Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Freshman, extraherb, 2 unsichtbar), 463 Gäste und 1000 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1105579 - 14.02.15 14:15 Visa für Iran und Indien
biketrip
Nicht registriert
Mein Tourstart rückt langsam näher und laaangsam mache ich mir Gedanken über Visas schmunzel

Von hier bis Türkei gehts ja erstmal ohne. Aber dann?

Wenn ich bei Google Visa eingebe wird man ja regelrecht erschlagen von Infos.

Wie habt Ihr das gemacht? Hier beantragt oder jeweils im vorherigen Land?

Selbst beantragt (also bei der jeweiligen Botschaft) oder habt Ihr einen Service genutzt, die gegen eine Gebühr die Visa beantragen?

Würde persönlich lieber 100 Euro Gebühr bezahlen, wenn ich dafür stressfrei mein Visa bekomme schmunzel

Habt Ihr vielleicht noch Tipps bezgl. Visa?

Danke für Infos, Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1105680 - 15.02.15 09:48 Re: Visa für Iran und Indien [Re: ]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Visa für Indien bekommste im Genralkonsulat in Frankfurt(Main).
Vorher online beantragen und dort dann Zeit mitbringen.
Du benötigst ein Passbild 5x5cm!

Hatte ein Studenten Visum, das war etwas aufwändiger, als Reisender sollte das flotter gehen. am Betsen dort anrufen, die sind nett und halbwegs kompetent.

beste Grüße
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105730 - 15.02.15 12:44 Re: Visa für Iran und Indien [Re: goerdy]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Die Laufzeit (meist 6 Monate) des indischen Visums beginnt mit dem Tag der Ausstellung. Falls er von hier losradeln will, sind seine Chancen nicht schlecht, dass es bei Ankunft in Indien bereits abgelaufen ist oder nur noch eine kurze Zeit übrig ist.
Zur Visums-Beantragung unterwegs gibt es hier im Forum ziemlich viel Information, v.a. zu Zentralasien, Iran, Pakistan.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de