Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Räuber Kneißl, rolf7977, hercules77, nuredo, Julian Z., Uli aus dem Saarland, sascha-b, 6 unsichtbar), 312 Gäste und 476 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1138448 - 21.06.15 15:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
dietr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Werte BU24 Organisatoren,

vielen Dank für eure Vorbereitung und Begleitung der Tour. Ich habe mir vorher gar nicht vorgestellt, wie toll so viele Kilometer auf dem Rad am Stück in und mit einer Gruppe sein können!

Schade, Tim, dass du nicht bis zur Seebrücke und zum Frühstück kommen konntest - du hast gefehlt und nicht nur in Gruppe 1. Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen und bin froh, dass dir auf den ganzen Kilometern nach Bemerken des "Knackens" neben dem Rahmenbruch etwa noch Schlimmeres passiert ist. Teilweise waren wir ja ganz schön flott unterwegs.

Viele Grüße und bis bald mal
Dietrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1138456 - 21.06.15 16:12 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Ein großes DANKESCHÖN auch noch an Sigi, die die Zielfotos geschossen und uns alle mit einigen Flaschen Schampus an der Seebrücke erwartet hat bravo
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1138459 - 21.06.15 16:22 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
kuhbe
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 471
Liebe BU Fahrer,
ich wollte mich bei den netten Mitfahren in Gruppe 1 und Dietmar bedanken. Trotz vieler Newcomer funktionierte die Gruppe ausgezeichnet und wir sind zu einer ordentlichen Nachtruhe gekommen. Ich würde mich freuen, mit jetzt bekannten Gesichtern, noch einige Forumstouren zu fahren.
Viele Grüsse von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1138517 - 21.06.15 20:04 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: kuhbe]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo, liebe Mitfahrer und ~rinnen.

gegen 20:00 nach etwas über einstündigem unfallbedingten Wartepausen-Stau auf der A2 wohlbehalten, glücklich und erschöpft zu Hause angekommen. Soeben die restlichen Hasenbrote verspeist!

Liebe Organisatoren:
Herzlichen Dank für die Organisation, die netten Gespräche, das Lob von Uwe, die tolle Fahrt.
Die Überlegung, eine solche Fahrt mal ohne Regen zu organisieren, hat schon etwas für sich!
@ BaB und Britta:
herzlichen Dank für die nette Übernachtung und Bewirtung, Ihr seid tolle Gastgeber!

@Teilnehmer, die nicht mit in Ahlbeck waren:
Ihr seid toll gefahren und habt würdig gekämpft! Andreas musste nun auf das legendäre Frühstück verzichten.

Ich freue mich auf das nächste Zusammensein mit Euch!

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1138527 - 21.06.15 20:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Dann will ich mich mal auch zurück melden. Hab grad eine anständige Portion Chinaman und zwei Bier verdrückt. Das "knochige" Gefühl von heute morgen ist schon wieder weg. Danke Danke an Dietmar und an die anderen Organisatoren. Wetter war ja nun nicht so toll, aber was solls, Regenklamotten und ein paar trockne Socken behoben die äußere Feuchtigkeit.

ab hier OT:

