Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (oly, Biketourglobal, Meillo, Pedalpetter, FineDining, 5 unsichtbar), 279 Gäste und 1003 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#1125539 - 28.04.15 19:59 Die Karpaten
bike4happiness
Nicht registriert
Ich benötige Informationen, welche die beste (oder weniger schlechte) Route gibt es um von Brasov nach Süden zu gelangen. Ich sehe nur Bundesstrassen und keine Landstrassen, leider, und wollte erfahren welche denn die beste Variante wäre. Vielen Dank im Voraus

Gruss aus Siebenbürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1125589 - 28.04.15 23:13 Re: Die Karpaten [Re: ]
joshu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 490
ich war in der Gegend nie mit dem Fahrrad unterwegs sondern immer nur Wandern, aber die Trans-Fagarash Straße würde ich mir, wenn du halbwegs bergtauglich bist nicht entgehen lassen! am WE könnte hier aber auch der Verkehr nervig werden.

Und wenn ihr erst mal oben seit, bietet sich eine Tageswanderung an. Ist ne echt traumhat schöne Gegend
mein Fotoblog: www.joshu.cf
Ich lese auch nicht gegenderte Texte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1125609 - 29.04.15 05:18 Re: Die Karpaten [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: bike4happiness
welche denn die beste Variante wäre.

Eine "beste Variante" gibt es insofern nicht, weil jeder andere Prioritäten setzt. Was sind denn deine zentralen Eckpunkte? Möglichst schnell? Möglichst autofrei? Möglichst steigungsarm? Landschaftlich schön? Mgölichst asphaltiert? etc. pp.

Den Tipp meines Vorredners ist sehr gut, erfordert aber ein wenig Zeit. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1125650 - 29.04.15 07:37 Re: Die Karpaten [Re: ]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Hi,

ich bin 2014 von Kronstadt nach Süden gefahren klick .

Hier der Track

Die Strecke von Zizin nach Vama Buzaului (103A) ist off-road. Eigentlich wollte ich dann weiter off road übers Gebirge fahren (über den Boncuta Pass) aber es hatte viel geregnet und die Straßen waren aufgeweicht.

Deshalb bin ich dann die 10A runter gefahren. Die ist eigentlich verkehrsarm, da streckenweise nur für 7 t zugelassen. Es gibt aber immer wieder 40 Tonner, denen das egal ist. Insgesamt ist die Streck aber akzeptabel. Wenn die Wege trocken sind, würde ich es aber off road probieren. Aber Achtung, Schafherden mit dazugehörigen riesigen Hunden (dort gibt es noch Bären, deshalb sind die Hunde angebracht)

Die Abkürzung nach Mizil hab ich auch beschrieben.

Viel Spaß
Uwe

P.s. leider funzt der Bilderserver gerade nicht traurig

Geändert von extraherb (29.04.15 07:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1125754 - 29.04.15 12:47 Re: Die Karpaten [Re: extraherb]
bike4happiness
Nicht registriert
Vielen Dank Uwe. Ich schau mir des grad mal an. Dein Tip klingt schon mal gut. Mir geht es in erster Linie

Safe zu radeln (ohne Stress oder Angst vor vorbeizischenden LKWs. Schon gehabt.)
2. natürlich wenn ich Landschaft, wenig Steigung, gutes Essen, Top Unterkünfte zum Spottpreis, na dan sage ich auch nicht nein. :0

schone Grüße aus Hermannstadt. (Sibiu)
Nach oben   Versenden Drucken
#1125755 - 29.04.15 12:49 Re: Die Karpaten [Re: Toxxi]
bike4happiness
Nicht registriert
Danke den anderen Betragenden. Die Trasnfagarash ist bis zum Sommer mit Wintersperre.
Bin Reisender und kein Sportler aber der Weg ist das Ziel und eilig habe ich es nicht zwinker

schoene Gruesse

Arturo
Nach oben   Versenden Drucken
#1125762 - 29.04.15 13:07 Re: Die Karpaten [Re: extraherb]
bike4happiness
Nicht registriert
Also Uwe,

danke jetzt habe ich mir deine tolle Beschreibung mal genauer durchgelesen und glaube das war der Treffer.

Habe noch ca eine Woche Zeit bis dahin aber gut dass ich das schon mal weiss!

Merci und bis bald

Arturo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de