Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (s´peterle, Radaholic, Philueb, Lionne, Stefan aus B, barbara-sb, EpiKlix, Lampang, 4 unsichtbar), 391 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534072 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1071160 - 01.10.14 12:38 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Nochmal dann drei Bemerkungen:
Hast du die Fährverbindung zwischen Rab und Krk richtig recherchiert? Früher gab es nur eine Verbindung Lopar - Baska. Die wurde mal zeitweise eingestellt/in Frage gestellt, soll aber mittlerweile wieder in der Saison betrieben werden. Sodann würdest du noch ein kleinen Hügel zwischen Baska und Krk-Stadt bewältigen müssen. zwinker

Nach der Brücke von Krk zum Festland fährst du Kraljevica - Bakar. Das habe ich als eine der übelsten Küstenstrecken in Erinnerung - u.a. viel LKWs (2003). Vieleicht ist es aber heute entspannter, da dort wohl einen neue Autobahn parallel verläuft. Im Zweifel solltest du dir überlegen, ob du die leicht binnengewandte Straße 5059 wählen solltest. Dazu musst du aber auch wieder etwas Hand aufwärts fahren - müsste dann so als eine Art Halbhöhenstraße verlaufen.

Von Salzburg wäre es hübscher und ruhiger, wenn du nach Teisendorf über Piding - Aufham - Anger fahren würdest. Kommt wohl auf ähnliche Höhenmeter raus - eine weiche Steigung, kein Hexenwerk. Ist auch der Jürgen gefahren, der dürfte dir das bestätigen. Freilassing hingegen ist nicht unbedingt eine Reise wert. Ein noch größerer Bogen, ebenfalls nicht sehr schwer, aber vielleicht dann doch eine Ecke zuviel, würde von Piding über Bad Reichenhall nach Inzell und Siegsdorf führen, auch via Ruhpolding kein großer Unterschied mehr.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1071181 - 01.10.14 13:59 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
Schokolade werde ich nicht abgeben, die esse ich selber leider viel zu gerne. Nur durch Radfahren kann ich so mein Gewicht einigermaßen in Zaum halten

Danke für die Hinweise. Kurz schon einmal zu der Fähre. Dieses Jahr ist sie anscheinend gefahren (Fahrplan). Darauf basierend habe ich mir die kleine Erholungspause gegönnt zwinker

Bzgl. der Strecke von Krk hatte ich irgendwo gelesen, dass der meiste Verkehr auf der Autobahn stattfinden würde. Ich hoffe, dass dem so ist.

Wenn ich denn tatsächlich bis Rosenheim fahren werde und nicht schon in Salzburg oder früher den Zug besteigen werde (ist ja doch eine ganz schöne Strecke mit einigen Höhenmetern geworden), dann werde ich mir einmal diesen Teil, basierend auf Deinen Hinweisen, neu überdenken.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1071192 - 01.10.14 14:50 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Keine Ahnung
Schokolade werde ich nicht abgeben, die esse ich selber leider viel zu gerne.

traurig böse Ich habe auch imr genügend Schoko-Vorräte. bäh

In Antwort auf: Keine Ahnung
Kurz schon einmal zu der Fähre. Dieses Jahr ist sie anscheinend gefahren (Fahrplan).

Das ist in der Tat neu. Wenn ich die Seite richtig verstehe, sind auch alle Fährverbindungen erwähnt und die Verbindung Lopar - Baska exisitert dann wohl nicht mehr. Eigentlich schade, weil fürs Inselhüpfen mit möglichst viel Radstrecke wäre das geschickter. Die Bucht von Baska ist zudem wunderbar und der Teilabschnitt mit dem 300 m hohen Berg unweit von Baska ist landschaftlich der schönste Inselteil. Der Vorteil ist wohl, dass Baska damit ruhiger und wieder mehr zum Geheimtipp wird.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1071214 - 01.10.14 16:18 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
In Antwort auf: veloträumer
... möglichst viel Radstrecke wäre das geschickter ...


