Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (lufthans, Mooney, macbookmatthes, Gerhard O, Balou, Noppenlutscher, 4 unsichtbar), 526 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 3 von 14  < 1 2 3 4 5 13 14 >
Themenoptionen
#1123478 - 22.04.15 13:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Mein Laptop hat VGA und HDMI.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1123583 - 22.04.15 19:33 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef!
Zitat:
Mein Laptop hat VGA und HDMI.
Dito, plus Displayport.

Wenn nix schief geht, werden wir (wie sonst auch) wieder am Mittwochabend eintrudeln.

Leider sind, wie ich vorgestern feststellen musste, wohl alle Radstellplätze auf den Verbindungen von Offenburg gen Heimat für den Sonntag,zwischen 11-15.00 ausgebucht. Haben uns daher für den Nahverkehr entschieden. Fährt am Sonntag noch wer gen Bonn bzw. Ruhrpott mit dem NV zurück?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (22.04.15 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123641 - 23.04.15 05:57 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Super klasse ! Dann füllt sich ja langsam die Liste der Sachen die vor Ort sind.
Trägst du dies dann bitte auch im Wiki ein, danke !

@Markus: Ich ja ! Leider habe auch gesehen das Bustechnisch keine Chance mehr besteht.
Laut Bahnhomepage ist die Rückfahrt mom. für 68€ + Fahrrad mit IC möglich.
Alternativ halt via Gruppenticket. Wie oft müssten wir umsteigen ?
Gruß, der Mattis

Geändert von Mattis1303 (23.04.15 06:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123935 - 23.04.15 20:09 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mattis1303]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Mattis!
Zitat:
Laut Bahnhomepage ist die Rückfahrt mom. für 68€ + Fahrrad mit IC möglich.

Der Preis ist nicht das Problem. Sondern einfach, das keine freien Radstellplätze mehr verfügbar waren. Sonst hätten wir sicher auch schon gebucht. zwinker

Habe mal eine Verbindung mit Nahverkehr rausgesucht:
Offenburg So, 17.05.15 ab 11:02 6 RE 4712
Karlsruhe Hbf So, 17.05.15 an 11:49 10
Umsteigezeit 19 Min.

Karlsruhe Hbf So, 17.05.15 ab 12:08 1 RE 4474
Mainz Hbf So, 17.05.15 an 13:47 2a
Umsteigezeit 4 Min. --> könnte knapp werden...

Mainz Hbf So, 17.05.15 ab 13:51 3a RE 4258
Koblenz Hbf So, 17.05.15 an 14:54 1
Umsteigezeit 22 Min.

Koblenz Hbf So, 17.05.15 ab 15:16 2 Nord RE 10524
Düsseldorf Hbf So, 17.05.15 an 17:01 18
Umsteigezeit 20 Min.

Düsseldorf Hbf So, 17.05.15 ab 17:21 18 RE 10131
Bochum Hbf So, 17.05.15 an 18:03 5

Anstatt in Düsseldorf umzusteigen, wäre Duisburg sinnvoller. Weniger los, selber Bahnsteig.
Bis Bonn wären wir dann zu 3.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1123946 - 23.04.15 20:40 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Mainz wird doch nichtknapp, Du musst Treppe hoch und runter. Sorry war blödsinn, ist das selbe Gleis. Man sollte abends nicht schreiben
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (23.04.15 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124247 - 25.04.15 05:01 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Eieiei ...sagte ich das ich das Umsteigen mit voller Montur im allgemeinen nicht sonderlich mag ???

Aber wie auch immer, wenn keine Fahrradmitnahme mehr buchbar ist steht halt nur noch diese Alternative im Raum. Ich werde dich aber auf dem laufenden halten, da ich derzeit einem Arbeitskollegen (der aus Ulm kommt und am Wochenende immer nach Hause fährt) für dieses Wochenende einen großen Firmenwagen auf's Auge drücken will. So könnte er uns abholen und mitnehmen zwinker

Aber wie gesagt, das ist noch nicht Fix !
Gruß, der Mattis

Geändert von Mattis1303 (25.04.15 05:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124691 - 26.04.15 20:52 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Hallo, überlege mit dem Auto zu kommen und könnte am Sonntag noch 3 Mitfahrer von Offenburg nach Köln, Düsseldorf, Wuppertal und ggf. Essen/Bochum gegen einen Unkostenbeitrag von 25,-- bzw. 30,-- Euro mitnehmen. Hin könnte ich auch 3 Mitfahrer mitnehmen, kann aber erst Donnerstag Abend fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1124770 - 27.04.15 08:28 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Jetzt fehlt immer noch ein Beamer...