Lutz und ich hatten auf der Rückfahrt mal wieder ein "worst case" mit der DB. Bis Stralsund mit der Bäderbahn - wunderbar und schon mal ein bißchen eingenickt. In Stralsund die schon fast übliche Anzeige für unseren IC gen HH: "Die Wagenreihung hat sich geändert!" - also Fahrräder wieder auf die andere Seite schieben. Und dann fiel uns beim Schieben auf, dass die anderen Radler ihre Räder in der Mitte in einen Wagen einluden. Schon kam der äußerst cholerische Zugbegleiter dazu und beschied uns, dass es heute statt eines 12er Radlabteils nur ein siebener Abteil geben würde. Es wären im übrigen alle 12 Plätze von Stralsund bis Hamburg reserviert gewesen. Aus Sicherheitsgründen müssen eben 5 Fahrräder draußen bleiben. Es waren schon 9 oder 10 Räder drin. Nur Lutz und meines noch nicht. Trotz unserer Hinweise, dass wir Reiseradler alles unter uns mit den Stellplätzen regeln würden - nein. Nur sieben kommen mit. Auch meine Frage, ob man nicht jeweils zwei Räder in einem leerem Abteil unterbringen könne (Es waren geügend Abteile frei!), wurde mit nein, das entspricht nicht den Sicherheitsanforderungen, abgeblockt und mit Drohung die Bundespolizei zu rufen unterstrichen. Der Zuge würde nicht eher fahren, bis nur noch sieben Fahrräder im Radlabteil wären. Unter lauten Pöbeleien und Verwünschungen und entsprechenden Verspätungsflüchen mussten wir uns ergeben und haben den Bahnsteig verlassen (DieBundespolizei kam uns schon entgegen!) und weiter mit den Nahverkehr über Rostock (der berüchtigte Sonntag 17:07 Uhr Rostock - HH - Zug) fahren. Der 17:07 hat seinen Namen wieder alle Ehre gemacht. Darüber aber mehr beim nächsten Hamburger Stammtisch! Ich muß dringend zu Bette, morgen klingelt der Wecker und 05:55 Uhr!

Liebe Grüße an alle

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1138657 - 22.06.15 08:56 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Bahnhofsradler]
Mazito
Nicht registriert
Mein erstes BU liegt hinter mir - nachdem ich gestern noch auf der Fete de la musique mit kleinen Augen einen Gig haben sollte (mit leider streikender Technik) gähn . @ Isi und Robert; schön das ihr noch vorbei geschaut habt. party

Vielen Dank an das Organisationsteam Dietmar GmbH & Co.KG. Das so etwas in dieser Größenordnung ehrenamtlich organisiert wird ist einfach nicht selbstverständlich. bravo bier

Ein großes Lob an die Gruppe 1; ein flottes Tempo wurde vorgelegt und ich durfte den ein oder anderen immer wieder ranfahren - klasse das ihr, trotz der Strapazen, die Tour durchgezogen habt! bravo
Und: Keine Pannen! dafür
@Thilo/Tim sowieso: bravo

Der Regen krank . Körperlich war die Tour für mich kein Problem. Ich bin aber doch erstaunt wie dieses Regenwetter, über so eine Distanz, auf die Psyche wirkt. Scheint die Sonne wird gelacht - kommt der Regen wird geschwiegen. Außer dem Surren der Ketten und den schleifenden Scheibenbremsen hört man nichts mehr. Aber auch das ist Radfahren - Schönwetter kann Jede(r).

Nach BU ist vor BU. Oder doch B-CPH? Oder wie?

Viele Grüße, auf bald.
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1138716 - 22.06.15 11:46 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: ]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Es ist immer wieder erstaunlich wie gut eine Gruppe aus unterschiedlichen Charakteren ziemlich problemlos eine solche Tour absolvieren kann. Jeder nimmt sich etwas zurück, einer passt auf den anderen auf und schon funktioniert es.

Ein Dankeschön an Tina und Robert für die Verpflegung in Anklam.
Herzlichen Dank an Dietmar für die Organisation und den Sekt Ziel.

Bis bald Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1138768 - 22.06.15 15:55 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nun sind wir auch wieder zu Hause angekommen, nachdem wir in kleiner Runde noch einen Tag in Swinemünde rangehängt haben. Schaschlik und Bier haben geschmeckt und zum Schluss gab es noch einen Sonnenuntergang am Meer.

Nun möchte ich mich bei allen Mitradlern für die schöne Zeit mit Euch bedanken. Insgesamt hat alles bestens geklappt. Fast alle kamen durch. schmunzel Naja, einen Mitfahrer mussten wir an Frau Mandelkow abtreten und mein tapferer Nachtgefährte musste in Anklam in den Zug steigen. Klasse Leistung Andreas, 250 km als erste Tour nach so langer Verletzungspause! Leider musste auch Tim mit Rahmenbruch abbrechen. Schade, ihr beide hättet auf dem Zielfoto auch noch Platz gehabt. Der Sturz von Eugenia kurz hinter Lobetal hatte glücklicherweise „nur“ schmerzhafte Schürfwunden und 20 min Zeitverlust träller zur Folge.

