Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (macbookmatthes, iassu, hansano, H-Man, Radlilly, Lionne, 8 unsichtbar), 555 Gäste und 1000 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534393 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
Falk 52
iassu 52
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#109440 - 18.08.04 03:46 Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal.... [Re: webmantz]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: webmantz




Die wahre Leistung dagegen liegt darin, den Deister erst man zu erklimmen ... und das ist bei einer Entfaltung von 3,27m im kleinsten Gang mit einem >25KG Rad plus Gepäck gar nicht mal so einfach.

Gruß, André


Ja das glaub ich ( auch 87 kg schwer) sehr wohl.
Und wenn Du noch die Trommelbremse drauf hättest, wäre diese Leistung durch die Abfahrt noch übertroffen worden. (Lohn der Angst schockiert )

Was ist eigentlich aus dem Plan Deiner "Deutschlandtour 2004" geworden. Verschoben oder schon gefahren und noch nicht dokumentiert?
Sowas ähnliches spukt bei mir seit Jahren im Kopf rum. Aber irgendwie weiß ich mittlerweile, daß dies bei mir vor der Rente wohl nicht gebacken werden wird traurig

Gruß


uwe

(ich will hier eigentlich nicht anonym posten, aber irgendwie verpasse ich immer die Stelle zum Eingeben des Nicks. Geht irgendwie nach der Voransicht nicht mehr)
Nach oben   Versenden Drucken
#109441 - 18.08.04 04:23 Muhamed Ali und der Odenwald [Re: Pänguru]
ewuewu
Nicht registriert
In Antwort auf: Pänguru


Meine Beobachtung ist allerdings, daß die, die die größten Herausforderungen meistern am wenigsten davon berichten obwohl sie eigentlich allen Grund dazu hätten ( O. K. Muhamad Ali klammer ich mal aus).



Och, nimm ihn mal nicht aus.
Obwohl ich einen Sport, dessen Sinn darin besteht, seinem Gegner auf heftigste Schmerz zuzufügen und möglichst schwer zu verletzen, nicht so klasse finde, war ich so was wie "Ali-Fan"
Auch wenn seine Großfressigkeit später zur Attidüde wurde. Sie war erst mal ein sehr sinnvolles und durch Ali auch reflektiert eingesetztes Mittel des Protestes. In einer US-Wirklichkeit der 60er, als dem "Nigger" der Platz ganz unten zugewiesen war, stand er da, groß, schwarz und unschlagbar und reizte die weißen Rassisten bis aufs Blut : "Ich (der Nigger) bin der Größte"

Zurück zum Rad.

Als Mannheimer hast du keine realistische Chance. Du MUST in den Odenwald. Ob Du willst oder nicht
grins
Warum sollte es Dir besser gehen als mir. Ist ja garnicht einzusehen traurig
Als ich vor zehn Jahren als Berliner (höchste Erhebung der jeweils lokale Maulwurfhügel) nach Mannheim kam.......
Äußerst anstrengend.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Die Rheinebene um Mannheim und Ludwigshafen peinlich ist doch nun wirklich von betörender Ödnis?
Im Odenwald ist es nun wirklich sehr viel schöner und auch nicht so stickig. Und da Du es ja sowieso machen mußt - Entschuldigungen können nur beim Hausmeister abgegeben werden - kannst Du auch noch dieses Jahr anfangen listig
Fürs erste Heddesheim-Heiligkreiz-hinter der Kirche rechs den Apfelblütenweg hoch nach Rippenweiher. Da oben gibt es erst mal Trinkwasser.
Du wirst auf dem Weg jede Form der Demütigung erfahren, die man sich denken kann.
Kleine dicke Mädchen, gesetzte Damen mittleren Alters und ihren verdienten Ruhestand genießende Großväter werden Dich in Grund und Boden fahren.
Trotzdem, es muß sein. Sei tapfer. Irgendwann wird Dich die Vorstellung über Viernheim nach Lorsch zu fahren mehr schrecken als in Wilhelmsfeld nach Luft zu schnappen