Ich glaube, dass bei der nun geplanten Tour mein Bedarf an "Radstrecke" in der zur Verfügung stehenden Zeit gedeckt sein dürfte zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1071258 - 01.10.14 19:37 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
Hallo Matthias,

nun habe ich mir Deinen Vorschlag hinter Salzburg einmal angesehen - die Orte kamen mir doch sehr bekannt vor grins . Ich danke Dir für den hervorragenden Vorschlag zwinker . Es ist eine wirklich schöne Strecke. Ich bin sie dieses Jahr auf meiner Tour "Venedig-Lemwerder" gefahren, ebenso wie Jürgen - wir sind ja ein Stück weit der gleichen Route gefolgt, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Wir haben uns ja dadurch auch hinter Passau (für ihn vor Passau) treffen können.

Somit werde ich wohl doch bei dem Mozart-Radweg bleiben. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hinweise.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (01.10.14 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1072578 - 08.10.14 19:53 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
Hallo Arnulf,

wieder mit etwas Verspätung noch ein paar Gedanken zu deinem Griechenland-Abschnitt: So wie ich das sehe mit deiner Etappe von Saloniki nach Pella könnte ich mir vorstellen (ich weiß nicht, wie viele km das auf deiner Route jetzt tatsächlich sind), dass du am späten Nachmittag in Pella bist. Leider kann man dort nicht übernachten, obwohl es ein netter Ort ist mit vielen Cafés und einem belebten Plätzchen (nahe dem Denkmal von Alexander dem Großen).

Für Pella brauchst du mindestens drei Stunden – zuerst am besten ins erstklassige Museum / Info-Center gehen und erst danach zur eigentlichen Ausgrabungsstätte. Gemäß diesem Link sollte das Museum im Sommer und werktags bis 21.00 Uhr geöffnet sein – besser in Saloniki noch mal bei der Touri-Info (nahe der Strandpromenade am Aristoteles-Platz) erkundigen.

Das nächste Hotel bzw. Quartier ist dann gut 5 km nach Pella das Kornilios Istron Hotel, preiswert und sauber, das man z.B. über www.booking.com buchen kann. Kurz vorher gibt es ein nettes Restaurant in Neu-Pella rechts der Straße (im Hotel selbst gibt’s nur Frühstück, man kann sich höchstens eine Pizza kommen lassen). In Giannitsa gibt’s dann wieder alles in reicher Auswahl, auch nette Stadt.

Dann ist es jedoch am nächsten Tag nur noch ein Katzensprung nach Edessa. Lohnt kaum für eine Tagesetappe – du könntest dir bei dieser Version den Wasserfall-Park anschauen, nett essen und noch weiter nach Arnissa radeln (dort mindestens ein Hotel, vermutlich mehr). Das verkürzt dir dann die schwierige Etappe nach Bitola/MK.

Vielleicht ein neues Mosaiksteinchen für deine Planung schmunzel Viel Spaß,

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (08.10.14 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1072583 - 08.10.14 20:11 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Cruising]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
Hallo Thomas,

Verspätung spielt hier keine Rolle - ich will ja erst im Juni fahren zwinker

Vielen Dank für Deine Tipps. Noch weiß ich nicht, wann mein Flug gehen wird, bzw. wann ich in Thessaloniki ankommen werde. Danach wird sich ja dann mein Plan für den ersten Tag sich richten.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1072591 - 08.10.14 20:25 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Ich könnte dir da noch ne kleine aber schöne Kykladeninsel ans Herz legen grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1072599 - 08.10.14 20:50 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Malllorka?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1072635 - 09.10.14 05:42 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Bei Jürgen liegt die östlich von Naxos und die Strecke dorthin wird von »Small Cyclades Lines« bedient…
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1072679 - 09.10.14 09:55 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
In Antwort auf: Juergen
Ich könnte dir da noch ne kleine aber schöne Kykladeninsel ans Herz legen grins


Das schaffe ich bei der mir leider nur sehr begrenzt zur Verfügung stehenden Reisezeit nie im Leben. Ich denke, dass ich gewisse Ziele für "fahrradfreie Familienurlaube" aufheben muss. zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1072681 - 09.10.14 09:57 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
In Antwort auf: iassu
Malllorka?


