Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Need5Speed, Velotroll, nuredo, Netsrac, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1114916 - 20.03.15 22:55 Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
WIE kann ich Gewicht einsparen, .... und trotzdem einen gewissen Komfort erleben ???

Wenn man nicht mehr auf den Knien herumrobben will wie in jungen Jahren , schätzt man beim Zelten wenn man aufrecht sich darin bewegen kann,... .

Die TUNNEL-Form hat sich bewährt, und dabei ein geschlossener Zeltboden verhindert das Eindringen von nervenden und krabbelnden "UNTERMIETERN".

Suche ein Zelt (für 4 Personen) unter 10 Kilo Gesamtgewicht, und würde mich freuen wenn ich einen TIPP erhalten könnte.

Bedanke mich im voraus für EUER Mitdenken !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (20.03.15 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114919 - 20.03.15 23:47 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hmmmm, ... DAS finde ich eine schwierige Frage wirr

Das geht dann schon massiv Richtung Familienzelte und eher für Camping am Meer und nicht Radreise etc. und da sind dann die 10kg schon schnell überschritten. Habe letztes Jahr für eine Freundin einen Jack Wolfskin Tunnel besorgt, der hatte lockere 16kg.

Meinst Du wirklich einen komplett umlaufendenden Zeltboden, den hatte das JW z. B. wirklich, oder meinst Du eher ein geschlossenes Innenzelt, wie die meisten Zelten es heutzutage haben?

Wenn Du schon den Anspruch an Höhe stellst, wie schaut es mit den sonstigen Maßen aus? Sprich wie lang soll die Liegelänge sein und wie breit solle es pro Nase werden? Die meisten Zeltbauer rechnen so mit ca. 50-60cm pro Person in Breite.

Als wichtigster Punkt fehlt IMHO dann noch der PREIS, die Schmerzgrenze und bis wieviel die dann noch überzogen werden dürfte wirr

viele der großen Tunnel sind z. B. wegen der Windstabilität flach: Hilleberg Keron 4 GT
das liegt schon an der obersten Grenze des Gewichtes: Eureka Wild Basin 4 TP
leider nur für 3 Personen, ansonsten würde es passen: Tatonka Comfort Camp ST
leicht, hoch, aber kein echter Tunnel: Big Agnes Chimney Creek 4 mtnGlo

Noch größer, dann kommen so Burgen wie das Hilleberg Atlas in Betracht.

Wobei ich dazu raten würden, dass Du Dich mal mit den Lavvus & Co auseinander setzt
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1114921 - 21.03.15 00:38 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: haegar]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
vielen Dank,... für Deine Tipps,...

Und nun muss ich mir diese mal ansehen gehen...
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1114922 - 21.03.15 01:06 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: haegar]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Habe ein" coleman 4" Zelt im Einsatz,...
Schlafen auf Klapp-Liegen und Luftmatratzen darauf, ein echter Schlaf-Komfort.
Mit 2 Doppelkabinen.
Auch die Räder passen hinein,... und sowas suche ich in einer 5 Kilo leichteren Ausführung.


https://www.erlebnisladen.de/freizeit-ou...-204036/a-1610/

Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (21.03.15 01:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114935 - 21.03.15 07:18 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Seniorenradler

In Antwort auf: Seniorradler
Habe ein" coleman 4" Zelt im Einsatz,...
...Mit 2 Doppelkabinen.... und sowas suche ich in einer 5 Kilo leichteren Ausführung.


Voilà: https://media1.globetrotter.de/products/132788_a_laser_space_5_terra_nova.jpg

Im Sonderangebot nur 800 Eier. Wenn mir Stehhöhe wichtig gewesen wäre, hätte ich es als Familienzelt genommen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1114941 - 21.03.15 07:30 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Sowas habe ich bisher nur bei radelnden Großfamilien gesehen, die mit Anhängern unterwegs waren. Fahrt ihr auch mit Anhänger?
Nach oben   Versenden Drucken
#1114942 - 21.03.15 07:31 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 642
Guten Morgen.

