Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (amati111, 1 unsichtbar), 162 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1118949 - 06.04.15 12:16 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: trike-biker]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo Klaus,

das mit Freudenstadt ist ja nicht meine Idee, sondern die einiger anderer aus diesem Faden... genau DIESE Route wollte ich ja nicht als Entjungferung für mich mit Anhänger!

LG Stefanie
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1118968 - 06.04.15 13:57 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Ich klinke mich hier mal ein, damit ich keinen eigenen Faden aufmachen muß. Meine Planung zur Fahrt nach Offenburg ist weitestgehend fertig und sieht folgendermaßen aus:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ghqq...AFAFA58B92B4A5F

Da ich die "Rheinschiene" schon hoch und runter gefahren bin, habe ich eine etwas anspruchsvollere Variante über die Berge gewählt. Starten soll die Tour am 6. Mai. Übernachtet wird auf Campingplätzen, gegessen in Gaststätten. In Limburg werde ich voraussichtlich einen Pausentag einlegen, der der Erholung und Stadtbesichtigung dienen soll. Wenn alles gut läuft, werde ich schon am 12. Mai in Offenburg eintreffen. Damit habe ich noch einen Tag Reserve, den ich dann in Offenburg abbummeln werde. Vielleicht brauche ich den Tag auch für unvorhergesehene Aufenthalte oder ich teile die letzte Etappe in 2 Tage auf. Egal was kommt, es soll eine streßfreie Anreise werden.

Fühlt sich jemand angesprochen, diese Strecke mit mir zu fahren?

Im Anschluß an das Treffen werde ich noch etwas Radurlaub (Urlaub? Kann ein Rentner Urlaub haben?) anhängen. Hierfür habe ich mir mehrere Möglichkeiten ausgedacht. Welche davon ich wähle, entscheide ich nach Lust und Laune und Wetter, wenn es soweit ist.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ljzd...C49C799282A05DA

Auch hier darf gerne jemand mitradeln. Streckenänderungen sind immer noch möglich. Vieleicht hat auch jemand Ideen für den einen oder anderen Abstecher oder Umweg.

Gruß aus Oberhausen

Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1121492 - 15.04.15 07:46 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: Juergen]
philipp_k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo Jürgen.

Gerne würde ich mit dir zusammen ab Emmendingen, oder sogar schon ab Freiburg nach Offenburg fahren. Da ich gerne am Mittwoch schon dort wäre kann ich mir vorstellen schon am Dienstag zu fahren. Die Stecke am Schwarzwald entlang kenne ich noch nicht. Letztes Jahr bin ich ja am Rhein entlang gefahren was ich nicht so spannend fand. Was hältst du also davon am Dienstagmorgen zusammen zu starten? Dann können wir gemütlich fahren und vielleicht auch noch irgendwo ne Nacht zelten bevor wir dann in Offenburg eintreffen.

Viele Grüße

Philipp aus Freiburg
Nach oben   Versenden Drucken
#1121570 - 15.04.15 11:03 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: philipp_k]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Hi Phillip,
da ich von Frankreich oder der Schweiz mit dem Zug anreise, melde ich mich kurzfristig bei die per PN.

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1128197 - 08.05.15 07:11 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: Deul]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Moin Detlef!
Übernachtest du nun von Dienstag auf Mittwoch in Rastatt? Wir nächtigen dort ebenfalls von Di auf Mi und fahren dann die letzte Etappe zum CP. Wünsche euch ne schöne Tour!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1128198 - 08.05.15 07:13 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: cyclist]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.761
Moin Markus,

wir sind schon eine Tag früher in Rastadt und planen am Dienstag abend schon in Offenburg zu sein. Wir sehen uns dann in Offenburg.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1128409 - 08.05.15 17:33 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: cyclist]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Markus,
ich habe vor, am Dienstag abends auf dem Campinplatz "Freizeitcenter Oberrhein" in Rheinmünster http://www.freizeitcenter-oberrhein.de/ zu übernachten. Das ist von Rastatt ca. 19 km entfernt. Wo übernachtet ihr denn?
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (08.05.15 17:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1128493 - 09.05.15 04:40 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ich bin ja mal gespannt ob und wen ich so auf dem Weg nach Offenburg treffe. Es sind ja nicht alle mit voller Montur unterwegs aber den ein oder anderen kennt man ja schon. Ich habe meine Route nochmals umgestrickt und rolle gleich los !
Ich freu mich auf euch, bis Mittwoch
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1128514 - 09.05.15 07:40 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: Mattis1303]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
Gute Anfahrt.
Wer übrigens am Donnerstag aus Karlsruhe anreisen will: Wir treffen uns voraussichtlich gegen 10 in Ettlingen vorm Schloß zur Abfahrt.
Genaueres per PN
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1128597 - 09.05.15 17:26 Re: Forumstreffen 2015 . Gemeinsam per Rad [Re: natash]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Danke !
Die Option halte ich mir offen, obwohl ich denke dass ich bereits am Mittwoch Abend in Offenburg ankomme.
Heute lief es trotz dauerhaftem Gegenwind und Steigung ganz gut. Die ersten 120 km von Hamm nach Winterberg sind geschafft.
Gruß, der Mattis

Geändert von Mattis1303 (09.05.15 17:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de