Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (chrisli, kangaroo, galipette, Pedaltiger, AndiB, hansano, sebo, 9 unsichtbar), 206 Gäste und 456 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28884 Mitglieder
96401 Themen
1510420 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2608 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#99706 - 06.07.04 15:04 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
wunderbar. wenn wir jetzt noch das ganze auf 20 uhr oder meinetwegen 19.45 verschieben könnten, wäre das super - dann muss ich mich nicht ganz so abhetzen. 19.30 uhr ginge aber auch irgendwie, zurnot müsst ihr halt eine viertelstunde auf micht warten grins
bis heute abend
gruß olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#99732 - 06.07.04 16:17 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Na dann machen wir halt ab 19:45 Uhr

Gruss

John
Nach oben   Versenden Drucken
#99740 - 06.07.04 16:42 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
aber dann fahren wir ja?
grins
soll der Olaf halt mal ein bischen strampeln
grins
Bis gleich
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#99907 - 07.07.04 07:43 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Guten Morgen,
nett wars gestern wieder. Hoffe, ihr seid noch gut nach Hause gekommen. Freue mich auf die nächste Tour Anfang August.
Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#99943 - 07.07.04 10:27 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Salute!
Ja, war sehr nett, Dü-dorf ist doch gar nicht so übel ;-)
Ne war wirklich schön, evtl. fahren wir das nächste mal ins Bergische hier in der Kante.
Ich war um 23:11 in Köln Mühlheim.
@Olaf: am 21.7 kommt Dein Bericht korrekt ?
@John: Ich habe am Samstag evtl. Zeit für ne gemiensame Runde, morgens wäre mir recht, mal sehen, Sonntag morgen radel ich mit einem Kumpel ne Runde, schon recht früh, evtl. interessant.
So bis denne, seid schön brav
grins
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#99956 - 07.07.04 11:26 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Jep, schee wors!

Samstag morgens könnte klappten. Ich mach evtl. am Samstag morgen einen kleinen Sprint von Ddorf nach Kölle. Wir könnten uns dann dort treffen. Ist aber alles noch im Status "eventuell".
Stimmt, D´dorf ist gar nicht so übel cool

@Olaf: Viel Spass in Venedig! Empfinde ehrlichen und echten Neid
Nach oben   Versenden Drucken
#100011 - 07.07.04 15:14 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
Biber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
hallo!

dürfte noch jemand mit euch fahren wenn ihr nicht immer weit weg seid. (also in solingen oder so) oder istt das nicht so weit? ich kann nicht so lange fahren. aber geht noch, muss trainieren.
achso ich wohne in köln-kalk und fahre rennrad.

biber
Nach oben   Versenden Drucken
#104419 - 28.07.04 06:44 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Biber]
Biber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
also warum schreibt hier keiner??? was ist denn los ???
ich suche jemanden hier in der umgebung zum mitfahren!!! bin in köln kalk.

biber
Nach oben   Versenden Drucken
#105697 - 02.08.04 14:53 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Biber]
Alter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi,
komme aus der Gegend bei Bonn und suche jemand der Rennrad "fährt" , das heißt auch mal schnell fährt!
Habe auch nicht gegen MTB-Touren.
Gruß Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#105784 - 02.08.04 20:16 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Alter]
Anonym
Nicht registriert
hallo ingo,

ich bin "biber". ich fahre schon rennrad aber bin leider nicht so schnell, ich suche aber auch jemanden zum mitfahren. man kan vielleicht doch nocht zusammen trainieren! Aber schnell bin ich durchschnit. 27 kmh oder so bei 50 km.


grüß taner!
Nach oben   Versenden Drucken
#106082 - 03.08.04 21:31 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anonym]
Alter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi,
danke erstmal für die Antwort. Wo kommst du denn her und wie alt bist du?
Grundsätzlich kann man ja mal zusammen fahren, nur wie gesagt ich fahre schon ziemlich heftig.
Gruß Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #106544 - 05.08.04 14:49 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hi Exilbayer!

Erzähl mal, woher! Mich hats von Parsberg (zwischen Nürnberg und Regensburg) vor 44 Jahren nach Düsseldorf verschlagen.

Wenns passt, will ich demnächst mal von hier nach Parsberg radeln. Ich denke, dass man das in 4 bis 5 Tagen bequem schafft.

Vor 14 Tagen bin ich auf dem Weg von Meerbusch nach Amecke/Sorpetalsperre durch Solingen/Wuppertal/Remscheid über Lüdenscheid und Werdohl mal wieder richtig Berge gefahren. Seither habe ich wieder Respekt.

Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#106550 - 05.08.04 15:29 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Wolfgang K.]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Hallo Wolfgang,

Parsberger Bauernlümmel! zwinker

Parsberg ist mir wohlbekannt, denn ich komme aus Lauterhofen, was nun wirklich nicht allzu weit von Parsberg entfernt liegt.