Wenn es nicht unbedingt ein Tunnelzelt sein muss, dann würde ich auch zu einer Art Tipi/Lavu raten, du hast die Stehhöhe, es ist schnell aufgebaut und wesentlich leichter als Tunnelzelte in der Größe, ein Beispiel: wickiup 4 sul

Viele Grüße

Tommes

Geändert von Tommes (21.03.15 07:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114943 - 21.03.15 07:40 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Tommes]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Also laut einem Produktbild kann man darin offensichtlich nicht stehen.

Ich hab mal im Discounter ein nominelles 9-Personenzelt (für 6 gut geeignet) erstanden. Das ist im Prinzip ein riesiges Iglu, an das drei Schlafapsiden angesetzt sind. Im Mittelteil (ohne Innenzeltboden, fehlte uns aber nie) kann man stehen. Die Beschreibung nur so als Anregung - im Schlaf braucht man keine Stehhöhe.
Aber das Ding ist sauschwer. Ich möchte pro Person eigentlich nicht mehr als 2kg ins Zelt investieren, eher weniger.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1114947 - 21.03.15 08:07 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: derSammy]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
In Antwort auf: derSammy
im Schlaf braucht man keine Stehhöhe.


In unserem Zelt kann man geradeso sitzen. Wenn die Isomatte nicht zu dick ist. Hier soll auf Liegen geschlafen werden. Da braucht es schon mehr, um draufzusitzen.

Wenn man vor dem "Bett" nicht stehen kann, muss man reinkrabbeln. Und das ist nicht gerade so der Gipfel der Bequemlichkeit, wenn man älter wird. Dann hat man die Wahl: Höheres Zelt oder Gymnastik.

Ansonsten wäre Stehhöhe vermutlich beim Anziehen praktisch. Weshalb ich das ins Sanitärhaus verlegt habe. Solange wir nicht zum Wildzelten gezwungen sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1114965 - 21.03.15 08:56 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Fricka]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Preis ist ja offen: Nigor Laughing Owl - der Name spricht für mich enorm dafür.
Sonst würde ich für den Komfort ein Hüttchen auf dem Campingplatz mieten, s. Preis.

vaude Badawi, ist ein Fortschritt beim Gewicht, aber angesichts des Preises immer noch zu schwer wohl.

Eureka scheint da Diverses zu haben, würde auch mal nach deren Zelten mit Baumwollanteil schauen, Buena Vista Compact BTC z.B., das wäre klimatisch evtl. ein Fortschritt.

Geändert von Katun (21.03.15 09:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114973 - 21.03.15 09:49 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Katun]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Katun
Sonst würde ich für den Komfort ein Hüttchen auf dem Campingplatz mieten, s. Preis.

Das scheint mir auch die bessere Variante zu sein. Auch weil mit 10kg Zelt, Feldbett, Campinghocker, Klapptisch usw. usf. der Komfort beim Fahren sicher zu kurz kommt. Ganz besonders, wenn man es nichtmal mehr in ein normales Zelt schafft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1114983 - 21.03.15 11:10 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Katun]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Katun
Sonst würde ich für den Komfort ein Hüttchen auf dem Campingplatz mieten, s. Preis.


Wäre nicht die schlechteste Idee, aber angesichts der Tour, die der TO vorhat, wohl finanziell nicht der Hit. Zumal die CP in entsprechendem Abstand vorhanden sein müßten.
WELT-SENIOREN-Fahrrad-Wanderung , in 30 Monaten ? (Reisepartner)

Ein 1,85 m hohes Zelt käme mir wegen Windlast schon gar nicht in die engere Wahl.
Aber jeder wie er/sie mag

Geändert von kangari (21.03.15 11:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115026 - 21.03.15 14:12 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
lach okay, der Plan ist mir entgangen ... auf die Reise bin ich gespannt. Erst die Möbel, dann die Familie.