Hast Du die Kykladen neu geordnet? grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1072693 - 09.10.14 10:30 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Ooooch, von Saloniki biste in 1 Nacht in Piräus und dann in 5 Stunden in medias insulae.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (09.10.14 10:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1072706 - 09.10.14 11:09 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
Ich war noch nie in Malle - vielleicht sollte ich diesen fernen Teil der Kykladen doch einplanen grins

Man sieht doch gleich, dass Du Griechenland-Fan bist. So großzügig werden selbst durch Putin keine Inseln, Halbinseln usw. umverteilt.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1107813 - 22.02.15 21:30 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Keine Ahnung
Für meine "traditionelle" Juni-Tour habe ich mir aber schon jetzt wieder eine Strecke überlegt.

Hallo Arnulf,
wie ich soeben über einen Nachbarthread wieder in Erinnerung rufen konnte, gibt es ja wahrscheinlich Überschneidungen mit meiner Sommertour, wohl bin ich etwas zeitverschoben unterwegs und auch etwas verworrener, was die Route angeht. Wo gedenkst du denn am 21./22. Juni bzw. am 29. Juni zu sein? Zum ersten Termin werde ich vermutlich am Millstätter See weilen, am zweiten bin ich z.B. über den Predil-Pass unterwegs (Tarvis - Bovec). Muss ich mit deinem "ahnungslosen" Entgegenkommen rechnen? schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1107855 - 23.02.15 08:02 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
Hallo Matthias,

der Ahnungslose möchte am Wochenende 21./22. Juni schon wieder zu Hause in Lemwerder sein. Bei meinen Tagesetappen deutlich über 100 km ist dies ein realistisches Ziel. Allerdings ist diesmal doch eine recht anstrengende Strecke zu bewältigen. Ob ich daher evtl. schon vor Rosenheim einen Zug besteigen muss, werde ich sehen müssen. Auf jeden Fall bin ich schon jetzt auf Heimtrainer und am Wochenende auf freier Wildbahn dabei, meine Kondition den Bedürfnissen der Tour anzugleichen. zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117693 - 31.03.15 16:05 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
love2.bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Super Tour! Küste und Inseln hat uns sehr gefallen; v.a. über Pag; und die Strecke von Split nach Opuzen ... war sicher auch wetterbedingt so schmunzel
Bucht von Kotor ist natürlich auch ein Highlight.
Wir waren im Herbst unterwegs - im Sommer ist die Adria Magistrale sicher nicht sehr lustig - aber alles bis Ende Juni sollte vom Verkehr her ähnlich wie bei uns sein; mit dem Vorteil, dass viele von der langen Touristensaison noch nicht müde sind schmunzel
Falls es jemanden interessiert: unser Bericht aus der Gegend ist hier online.
Viel Spass jedenfalls jetzt schon!
Hana & Peter Bergh
www.love2.bike
Nach oben   Versenden Drucken
#1117744 - 31.03.15 19:45 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: love2.bike]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
Hallo Peter,

danke - ich freue mich schon auf die Tour. Allerdings habe ich mir hier einiges vorgenommen und so fit wie Hana und Du bin ich nicht. Wettkämpfe mache ich schon lange nicht mehr mit. Allerdings bin ich mit meinem üblichen Light-Traininsgprogramm bislang ganz gut über die Runden gekommen.

Ich hoffe auch, dass ich in den ersten Juni-Wochen dem Tourismus noch aus dem Weg gehen kann. Die kroatische Küste könnte sonst etwas ihren Reiz verlieren. Viel früher als Juni ist aber nicht sinnvoll. Ich habe schon erleben müssen, dass Pässe noch tief verschneit waren und das Anfang Juni.