Gruß



uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#109453 - 18.08.04 06:21 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
So, hat ja eine Ewigkeit gedauert, bis ich die angesammelten Beiträge gelesen hatte...
Ich möchte aber auch noch zum Ursprungsthema etwas loswerden! Ich glaube es gibt zu deinen Erlebnissen noch eine STeigerung:
Wenn Frau auf Trekkingbike Rennradfahrer überholt!!! grins
Ich fahre so ca. 2-3 mal die Woche eine Trainingsrunde von ca. 50 km und habe so ca. die Hälfte als ebene Strecke. Meistens herrscht da auch noch Gegenwind, ächz böse
Aber mittlerweile fahre ich da so je anch Verfassung zwischen 25 - 30 km/h schnell und wenn ich unterwegs einen etwas langsam fahrenden Rennradfahrer oder sonstiges treffe, wird der halt überholt... peinlich
Mittlerweile ist es mir schon ein paar mal passiert, dass ich den Rennradfahrer überholt habe und mit meinem Tempo weiterfahre. Plötzlich merke ich, dass der RRfahrer schneller wird, sich an mein Hinterrad klemmt, dann plötzlich aus dem Windschatten herausfährt, überholt und vor mir wieder einschert - und dann, ja dann wird er wieder so langsam wie vorher... böse
Ich muss also wieder überholen usw., da ich je mein Tempo gerne durchfahren möchte... Also beginnt das Spiel wieder von vorne...
Bis jetzt habe ich es auf ca. 3 Wiederholungen hintereinander gebracht, dann haben sich die Wege doch meistens getrennt...
Meistens wollen die RRfahrer dann nach einer Weile ein Gespräch beginnen, ob ich denn öfter fahre, ich wäre ja ganz flott unterwegs etc. etc...

Das beste finde ich aber noch, dass entgegenkommende RRfahrer mich immer erst total blöd anstarren und wenn ich dann grüße (ich bin halt ein freundlicher Mensch und grüße auch RRfahrer... zwinker ) grüßen sie etwas verwirrt zurück...

Tja meine Erkenntnis daraus ist, dass ich mir auch ein Rrad anschaffen möchte um noch ein bischen schneller unterwegs sein zu können und noch mehr andere RRfahrer ärgern zu können.

Also so ganz nur männliches Verhalten ist es wohl nicht... Ich freue mich auch wie ein Schneekönig, wenn ich am berg mal einen anderen Radler (meistens männlich) überhole und die vor Entsetzen fast vom RAd fallen... grins

Gruß BEatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#109455 - 18.08.04 06:35 Re: Muhamed Ali und der Odenwald [Re: Anonym]
Pänguru
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Das mit Ali kann schon sein bin in dem Thema (Rassismus in USA) nur laienhaft informiert.

Der Odenwald kommt schon noch ob das allerdings dieses Jahr noch was wird? Im Moment komme ich noch nicht mal hin, mit dem Fahrrad und ich will mich ja nicht wie "Radlfreak" schon schrieb
Zitat:
Dort sehe ich dann auf einem Parkplatz haufenweise Autos, wo die Leute dabei sind, ihr protziges RR startbereit zu machen, um einige km runterzustrampeln.

verhalten. Ich sehe eine Odenwald-Tour als Herausforderung an. Aber eine Herausforderung nach der anderen also erst mal hin kommen danach hoch kommen.

Ob die Rheinebene und speziell Mannheim eine Ödnis ist, dazu hab ich natürlich keine objektive Meinung also fang ich damit gar nicht an.

Was ich oberlustig finde ist, daß ich von Dir (einem Berliner) den Tip mit dem Apfelblütenweg bekomme. Das hat mir noch keiner verraten. Hätte dazu noch einige Fragen. Schade, daß das nicht per PN geht. Deine beschreibung werd ich mir mal ausdrucken - das wird mein Ziel: Apfelblütenweg!

Kleine dicke Mädchen....das kenn ich schon aus der "Ebene" aber ich bin "Demütigungsresistent" manchmal überholen mich auch vollbepackte Reiseradler grins aufm Rad bin ich halt noch ne Flasche! Das muß ich solange akzeptieren bis ich besser trainiert bin.

