Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Kettenklemmer, Räuber Kneißl, Magnum, 2 unsichtbar), 271 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 9 von 10  < 1 2 7 8 9 10 >
Themenoptionen
Off-topic #1120585 - 12.04.15 10:43 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Welche Bedürfnisse sind das?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120592 - 12.04.15 11:16 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: ro-77654]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
Also meine Bedürfnisse sind diesbezüglich klar: ein optischer 100% Sucher im Vollformat. An dessen Klarheit, Darstellung des Räumlichen und feinster Auflösung, eben das Original, nur gespiegelt, kommt derzeit kein elektronischer Sucher ran. Ich kenne einige Berufsfotografen, beim Thema eletronischer Sucher reicht es meistens nichtmal zu einem Naserümpfen. Und: Miniaturisierung und Erleichterung ist nicht für jeden hilfreich. Daß die sogenannten Systemkameras kleiner und leichter sind (vor allem ja manche Olympusmodelle, die überdies noch nichtmal APS-C Format haben.... teuflisch ), ist für mich keinerlei Vorteil, ganz im Gegenteil.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120593 - 12.04.15 11:17 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: ro-77654
Welche Bedürfnisse sind das?


- leistungsfähige Brennweite -> 500mm (z.B. Tieraufnahmen in freier Wildbahn wie in Tansania oder Costa Rica)
- höhere Flexibilität z.B. durch mehrere Wechselobjektive (Angebote sind bei DSLR um ein vielfaches höher)
- Nachtaufnahmen oder Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen - lichtstarke Objektive
- Größere Auswahl an Zubehör -> Fernauslöser, Anschluss externes Blitzsystem für Innenaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen (Mussen, Kirchen etc.), Objektivfilter etc.
- Bewegungsbilder (Fotos von z.B. spielenden, herumtobenden Kindern)
- geringe Schärfentiefe z. B. bei Porträtaufnahmen
- hohe ISO-Empfindlichkeit -> Vollformatsensor
- Schnellerer Autofokus
- Gute Bildkontrolle mit echtem Sucher -> Vollformat
- Form und Gewicht müsen gut in der Hand liegen
- Serienbildfunktion (mindestens 5 Bilder pro Sekunde)

Reicht das an Bedürfnissen?







Geändert von Thomas1976 (12.04.15 11:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120595 - 12.04.15 11:28 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: haraclicki]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: haraclicki
In Antwort auf: Hansflo
Jedenfalls hat er uns noch nie eines seiner Wunderwerke gezeigt. Wär interessant, einmal zu sehen, was ein wahrer Meister jenseits von Ritsch-Ratsch-Klick zustande bringt.
H.

"Man muss nicht betrunken sein, um festzustellen, dass ein besoffener im Strassengraben liegt" Quelle: Forum zwinker

Vielen Dank für den klugen Hinweis, jetzt kann ich mir die schönen Bilder gleich viel besser vorstellen.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120596 - 12.04.15 11:29 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: HyS]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: Hansflo
Jedenfalls hat er uns noch nie eines seiner Wunderwerke gezeigt. Wär interessant, einmal zu sehen, was ein wahrer Meister jenseits von Ritsch-Ratsch-Klick zustande bringt.

Doch, das hat er schon.


Wo denn?

H.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120597 - 12.04.15 11:29 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: HyS]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: Hansflo
Jedenfalls hat er uns noch nie eines seiner Wunderwerke gezeigt.

Doch, das hat er schon.
Für meinen Geschmack waren die Fotos zu knallig, aber das ist eben Geschmackssache.

Der Falk schwört eben (wie die Meisten von uns) auf seine Wiedergabegeräte, bzw auf deren Kalibrierung. Ich vermute allerdings, sie sind sehr blaß eingestellt, worher die knalligen Farben seiner Bilder herrühren könnten. Ein Bild, welches ich ihm kürzlich schickte, kritisierte er als viel zu flau.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (12.04.15 11:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120608 - 12.04.15 12:35 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Hansflo]
haraclicki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 835
In Antwort auf: Hansflo

Vielen Dank für den klugen Hinweis, jetzt kann ich mir die schönen Bilder gleich viel besser vorstellen.