Euren Bericht habe ich bereits auf Eurer Homepage gelesen. Meine Fahrtrichtung ist Eurer ja entgegengesetzt und die Route stimmt nicht ganz überein. Somit kann ich ja dann vielleicht noch für Euch Neues berichten.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117771 - 01.04.15 06:04 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
love2.bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Wir sind auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht! Viele Teile deiner Route sind uns unbekannt - v.a. der Abschnitt von Thessaloniki bis nach Kotor.
Die Strecken in Österreich kennen wir "natürlich" zwinker ... Nockalm (Tipp: ganz zeitig in der Früh fahren, sonst viel Verkehr/Motorräder) und danach der Traumpass von Innerkrems über Schönfeld ins Murtal ... Ich war schon öfters mit dem Rad dort - mit Hana zusammen dann vor 2 Jahren ( Nocki-Runde ). In Innerkrems haben wir im Hotel Berghof sehr gut gegessen.
Falls du am Ende/in AT noch einen Zeitpolster hast empfehlen wir einen Abstecher zum Weissensee (ich find unser schönster See): von Techendorf mit dem Boot ans Ostufer und dort zelten. Davor eventuell von Pontebba NW Lanzenpassstrasse - rechts ab auf den CAI 449 und zur Straninger Alm (leckerer Käse!; CAI 449 zum Teil steiler gepflasteter Weg, dann Schotterpiste - aber landschaftlich ein Traum) und runter ins Gailtal.
Hana & Peter Bergh
www.love2.bike
Nach oben   Versenden Drucken
#1117853 - 01.04.15 12:10 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: love2.bike]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: love2.bike
Die Strecken in Österreich kennen wir "natürlich" zwinker ... Nockalm (Tipp: ganz zeitig in der Früh fahren, sonst viel Verkehr/Motorräder) und danach der Traumpass von Innerkrems über Schönfeld ins Murtal ... Ich war schon öfters mit dem Rad dort - mit Hana zusammen dann vor 2 Jahren ( Nocki-Runde ). In Innerkrems haben wir im Hotel Berghof sehr gut gegessen.
Falls du am Ende/in AT noch einen Zeitpolster hast empfehlen wir einen Abstecher zum Weissensee (ich find unser schönster See): von Techendorf mit dem Boot ans Ostufer und dort zelten. Davor eventuell von Pontebba NW Lanzenpassstrasse - rechts ab auf den CAI 449 und zur Straninger Alm (leckerer Käse!; CAI 449 zum Teil steiler gepflasteter Weg, dann Schotterpiste - aber landschaftlich ein Traum) und runter ins Gailtal.

Hallo ihr beiden!
(Wer schreibt denn üblicherweise, wenn beide Namen drunter stehen?)
Eure Italienreise verfolge ich auch gerade, werde das vielleicht auch noch kommentieren, wenn fertig. Eure "Montenegro"-Reise habe ich auch auf der Homepage nachgelesen (ihr ward da etwas zu flott unterwegs, deswegen die "Überreizung"). Das Stichwort hier ist Straniger Alm, über das ich gestolpert bin - und bitte Arnulf um Entschuldigung, dass ich mich hier etwas dazwischen klemme. Danke nochmal für die Bestätigung, dass der Übergang Straniger Alm fahrbar ist, habe aber mittlerweile das auch ganz gut recherchieren können (ich werde Nord-Süd fahren, evtl. oben übernachten). Könntet ihr mal einen Blick in meine Anfrage zu dieser Region werfen - vielleicht habt ihr noch etwas Neues, etwa zum Wöllaner Nock oder der Fahrbarkeit des Karnischen Höheweges um den Lomsattel rum? Die meisten Fragen habe ich eigentlich schon selbst gut klären können. Meine Ausstattung ist mit Marathon-Racer-Reifen, als nur bedingt offroad-tauglich, vor allem keinen lockeren Schotter bergauf.

