Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Ratzepetz, alfaorionis, Gerhard O, H-Man, sascha-b, silbermöwe, 7 unsichtbar), 257 Gäste und 1087 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534226 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#1069218 - 21.09.14 16:25 Weser Harz Heide im Oktober
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ist jemand Mitte Oktober schon mal da lang? Ich hätte da 4 Tage zum Radeln Zeit.

Harz, Leine Heide hatte ich zunächst überlegt. Die Leine habe ich aus meiner Zeit in Niedersachsen noch als üble Schlammpiste nach dem Regen in Erinnerung.
Im Oktober war ich da allerdings nie unterwegs.

Ich dachte an das Teilstück Lüneburg-Goslar-Clausthal-Göttingen.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069237 - 21.09.14 18:17 Re: Weser Harz Heide im Oktober [Re: tirb68]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Brit,
so weit ich das in der Gegend um Braunschweig (Norden bis Ülzen, Süden bis Goslar) in Erinnerung habe, geht es in der Regel über befestigte Wege und kleine Straßen. Allerdings musste ich letztes Jahr im Oktober lernen, dass auch geteerte Feldwege zur Zeit der Rübenernte nach Regen ganz schön dreckig sein können. Von Schlammpiste aber trotzdem noch weit entfernt.
Gruß, Anne
Falls es zeitlich passt, kannst du übrigens gern bei mir übernachten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069261 - 21.09.14 20:01 Re: Weser Harz Heide im Oktober [Re: radelli]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Brit,

hab ich mal im Oktober gemacht, allerdings schon ewig her. War gut zu fahren, kein Schlamm. Hatte allerdings auch Glück mit dem Wetter. 4 Tage sind super dafür.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1069340 - 22.09.14 09:38 Re: Weser Harz Heide im Oktober [Re: tirb68]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Zusammen,

wir überlegen zur gleichen Zeit denselben Radweg zu fahren.

Die Gegend kennen wir noch gar nicht und wissen auch noch nicht genau, wie wir davor und danach fahren werden - ein Ziel wäre vielleicht das Meer :-)

Gibt es vielleicht noch irgendwelche guten Tipps für den besagten Radweg bezüglich sehenswerten Orten oder Unterkünften? Was Letzteres betrifft kommt für uns fast alles in Frage (Privatzimmer, Pensionen, Hotels), wobei wir noch unentschlossen sind, ob wir auch unser Zelt mitnehmen werden.

Vielleicht trifft man sich ja im Oktober unterwegs...

Viele Grüsse,

Michaela

Geändert von Michaela (22.09.14 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069358 - 22.09.14 10:52 Re: Weser Harz Heide im Oktober [Re: Michaela]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Michaela,
kommt natürlich ein bisschen drauf an, was für euch 'sehenswert' ist.
Als Braunschweigerin empfehle ich selbstverständlich die Stadt Heinrichs des Löwen, aber auch die nahe gelegenen Orte Wolfenbüttel (in der Nähe Kaiserpfalz Werla) und Goslar (Bergwerk Rammelsberg), das Harzer Wasserregal bei Clausthal, das Mühlenmuseum in Gifhorn, den Hundertwasserbahnhof in Ülzen... All das findest du aber auch z.B. unter http://www.fahrradeln.de/radwege_weserharzheide.html und im Radreise-Wiki. Landschaftlich sind für mich persönlich sowohl die Heide als auch der Vorharz recht attraktiv.
Als Übernachtungsgelegenheit kann ich meine Wohnung in Braunschweig anbieten, sofern es zeitlich bei mir passt. Am besten schickst du mir dann eine PN mit mail-Adresse / Telefonnummer.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1069378 - 22.09.14 12:06 Re: Weser Harz Heide im Oktober [Re: radelli]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: radelli
Hallo Brit,
so weit ich das in der Gegend um Braunschweig (Norden bis Ülzen, Süden bis Goslar) in Erinnerung habe, geht es in der Regel über befestigte Wege und kleine Straßen. Allerdings musste ich letztes Jahr im Oktober lernen, dass auch geteerte Feldwege zur Zeit der Rübenernte nach Regen ganz schön dreckig sein können. Von Schlammpiste aber trotzdem noch weit entfernt.
Gruß, Anne
Falls es zeitlich passt, kannst du übrigens gern bei mir übernachten.


Hallo Anne,
vielen Dank für die Info. Ich denke, ein paar matschige Rübenwege halten mich nicht ab diese Richtung zu fahren. Es ist zeitlich noch nicht 100%ig sicher und wenn der Regen waagerecht kommt, fällt es ganz aus.
Wenn, dann wird es der 9.10. oder 10.10. Ich melde mich per PN, wenn die Wettervorhersage soweit gereift ist.
Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (22.09.14 12:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069576 - 23.09.14 08:37 Re: Weser Harz Heide im Oktober [Re: radelli]
KUHmax
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.493
Hallo Anne,
In Antwort auf: radelli
den Hundertwasserbahnhof in Ülzen...

schreibt man das wirklich so? Selbst dein Link im Beitrag meint Uelzen...
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de