Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, 4 unsichtbar), 307 Gäste und 608 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#10958 - 27.05.02 18:33 Fahrradreise Kassel Rom
Anonym
Nicht registriert
Wer kann helfen? Bin das erste Mal auf der Forum Seite. Ich will mich kurz vorstellen, ich heiße Gabi und wohne in Kassel. Wir mein Mann und ich, wir möchten in diesem Jahr eine Fahrradreise von Kassel über die Alpen nach Rom starten. Leider sind wir beide nicht mehr so blutjung wie die meisten von Euch, das soll übersetzt heißen wir verfügen nur über ein eingeschränktens Kraftpotential. Gibt es eine Möglichkeit dieses Ziel trotzdem mit dem Fahrrad, Gebäck und Zelt zu erreichen ? Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar Radkarten, Reisebeschreibungen oder einfach nur Tips.

Nach oben   Versenden Drucken
#10972 - 27.05.02 20:40 Re: Fahrradreise Kassel Rom [Re: Anonym]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Was heisst hier nicht mehr so Blut Jung ?

Bin auch keine 20 mehrgrins

Aber keine Sorgen hier im Forum wird euch gerne geholfen.
Ich persönlich kann leider nur mit sogenannten Hardcore Vorschlägen dienen.

Ach ja noch was wie dürfen wir denn deinen Mann ansprechen?
Keine Angst wir verraten seinen Namen nicht
grins

Gruß aus Ulm Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#10974 - 27.05.02 21:06 Re: Fahrradreise Kassel Rom [Re: Anonym]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Gabi,
ich bin vorletzten Sommer auch nach Rom gefahren. Da ich nicht unbedingt Bergspezialist bin (und auch keine zwanzig mehr), hab ich mir für die Alpen eine einfache Route ausgesucht, nämlich am Inn entlang bis Innsbruck, dann die Brenner-Bundesstraße hoch. Ist überhaupt kein Problem, auch für ältere Semester. Ich habe vor der Tour mit einem Rentner hier aus Amberg gesprochen, der ein paar Monate vor mir zusammen mit zwei "Kollegen" auch nach Rom geradelt war (einer von ihnen gerade an der Hüfte operiert). Die haben auch den Brenner genommen und sind ohne Probleme drübergekommen. Am steilsten Stück haben sie kurz mal geschoben (sie hatten aber nur 5-Gang-Nabenschaltungen...).
Was den Verkehr auf dieser Strecke betrifft, hab ich mir sagen lassen, dass er unter der Woche recht heftig sein kann, da sollte man vielleicht ganz früh am Morgen hochfahren. Bei mir war zum Glück Samstag, ich bin am späten Nachmittag hoch und es war kaum Verkehr.

In Italien bin ich zuerst an die Adria und dann von Rimini nach Livorno rüber. Das war schon recht anstrengend. Die drei Rentner sind irgendwie nach La Spezia gefahren. Ist wahrscheinlich ein wenig leichter.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#11182 - 29.05.02 18:42 Re: Fahrradreise Kassel Rom [Re: atk]
Anonym
Nicht registriert
Vielen Dank erst einmal für die Infos! Mein Angetrauter heißt Kalle und beide haben wir die 50 schon einige Jahre überschritten. Aber,....... das heißt nichts, denn noch steckt Energie in den Beinen und wir werden versuchen es bis Rom zu schaffen.
Gruß Gabi
Nach oben   Versenden Drucken
#11187 - 29.05.02 19:34 Re: Fahrradreise Kassel Rom [Re: Anonym]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Viel Spass bei der Tour und beim ausgiebiegen Pasta essen.

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#12750 - 22.06.02 22:56 Re: Fahrradreise Kassel Rom [Re: Anonym]
Radelfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hi,

ich kenne ein Ehepaar das auch schon in eurem alter mitradelt und letztes jahr (als silberhochzeitsreise!!!) nach rom geradelt ist. wenn du willst schicke ich dir mal die mail adresse.

never give up,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#12758 - 23.06.02 09:19 Re: Fahrradreise Kassel Rom [Re: Anonym]
bikedoll
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 157
Hallo!

wir sind von Sizilien nach Garmisch geradelt und z.Z. 42 Jahre jung.

Alles weitere findest Du unter www.bikedoll.de

Andreas und Marion
Fernweh auf zwei Rädern
www.bikedoll.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de