Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (harei61, Tauchervater, sascha-b, Lenkerzerrer, 6 unsichtbar), 319 Gäste und 837 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1114655 - 19.03.15 22:43 Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718

Senior/in-Fahrrad-Wanderung nach St. Petersburg + Moskau entspannt in 2016



Gemeinsam, 67 + ähnlich jung-ge
sollte man überlegen welche Orte man erleben möchte, und danach den Zeitrahmen auswählen, und planerisch das Ganze zum Gelingen bringen.
Als Zeitraum-Termin wäre da wohl der Russische Sommer auch zu bedenken,...?.. und im "Sommer 2016" dann es möglich machen wollen...???
Du bist radelfreudig und Frau/Herr Deiner Zeit und hast große Lust nach Russland mit zu radeln, um auch die russische Geschichte vor Ort mal kennen zu lernen, und auch unterwegs mit den Menschen kommunizieren zu wollen, und deren Gastfreundschaft geniessen zu können,und... und kannst unbesorgt auch Deine Möbel und Familie für die Dauer der Rad-Wanderung zurück lassen ?

NUR ernsthafte Interessenten,... mit lachen+fröhlichem Sinn und ausgeglichenem Nervenkostüm, usw. .... mögen sich gerne nun melden, ....!

Wer hat dazu noch weitere Gedanken und Anregungen,... die Wirkungs-Stätten der Zaren in Moskau und auch "DIE WEISEN NÄCHTE in St.Petersburg" erleben zu wollen, und unvergessene Eindrücke mit nach Hause nehmen wollen,...???
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1115541 - 23.03.15 20:36 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Okay,
dann mach ich mal den Anfang. Ich entspreche zu 100 % dem gewünschten Profil und möchte mitfahren. Meine Möbel werde ich auf keinen Fall mitnehmen.dagegen
Als Zeitraum-Termin kommt mir der russische Sommer sehr entgegen. dafür Aber gegen den den Sommer 2016 hab ich auch nix, grins es sei denn, wir fahren erst im Herbst los. entsetzt
Ich freue mich schon riesig auf die klugen Nächte verwirrt und kann es kaum erwarten, deine und die Bekanntschaft weiterer interessierter Teilnehmer/innen kennen zu lernen.
Gibt es denn vorher noch eine "Kennenlerntour"? Ich wäre dafür. dafür Kann man auf Deiner Tour vielleicht auch den Zaren persönlich kennen lernen? Und wenn ja, welchen denn? unsicher
Weiterer Gedanke und Anregung meinerseits wäre: Wir sollten uns ins goldene Buch der Städte Moskau und St. Petersburg eintragen lassen !!! dafür , oder andersrum, oder wie.???, weiß auch nicht?,hm, ich bin gerade etwas verwirrt vor lauter Aufregung. verwirrt verwirrt verwirrt
Im Norden freut sich ein Hansebiker. party
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1115549 - 23.03.15 20:59 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Hansebiker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
"Super...Deine Anregungen ?

Toll wenn man einen solchen potenziellen Teilnehmer trifft!

Und vielleicht gelingt es Dir zu organisieren , so als Sahne-Häubchen , dass wir persönlich von Putin mit Handschlag dann begrüßt werden,...?"


Ideal wäre wenn einer der Teilnehmer auch russisch sprechen könnte ?

WICHTIG; Allel Teilnehmer sollten im Rentner-Alter schon sein, und keine KM-Fresser oder Geschwindigkeits-Rekorde aufstellen wollen.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler67 (23.03.15 21:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1115731 - 24.03.15 13:54 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: Seniorradler67


Und vielleicht gelingt es Dir zu organisieren , so als Sahne-Häubchen , dass wir persönlich von Putin mit Handschlag dann begrüßt werden,...?"

WICHTIG; Allel Teilnehmer sollten im Rentner-Alter schon sein, und keine KM-Fresser oder Geschwindigkeits-Rekorde aufstellen wollen.


Das ist Altersdiskriminierung. Nicht sehr weise. Aus Frust fress' ich jetzt Kilometer.

Vielleicht begrüßt euch Putin auch mit einer Gewehrkugel ;...??????!!!!!!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1115754 - 24.03.15 15:14 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
In Antwort auf: Seniorradler67

Wer hat dazu noch weitere Gedanken und Anregungen,... die Wirkungs-Stätten der Zaren in Moskau und auch "DIE WEISEN NÄCHTE in St.Petersburg" erleben zu wollen, und unvergessene Eindrücke mit nach Hause nehmen wollen,...???


Ich hab zwar keine Zeit mitzufahren, aber eine Frage:

Heisst es nicht die Weissen Nächte ?