Gerne doch! Auf Falks Bildern sind viele mächtig bunte Eisenbahwaggons, das sieht schön aus. Gemeint war aber: Theoretisches Wissen muss nicht zwangsläufig praktisch "bewiesen" werden.
Marcin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120615 - 12.04.15 13:43 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Thomas1976]
Joachim143
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Einen Punkt hast Du vergessen: Mit dieser Bilderzeugungsmaschinerie wirst Du überall als ernsthafter Fotograf erkannt. zwinker
Joachim
Radfahren ist Leben. Fotografieren der Rest.
flickr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120627 - 12.04.15 15:02 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
- leistungsfähige Brennweite -> 500mm (z.B. Tieraufnahmen in freier Wildbahn wie in Tansania oder Costa Rica)
Ich habe ein 75-300 = KB gerechnet 150-600. Zugegeben: relativ Lichtschwach. Demnächst kommt ein 4/300 von Olympus.
- höhere Flexibilität z.B. durch mehrere Wechselobjektive (Angebote sind bei DSLR um ein vielfaches höher)
Stimmt, es gibt mehr. Für MFt ist die Auswahl allerdings mittlerweile reichlich.
- Nachtaufnahmen oder Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen - lichtstarke Objektive
Es gibt diverse lichtstarke Objektive für mFt. Und die sind (fast) alle bei Offenblende schon sehr gut.
- Größere Auswahl an Zubehör -> Fernauslöser, Anschluss externes Blitzsystem für Innenaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen (Mussen, Kirchen etc.), Objektivfilter etc.
Gibt es für MFt fast alles
- Bewegungsbilder (Fotos von z.B. spielenden, herumtobenden Kindern)
Geht mit der OM-D problemlos
- geringe Schärfentiefe z. B. bei Porträtaufnahmen
Im Vergleich zu Vollformat cira 2 Blenden Unterschied - da schwächelt MFT. Sehe ich als größtes Manko. Hat aber auch Vorteile - je nach Motiv.
http://www.photoscala.de/Artikel/Bildgestaltung-Eine-Frage-des-Formats-Teil-II
- hohe ISO-Empfindlichkeit -> Vollformatsensor
MFt ist schwächer, stimmt
- Schnellerer Autofokus
Kommt auf die Kamera und die Objektive an. Meine OM-D mit 2,8 12-40 oder 1,8/45 ist sehr schnell, das lichtschwache Tele relativ langsam.
- Gute Bildkontrolle mit echtem Sucher -> Vollformat
Geschmackssache.
- Form und Gewicht müsen gut in der Hand liegen
Hängt von der Hand und vom Objektiv ab...
- Serienbildfunktion (mindestens 5 Bilder pro Sekunde)
OM-D E-M5: 8 Bilder/Sekunde

Was Joachim angedeutet hat, empfinde ich als Vorteil: Mit der OM-D werde ich nicht ernst genommen, da bleiben Leute viel entspannter. Die fällt auch nicht so als begehrenswertes Klau-Objekt auf.
Bereuflich habe ich schon einige Fotografen erlebt, die mit dicken Volformat-Kameras durch die Gegend laufen, aber Probleme haben, ein scharfes Foto zu machen. Von origineller Perspektive oder Bildidee ganz zu schweigen.

Bei meinen mit der OM-D gemachten Bildern hat sich noch nie jemand über schlechte technische Qualität beschwert. Ich habe einige mal von einer Profi-Fotografin bearbeiten lassen - der hat die Quali auch gefallen - mit dem Hinweis, dass Vollformat wie Nikon D810 doch besser sei... Klar.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (12.04.15 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120634 - 12.04.15 15:50 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: ro-77654]
Andycam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
"Kleine" PDF (ca. 40MB) mit Bildmaterial:
http://www.meisterdeslichts.com/Von_Canon_zu_Olympus.pdf

Ich schleppe schon lange keine Vollformat mehr auf Radtour mit. Seit ca. 8 Jahren ist alles auf mft umgestellt und hab es keinen Moment bereut.

LG
Andreas
Reisen statt rasen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120637 - 12.04.15 16:04 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Vorschlag zum "Meine ist aber besser."
Wir stellen uns in Offenburg alle an einen Punkt, knipsen das was gerade da ist und rufen irgendwann den Besten oder die Beste mit dem tollsten, dem schärfsten dem allumfassendsten Bildchen aus. unschuldig

Gruß
Jürgen, der diese Off-Topic-meine-ist-aber-die-bessere-reise-kamera peinlich findet
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120638 - 12.04.15 16:11 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Juergen]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Ja! Die Bilder werden vor dem Vergleich alle fürs Internet verkleinert - muss ja realistisch sein...

Im Ernst: Die Systeme haben Vor- und Nachteile. Muss halt jeder wissen, was er /sie will. Es gibt jedoch in bestimmten Bereichen Vorurteile - deshalb hatte ich den Beitrag oben geschrieben.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120645 - 12.04.15 16:30 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Nur dass die Vorurteile sowas von zementiert sind. Da kommt ja selbst mein Dickschädel nimmer mit.
Ich brauch nur mein 35er. Mach ich halt nen Ausschnitt und gut ist. Obwohl? Ein 14er wäre auch ganz schön. Oder eine Makro-Portraitlinse für die Bremsbeläge oder ..............
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120650 - 12.04.15 16:55 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Warum sollte ich. Ich habe eine für meine Bedürfnisse gute Ausrüstung.