In fünf Tagen nach Parsberg ist in der Tat locker machbar, ich würde Dir aber empfehlen eine ganze Woche daraus zu machen. Denn dann hast Du die Gelegenheit auch noch das Taubertal und den Main "mitzunehmen"

Wir können ja gerne mal eine Runde miteinander drehen.


Gruss

John
(Lauterhofer Bauernlümmel)

Geändert von fabchief (05.08.04 15:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#107164 - 09.08.04 01:48 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Alter]
Biber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
@ingo

also ich bin 20 jahre alt und komme aus Köln-Kalk. Aber ich kenne mich hier in der Umgebung gar nicht aus, sogar heute hab ich mich heute schon in Köln verfahren.Und ich fahre nicht so schnell. kann nur so um 25 kmh fahren!

grüß, taner (biber)
Nach oben   Versenden Drucken
#108242 - 13.08.04 12:17 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Alter]
Anonym
Nicht registriert
hi Ingo,
ich fahr viel rennrad in den letzten wochen hier in der bonner gegend.
mein rennradpartner zieht jetzt um nach maastricht, und cih bin auffer suche nach nem neuen mitfahrer.
Fahre meistens durchs siebengebierge, oder auch so kleine runden von 40 50 km durch poppelsdorf, röttgen, duisdorf, röttgen, dann nen bissl kottenforst, und dann je nach dem wie mir danach is, noch waldau, venusberg und dann zum rhein runter sowas in der richtung.
Wenn lust hast können wir ja mal zusammen fahren gehen.
Würd mich auch über dritte freuen ;-) ich liebe es inner kollone Windschatten zu fahren ;-)
wer lust hat kann sich ja melden
meine email addy ist: fredwinter@web.de

bis dann
frederik
Nach oben   Versenden Drucken
#108247 - 13.08.04 12:25 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anonym]
Fritzchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
so hab mich mal registriert ;-)
Bin der Frederik ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#108794 - 15.08.04 13:41 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Fritzchen]
Velomio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,
ich erfahre hier regelmäßig von den Radtouren in Köln, danke für die Infos schmunzel Aber ist denn wirklich kein Nicht-Rennradfahrer (sorry, Frederic, aber so ein Gerät habe ich mir noch nicht angeschafft) aus Bonn hier? Mal so für spontane Wochenend- oder Feierabendtouren?
Also, würde mich freuen,
Grüße
Velomio
Nach oben   Versenden Drucken
#108806 - 15.08.04 14:48 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Velomio]
Biber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
@all

wie kann man was neues eintragen hier?? nicht mit dem Antwortbutton!

und noch was zu den fahrten:
man fährt hier um köln ohne sich auszukennen. Fahrt ihr nie, oder schreibt ihr hier nur so?. wenn ihr wirklich mitfahren wollt, fahren wir dann mal alle zusammen (dann verfährt man sich hier auch nicht schmunzel ) heute war ich richtung overath aber bin nicht angekommen (22 km war ich weg von kalk aus, und routen planner zeigte 20 km!! oder hab mich irgendwo vertan, da ich den plan nicht dabei hatte) (als info wenn jemand mitfahren würde "und durchschnitt von 26,5 km/h"), ich weiss nicht warum?

von daher hätte man sich gefreut wenn einer oder mehrere mitfahren würden, aber wie ihr auch sieht bin nicht so schnell!!! obwohl es mit nem rennrad ist (aber aus stahl).

gruß taner.
Nach oben   Versenden Drucken
#109074 - 16.08.04 21:39 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Biber]
Herbert K
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Taner,

hast Du schon mal überlegt eine RTF zu fahren?
Das sind organisierte und ausgeschilderte Touren; werden in der Saison fast jeden Wochenende auch in Köln und Umland angeboten. Da kann jeder seine Streckenlänge und sein Tempo fahren (nähere Infos erhälst Du unter www.rad-ret.de. Menüpunkte: Disziplinen/Bereiche - Breitensport - Infos und Regeln - Radtourenfahren).
Am 28.8. z.B. ist die RTF von RheinEnergie (GEW), Start linksrheinisch am Parkgürtel - ist aber nur eine flache Tour, 41, 71 oder 111 Km.

Gruß
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#109107 - 16.08.04 23:40 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Herbert K]
Biber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
hallo herbert,

also ich hab was von gehört, aber dafür sollte man von BDR oder wie das heisst, nen schein haben oder? sonst kann man nicht fahren,, was ich gehört habe". aber da muss ich eh wieder arbeiten, und zwar nachtschich traurig .also geht leider nicht. aber würde mich auch interessieren. musste man am fahrrad was ändern? meins ist ganz normales rennrad!

danke für info!!

gruß,taner.
Nach oben   Versenden Drucken
#109114 - 17.08.04 00:20 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Biber]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5687
Zitat:
aber dafür sollte man von BDR oder wie das heisst, nen schein haben oder? sonst kann man nicht fahren

Nein. Es gilt: "Jekamima".