Gruß aus Mannheim
Pänguru
Nach oben   Versenden Drucken
#109457 - 18.08.04 06:46 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
GuenniB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Hi,

hier scheinen wohl einige einen Minderwertigkeitskomplex hoch 3 zu haben oder wie soll man sonst dieses provokative Verhalten gegenüber Rennradlern erklären ? Und dann damit auch noch zu protzen, ist doch der Gipfel der menschlichen Fehlentwicklung.

# Rennradfahrer sind bunt wie Papageien

Die Rennradbekleidung ist funktionell und bietet durch die Auffälligkeit eine zusätzliche Sicherheitsfunktion.
Auch möchte nicht jeder eine gaue Maus sein und mit einem Delitegrey und asphaltgrauer Kleidung getarnt durch die Gegend ziehen.

# Mit dem Kauf eines Rennrades wird man gleich mit Jan Ullrich und Co verglichen.

Das Rennrad ist ein Trainings- und Freizeitgerät. Welche Leistung ich darauf bringe oder bringen möchte ist mir selbst überlassen. Hier spielt mal wieder der Neid der Deutschen die Hauptrolle. Sie können es einfach nicht verstehen, das man einfach auch Spaß an einem technisch ausgefeilten Produkt haben kann ohne 10000 km im Jahr zu fahren. Für die reine Fortbewegung auf asphaltierten Straßen ist das Rennrad einfach das geeigneteste Produkt. Nichst klappert und schleift, bei jeder Bewegung habe ich das Gefühl meine Kraft in Vortrieb umzusetzen, kein unnötiges Gewicht muß ich den Berg hinaufschleppen, fast lautlos gleite ich über die Straßen.
Bis so eine pubertäre Rotznase mit Aldikoffern die Stille trübt und aus unerfindlichen Grüßen nicht an mir vorbeifährt sondern mich versucht zu treiben. Da hilft nur ein beherzter Griff zur Bremse und das Problem erledigt sich von selbst.

#Rennradfahrer grüßen nicht

Ich grüße jeden und andeder Kollegen tun es genauso. Ich bin oft genug mit dem Treckingrad unterwegs um das Vorurteil wiederlegen zu können.

#Rennradfahrer müssen vermeintlich Schächere immer abhängen
Es ist alles eine Frage der inneren Einstellung. Wenn du mit deinem Treckingrad von einem RR überholt wirst und dann wie der Teufel im Windschatten reintrittst verhälst du dich genauso.

Zitat "Westernhagen":
"Ich nenn' mich Jef, weil ich Karl-Heinz nicht schick genug fand"

Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#109461 - 18.08.04 07:06 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: GuenniB]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Ach, Günter,

ich würde das viel lockerer betrachten.

Du hast ja recht mit dem, was Du schreibst. Gleichzeitig aber verfestigst Du fast zwangsläufig die (Vor-)Urteile, die Du kritisch beleuchtest.

Wir haben Sommer! Es wäre doch öde, wenn das nach ihm benannte Loch nur mit Helm vs nicht Helm, Stahl vs Alu usw usf gefüllt würde.

Ist es nicht faszinierend, was so alles zum Eingangsthema "Männlicher Ehrgeiz?" zusammenkommt? Wir hätten zB nie erfahren, welchen heißen Reifen Jürgen in Osterdorf gefahren ist, und mit welcher Gurke! Wenn er erst mal die Ardennen entdeckt...

Schönen Tag noch!