Außerdem noch Tourenangebote. Ich möchte keine anbieten, sondern frei sein für Organisationsaufgaben, falls da plötzlich irgendetwas kommt.
Mögliche Routen:
Freudenstadt - Offenburg (Anreise mit der S-Bahn)
Freudenstadt - Baiersbronn- Oberkirch - Offenburg
St. Georgen - Offenburg
Offenburg - Lahr - Schuttertal - Zell im Kinzigtal - Bad Peterstal - Oberkirch - Offenburg


Für Holz ist gesorgt; wird geliefert.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1124772 - 27.04.15 08:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Es wäre günstig, wenn nicht nur die Bergziegen bedient werden. Es kommen auch Leute, die nicht allzu bergfest sind.

Mir fehlt da ein bisschen die Ortskenntnis für
Viele Grüße
Detlef

PS wir sind wohl schon am Dienstag da.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1124784 - 27.04.15 09:07 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Für Freudenstadt- Offenburg
Und St. Georgen- Offenburg muss man mit Sicherheit keine Bergziege sein.
Da braucht man eher schon gute Bremsen :-)

Gruß Stefan

Geändert von Schwarzwaldsteff (27.04.15 09:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124785 - 27.04.15 09:09 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ich sach ja, mir fehlt die Ortskenntnis.

Wer GPS Tracks von den Touren hat könnte sie ja ins Wiki stellen. Das hat letztes Jahr auch prima funktioniert. Die Tracks haben da als "Tourenleiter" funktioniert.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1124801 - 27.04.15 09:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
So ist es. Bei beiden Touren ist ein Besuch im Vogtsbauernhof möglich, Schwarzwald-Freilandmuseum. Dafür sollte man mindestens 2 Stunden einplanen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1124832 - 27.04.15 10:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich,
ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und mir vorgenommen einen Tag nach Straßburg rüber zu rollen. Gerne können sich hier andere anschließen.
Kannst du mir hier einen Tipp geben wo man her rollen sollte bzw. sich dahin anschauen kann/muss ? Würde den Track dahin gehend dann anpassen, danke !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1124861 - 27.04.15 11:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Und wie kommt man nach Freudenstadt? Das ist verflucht weit oben das Nest.

Was Strasbourg angeht: Das haben wir auch überlegt um dort hin zu fahren. Aber, dort soll man sein Rad nicht aus den Augen lassen. Ist also auch nicht das wahre.

Gruss
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1124864 - 27.04.15 11:36 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mattis1303]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
In Antwort auf: Mattis1303
Grüße dich,
ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und mir vorgenommen einen Tag nach Straßburg rüber zu rollen. Gerne können sich hier andere anschließen.
Kannst du mir hier einen Tipp geben wo man her rollen sollte bzw. sich dahin anschauen kann/muss ? Würde den Track dahin gehend dann anpassen, danke !


Von OG nach KEL fahre ich meist an der Kinzig entlang,
kein Autoverkehr, eben und da oft auf dem Damm etwas erhöhte Sicht.
Nur wenn es sehr heiß oder Gegenwind hat, würde ich mich durch die Wälder schlagen:
Waltersweier- Eckarsweier…
In Straßburg dann das übliche: Stra0burgemünster, Ill-Rundfahrt.
Zurück dann auf der Deutschen Seite des Rhein (Auf der Westseite des Rhein ist Zuviel Industriegebiet) bis nach Altenheim, und über Schutterwald zurück.

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1124883 - 27.04.15 12:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Das sind schonmal Tipps mit denen man arbeiten kann, danke dafür.
Da ich selbst noch nie in Straßburg war und dies eine interessante Stadt sein soll, werde ich dort auf alle Fälle einmal rüber !

@cyclerps: Das muss man ja auch nicht. In der regel habe ich das Radl unterm Hintern oder schieb es neben mir her. Im Kaffee auch gern gesichert im Blickfeld. Straßburg muss ja ein heißes Pflaster sein...
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1124886 - 27.04.15 12:35 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: cyclerps
Und wie kommt man nach Freudenstadt? Das ist verflucht weit oben das Nest.

Was Strasbourg angeht: Das haben wir auch überlegt um dort hin zu fahren. Aber, dort soll man sein Rad nicht aus den Augen lassen. Ist also auch nicht das wahre.