Man könnte ein Zelt (also auf dem Boden sitzen und so) einpacken und feste Unterkünfte nicht völlig verwerfen, immer mal anlaufen.

Geändert von Katun (21.03.15 14:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1115041 - 21.03.15 15:26 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Schau Dir doch mal die Zelte von Alixika an. Super verarbeitet und Preiswert. http://www.alexika.eu/drei-personen-zelt-rover-3.html
Glück Auf
Detlef

Geändert von Oberhausener (21.03.15 15:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1115099 - 21.03.15 20:37 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Wir haben uns letztes Jahr das Vaude Campo Family 5P gekauft. Ich (180) konnte da problemlos stehen, Gewicht liegt bei etwa 6,5kg und wir konnten da zu viert wirklich bequem schlafen (zu fünft geht wahrscheinlich auch).

Nachteil aus meiner Sicht ist, dass es in dem Zelt ordentlich kalt wird, was aber wahrscheinlich bei der Bauhöhe normal ist. Wir mussten letztes Jahr unseren Urlaub verkürzen, weil die große Tochter sich immer aus dem Schlafsack geschält hat und der vergangene Sommer doch recht kalt war.

Meiner Frau wärs am liebsten ich würde das Ding wieder verkaufen, aber ich habs noch nicht ganz abgeschrieben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115114 - 21.03.15 22:03 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Oberhausener]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Laut Hersteller für mittleren Wind bis 39 km/h.

So ein vom Senior gewünschtes Zelt ist vielleicht für Sternfahrten ab einem Campingplatz geeignet. Auf großer Tour eine Schnapsidee - meine zumindest ich. Aber muss jeder selber wissen.

Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (21.03.15 22:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1115168 - 22.03.15 10:01 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: schmadde]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Schmadde

In Antwort auf: schmadde

Nachteil aus meiner Sicht ist, dass es in dem Zelt ordentlich kalt wird, was aber wahrscheinlich bei der Bauhöhe normal ist. Wir mussten letztes Jahr unseren Urlaub verkürzen, weil die große Tochter sich immer aus dem Schlafsack geschält hat und der vergangene Sommer doch recht kalt war.


Ob da ein anderes Zelt hilft?!

Unser Sohn wurde halt immer in Schichten eingepackt:
Body -Schlafanzug mit Füsschen (gibtsauch inSynthetik!) - GanzkörperFleeceanzug (SUPER!) - Strampelschlafsack - Mütze - Treckingschlafsack für Kinder. Als es mal ganz hart kam (-15° in einem Stahlkontainer ) noch einen Alpacapullover aussen drüber gezogen. Einmal hatte er kalte Füsse, meistens hat er aber sehr gut durchgeschlafen - in obigem COntainer als einziger grins
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115169 - 22.03.15 10:03 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ro-77654]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: ro-77654
Laut Hersteller für mittleren Wind bis 39 km/h.

So ein vom Senior gewünschtes Zelt ist vielleicht für Sternfahrten ab einem Campingplatz geeignet. Auf großer Tour eine Schnapsidee - meine zumindest ich. Aber muss jeder selber wissen.



Verstehe ich nicht.

https://media1.globetrotter.de/products/132788_a_laser_space_5_terra_nova.jpg
bietet mindestens 4 Personen Platz (vgl. TE !) und wiegt 5,5kg. Macht nicht mal 1,5kg/Person!

Finde, das ist SEHR gut transportabel! Ist halt nicht billich - aber auch da: Für 4 reiche Rentner zwinker pro P nicht viel ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1115172 - 22.03.15 10:26 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: panta-rhei]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Ich weiß nicht, ob ich in dem Zelt zu 4. eine Weltreise machen möchte. Mal abgesehen davon, dass man sich evtl. unterwegs trennen könnte. In der kleinen Schlafkabine hätte man in der kleineren Kabine 130 für zwei Schläfer. Das finden viele hier schon für den 2-Wochenurlaub zu wenig. Für 30 Monate ist das wohl eher nichts. Und wie bereits angemerkt denke ich, dass ein Zelt pro Partei deutlich besser ist.