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#109466 - 18.08.04 07:40 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Der Ehrgeiz ist tatsächlich männlich... grins

Ich habe keinen, noch nie gehabt. Egal wobei, es gab immer einen Besseren. Und weil das keinen Spaß macht, habe ich es gelassen, irgendwo der erste/beste/etc sein zu wollen. Und habe seitdem nur noch Spaß. schmunzel

Ich fahre Rennrad und Trekkingrad, je nachdem, wie eilig ich es habe. Das Rennrad ist gut zum zur-Arbeit-fahren, bei gleichem Krafteinsatz drei Minuten schneller (auf 18 km), also kann ich 3 Min. länger schlafen. grins

Zum Einkaufen, oder bei Sauwetter, nehme ich halt das Trekkingrad (mit Kotschützern und Anhängerkupplung), zwei Kästen Sprudel im Rucksack geht irgendwie schlecht. wirr

Am Montag bin ich allerdings mal mit den Alten Herren des Fußballvereins mitgefahren, bei der wöchentlicher Radtour, und irgendwie konnte ich auf der Heimfahrt einfach nicht widerstehen und bin an einem der wenigen Hügel etwas antreten... Gut, die Herren sind 5 bis 15 Jahre älter als ich, also jenseits der 40, und die meisten schleppen einen Wohlstandsreservefettspeicher mit sich rum, geben sich aber betont sportlich. Die Strecke Richtung "Wasserrad" (Gaststätte) sind sie mit 20 km/h gebummelt, zurück plötzlich mit 30 km/h geheizt (die Frauen rufen...). Mann, waren die fertig nach 20 Kilometern! Bei meinem aktuellen Trainingsstand war ich gerade erst warm gefahren...

Den Ehrgeiz, den anderen zu zeigen, wie schnell ich bin und davonzuziehen, hatte ich trotzdem nicht. Das wäre unfair, denn ich fahre einfach mehr Kilometer und bin auf dem Rad besser trainiert. Dafür bin ich im Fußball eine absolute Niete, ich spiele lieber Volleyball. Aber es macht einfach Spaß, sich im Radpulk bewegen zu können; mal mit den Ausreißern zu fahren, dann zurückfallen zu den Nachzüglern, wieder vorarbeiten zur Spitze, vielleicht noch den einen oder anderen mitziehen...

Erster zu sein, bedeutet einsam zu sein...

.. bis der Zweite ankommt!

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#109474 - 18.08.04 08:11 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: GuenniB]
Monte
Nicht registriert
Danke GuenniB

Ich versteh dieses Abgrenzen zwischen RR und MTB und Trekkern auch nicht!
Einerseits will "man" bessere Menschen sein und andererseits ist man so etwas von kleinkariert. Ich hoffe nicht, dass dies länderspezifisch ist! Ich ziehe das an, was am geeigneten ist und nicht dass was "man" in den Augen der anderen zu tragen hat.

"Papageien" ja o.K. dann möchte ich aber auch über "Oekotanten" mit selbstgestrickten Socken und ollen Brezelnlenker, über "Fundis" mit Flanellkarohemden und den "schwulen" pinkigen Rohloffnaben lästern dürfen. Über Rohloff-Benutzer mit ihren farbigen Naben (das sieht so schwul aus grins , den Liegern mit ihren doffen (aber sinnvollen) Wimpeln (warum eigentlich kein Fuchsschwanz?), und und und!

Vor vielen Jahren haben junge GTI-Fahrer BMW gejagt, heute machen sie Jagd auf RR-Fahrer

Ich für meinen Teil freue mich an der immer grösseren Anzahl von Radfahrern (aller Kategorien) auch wenn wir uns nicht immer grüssen (auch das gab es schon einmal: OPEL grüsst OPEL , aber keinen FIAT)
Nach oben   Versenden Drucken
#109482 - 18.08.04 08:34 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: Hoin]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Hoin

Erster zu sein, bedeutet einsam zu sein...



