Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 345 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1126821 - 04.05.15 11:12 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
also ich bin jetzt mal vorregistriert - am Montag im 1. Startblick um 5 Uhr...
Nach oben   Versenden Drucken
#1127962 - 07.05.15 12:29 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
ich starte in der zweiten Startgruppe um 18:30 Uhr (sofern ich den 600er in Treuchtlingen überstehe :))
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1129469 - 12.05.15 20:57 Re: PBP 2015 [Re: ThomasB]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Habe seid Samstag die Serie in der Tasche, aber irgendwie keine Lust mehr auf PBP wirr

Mir graust davor in einem Startblock mit mehreren hundert zu warten bis es los geht, oder ständig andere Radler vor mir zu haben. Nachts möglicherweise noch in Rücklichter starren müssen... Oh Gott.

Macht die Atmosphäre von der alle reden tatsächlich das alles wieder wett?

LG,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1129492 - 12.05.15 22:42 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Matthias ,

In Antwort auf: Schamel
Macht die Atmosphäre von der alle reden tatsächlich das alles wieder wett?

Ja.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1129553 - 13.05.15 08:41 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ich fahre auch zum dritten Mal nur wegen der Atmosphäre - die Strecke ist landschaftlich nicht besonders aufregend und das Wetter war bisher bei meinen Fahrten auch eher bescheiden...

In der 2. und 3. Nacht fahre ich eigentlich ganz gerne einfach den Rücklichtern hinterher, braucht man sich nicht so zu konzentrieren (abschnittsweise ist es wirklich dunkel - da auch der Belag fast schwarz ist und auch kein Mittelstreifen oder Begrenzungslinie das Fahren in der Nacht erleichtern). Und spätestens nach der 1. Kontrolle lockert sich alles auf - man kann auch gut alleine radeln (ich finde aber die Palaver in allen möglichen Sprachen mit FahrerInnen aus allen möglichen Ländern machen auch den Reiz von PBP aus).

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1129561 - 13.05.15 09:36 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Begrenzungslinien gibt es an den wenigsten französischen Straßen, das stimmt, aber Mittelstreifen ist fast immer vorhanden.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1129566 - 13.05.15 09:57 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: Schamel
....Mir graust davor in einem Startblock mit mehreren hundert zu warten bis es los geht, oder ständig andere Radler vor mir zu haben. Nachts möglicherweise noch in Rücklichter starren müssen... Oh Gott. .....

LG,

Matthias

Das fällt dir aber spät ein wirr
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1129621 - 13.05.15 15:03 Re: PBP 2015 [Re: StefanS]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: StefanS
Begrenzungslinien gibt es an den wenigsten französischen Straßen, das stimmt, aber Mittelstreifen ist fast immer vorhanden.


Auf den nur für den Lokalverkehr vorgesehenen Landstraßen in der Bretagne gab es abschnittsweise definitiv keinen Mittelstreifen - aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Da der Asphalt noch dazu dunkler - fast schwarz - als bei uns in Mitteleuropa war (ist ?) musste ich dort ziemlich konzentriert fahren, was im Hinblick auf das Schlafdefizit und die körperliche und geistige Müdigkeit mühsam war - umso angenehmer, wenn ein paar Rücklichter aufgetaucht sind...
Nach oben   Versenden Drucken
#1129624 - 13.05.15 15:40 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Ja, in der Bretagne glaube ich das, zumindest so für den Abschnitt Carhaix-Loudéac. Der Rest waren ja eher "gelbe" Straßen im Sinne der Michelin-Karte, von daher auch größer und mit Mittelstreifen. (Ich bin die Strecke mal spaßeshalber im März gefahren - also nur die Richtung Brest-Paris - bin aber bei PBP nicht dabei.)

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1129632 - 13.05.15 16:37 Re: PBP 2015 [Re: wattkopfradler]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563

Stimmt, man muss erst wieder im Regen in einer Rennradgruppe ohne Schutzbleche fahren um zu erkennen, dass das Einzelfahren auch seine Vorteile hat. Sonst muss ich halt die Augen-zu-und-durch Taktik anwenden grins träller lach

LG,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1130053 - 17.05.15 12:57 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

mein Bericht des 400ers in den Vogesen und des 300ers (mit vielen schönen Fotos) in Enschede sind im Liegeradforum.




Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (17.05.15 12:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1130560 - 19.05.15 15:26 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
@Andreas : schöne Fotos - ich solle auch mal weiter in Norden einen Brevet fahren...

Ich bin am Wochenende den österr. 600er gefahren (bisschen über 31 Stunden, hab zwar nur eine Stunde geschlafen aber sonst ziemlich getrödelt - reine Fahrzeit war knappe 25 Stunden). Also ist die Qualifikation einmal erledigt, je nach Lust und Laune möchte ich noch einen längeren Brevet fahren - der 1000er in Slowenien Ende Juni oder der 600er ab Zagreb Mitte Juli böten sich da an.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1131786 - 25.05.15 13:36 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

und hier der Bericht des extrem flachen 400ers in Zwolle.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1134348 - 04.06.15 13:49 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Es sickert erst langsam in mein Bewusstsein ein - nachdem ich am vergangenen Wochenende mein letztes ausstehendes Qualifizierungsbrevet gefahren bin (Windsor-Chester-Windsor), ist der Weg nach Paris frei. Und ich habe sogar einen Startplatz!

Die Information auf der deutschen ARA-Webseite ("Randonneure, die im Jahr 2014 kein Brevet absolviert haben, können sich ab 7. Juni anmelden.), ist übrigens nicht ganz richtig. Die Registrierung ist seit dem 31. Mai offen, und ein Freund hat das für mich erledigt, während ich auf dem Rad saß.