Was mich bei solch hohen Zelten stören würde wäre die Erschwernis, dass Zelt beim wilden Zelten zu verstecken. Einfache Sträucher sind dann nicht mehr ausreichend.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115178 - 22.03.15 10:42 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: panta-rhei]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ich nehme alles zurück - du hast recht. Zumindest "superleicht" und Stehhöhe lassen sich verbinden. Wobei ich das Ding wegen (vermutlicher) Windanfälligkeit nicht kaufen würde...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1115195 - 22.03.15 11:57 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: aighes]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Aighes

In Antwort auf: aighes
Ich weiß nicht, ob ich in dem Zelt zu 4. eine Weltreise machen möchte. Mal abgesehen davon, dass man sich evtl. unterwegs trennen könnte. In der kleinen Schlafkabine hätte man in der kleineren Kabine 130 für zwei Schläfer. Das finden viele hier schon für den 2-Wochenurlaub zu wenig. Für 30 Monate ist das wohl eher nichts. Und wie bereits angemerkt denke ich, dass ein Zelt pro Partei deutlich besser ist.

Ja klar -DU.

Aber der TE wollte ein superleichtes (!!) Zelt mit (!) Stehhöhe und 4 Personen. Dass das jede Menge andere Nachteile hat ist klar. 2 x 2 Personenzelte (mit Stehhöhe grins) dürfte noch schwieriger (schwerer schmunzel ...) werden. Ist halt eine Abwägungssache. Aber WENN Du für eine Radreise zu 4. UNBEDINGT Stehhöhe willst, kommst Du an so einem Teil schlecht vorbei - und musst halt an anderer Stelle auf Komfort/Privatsphäre verzichten. "You cant HAVE the cake AND eat it!" lach


In Antwort auf: aighes
Was mich bei solch hohen Zelten stören würde wäre die Erschwernis, dass Zelt beim wilden Zelten zu verstecken. Einfache Sträucher sind dann nicht mehr ausreichend.


Sicher - wobei sich die betroffene Rentnerband auch ehrlich fragen muss, wieoft das vorkommt ... sowohl Zelt als auch "wild"
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1115205 - 22.03.15 12:44 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: panta-rhei]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
War auch eher ein Denkanstoß an den TE als Kritik an deinem Vorschlag. Wenn man sich dafür entscheidet muss man dann aber auch an den Fall denken, was ist, wenn aus dem Quartett ein Trio oder Duo wird. Ich hatte es schonmal, dass ich in einem Trio unterwegs war und wir entsprechend Ausrüstung (auch Zelt) geteilt hatten. Nach dem der erste wegen Kniebeschwerden abbrechen musste und der zweite dann wegen Problemen an seinem Rad auch die Segel strich hatte ich dann die Wahl: Auch abbrechen oder alleine mit der ganzen Ausrüstung weiter.

Meiner Einschätzung nach wird es bei Etappenlängen von unter 50km auf einer Weltreise diverse wilde Zeltnächte geben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1115279 - 22.03.15 20:05 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo, etwas weiter oben taucht einmal das Tipi "Wikiup 4" von Eureka auf. Wir haben auch nach einem geräumigen 4 Personenzelt gesucht, dass entsprechend leicht ist. Wir haben uns für das Wikiup entschieden und sind super zufrieden damit. Es hat einen geschlossenen Boden, ist leicht aufzubauen und hat auch sehr gute Windeigenschaften. Wir haben durchaus schon bei Geschwindigkeiten bis 100km/h am Meer damit gestanden, war bislang nie ein Problem. Das Beste ist natürlich das Gewicht von unter 3kg. Es wird sicher nicht mit den alpinen Eigenschaften von guten Tunnelzelten mithalten können, aber wenn das nicht gefordert ist, ist es auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich habe es nicht richtig verstanden, sollen wirklich 4 Personen darin schlafen? Das geht natürlich formbedingt nicht auf Klappliegen.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1115294 - 22.03.15 21:53 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: helmut50]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Nun,... bei längere Touren braucht man doch mehr Platz, und deshalb soll es ein 4-Personen-Zelt schon sein für nur ZWEI ,.....und somit ist die nötige SCHLAF-Liegenbreite reichlich vorhanden,... und durch die Kabinenmittelwand h
at man eine klare räumliche Trennung, bei Bedarf...