Letzter zu sein aber auch zwinker

Von daher finde ich an einem gewissen Ergeiz nix Verwerfliches, ohne den gewissen Willen hätte ich den Spaß am Radeln schon längst verloren. Es macht einfach mehr Spaß in der Gruppe mithalten zu können ohne ständig aus dem letzten Loch zu pfeifen oder hinterher zu fahren.
Wer nun wen versucht abzuhängen oder hintendrauf zusitzen ist mir eigentlich egal, da es zu 95% in einer netten Plauderei endet.
Nachdem ich lägere Zeit aus gesundheitlichen Gründen außer Gefecht war und seit zwei Monaten wieder am Vereinstraining teilnehme mußte ich leider feststellen das das Grüßen bei den Schaumburger RRadlern gänzlich aus der Mode gekommen ist-hier grüßt irgendwie keine Sau mehr ich komm mir schon völlig blöd vor wenn ich die Hand zum Gruße erhebe wirr Bin ich jetzt uncool oder was verwirrt
Was aber nicht heißt das nur RRfahrer eine gewisse Intovertiertheit an den Tag legen so sind Beberich und ich auf unserer Wesergepäcktour auf ein Pärchen getroffen die zeitgleich mit uns auf einem Campingplatz eintrudelten, den Mund sowas von überhapt nicht aufbekommen haben und ihr Zelt extra weit von unserem aufgebaut haben.

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#109506 - 18.08.04 10:01 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: ]
Pänguru
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
jo, ist das nicht D A S Problem. Manchmal hab ich den Eindruck wir sprechen nicht mehr miteinander, viele sind sogar erschrocken wenn ich sie einfach so anspreche.
Ist es nicht eine gute Idee so einen "Sontagspapageien" mal anzusprechen statt ihn auszulachen? Vielleicht wird er dadurch bestärkt öfter zu fahren (wieder einer mehr), statt zu hause frustriert sein Rad im Ebay anzubieten. Vielleicht interessiert den Rennradfahrer auch wie lange man trainieren muß, damit man mit so einer "Schrankwand" hinter einem Rennrad her kann! Warum habt Ihr die Camper nicht gefragt ob sie neben Euch zelten, wenn Ihr es doch gewünscht habt? Wer beim Bäcker nichts sagt bekommt doch auch keine Brötchen!

Was ich auch schon lange beobachte ist, daß es welche gibt, die zu einer Gruppe zugehören und ständig versuchen die aus der anderen Gruppe madig zu machen und zu übertrumpfen. In der Grundschule waren das die aus dem jeweilig anderen Ort. Später dann die die aus der anderen Schule kamen, dann die die ein anderes Moped fuhren. Als ich noch Motorrad fuhr waren es die "Joghurtbecher", die auf der Affenschaukel (Chopper - Fahrer), die mit der 3-ZW+EBK+Dachterrasse (Tourer), BMW - Fahrer, Harley - Fahrer. Eine Gruppierung warf der anderen vor nicht zu grüßen. Meine Fre**sse ist das so wichtig mit der Grüßerei, wenn ich lust habe, dann grüße ich. Bin ich abgelenkt oder schlecht gelaunt dann lass ich es - sind wir denn Schauspieler, daß wir immer grinsend durch die Gegend fahren.
Nochwas, warum grüßst man den anderen überhaupt? Beim Motorrad fahren war es für mich ein Ausdruck des selben Lebensgefühls: Hey, ich seh Dich - hab genausoviel spaß wie ich! Und nicht um wider gegrüßt zu werden. An schönen Tagen hab ich schon 10 nacheinander gegrüßt ohne Gegengruß - was solls die haben bestimmt an dem Tag schon 300 andere gegrüßt und hatten die Schnauze voll, irgenwann brauchst du ja rechts zwei Griffgummis bevor der linke dran ist...

So, jezt bin ich glaub ich ganz weit weg vom "männlichen Ehrgeiz". Aber vielleicht gehts auch nur um "männliche Kommunikationsmängel"....?

G R U S S
Pänguru
Nach oben   Versenden Drucken
#109525 - 18.08.04 11:14 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: GuenniB]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
volle Zustimmung zu Deinem Beitrag!