(Nockrunde kenne ich gut, auch noch in anderen Varianten, war schon öfters dort, auch in diversen Berichten hier abgearbeitet. Weißensee war ich am Westufer, diesmal werde ich mit Radl ans Ostufer stoßen.)
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1117946 - 01.04.15 17:23 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.930
In Antwort auf: veloträumer
... Arnulf um Entschuldigung, dass ich mich hier etwas dazwischen klemme.


Gerne - bei den vielen guten Tipps, die ich von Dir schon erhalten habe, darfst Du Dich jederzeit hier zu Wort melden grins .

Ich sehe schon - es gibt unendlich viele Möglichkeiten, die Tour noch schöner zu gestalten. Ob ich Peters Tipp - danke! - aber umsetzen kann, weiß ich nicht. Ich bin froh, wenn ich überhaupt die gesamte Strecke von Thessaloniki bis Rosenheim in der kurzen mir zur Verfügung stehenden Zeit schaffen werde. Jedesmal nehme ich mir vor, ein wenig mehr auf Kultur und Genuss zu machen (obwohl das Fahren an sich für mich auch ein großer "Genuss" ist). Dann wird aber doch wieder eine lange Tour gefahren, weil ich einfach zu viel sehen will und gleichzeitig zu wenig Zeit dafür habe.

Ich werde mir aber die beschriebene Alternative genauer ansehen und zumindest als Track auf dem Garmin mitnehmen. Vielleicht treibt mich ja ein unerwarteter Rückenwind (-sturm) über ungeahnte Tagesetappen hinweg dem Ziel entgegen zwinker . Heute bin ich ca. 30 km gegen den stürmischen Wind mit Sonne, Regen und Hagel gefahren, um mich danach bei leider etwas abgeschwächtem Wind (wie das immer so ist ...) heimblasen zu lassen. Bei den erreichten Geschwindigkeiten wären Pedelec-Nutzer neidisch geworden lach . Die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde allerdings durch den Hinweg deutlich gemindert traurig .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117991 - 01.04.15 18:41 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: veloträumer]
love2.bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo Matthias,
also meistens schreib ich (Peter) - aber radeln tun wir immer beide schmunzel
Wöllaner Nock und Lomsattel kenn ich leider nicht. War auch öfter in (Süd)-Tirol unterwegs als in Kärnten. Klammljoch ist einer der schönsten Übergänge fürs Radl - sollt auch mit dem Marathon-Racer kein Problem sein zwinker ... und in Rein gibts die Reintalfälle - waren vor ca. 30 Jahren sehr imposant für mich als kleinen Buben.
Zu Kärnten fällt mir noch ein: Weissensee Süd über Weissenbach und die Hermagorer Bodenalm ist ganz nett, aber das weisst wahrscheinlich eh schon schmunzel
Im Oman hatten wir jetzt den Marathon Mondial - mit dem gingen auch tiefere bzw. gröbere Schotterpisten bergauf wie bergab ganz gut (mein Rad wog ca. 40kg). Den Marathon Racer hatte ich bei einer anderen Reise - am Asphalt hab ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Reifen gemerkt.
Hana & Peter Bergh
www.love2.bike
Nach oben   Versenden Drucken
#1117993 - 01.04.15 18:43 Re: Tipps erwünscht: Thessaloniki - Rosenheim [Re: Keine Ahnung]
love2.bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
In Antwort auf: Keine Ahnung
Jedesmal nehme ich mir vor, ein wenig mehr auf Kultur und Genuss zu machen (obwohl das Fahren an sich für mich auch ein großer "Genuss" ist). Dann wird aber doch wieder eine lange Tour gefahren, weil ich einfach zu viel sehen will und gleichzeitig zu wenig Zeit dafür habe.

... das kommt mir bekannt vor schmunzel

Ich wünsch dir ganz viel Rückenwind - vielleicht ist dann am Ende noch bisserl Luft schmunzel
Hana & Peter Bergh
www.love2.bike
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de