DAS verwendete ZELT hat sich bestens bewährt,... und man hat für die "mitgeführten Möbel für Küche/Esszimmer und Wohnzimmer" praktikable Platzverhältnisse, und man kann die Sonnenterasse auch genießen, und den Sternenhimmel über sich wirken lassen....

was nicht in die PACKTASCHEN rein passt, transportiert der Fahrradanhänger,...

Die Fahrräder passen auch noch rein, wenn man sich zur Ruhe legt...
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (22.03.15 22:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1115295 - 22.03.15 22:08 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: aighes]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: aighes
Ich hatte es schonmal, dass ich in einem Trio unterwegs war und wir entsprechend Ausrüstung (auch Zelt) geteilt hatten. Nach dem der erste wegen Kniebeschwerden abbrechen musste und der zweite dann wegen Problemen an seinem Rad auch die Segel strich hatte ich dann die Wahl: Auch abbrechen oder alleine mit der ganzen Ausrüstung weiter.

Meiner Einschätzung nach wird es bei Etappenlängen von unter 50km auf einer Weltreise diverse wilde Zeltnächte geben.


Außerhalb des Zelten kann es auch wild zugehen,... ODER ???; allerdings bin ich nicht deshalb aufgebrochen , und das KÖNTTE man doch Zuhause einfacher haben,.. ODER !!!


In einem solchen Falle würde ich Doch versuchen , die Ausrüstung auf eine Person zu reduzieren,...nicht das Ausrüstungsgewicht mitschleppen wollen...?

Wenn die Ausrüstungskosten vor der Abfahrt von allen Teilnehmer bezahlt wurde, wird der ABBRECHER sicherlich verzichten können wollen. NOTFALLS eine Vereinbarung darüber treffen,...???
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (22.03.15 22:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1115356 - 23.03.15 10:15 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Deine BEITRÄGE sind SCHWER LESBAR ,... Auch durch den WECHSEL,... von Groß und KLEINSCHREIBUNG und,... den Kommata und PÜNKTCHEN. Ohne diese,... würde es EINFACHER sein die Beiträge und,... zu LESEN und zu VERSTEHEN. Hast du das,....????

Übrigens: Das man sich unterwegs trennt, passiert häufig. Manchmal auch nur für einige Tage. Bei Extremschnarchern finde ich auch Abstand sinnvoll.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1115358 - 23.03.15 10:18 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: helmut50]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ist 100 km/h nicht ein wenig Radlerlatein? Da können schon Bäume umfallen und gehen wird schwierig.
http://www.unwetter.de/pages/informationenwind.php
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1115422 - 23.03.15 14:03 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ro-77654]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
...muss ich mir mal eine neue Tastatur kaufen,...???
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1115423 - 23.03.15 14:12 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Wenn es an der Tastatur liegt, ja bitte!
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115429 - 23.03.15 14:44 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ja, wenn es daran liegt - was ich aber bezweifle.
Du möchtest Auskünfte haben. Da ist es doch eine Frage der Höflichkeit, dass du gut lesbar und verständlich schreibst.

Ich habe übrigens auch Trollverdacht bei deinen Beiträgen. Zelt mit "Köpfhöhe",...?????
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de