Die Stimmung war jedenfalls klasse, trotz wechselhaftem Wetter und einiger übler Passagen. Aber: Schönwetter und Asphalt kann ja jeder! schmunzel

Dieses Mal waren ja ungewöhnlich viele unbekannte Gesichter dabei. Wir sehen uns hoffentlich mal wieder!

Danke vor allem an Uwe als Mitorganisator bei der Tour und Organisator der Knödelparty, an Thilo und Tim für die souveräne Führung der ersten Gruppe, an Matthias, Reinhard, Heino, Timmi, Tobias, … für das Zusammenhalten der Gruppen aus dem Hintergrund. Danke an Tina und Robert für das Bier zur Nachtruhe. Danke an Eugenia für den unablässigen Streckenfunk, vor allem bei der Nachtfahrt. Da konnte ja niemand einschlafen. schmunzel Danke auch an Bernd für das Startfoto und den Morgenkaffee am Tor. Einen ganz lieben Dank an meine langjährige Mitradlerin, Geliebte und Ehefrau für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung, fürs Zielfoto und die Sektparty an der Seebrücke in Ahlbeck.

Ich habe bestimmt wieder jemand vergessen! Danke auch an alle, die uns hier im Faden oder per SMS mit guten Wünschen begleitet haben.

Ich würde gerne noch einen Bericht schreiben, habe aber nicht allzu viele Fotos gemacht. Wer kann mir noch ein paar Aufnahmen zur Verfügung stellen? Das müssen keine fotografischen Kunstwerke sein, sondern nur ein paar Eindrücke von der Tour wiedergeben. Die von Euch bereit gestellten Fotos würde ich in der Dropbox an alle Teilnehmer verteilen.

Herzlichst Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1138817 - 22.06.15 18:13 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
... und hier schonmal das Zielfoto:

Nach oben   Versenden Drucken
#1138823 - 22.06.15 18:33 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Allerseits,

nun hab ich mich mal an die Auswertung gemacht. Ich habe den von mir in der von der Gruppe 1 gefahrenen Track aufgezeichnet und eben Dietmar im Format gpx und im Garmin gdb-Format zukommen lassen, auch ein paar Fotos von mir geschossene Fotos, er sammelt ja… Alles sollte dann in seiner Dropbox für uns freigegeben werden.

Hier ist der Download-Link für die gpx-Datei:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvnbamvgjgozitlj

Zur Statistik stellt sich das wie folgt dar. Wir sind zu früh losgefahren, nämlich um 7:57:50 Uhr, allerdings auch zu früh angekommen, nämlich um 7:46:56.

Hier die weiteren statistischen Werte:

Distanz: 293 km
Verstrichene Zeit: 23:49:06
Zeit in Fahrt: 15:16:00
Pausenzeit: 8:33:06
Durchschnittsgeschwindigkeit: 12,3 km/h
Durchschnitt in Fahrt: 19,2 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 49 km/h

Höhe:
Anstieg 1640 m
Abstieg 1681 m

Die Darstellung auf GPSies bezieht sich auf den Originaltrack vom Losfahren bei mir zuhause bis zum Bahnhof zur Rückfahrt nach Berlin. Die wirkliche von uns zusammen gefahrene Strecken-Statistik ist nur erkennbar, wenn man den Track z.B. auf Garmin Base-Camp hochläd. Ob das auch mit der GPX-Datei funktioniert weiß ich nicht.

Supertour. Auch für mich - als ständigem Reiseradler - war das eine megarespektable Strecke, bei der ich nicht sicher war durchzuhalten. Mit Training hat das geklappt. Super fand ich nicht nur die Fahrten auf dem offiziellen BU-Track, sondern auch die Fahrten im Konvoi auf der Straße. Auf diese Weise konnten wir nachts zügig zum Schlafziel vorankommen. Das Fahren in der Gruppe war super motivierend.

