Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Mightyflea, Uli aus dem Saarland, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 331 Gäste und 607 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 10 von 10  < 1 2 8 9 10
Themenoptionen
#1088455 - 14.12.14 13:26 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Wie bereits im Nachbarfaden erwähnt gibt es Infos (Datum, Tracks...) zur kompletten Tour nächste Woche.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088675 - 15.12.14 10:15 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Peter,

wenn der Termin bei mir paßt, würde ich gern mitfahren. Entweder mit schmalen Reifen auf der Straße, oder mit Crossreifen Deinem Hinterad folgend;-)

Die Radweitroute (zumindest L-Schöneck, dann weiter über Bad Elster und dann anch Franken) bin ich schonmal gefahren, das war nahezu komplett Asphalt, wenn ich mich recht entsinne. Eine reine Straßenstrecke zusammmenzuklicken dürfte mir auch möglich sein.

Mal schauen, wann es denn stattfinden soll.

Bis später,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1088727 - 15.12.14 13:36 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: DebrisFlow]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Nach deinen Ausführungen während der Adventstour hatte ich noch ein paar nette Crosserstrecken und das AWOL freut sich auch schon darauf abgespeckt und mit neuen Mäntel mal eine längere Zeit durch das Gelände bewegt zu werden. Bin also gerne bei BUCX24 (Working Title-dürft ihr gerne übernehmen) dabei (und trage mich aus BU24 - klassisch aus)...zumindestens die Berliner könnten sich ja auch ganz gut zum trainieren treffen...

...und eine letzte Frage; darf man auch Radforums Fremde CX Freunde mitbringen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1088729 - 15.12.14 13:46 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
Ritzelschleifer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.372
Zitat:
Es geht mir nicht darum, möglichst viele Zusagen zu haben. Ich bin auch nicht sauer, wenn ich mit dem Ritzelschleifer allein unterwegs bin. Ich hätte nur gern abgeklopft, ob ich mich von dem Gedanken an eine Rennradgruppe verabschieden muss.


Bei mir steht und fällt alles mit dem Termin. BU24-klassisch läuft am 20.6.2014. Bernd/BaB meinte nun, dass für die BUCyclocross24-Tour (die ich gern fahren würde) auch der 6. oder 13.6. im Gespräch ist. Bei mir sieht´s so aus, dass ich ab Bad Brambach nur fahren kann, wenn BUCX24 am 13.6. stattfindet - dann nehme ich die Woche vorher Urlaub. Wenn ich BU24 klassich mitfahre, kann ich mir zeitlich ab dem 18.6. einrichten -> heißt: erstmal den fixen Termin abwarten, dann geht´s weiter mit Planung.

Viele Grüße,
Hendrik
...Hauptsache draußen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1088772 - 15.12.14 17:07 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Ritzelschleifer]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ok, bei der Cross - Tour wollte ich auch gern mitfahren. Wir warten mal ab, was der Bernd zum Termin sagt. Unsere Tour findet jedenfalls statt, wenn nicht etwas schlimmes passiert. So ein Streckenplan scheint ja etwas ganz wichtiges zu sein, daher hier noch einmal eine Abfolge nennenswerter Ortschaften mit Angaben zu Profil und Belag:

Bad Brambach - Wernitzgrün - Erlbach - Goppplasgrün (Radwege geschottert oder asphaltiert bzw. Nebenstrecken ohne nennenswerten Verkehr)weiter bis Zwotental und hier ins Wolfsbachtal bis Schöneck zur Quelle der Zwickauer Mulde, dann durch den Wald nach Grünbach (bis Zwotental wenig Autoverkehr, dann keiner mehr) weiter über Falkenstein (Straße, etwas stärker befahren) - Rebesgrün - Eich nach Lengenfeld (von Falkenstein bis Rebesgrün Ackerpiste ohne Verkehr, dann Nebenstraße, von Eich bis Lengenfeld stärker befahren), weiter über Waldkirchen - Hauptmannsgrün - Ebersbrunn zur Pleißequelle (Nebenstraße mit wenig Verkehr), weiter über die Burg Schönfels - Gospersgrün - Steinpleis nach Werdau (ohne nennenswerten Verkehr auf Rad- und Wanderwegen bzw. Stadtpark von Werdau)

Ab Werdau folgen wir der Pleiße überwiegend auf Nebenstraßen, zwischen Gössnitz und Mockern sind ca. 5km B93 zu fahren, mit starkem Autoverkehr. Zählt man die Kilometer nicht ab Schönberg, sondern ab Bad Brambach, kommen wir auf ca. 155km, sonst runde 160km.

Die Tour von Leipzig - nach Berlin erfolgt auf dem beschilderten Radweg bis Bad Düben auf Nebenstraßen bzw. durch Parkanlagen von Leipzig. Weiter geht es auf dem schlechten Radweg zum Schloss Reinharz bzw. nach Meuro, weiter auf Rad- bzw. Wirtschaftswegen nach Elster an der Elbe. Dann auf wenig befahrenen Straßen über Seyda - Seehausen - Malterhausen - Tiefenbrunnen - Klausdorf nach Kemnitz. Dann auf Ackerpiste nach Dobrikow - weiter auf Straße und Ackerpiste nach Heinickendorf zum Flugplatz Schönhagen, dann Nebenstraßen über Blankensee - Siethen nach Ludwigsfelde, von hier über Nebenstraßen und Rad- bzw. Wanderwege nach Großbeeren. Die Einfahrt nach Berlin erfolgt über die Hauptstraßen mit und ohne begleitenden Radweg. Das ist nicht schön, geht aber schneller als man glaubt. Bis nach Prenzlauer Berg waren es knapp 190km. Ferdsch!

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1088775 - 15.12.14 17:30 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Peter Lpz
So ein Streckenplan scheint ja etwas ganz wichtiges zu sein...

Höre ich da etwa leichten Unwillen oder gar Spott heraus? träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1088776 - 15.12.14 17:32 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Toxxi]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Nur Verwunderung! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1089263 - 17.12.14 15:50 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: LeonardofQuirm]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: LeonardofQuirm

...und eine letzte Frage; darf man auch Radforums Fremde CX Freunde mitbringen?

Hi Veit, ist natürlich in Grenzen machbar solange keine offene Facebookgruppe daraus wird und ich letztendlich genau weiß wieviele Leute dann mitkommen. Ich rechne jetzt eh nicht mit Massen an Teilnehmern aber zu viele sollten es auch nicht werden.
Und keine Lust hab ich auf Profis die zu Beginn wie blöde bolzen um dann nach 100Km eh in die Bahn zu steigen, auch wenn es etwas flotter als bei den Klassikern zugehen wird ist es dennoch eine entspannte Gruppenzusammenfahrt.

Zum warm werden gibts im Februar übrigens den Cross-Brevet Transbrandenburg V3 "Winterdepression" nach Anklam:
Info 1
Info 2
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 10  < 1 2 8 9 10

www.bikefreaks.de