Gruss

Nach Freudenstadt und Triberg etc. Kommt man von Offenburg mit der S-Bahn.
Straßburg-Tour: Es ist immer sehr gut, wenn man die Strecke auswendig kennt, damit nicht 20 Leute wenden oder plötzlich abbiegen müssen. Das kann schnell zu Unfällen führen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1124896 - 27.04.15 12:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
S-Bahn hört sich gut an.

Ihr könnt doch nen alten Mann net auf Berge radeln lassen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (27.04.15 12:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124897 - 27.04.15 12:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Straßburg ist vom Diebstahl auch nicht schlimmer als andere (Französische) Städte in dieser Größenordnung.
Nachts durch einen Randbezirk, in denen auch gern mal ein Auto brennt, würde ich nicht unbedingt aus Vergnügen fahren.
Ansonsten ist Straßburg schon toll. Gerade diese Stadt hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gewandelt. Von 25 Jahren konnte man mit dem Auto bis auf den Münsterplatz fahren, Fahrradwege waren ein Fremdwort…Die Vororte auf dem Weg von Kehl zur Altstadt waren Trostlos und die Tram fährt inzwischen auch wieder. (Wurde 1960 eingestellt und 1994 wieder eröffnet)

Gruß Stefan


In Antwort auf: cyclerps
Und wie kommt man nach Freudenstadt? Das ist verflucht weit oben das Nest.

Was Strasbourg angeht: Das haben wir auch überlegt um dort hin zu fahren. Aber, dort soll man sein Rad nicht aus den Augen lassen. Ist also auch nicht das wahre.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124904 - 27.04.15 13:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: cyclerps
S-Bahn hört sich gut an.

Ihr könnt doch nen alten Mann net auf Berge radeln lassen.

Es gibt doch E-Bikes. Weiß aber nicht, ob die auf dem Treffen zugelassen sind. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124909 - 27.04.15 13:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
So alt bin ich auch wieder nicht.......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125080 - 27.04.15 19:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Velocio]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Danke für dein Angebot, mich / uns mitzunehmen. Wenn es mit Mattis nicht klappen würde, würde ich aber wahrscheinlich eher die Bahn vorziehen wollen. Mein Rad ist zudem nicht kompatibel mit den üblichen Dachträgern...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125083 - 27.04.15 19:35 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef!
Zitat:
Es kommen auch Leute, die nicht allzu bergfest sind.

Auch ich würde diesmal flachere Touren bevorzugen. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125196 - 28.04.15 06:10 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Hallo, habe jetzt noch einen Platz für die Rückfahrt am Sonntag frei. Zwei Räder wollte ich im Kofferaum unterbringen und zwei auf dem Hecktträger.
Nach oben   Versenden Drucken
#1125206 - 28.04.15 06:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich Markus,
ich habe mich schon bei Velocio "eingebucht", um die Bahn zu meiden.
Sollte sich jedoch bei ihm etwas ergeben, sodass dies nicht klappt werde ich auf die Schiene ausweichen.
In diesem Sinne... wird schon alles klappen... wie immer, irgendwie !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1125216 - 28.04.15 06:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mal was anderes:

Wie finde bzw. wie erkenne ich euch denn auf dem Campingplatz? Vom letzten Treffen in Dahn wo ich dabei war werde ich, falls vorhanden, niemand mehr kennen bzw. der jenige mich.
Gibt es ein "Erkennungsmerkmal" oder eine Losung wie z.b. "Der Adler ist gelandet" oder sowas? grins

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125228 - 28.04.15 07:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ja, es gibt ein Erkennungsmerkmal: Fahrräder grins

Es ist bei der Menge an Leuten relativ problemlos vor Ort zu erkennen.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1125248 - 28.04.15 07:42 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
wirr Da hätt ich auch drauf kommen können,lach
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125283 - 28.04.15 09:22 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Das ist eine Zeltwiese neben dem Strandbad - kann gut sein, dass wir da unter uns sind.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1125325 - 28.04.15 11:04 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Einige passen noch in das blaue Forumstrikot, dass sie vor Jahren im Schlankheitswahn erworben haben. lach Andere verfügen über die hoch gehandelten Forumsbuffs. Wiederum einige erkennt man am nicht-badischen Dialekt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 14  < 1 2 3 4 5 13 14 >

www.bikefreaks.de