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1138853 - 22.06.15 19:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Stefan6666]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Hallo an alle Mitfahrer,
Es war wirklich ne tolle Tour, nette Mitfahrer und ein wirklich gutes Abendbrot. Das ich nicht mehr weitergefahren bin ist sicherlich zum großen Teil dem Wetter geschuldet wobei meine Knie auch ihren Teil dazu beigetragen haben. Bedanken möchte ich mich bei allen Organisatoren und bei Dietmar der doch unbedingt die Nacht mit mir durchradeln wollte... grins Und dann noch der olle Regen, aber wie schon geschrieben wurde trocken kann jeder zwinker
Nachdem fast alle gegen 04:00 Uhr los sind und wir nun zu dritt in Anklam zurückgeblieben sind dachte ich eigentlich nun aber mal n Stündchen geschlafen... nix da... 10min. später kam laut fluchend Tim um die Ecke... na ja, so ein Rahmenbruch ist ja auch Scheibenkleister... Nachdem es dann auch unser Mitfahrerin (deren Name mir grade nicht einfällt) wieder besser ging kam man dann doch noch ein wenig zur Ruhe. Weiter ging es dann mit Tim zurück nach Berlin. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Bernd und Britta für deine wahrhaft gute Unterbringung und Verpflegung... eine warme Dusche und das leckere Bier für unterwegs das ich allerdings erst nach meiner Ankunft in Hamburg genossen habe. Bin schon am überlegen nächstes Jahr nochmal mitzufahren... aber nur wenns nicht regnet zwinker denn ich würde dann doch mal dieses legendäre Frühstück probieren wollen omm

Gruß aus Hannover
Andreas

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski


Geändert von Ente (22.06.15 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138863 - 22.06.15 20:24 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Ente]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
"Vielleicht regnet es ja?...."

Liebe Mitfahrer, lieber Dietmar,

auch von mir der Dank an alle, die wieder mit an Bord waren.
Nun bin ich das dritte Mal mitgefahren und wollte doch eigentlich schon nach dem ersten Mal nicht mehr antreten.
Klar, dass es regnet, das es kalt ist. Nachts ist es dunkel und müde wird man auch.
Mit anderen Worten: Schee wars!
Dietmar Baby entwickelt sich weiter prächtig. Auch wenn ich ganz bestimmt nie wieder mitfahre..... zwinker

Oder so. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1138903 - 23.06.15 06:48 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
rapo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Wow wow wow,

das war ganz großes Kino.
Vielen Dank für dieses phantastische Erlebnis. Ich bin immer noch hin und weg von der Tour und möchte mich bei den Organisatoren und allen Mitfahrern für diese Tour bedanken. Als Frischling hat man natürlich erst mal ein flaues Gefühl, wie die den alle so drauf sind, aber es war eine geniale Truppe und ich bin froh endlich weitere so fahrradverückte Typen kennengelernt zu haben.
Ich freue mich schon auf die nächsten Touren mit Euch.
Wann geht es denn wieder los?

beste Grüße

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1138906 - 23.06.15 07:05 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: rapo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: rapo
Wann geht es denn wieder los?

WE-Tour Friedensfahrtmuseum, gemütlich! 4./5.7. (Treffpunkt)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1138917 - 23.06.15 07:44 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Uwe Radholz]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Ein Hallo allen lieben Mitradler der BU 24

Das war ja mal wieder ein sehr anspruchsvolles Abenteuer für mich,jede menge Spaß mit netten Mitradlern.Dies war nun meine 2. BU 24,die ich als Dienstälstester absolviert habe,freue mich schon auf die nächste mit Euch via Usedom.Möchte mich auf diesem Wege recht herzlich beim Dietmar,Uwe sowie all den anderen bedanken die es Uns ermöglicht haben mit Ihrer perfekten Organisation diese Tour zu radeln.Meinen ganz besonderen Respekt unsere Mitradlerin Eugenia die trotz heftigen Sturzes mit diversen Blessuren so manchen Männern gezeigt hat wo der Hammer hängt! Meine Rückreise am gestrigen Tage ging völlig problemlos von statten,durfte mein Fahrrad unten im Kofferraum von mein Fernreisebus einlagern,naja kein Wunder war doch der einzigste Radler an Bord,zudem noch mit Wlan und Stromanschluss fürs Smartphone, und das alles für nur 11 Euro bis Berlin.