Womit andere fotografieren interessiert mich nicht die Bohne.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120652 - 12.04.15 17:07 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Ulli Gue]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Ulli Gue
ab Photoshop CS3 kannst du auch JPGs mit dem RawConverter von Photoshop öffnen.

Wo finde ich diesen RAW-Converter?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1120653 - 12.04.15 17:10 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich bin von einer Funktion der Kamera mittlerweile ganz angetan, von der ich am Anfang dachte "Brauche ich nicht". Und zwar die Möglichkeit, Full-HD-Videos aufzunehmen. schmunzel Ich filme auf Forumstouren gern mal die ganze Gruppe im Vorbeifahren. Da ist die aktuelle Videoqualität um Längen besser als bei allen Kameras, die ich je besessen habe. lach

Wer das sehen will, schicke mir eine PN. Ich will das Video nicht öffentlich stellen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (12.04.15 17:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120656 - 12.04.15 17:21 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich bin mitlerweile ein Fan von Full-HD Videos. Es gibt halt Situationen die kann man alleine nicht mit Fotos wiedergebwn, wie z.B. das Treiben auf dem Djema-el-fna in Marrakech.

Ich filme aber je nach Situation entweder mit dem Smartphone (Samsung S5) oder mit der Kamera.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120670 - 12.04.15 17:52 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Ulli Gue
ab Photoshop CS3 kannst du auch JPGs mit dem RawConverter von Photoshop öffnen.

Wo finde ich diesen RAW-Converter?

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,
der RAW-Converter öffnet sich automatisch wenn du folgendes machst:
In Photoshop
- Datei öffnen.
- Im sich öffenden Fenster das gewünschte Bild markieren
- Unten im gleichen Fenster findest du das Feld "Format". Wahrscheinlich steht dort aktuell "JPEG". Öffne dieses Klappmenü und du siehst dort eine Fülle unterschiedlicher Formate.
- Dort musst du "Camera Raw" auswählen und mit "Öffnen" bestätigen.
Das Bild wird dann im RAW-Converter geöffnet.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120687 - 12.04.15 18:27 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: haraclicki]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: haraclicki
In Antwort auf: Hansflo

Vielen Dank für den klugen Hinweis, jetzt kann ich mir die schönen Bilder gleich viel besser vorstellen.


Gerne doch! Auf Falks Bildern sind viele mächtig bunte Eisenbahwaggons, das sieht schön aus. Gemeint war aber: Theoretisches Wissen muss nicht zwangsläufig praktisch "bewiesen" werden.


*lach* jetzt wissen wir also, dass Falk mit seiner Ausrüstung schöne und mächtig bunte Eisenbahn-Bilder machen kann. Und weiter, dass es eine Theorie mit allgemein bekannten physikalischen Grundlagen gibt. So in der Art von desto Sensor, umso besser. Und so weiter.

Mich würden aber trotzdem einmal Reisebilder (ja, natürlich dürfen auch gerne Lokomotiven mit dabei sein) interessieren; Reisebilder nach der reinen Lehre der unbefleckten Fotografie, also mit mindestens drei Kilogramm schwerer Ausrüstung und großem Sensor und echtem Spiegel und jedenfalls im raw-Format gespeichert und bearbeitet.

Dann könnte ich vielleicht verstehen, warum die Fotofäden hier im Forum ganz besonders gerne von Kollegen mit ausgeprägtem Dijon-Reflex geentert werden. Auch wenns dem Fragensteller um ganz was anderes geht/ging, schwupps, schon lesen wir wieder das Hallelujah von Sensorgröße, Wechselobjektiven und raw-Format.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120693 - 12.04.15 18:47 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Hansflo]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Hansflo
[...] Auch wenns dem Fragensteller um ganz was anderes geht/ging[...]

Ging, er hat ja inzwischen eine gekauft. Lustig fand ich, dass er noch Kauftipps bekam, als er schon seinen Kauf präsentierte.

Ich finde diese Diskussion trotzdem gut, da ich mich immer noch als Anfänger bezeichne und noch was lernen kann. Über etwaige Eitelkeiten lese ich einfach drüber.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1120698 - 12.04.15 18:54 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Weiß jemand, was ich da fotografiert habe?



