Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Uli S., esGässje, MaSeRad, Lawrenz, noireg-b, 12 unsichtbar), 397 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#85534 - 24.04.04 14:11 Elberadweg
Erich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,

Ich starte am 16.05.04 meine Radreise entlang der Elbe vom Harz kommend elbaufwärts. Ich werde die Elbe in Aken erreichen und dann bis Schöna den Elberadweg befahren. Geplant sind so Tagesetappen von 60 -100 km und bei Übernachtungen in Pensionen bzw.Hotels. Vielleicht mag sich noch jemand anschließen.

Grüße an alle

Erich
Nach oben   Versenden Drucken
#85582 - 24.04.04 19:37 Re: Elberadweg [Re: Erich]
jutta
Nicht registriert
Hallo Erich,

ich bin mal von Gommern elbaufwärts gefahren. Da ich ein Stück des Weges nach Halle mit dem Rad fahren wollte, erschien mir der Elbradweg am günstigsten. Ich wollte auch höchstens bis Dessau fahren, da ich erst am Nachmittag los bin. Aber in Aken hat mirs gereicht (schlechte Wegstrecken und schlechte Markierung) und ich bin auf der Straße bis Köthen zum Bahnhof. Ist nun schon 'n Weilchen her, aber in Sachsen-Anhalt hat man großes Talent im Gästevergraulen (ich sage nur Erlebnis Saaleradweg im Historischen Saalkreis / nördl von Halle)
In Sachsen soll der Weg ja besser sein, aber von Aken bis zur Landesgrenze ist es noch ein Stück

Ich wünsch dir gute Fahrt
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#85719 - 25.04.04 16:46 Re: Elberadweg [Re: Erich]
toskana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Wir sind vor drei Jahren von Magdeburg nach Dresden geradelt . Ab Dessau waren die Radwege ok . , ansonsten war es eine schöne Tour . Wittenberg , Wörlitzer Park und auch Torgau sehr zu empfehlen.Viel Spass wünscht Dir Anke. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#86724 - 30.04.04 09:39 Re: Elberadweg [Re: toskana]
Erich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Danke für die guten Wünsche für meine Reise.Ich find auch schlechte Wegstrecken sind immer mal bei jeder Tour bei, um so schöner ist es dann wenn sie überwunden sind.
Ich werde dann auch wohl bis Prag fahren und dann zurück mit dem Zug bis Dresden. Muß nur noch abklären ob und in welchen Zügen man das Rad mit nehmen kann. Vielleicht weiß es ja jemand??

Grüße an alle
Erich
Nach oben   Versenden Drucken
#88264 - 07.05.04 20:23 Re: Elberadweg [Re: Erich]
manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hei Erich

Ich will den Elbe Radweg im Sommer 2005 befahren.Von Hamburg bis zum Ende. Vieleicht schreibst du mal einen kurzen Bericht,würde mich
Freuen.

Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#91431 - 26.05.04 09:38 Re: Elberadweg [Re: Erich]
emmi
Nicht registriert
Eallo Erich, auch ich möchte mit meinem 13-jährigen Sohn den Elberadweg zwar in der anderen Richtung ( von Dresden bis Hamburg ) im August beradeln, würde mich über einen Bericht von Deinem Sreckenabschnitt freuen. Ach noch etwas: der Weg in Sachsen ist top- am besten flussaufwärts rechts.
Viel Spass bei Deiner Tour
Nach oben   Versenden Drucken
#93386 - 05.06.04 21:57 Re: Elberadweg [Re: Anonym]
Hans39
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hi Emmi,
bin im Aug. auch auf dem Elberadweg unterwegs. Vielleicht begegnen wir uns. Gute Fahrt.
Gruß Hans
fundy@arcor.de
Nach oben   Versenden Drucken
#111546 - 27.08.04 09:55 Re: Elberadweg [Re: Erich]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

wir waren in diesem Sommer (2004, von Magdeburg nach Prag) hier unterwegs - allerdings mit dem Auto. Wir haben aber in den Jugendherbergen übernachtet. Ich schreibe gerade einen Bericht mit einigen Fotos. Wird aber noch paar Tage dauern.
http://www.fantastisch-reisen.de
einfach runterklicken.

K.Topolewski
Bielefeld
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de