Gerade in St. Petersburg sind die von so einer Art Volksfeststimmung begleitet, die gern für das ein oder andere Besäufnis genutzt wird...
Man sollte da sein Rad drinnen parken.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1115757 - 24.03.15 15:31 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: joerg046]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: joerg046
.....
Ich hab zwar keine Zeit mitzufahren, aber eine Frage:

Heisst es nicht die Weissen Nächte ?

....



Ne, definitiv nicht. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1115760 - 24.03.15 15:52 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Uwe Radholz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Uwe,
du hast verstanden. bravo Mich haut das Ergebnis glatt um. Wer hätte das gedacht??? grins
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115762 - 24.03.15 15:58 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Bist du eigentlich der neue Comedy-Chef im Radreiseforum, Seniorenklasse 1B - das Kind im Manne möchte spielen, weiß aber noch nicht wo?
unsicher
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (24.03.15 15:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115765 - 24.03.15 16:06 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Hansebiker
Moin Uwe,
du hast verstanden. bravo Mich haut das Ergebnis glatt um. Wer hätte das gedacht??? grins


Ich hatte jetzt aber ganz sicher mit dem Protest eines schweizer Forumistos gerechnet unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115824 - 24.03.15 19:49 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Uwe Radholz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Kommt vielleicht noch, war`s ab.
Ich hab noch Einen. Pass auf, kommt gleich.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (24.03.15 19:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1115830 - 24.03.15 20:05 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: joerg046]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf:
Gerade in St. Petersburg sind die von so einer Art Volksfeststimmung begleitet, die gern für das ein oder andere Besäufnis genutzt wird...

Das passt doch super gut. Feiern können sie ja, die Russen. Wir sollten, denen echte weise Rosen aus Athen mitbringen. Dann freuen die sich bestimmt. Obwohl...? Ich glaube ne Flasche weiser Rum wär auch angebracht. Willst du nicht doch mitkommen, dann sind wir schon zu dritt. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1116025 - 25.03.15 15:02 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ]
AusNorden
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ideal wäre wenn einer der Teilnehmer auch russisch sprechen könnte ?
Ja, aber ich bin 41 ig
Nach oben   Versenden Drucken
#1116191 - 26.03.15 00:54 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: AusNorden]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: AusNorden
Ideal wäre wenn einer der Teilnehmer auch russisch sprechen könnte ?
Ja, aber ich bin 41 ig


Und wie viel Wochen Urlaub kannst Du (maximal)an einem Stück nehmen ?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler67 (26.03.15 00:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116878 - 28.03.15 20:47 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Scheint, als wenn sich hier nicht mehr viel tut. Sieht ganz so aus, als müssten wir beide alleine los, oder?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1116994 - 29.03.15 11:12 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Hansebiker]
Thorbjoern
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
In Antwort auf: Hansebiker
Scheint, als wenn sich hier nicht mehr viel tut. Sieht ganz so aus, als müssten wir beide alleine los, oder?


Nana, nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich begleite Euch gern auf einer Teilstrecke, von Potsdam bis Berlin böte sich da an. Die zehn Tage Urlaub hat man immer. Einfach mal was ganz Verrücktes tun. Aber bitte nicht so schnell- notfalls stoße ich erst in Wannsee zu Euch schmunzel
Beste Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1117003 - 29.03.15 11:26 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Thorbjoern]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

bravo dafür bravo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1117187 - 29.03.15 23:06 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Thorbjoern]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Thorbjoern
In Antwort auf: Hansebiker
Scheint, als wenn sich hier nicht mehr viel tut. Sieht ganz so aus, als müssten wir beide alleine los, oder?


Nana, nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich begleite Euch gern auf einer Teilstrecke, von Potsdam bis Berlin böte sich da an. Die zehn Tage Urlaub hat man immer. Einfach mal was ganz Verrücktes tun. Aber bitte nicht so schnell- notfalls stoße ich erst in Wannsee zu Euch schmunzel


Bei schönem Wetter bleiben wir dann zwei Tage am Wannsee und packen die rote Badehose aus !
Nach oben   Versenden Drucken
#1117263 - 30.03.15 10:23 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ]
radius
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
In Antwort auf: Seniorradler67
In Antwort auf: Thorbjoern
In Antwort auf: Hansebiker
Scheint, als wenn sich hier nicht mehr viel tut. Sieht ganz so aus, als müssten wir beide alleine los, oder?


Nana, nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich begleite Euch gern auf einer Teilstrecke, von Potsdam bis Berlin böte sich da an. Die zehn Tage Urlaub hat man immer. Einfach mal was ganz Verrücktes tun. Aber bitte nicht so schnell- notfalls stoße ich erst in Wannsee zu Euch schmunzel


Bei schönem Wetter bleiben wir dann zwei Tage am Wannsee und packen die rote Badehose aus !


