die beiden Gabeln in so aehnlicher Ausfuehrung ergattert hatte und auf meinem letzten Kontoauszug ist jetzt die Rueckerstattung der Vorkasse drauf .... war wohl nix, ich haette die Teile gerne gehabt, waeren jeweils eine Nummer edler gewesen als das, was jetzt eingebaut ist bzw. werden soll ... aber leider ham se's nicht gebacken gekriegt zwinker

LG ... Wolfi lach
Nach oben   Versenden Drucken
#118977 - 02.10.04 17:39 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Treffen um 11 Uhr Wildpark, da gibt es einen kleinen Spielplatz mit so nem Unterstellpilz?
Nach oben   Versenden Drucken
#119028 - 02.10.04 23:38 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
ich versuche listig
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
#119209 - 03.10.04 21:04 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
War wohl ein Fehlversuch. zwinker
Ich hab ne schöne Tour gemacht, Wetter war ja ideal.
Na vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
Gruß, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#119212 - 03.10.04 21:25 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
acanay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
mensch ... es war meine schuld wirr
ich bin um 11:00 aufgeschtanden peinlich

bin aber auch 4 st gefahren .. nextes mal must du 2-3 vor sagen cool
... it's all in your mind ...
Nach oben   Versenden Drucken
#119444 - 04.10.04 20:31 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Für Rohloffböcke wie schon gesagt, Generator oder BDO.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120077 - 08.10.04 01:12 Re: Leute aus Leipzig [Re: acanay]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wie siehts aus, die Meteorolügen sind für das Wochenende recht zuversichtlich, satteln wir die Hühner?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120082 - 08.10.04 06:06 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Moin Falk,

ich kann leider noch nicht, hab am 18.10. Prüfung.
Danach sollte es kein Problem sein.


Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#120183 - 08.10.04 11:39 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo,
bei mir geht es leider auch nicht. Hab mir gestern ein bisschen Blech im Krankenhaus ausbauen lassen und muss jetzt ein paar Tage mit dem Radeln aussetzen.
Wie wäre es denn aber demnächst mal so mit einem Treffen bei einem Bierchen oder so?
Gruß an alle Leipziger Radler, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#120239 - 08.10.04 16:33 Re: Leute aus Leipzig [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die Idee mit dem Bier ist ausgezeichnet. (Außer nächster Woche, da habe ich Bereitschaft).

bierdafür

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120240 - 08.10.04 16:37 Re: Leute aus Leipzig [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Na dann schlag doch mal einen Termin vor.
Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de