Mit freundschaftlichen Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1138920 - 23.06.15 07:51 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Heino.Bln.M.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Heino.Bln.M.
... Dies war nun meine 2. BU 24,die ich als Dienstälstester absolviert habe,freue mich schon auf die nächste mit Euch via Usedom. ...

Glückwunsch dazu, bravo aber um als BU-Ältester aller Zeiten in die Geschichte einzugehen, müsstest du noch 4 mal mitfahren. schmunzel

Viele Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1138928 - 23.06.15 08:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
OK.Dietmar,das "Dienst" wird gestrichen,da müsste ich mich wahrhaftig zu sehr anstrengen um den Titel zu tragen.Grins.
L.G. Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1139075 - 23.06.15 16:56 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
So, der Onkel ist jetzt auch wieder zurück schmunzel
Es war mal wieder ein Erlebnis, welches sich im Rückblick doch wesentlich beeindruckender darstellte, als wie man am Anfang dachte schmunzel - oder wie jemand sachte "Es kommt zweitens immer anders als man erstens denkt".
Im Vergleich zur 2014er Tour lief es für mich etwas zäher, was ich auf das fortgeschrittene Alter, der Kälte, dem Regen und der unsportlicheren Radwahl zuschreibe. Trotzdem ist man danach umso stolzer, wenn man auch wiedrigere Umstände gemeistert hat.

Relativ am Anfang gab es besagten Sturz, wobei die Dame mit einem Höchstmaß an physischer Abruffähigkeit völlig unbeeindruckt durchgehalten hat. Etliche Schauer zwangen uns immer mal zu ungeplanten Stops, sodass die Bahnhofsruhe diesmal etwas kürzer ausfiel. Gerade war ich also so schön eingeschlafen, als der große Dietmar schon wieder vor mir stand und uns verbal zum Sattel eskortierte grins.
In Zweierpärchen sollte der jeweils andere durch aktive Gesprächsführung vermeiden, das sein Partner nicht vom Rad fiel, wenn er zu ruhig wurde, wobei meine Nachbarin demnach bereits seit Begin der Fahrt am Brandenburger Tor wohl der Meinung gewesen sein mußte, ich sei zu schwach und fall gleich runter.

Technisch würde ich sagen, fand ich die Fahrt von 2013 auf meinem Randonneur mit 11 KG angenehmer als dieses mal mit dem Trecker. Speziell an Steigungen bieten mir die Hörnchen der STI's doch einen deutlichen Halt, aber das ist nur so für mich festgestellt.

Gesellschaftlich war es wieder ein super Erlebnis. Vielen Dank natürlich an die Toureneminenz ansich, Dietmar, dessen väterlicher Imperativ stets keine Fragen offen läßt und alles in rechte Bahnen lenkt. Da spielt es auch keine Rolle, das ein Vorbeirollen auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt auf dem Weg zum Mülleimer als unerwünschter Überholvorgang geahndet wurde teuflisch - Ordnung muß sein schmunzel
Sehr schön auch der Anschlußtag in Polen. Gefällt mir total gut da. Schön Strandpavillon, tolles Essen und lockere Atmosphäre.

Es gibt immer so viele Gespräche, Hilfsbereitschaften, Organisationsschatten - vielen Dank an alle. Danke auch an Dietmar, Sigi und Uwe für die organisatorische Hilfe am Montag zur Rückreise. Und an Eugenia für die Kurzweiligkeit während der Fahrt.

Bis bald schmunzel

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (23.06.15 16:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139144 - 23.06.15 20:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: globetrottel]
sascha-b
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 632
Vielen Dank an die Erbauer des Anklamer Bahnhofs und der Ahlbecker Seebrücke!
Vielen Dank für den Sekt am Ziel und das alkoholfreie Bier zum Mittelwächter, für den Weg, der uns dahin führte und vielen Dank an die Menschen, die uns über diesen Weg führten!