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#109529 - 18.08.04 11:33 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo @ all,
kaum schaut man mal nen halben Tag nicht hier rein, schon schlagen die Wogen hoch schmunzel . Habe ich da etwa eine neue Metadiskussion angestoßen? Oder freut Ihr Euch nur alle, dass jemand versucht das Sommerloch zu stopfen??
Aber ein paar Fragen bzw. Reaktionen von Euch motivieren mich doch noch mal, hier was dazuzuschreiben, bevor ich diesem Thread nur noch als Lesender beitrete......
Zuerst mal freue ich mich, dass mein Beitrag ein gewisses Unterhaltungspotential hat und vielleicht auch meinen Bekanntheitsgrad in diesem Forum gesteigert hat - wenn auch nicht unbedingt meinen Beliebtheitsgrad (aber das war auch nicht mein Ziel).
Aber nun im Speziellen:
@StefanK
egal was alle anderen denken (oder schimpfen), Deine Beschreibung einer RTF werde ich mir (zur eventuellen Nachahmung) merken grins
@Nick, StefanK, Thory
wie wär´s denn mit der Stoke´schen Reibungskraft (wenn man Radfahrer als Kugelförmig betrachtet) schmunzel
@jockel, GuenniB
da muss ich wohl Namibia und Belgistan bei meinen nächsten Touren ausklammern erstaunt
@anonym
an meiner Kaffeemühle (Danke Thory) habe ich eine 46/17 Übersetzung ( => 5,25 Meter).
@GuenniB
ich bin inzwischen in einem Alter, dass ich mich schon wieder freue, für "pu-bär-ter" gehalten zu werden. Die Rotznase ignoriere ich einfach - ich bin z.Z. nicht schnupfengeplagt grins grins
Und dass ich nun mal Jef bin - da musst Du Dich bei meinen Eltern beschweren, dass sie mir einen solchen und keinen anderen Namen gaben. Nach Deinem Vorschlag müsste ich mich ja Khf nennen, und das klingt schon fast wie ein Tippfehler cool

Und als letztes:
- Ich grüße auch RR (und werde meistens auch zurückgegrüßt
- Ich halte auch bei jedem nicht motorisiertem Zweirad an, wenn der Fahrer scheinbar Probleme mit Technik oder Orientierung.
- Ich habe zum Glück keine Probleme mit RR; zum einen besitze ich selbst zwei, zum anderen hätte ich sonst bei den Brevets ein paar Schwierigkeiten.
- Ich war heute mir 3 Gemüsetüten, 2 Milchtüten und 2 mal Familienpizza unterwegs (bin ich jetzt schon ein Spediteur?)

Und als allerletztes
- Da hier ein Trend zu "Namensanhängen" besteht, werde ich ab sofort Jürgen (DKmdA = Der Kerl mit dem Alteisen) sein. Sorry Thory, aber "Der Kerl mit der Kaffeemühle" = DKmdK gefällt mir doch nicht so gut.

Und als allerallerletzes
- Ist dieser Thread nicht gut genug, um den Wunsch nach "Popcorn und diversen Alkoholika" aufkommen zu lassen?

Und als allerallerallerletztes (ein Zitat aus aktuellem Kinofilm)
" Sag zum Abschied leise Sch****"
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#109531 - 18.08.04 11:41 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
Nick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hi Jef,
mir ist schon klar, dass in der Rechnung die Reibung fehlt,
daher schrieb ich ja
"Reibung vernachlaessigt".
Nach meinen bescheidenen Physikkentnissen sollte die aber bei einem
gut geoelten und aufgepumpten Rad im Vergleich zum Luftwiderstand
bei hoeheren Geschwindigkeiten tatsaechlich vernachlaessigbar sein.
MfG, Nick
Nach oben   Versenden Drucken
#109535 - 18.08.04 12:03 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
In Antwort auf: jef


an meiner Kaffeemühle (Danke Thory) habe ich eine 46/17 Übersetzung ( => 5,25 Meter).

Sorry Thory, aber "Der Kerl mit der Kaffeemühle" = DKmdK gefällt mir doch nicht so gut.