Eine weisse Entscheidung!
Nach oben   Versenden Drucken
#1117742 - 31.03.15 19:29 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: radius]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Mal schauen ob die Rad-Wanderung-Route über Berlin geradelt wird ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1380787 - 28.03.19 23:29 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
FREU...FREU, Die Radwanderung führte über Berlin-Danzig und von dort nach Kaliningrad...durch das Baltikum bis St. Petersburg und mit dem Fahrrad durch Moskau war auch SUPER zu radeln.

Putin hatte keine Zeit zur Begrüßung weil er sich ERDOGAN eingeladen hatte...und wir winkten dem Hubschrauber zu ... Eine unvergessene Radwanderung, mit vielen unvergessenen Momenten und Erlebnissen haben wir mitgenommen.

Danach Neuseeland+ Australien erkundet,
und Irland, England und Niederlande beradelt.

Nun ist eine Italienrundreise in der Planung.

Ratschläge dafür sind gerne willkommen !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1381017 - 30.03.19 18:13 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
Stoertebaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
In Antwort auf: Seniorradler
FREU...FREU, Die Radwanderung führte über Berlin-Danzig und von dort nach Kaliningrad...durch das Baltikum bis St. Petersburg und mit dem Fahrrad durch Moskau war auch SUPER zu radeln.

Putin hatte keine Zeit zur Begrüßung weil er sich ERDOGAN eingeladen hatte...und wir winkten dem Hubschrauber zu ... Eine unvergessene Radwanderung, mit vielen unvergessenen Momenten und Erlebnissen haben wir mitgenommen.

Danach Neuseeland+ Australien erkundet,
und Irland, England und Niederlande beradelt.

Nun ist eine Italienrundreise in der Planung. Und wann soll die Reisse durch Italien beginnen?

Ratschläge dafür sind gerne willkommen !

Geändert von Stoertebaecker (30.03.19 18:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1381232 - 01.04.19 16:55 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Glückwunsch zu den Touren.
Nach deinen Beiträgen wie "Zelt mit Stehhöhe" und so hätte ich nicht gedacht, dass es bei dir mal mit einer längeren Radreise klappt.

So kann man sich täuschen!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1382073 - 07.04.19 20:44 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ro-77654]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Roland,
ich bin ein weiterer Skeptiker und was den Seniorradler betrifft, sogar ein notorischer Skeptiker. Hier kann ja jeder reinschreiben, was er will. Ich glaube das erst, wenn "Beweisfotos" vorgelegt werden, die keine Zweifel an dieser Reise zulassen.
Hat irgendjemand von den Lesern dieses Threads jemals den Seniorradler persönlich kennen gelernt?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1382081 - 07.04.19 23:11 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Hansebiker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Deine Sorgen möchte ich nicht haben,...

Wenn Du mal nach St. Petersburg kommst solltes Du es Dir gönnen einen unglaublich leckeren "Schwarzen Burger" zu bestellen, weil wir sind nochmal in das Lokal gefahren und haben ihn uns nochmal gegönnt, bevor wir , dann nach Helsinki übersetzen mussten. Unser Visa lief ab, und auf der Fähre erlebten wir einen unglaublichen Abendhimmel/Sonnenuntergang ...

Solche "Freuden und Momente" wünsche ich reichlich auch Dir ...dem notorischen Skeptiker wie Du Dich selbst titulierst.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1382082 - 07.04.19 23:15 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: ro-77654]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: ro-77654
Glückwunsch zu den Touren.
Nach deinen Beiträgen wie "Zelt mit Stehhöhe" und so hätte ich nicht gedacht, dass es bei dir mal mit einer längeren Radreise klappt.

So kann man sich täuschen!



Zelt habe ich gefunden,
und es ist SUPER, wenn man im Jungsenioren-Alter
nicht mehr kriechen muss...
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1382083 - 07.04.19 23:21 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Stoertebaecker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Der aktuelle Planungstand : Start in der letzten Maiwoche ...

Grobe Routenplanung soll bis Ostern fertig sein,...
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1382541 - 10.04.19 22:31 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
@Hansebiker , bist an einer Italien-Tour nicht interessiert ?

Hast Du besonders interessante INFO über Italien ? ...die man in Reiseführern nicht finden würde ?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1382762 - 13.04.19 07:41 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

besser weise Nächte als greise Nächte zwinker

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1382861 - 14.04.19 23:52 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Andreas]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Andreas
Hallo,

besser weise Nächte als greise Nächte zwinker

Grüße
Andreas


Was sind greise Nächte ?

Leider habe ich bei GOOGLE keine Antwort bekommen, und vielleicht kannst Du aus Deiner Erfahrung über greise Nächte detailiert berichten,... ?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1382862 - 15.04.19 00:42 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Seniorradler
Was sind greise Nächte ?
Wir kommen der Lösung dieses Problems betimmt näher, wenn du erklärst, was weise Nächte sind.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de