Die Tour war super!
(aber Rainlegs muss ich mir mal zulegen ;-))
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1139394 - 24.06.15 18:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: globetrottel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: globetrottel
... Im Vergleich zur 2014er Tour lief es für mich etwas zäher, was ich auf das fortgeschrittene Alter, der Kälte, dem Regen und der unsportlicheren Radwahl zuschreibe. ...

Kälte und Regen haben wohl auch die Ausbeute an fotografischen Aufnahmen eingeschränkt. Falls noch jemand etwas zu bieten hat, her damit ... schmunzel Die Auswahl ist anonym, falls sich jemand Sorgen macht, hier wegen bildkünstlerischer Fehlleistungen kritisiert zu werden. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1139423 - 24.06.15 19:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Gleich kommt der Link
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1139458 - 24.06.15 23:09 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Dietmar
Die Auswahl ist anonym, falls sich jemand Sorgen macht, hier wegen bildkünstlerischer Fehlleistungen kritisiert zu werden.

Nanu, die Martina ist mitgefahren?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1139475 - 25.06.15 06:41 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: iassu]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Um BU24 fotokünstlerisch aufzuwerten solltest Du mal mitfahren. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1139486 - 25.06.15 07:28 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Das nutzt nichts. Bei BU24 regnet es immer, und Andreas hat m.W. keine wasserdichte Kamera... träller teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1139614 - 25.06.15 13:11 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
Das nutzt nichts. Bei BU24 regnet es immer, und Andreas hat m.W. keine wasserdichte Kamera... träller teuflisch


Aber ich kenne einen, der eine hat unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1139669 - 25.06.15 18:49 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Toxxi
Das nutzt nichts. Bei BU24 regnet es immer, und Andreas hat m.W. keine wasserdichte Kamera... träller teuflisch

Sagen wirs mal so:

BU24 spielt sich gefühlt zu 89% nachts ab, da geht fotografieren sowieso nur erschwert. Zudem kommt, wie bei den Hauptforumstreffen, zuverlässiger Dauerregen dazu, was die Sache nicht einfacher macht. Den Gipfel bilden die obligatorischen Schlammpassagen, während derer ebenso alles empfindliche Gerät vor aufspritzendem Unrat und Kot geschützt werden muß.

Das wäre dies Sache unter lichtbildnerischen Aspekten betrachtet, allerdings mit einem großen Augenzwinkern. zwinker
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1139677 - 25.06.15 19:32 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: iassu]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: iassu
... BU24 spielt sich gefühlt zu 89% nachts ab, ...

Stimmt grob, wenn man ca. 60 km auf ca. 300 rechnet. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1139706 - 25.06.15 21:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: iassu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: iassu

BU24 spielt sich gefühlt zu 89% nachts ab,

Das liegt an den extrem langen Nächten im Juni in Mitteleuropa. Wird außerdem noch verschärft durch die Tatsache, dass zur besten Geisterstunde die Penntüte am Anklammer Bahnhof bezogen wird. lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (25.06.15 21:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139852 - 26.06.15 13:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: derSammy]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Kompliment an alle, die diese Tour geschafft haben.

Es ist schon eine erstaunliche Leistung.

Wenn ich auf "normale" Radtour bin und dann so nach 3-4 Tagen die 300km erreicht habe, dann erinnere ich mich manchmal daran, dies bei der BU24 doch tatsächlich in nur 24 Stunden geschafft zu haben bzw. Ihr jetzt wieder dabei ward dies zu schaffen.

Hut ab!

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1140188 - 28.06.15 15:57 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo an Alle,
ich bin auch erst gestern nach Hause gekommen.
Nach Ankunft in Usedom ging meine Reise Richtung Dänemark weiter.
Ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken.
Grüße an alle die mitgereist sind.

Gruß aus Düsseldorf

Geändert von amati111 (28.06.15 16:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de