Habe ich gesagt Du hast 'ne Kaffeemühle? Wenn Du mich so verstanden hast....
Das Du "der mit dem Alteisen" vorziehst verstehe ich, wenn ich den Brevet Bericht lese.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#109542 - 18.08.04 12:47 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
GuenniB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Hall Jürgen,

jedes Forum braucht einen bösen Buben und Du tust alles um diesen Status zu erwerben oder zu halten.
Die Motivation, einen weniger trainierten Rennradler vor dir her zu scheuchen, kann ich aber immer noch nicht erkennen. Ein Sportsmann bist du jedenfalls in meinen Augen nicht, da du unter Vortäuschung falscher Tatsachen Radkollegen provozierst um dich daran zu erfreuen, dass diese darauf reinfallen.

Das mit dem "JEF" war ein Irrtum, der wird nämlich mit 2 f geschrieben und Du schreibst dich ja nur mit einem.

Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#109544 - 18.08.04 12:51 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: jef

Hallo @ all,
- Ich grüße auch RR (und werde meistens auch zurückgegrüßt

Genau! Der Behauptung, RRler würden nicht grüssen, muss ich widersprechen. Meistens werde ich gegrüsst, und natürlich grüsse ich zurück, egal wer auf welchem Radl sitzt. Ich hab ja auch nichts gegen RRler, das was ich bisher in meinen Beiträgen wiedergegeben habe, war ja auch ironisch gemeint listig Ausserdem sind RRler nicht gleich RRler; Die einen fahren nur eine Spazierfahrt, die anderen trainieren ernsthaft.
Zitat:

- Ich halte auch bei jedem nicht motorisiertem Zweirad an, wenn der Fahrer scheinbar Probleme mit Technik oder Orientierung.

Mach ich auch so.
Zitat:

- Ich war heute mir 3 Gemüsetüten, 2 Milchtüten und 2 mal Familienpizza unterwegs (bin ich jetzt schon ein Spediteur?)

Klar gehörst Du zur Spediteur-Fraktion grins Bei Grosseinkäufen im Supermarkt werdens bei mir gleich 25-30 kg (Der Rückweg nach Hause ist zum Glück nur bergab grins )
Noch ein Getränkekasten und Kartoffelsack auf dem Gepäckträger, und Du kannst Dich Falks Schwerlastabteilung anschliessen grins grins grins

Gruss Alex

Kilometerstand 43.633 km
Nach oben   Versenden Drucken
#109548 - 18.08.04 13:01 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: Radlfreak]
jef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hi Alex,
ich merke schon: ich kann NICHT NUR LESEN.
Ich war bisher ein einziges Mal in der "Schwerlastfraktion" vertreten.
Ich war mit dem Trekkingrad mein Allerliebsten unterwegs - hinten ein Kinderanhänger mit meinen beiden Jungs, sowie hinter den Jungs ( im Gepäckabteil) 12 Liter Milch, 12 Liter Saft, sowie Sonstiges vom Einkauf. Mal davon abgesehen, dass das Hinterrad hochging sobald ich nicht darauf gesessen bin, habe ich auch die zulässige Anhängerlast von 50 kg deutlich überschritten. Und einen Berg den ich sonst mit jedem Rad in jedem Gang hochfahre würde zu einem Fitnesstest, den ich mit einer Geschwindigkeit, die mein Tacho gerade noch anzeigt, absolvierte........
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #109550 - 18.08.04 13:06 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: jef]
jutta
Nicht registriert
Hallo Jürgen,

warum montierst du keinen Korb auf dem Gepäckträger? Mit dem (nicht ganz billigen) Set von RixenKaul lässt der sich schnell befestigen und auch wieder lösen. Im Korb (mit Spanngurt drüber) lässt sich doch das tägliche Gepäch viel sicherer transportieren als am Lenker

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #109565 - 18.08.04 14:30 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: Pänguru]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
So, jezt bin ich glaub ich ganz weit weg vom "männlichen Ehrgeiz". Aber vielleicht gehts auch nur um "männliche Kommunikationsmängel"....?

... klingt so, als spräche da ein Papageienmissionar. grins

WdA (LuFF, HdRL, daBP)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #109569 - 18.08.04 14:44 Re: Männlicher Ehrgeiz? [Re: Wolfrad]
Pänguru
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
was riecht nach Hase ist aber keiner?

Pänguru
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de