Ich kenne mich mit Greifvögeln nicht so aus...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1120707 - 12.04.15 19:07 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Mathias-HH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Ich vermute das ist ein Rotmilan
Nach oben   Versenden Drucken
#1120710 - 12.04.15 19:13 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Mathias-HH]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
Ich hab da meine Zweifel. Die Schwanzform paßt überhaupt nicht. Die Federfärbung hingegen schon, die Flügelfom wieder nicht, es fehlt die Ecke. Ich schau morgen mal in einem Bestimmungsbuch nach. Der Vogel dünkt mir deutlich kleiner als ein Milan. Vielleicht schaut Thomas (Radreisender) ja mal rein, der weiß das.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (12.04.15 19:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120724 - 12.04.15 19:32 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich bin auch für den Rotmilan. Die Färbung und die V-förmige Schwanzfeder spricht dafür, Vergleichsbild.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1120726 - 12.04.15 19:36 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich habe ihn nochmal erwischt:



Roter Milan klingt doch schon mal gut. schmunzel Auf Wikipedia gibts diverse Bilder und auch eine Erklärung der Schwanzformen.

Danke!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120730 - 12.04.15 19:41 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Hansflo]
haraclicki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 835
In Antwort auf: Hansflo

Reisebilder nach der reinen Lehre der unbefleckten Fotografie, also mit mindestens drei Kilogramm schwerer Ausrüstung und großem Sensor und echtem Spiegel und jedenfalls im raw-Format gespeichert und bearbeitet.


Du bist offensichtlich ein Ungläubiger. Der "Verkünder der wahren Fahrradtechnik" und alle anderen mit mächtigem Sensor generieren einfach die geileren Urlaubsbilder. Nur Toxxi nicht, der hat mit seiner Anschaffung zu sehr und zu tief ins Klo gegriffen. schmunzel
Marcin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120732 - 12.04.15 19:46 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: haraclicki]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Nö, hat er nicht. Außer mir hat im Wolkenbruch keiner mehr Bilder gemacht. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120745 - 12.04.15 20:24 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Hansflo]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: haraclicki
In Antwort auf: Hansflo

Vielen Dank für den klugen Hinweis, jetzt kann ich mir die schönen Bilder gleich viel besser vorstellen.


Gerne doch! Auf Falks Bildern sind viele mächtig bunte Eisenbahwaggons, das sieht schön aus. Gemeint war aber: Theoretisches Wissen muss nicht zwangsläufig praktisch "bewiesen" werden.


*lach* jetzt wissen wir also, dass Falk mit seiner Ausrüstung schöne und mächtig bunte Eisenbahn-Bilder machen kann. Und weiter, dass es eine Theorie mit allgemein bekannten physikalischen Grundlagen gibt. So in der Art von desto Sensor, umso besser. Und so weiter.

Mich würden aber trotzdem einmal Reisebilder (ja, natürlich dürfen auch gerne Lokomotiven mit dabei sein) interessieren; Reisebilder nach der reinen Lehre der unbefleckten Fotografie, also mit mindestens drei Kilogramm schwerer Ausrüstung und großem Sensor und echtem Spiegel und jedenfalls im raw-Format gespeichert und bearbeitet.

Dann könnte ich vielleicht verstehen, warum die Fotofäden hier im Forum ganz besonders gerne von Kollegen mit ausgeprägtem Dijon-Reflex geentert werden. Auch wenns dem Fragensteller um ganz was anderes geht/ging, schwupps, schon lesen wir wieder das Hallelujah von Sensorgröße, Wechselobjektiven und raw-Format.

Hans


Am interessantesten sind oft die "grauen" Beiträge. Was für ein Senf ist ein "Dijon-Reflex"? Das kennt nicht mal Google. Jetzt bin ich neugierig...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120760 - 12.04.15 21:42 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: ro-77654]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Ergänzend dazu noch: Die Sony alpha 6000 hat zur Zeit den schnellsten Autofokus aller am Markt erhältlichen Kameras. Und im High-ISO-Bereich ist auch Sony führend neben Nikon (letzterer aber nur bei Vollformat).

*edith*
Im Telebereich schwächelt Sony aber genauso wie alle anderen APS-C-Systemkameras.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (12.04.15 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120766 - 12.04.15 22:17 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Seghal]
Edreoj
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Die Sony alpha 6000 hat meines Wissens nach nicht den schnellsten Autofokus, die weiter oben erwähnte Olympus OM-D E-M1 und sonst noch genügend Kameras sind schneller.

Geändert von Edreoj (12.04.15 22:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 10  < 1 2 7 8 9 10 >

www.bikefreaks.de