Ein mehr als 10 Jahre alter Traum kann also wirklich Realität werden! Ich bin übrigens in der 18-Uhr-Startgruppe.
Man sieht sich Paris!

Schöne Grüße Olaf

Hier ein paar Fotos von WCW







Geändert von redfalo (04.06.15 13:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134375 - 04.06.15 16:08 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: redfalo

Hier ein paar Fotos von WCW


*schmacht*

Ich glaub so langsam, ich bin England-süchtig.

on topic: Glückwunsch zur Quali und zum Startplatz!

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134447 - 04.06.15 19:30 Re: PBP 2015 [Re: Martina]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: redfalo

Hier ein paar Fotos von WCW


*schmacht*

Ich glaub so langsam, ich bin England-süchtig.

on topic: Glückwunsch zur Quali und zum Startplatz!

Martina


Danke! Wenn du noch weiter schmachten willst, hier sind noch mehr Bilder vom Radeln in England....

https://plus.google.com/photos/101258385...=CK2ejKykw4HHYA

https://plus.google.com/photos/101258385711830372076/albums/6139167616427004849

https://plus.google.com/photos/101258385711830372076/albums/6123579370269909185

https://plus.google.com/photos/101258385...=CLmruJv_qpaYfA

Geändert von redfalo (04.06.15 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135805 - 10.06.15 12:03 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288

Geändert von Andreas R (10.06.15 12:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136710 - 14.06.15 17:22 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
So, hab mich überreden lassen mitzufahren schmunzel , meine Anmeldung steht. So 18:30 Uhr beginnt bei mir der Spaß.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1138030 - 19.06.15 16:45 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
Schlußlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
In Antwort auf: DebrisFlow
So, hab mich überreden lassen mitzufahren schmunzel , meine Anmeldung steht. So 18:30 Uhr beginnt bei mir der Spaß.

Ich starte in der 17:30 Uhr Gruppe, bei der Vollanmeldung konnte man anfangs noch in die erste 90er-Startgruppe wechseln grins

Geändert von Schlußlicht (19.06.15 16:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138144 - 20.06.15 05:48 Re: PBP 2015 [Re: Schlußlicht]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.984
Habe es gestern auch geschafft, den letzten 600er fertig zu fahren. Die ersten 26 h hat es fast nur geregnet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1138250 - 20.06.15 14:13 Re: PBP 2015 [Re: Sickgirl]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
In Antwort auf: Sickgirl
Habe es gestern auch geschafft, den letzten 600er fertig zu fahren. Die ersten 26 h hat es fast nur geregnet.

Klingt nach einer Tour, die die Engländer "character building" nennen würden. Gratuliere!
Nach oben   Versenden Drucken
#1138316 - 20.06.15 20:01 Re: PBP 2015 [Re: Sickgirl]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Granulation!

...ist Karl auch gut durchgekommen?
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1138344 - 21.06.15 05:26 Re: PBP 2015 [Re: meterfresser]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.984
Für Karl war es besonders schwer, er konnte leider gar nicht an den Start gehen, da er sich bei einem häuslichen Sturzunfall doch mehr verletzt hat wie gedacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1138432 - 21.06.15 13:17 Re: PBP 2015 [Re: Sickgirl]
Schlußlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
In Antwort auf: Sickgirl
Habe es gestern auch geschafft, den letzten 600er fertig zu fahren. Die ersten 26 h hat es fast nur geregnet.

Da hatte ich ja richtig Glück - bin den 600er vor 2 Wochen in Orchies (Frankreich) gefahren und es war komplett trocken. Habe auch die "französische´" Variante gewählt und auf halber Strecke einen Stop im Formule1-Hotel eingelegt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1138664 - 22.06.15 09:16 Re: PBP 2015 [Re: Sickgirl]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Ach du Schande!
Wie kriegen wir ihn jetzt qualifiziert?
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1138771 - 22.06.15 16:05 Re: PBP 2015 [Re: meterfresser]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.984
Er ist den Brevet vorher abgefahren zur Kontrolle. Als Veranstalter hat man da wohl die Möglichkeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1139120 - 23.06.15 19:46 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Auf der Rückfahrt von der BU24 haben Lutz und ich in der Bahn von Rostock nach Hamburg einen älteren Herrn ca. 65-70 getroffen mit dem Brevet-Trikot von 2011. Er fährt ein van Nicholas mit Roloff und Riemenantrieb. Kurz geklönnt. Er wird dieses Jahr auch dabei sein. Er kommt aus Berlin. Kennt ihn jemand?
GRuß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1139124 - 23.06.15 19:58 Re: PBP 2015 [Re: Bahnhofsradler]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
So ein Zufall, ja, das ist der Gerhard. Einer von den nicht wenigen Alten hier in Berlin, der uns Jüngeren leistungsmäßig zeigt wo der Hammer hängt schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1139245 - 24.06.15 09:25 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Moin,

apropps Leistung, was rut Ihr jetzt nach den Qualis trainingsmäßig, um die Form zu halten bzw. auszubauen?

Christian
All we are is dust in the wind

Geändert von meterfresser (24.06.15 09:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139270 - 24.06.15 10:55 Re: PBP 2015 [Re: meterfresser]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Christian,

In Antwort auf: meterfresser
apropps Leistung, was rut Ihr jetzt nach den Qualis trainingsmäßig, um die Form zu halten bzw. auszubauen?


Mit dem Fahrrad fahren. Auch Brevets. Ich habe das Glück, dass ich nicht weit von Belgien in Holland wohne, wo noch einige stattfinden. Eng wird es nur im November, da bleibt nur England.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de