Liebe FernradlerInnen,

nachdem wir nun etwas mehr Zeit haben, werden wir im Jahr 2016 NZL, USA, CA beradeln.
Die Planung hat jetzt angefangen. Wir sind schon zweimal in NZL und USA und CA geradelt aber immer nur als einzelner Urlaubstrip. Nun machen wir das in einem Block und das für ein Jahr.
Die Planung sieht so aus NZL (6 Monate, USA,CA (6 Monate). In den USA werden wir die Nothern Tier radeln, die Fahrrad-Karten habe ich schon. Zunächst also werden wir in NZL sein.

Nun kommen zunächst die Thema der VISAs auf. Für NZL und USA benötigen wir welche. Hat jemand schon mal das richtige VISA-Formular gefunden und ausgefüllt?
Muss ich ggf. trotz 6 mont. VISA nachweisen, dass ich ein Retourticket nach Deutschland habe? Was ich ja nicht kann, da ich von NZL nach USA fliegen möchte.

Um gleich das Thema Flugticket anzusprechen, weiß jemand ob der Kauf eines Flugticket in NZL günstiger oder teurer ist als in Deutschland?

Das Thema Nortern-Tier von Ost nach West oder West nach Ost ist immer wieder diskutiert worden. Aber wie ist die Meinung mittlerweile. Wie würdet ihr radeln?

Wenn, so ist es zunächst geplant, von Seattle nach Bar Harbour radelt, so sollte die Ankunft in Bar Harbour bis spätestens Mitte September sein - Kälte. Wie seht ihr das?

Danke für jeden Tipp


Gruß
Lecithin