Statt Herbert: WdA - macht bei RTFs nicht mehr mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#109154 - 17.08.04 08:57 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Biber]
Herbert K
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Du kannst mit jedem Rad, Rennrad, MTB, Hollandrad, Dreirad ... teilnehmen. Irgendwo Mitglied sein musst Du nur, wenn Du Wertungspunkte sammeln willst, ansonsten kann jeder teilnehmen. Als sog. "Trimmfahrer" zahlst Du z.Zt. i.d.R. einen Kostenbeitrag von 4€ für die Teilnahme. Damit sind Organisation und Verpflegung an den Kontrollstellen (Tee, Wasser, Bananen, Riegel o.ä.) abgedeckt.

Je nach Standort und Wetter sind das Veranstaltungen mit mehreren hundert - tausend Teilnehmern; mancher liebt RTF's mancher fährt lieber individuell.
Nach oben   Versenden Drucken
#110502 - 23.08.04 11:37 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Fritzchen]
Fritzchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Leutz!
Ich war am letzten Samstag mit Ingo (Alter), mal ne runde rennrad fahren. War super geil, und ich würd mich freuen wenn sich das nächste mal noch ein paar uns anschliessen würden.
Also könnt euch ja mal melden unter fredwinter@web.de oder mir eine nachricht schicken hier im Forum.
greetz
Frederik
Nach oben   Versenden Drucken
#110858 - 24.08.04 16:33 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
Eva
Nicht registriert
HI Jürgen,

habe mir gerade ein neues Trekkingrad zugelegt und suche noch Leute in der Nähe (komme aus Brühl bei Köln), die Lust und Zeit haben, mit mir Fahrrad zu fahren oder auch mal eine längere Tour zu machen

Bin gut trainiert (bin bis dato viel Mountainbike gefahren) und freue mich von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#110996 - 24.08.04 23:43 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anonym]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
So,
isch schlage vor, wir fahren am Freitag Abend so irgendwie um 18:00 mal ne Runde durch den Königsforst etc. Wer kommt mit ?
Strecke moderat auch mit 28er zu fahren. Evtl. dann noch was das Sülztal rauf, ich überlege mir was. Könnte euch auch vom Mühlheimer Bahnhof abholen, das ist das nächste aus Dü-dorf etc.
Bis dann,
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#111012 - 25.08.04 07:55 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
Eva
Nicht registriert
Hi Jürgen,

Danke für Deine schnelle Antwort! Kann Freitag leider noch nicht, da mein neues Trekkingrad erst nächste Woche (hoffentlich!) geliefert wird und mein altes Mountainbike leider kaputt ist!

Da ich ja jetzt weiß, dass Du schnell antwortest melde ich mich, sobald das gute Stück da ist!

Liebe Grüße
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#111315 - 26.08.04 13:05 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: taz]
Erwin
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Hola Taz,

Habe nicht alle Beitragen gelesen aber wollte wissen ob es schon Data gibt zum Radfahren (Rennrad-MTB) um Koeln-Bonn-Bergisches land.

Solte mich auch gern ein mahl anschliesen.
Du kannst die info nach mich schicken.

Viele gruesse,
Erwin
Nach oben   Versenden Drucken
#111375 - 26.08.04 15:09 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Erwin]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Hallo Leute,
meine Güte, ist ja einiges Los in diesem Thread. Bin seit Dienstag wieder im Lande und zu allen Schandtaten bereit. Aber erst ab übernächster Woche, nächste Woche bin ich fast kompletto auf Dienstreise.
Wie wäre es mit einer bewährten Feierabendtour übernächsten Dienstag abend, also am 7.9.?
Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#111524 - 27.08.04 08:43 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Freunde, Römer, Mitbürger,

wegen dem großen Andrang fahr ich nun doch nicht am Freitag. grins grins grins
Dienstag muss ich meinem Babba beim Umzug helfen. Aber danach bin ich wieder dabei.

@ Olaf, danke für die SMS, hat mich sehr gefreut, wollte Dich zurückrufen aber Handy war aus und die mailbox auch böse , naja habe Verständnis, die Rooming gebühren wären sicherlich heftig gewesen.
Bis dann
viele Grüße Viel Spass
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#111587 - 27.08.04 13:40 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
wollte Euch mal auf
das Radlertreffen in DÜSSELDORF am 9.9.
aufmerksam machen.

natürlich gewährt die landeshauptstadt auch kölnern, die lebend die grenzbefestigungen überstehen, asyl grins

@ jürgen: no problem, ich ruf dich die tage mal an

schöne grüße
olaf

Geändert von redfalo (27.08.04 13:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de