Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fahrradfips, chrisli, KaivK, Rennrädle, snoopy-226k, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 492 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1069081 - 20.09.14 17:45 Thailand: Unterkunft Mae Hong Son Loop
HLAdr4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

plane gerade, Ende Oktober die Mae Hong Son Loop zu fahren. Start wird Chiang Mai sein, dann über Pai, Mae Hong Son nach Mae Sot und zum Schluss nach Sukothai/ Phitsanoluk. Weiss hier jemand, wie es mit Unterkünften auf dem Abschnitt zwischen Mae Hong Son und Mae Sot aussieht? Will/ Werde kein Zelt mitnehmen. Mae Sariang und Khun Yuam dürften keine Problem sein, aber gibt es noch ander Orte/ guest houses auf der Strecke?

Schon jetzt vielen Dank!

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1069135 - 21.09.14 04:57 Re: Thailand: Unterkunft Mae Hong Son Loop [Re: HLAdr4]
igel_paola
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Unterwegs in Portugal

sawasdee kah...

also, genau auf dieser Strecke waren wir bisher noch nicht, aber wir sind aktuell seit über 9 Monaten in Thailand unterwegs und haben genau 2 mal keine Unterkunft innerhalb 50-100km gefunden. D.h. es gibt eigentlich praktisch immer welche, auch wenn sie nicht immer in Englisch angeschrieben sind. Auf Thai angeschriebenen Schildern kann man aber meistens "24" oder "wifi" lesen, d.h. es ist eine 24-Stunden-Unterkunft, wo man einchecken kann wann man will und/oder auch nur für 2 Stunden oder aber 24 Stunden. Für uns Radler sind diese Unterkünfte aber meist genial, denn sie haben eine Garage oder ein Dach für Dein Gefährt, praktisch immer Aircon, Wifi, TV, Bad, warmes Wasser und oft auch Kühlschrank für 300-500 Baht (+/- 10 Euro).
Na dann viel Spass!!

http://grenzenlos2001.wordpress.com/category/044-thailand/
Igel, Paola, Rambo, Caramba, Hippel und Dicker
auf Weltenbummelei
grenzenlos2001.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1069203 - 21.09.14 14:05 Re: Thailand: Unterkunft Mae Hong Son Loop [Re: igel_paola]
HLAdr4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo & vielen Dank für die Antwort. Habe in Thailand bislang auch nie Probleme gehabt. Allerdings scheint es gerade auf der Strecke von Khun Yam nach Süden wenige Unterkünfte zu geben. Dafür aber Berge. Und da ich da gerne Etappen < 100km fahren würde (ist ja Urlaub), suche ich noch nach Optionen. Habe schon in verschiedenen anderen Foren geschaut, bin aber nicht so wirklich auf aktuell Infos gestoßen.

Freue mich über weitere Mitteilungen.

... und wenn jemand auch noch Informationen über den derzeitigen Zustand der Straße 13 in Laos von Oudomxay nach Luang Namtha hat, freue ich mich auch darüber. Die steht dann entweder vorher oder nachher auf dem Programm ....

Liebe Grüße

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1069244 - 21.09.14 18:34 Re: Thailand: Unterkunft Mae Hong Son Loop [Re: HLAdr4]
Herbert_B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Die Mae Hong Son - Schleife ist ja bei Motorradfahrern sehr beliebt, vielleicht findest du in diesen Themen Hinweise auf Unterkünfte:

http://www.gt-rider.com/thailand-motorcycle-forum/forumdisplay.php/60-Accommodation-North-Thailand

Sawatdee Kap
Nach oben   Versenden Drucken
#1069256 - 21.09.14 19:32 Re: Thailand: Unterkunft Mae Hong Son Loop [Re: Herbert_B]
HLAdr4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Vielen Dank!

Manchmal ist die Antwort ja so einfach. Die GT- Karte für die Loop ist ja der Klassiker schlecht hin, habe die nur in D nirgendwo gefunden. Das die auch ein Forum haben, wusste ich nicht ...

Noch einmal vielen Dank!

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1070069 - 25.09.14 13:31 Re: Thailand: Unterkunft Mae Hong Son Loop [Re: HLAdr4]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

In Antwort auf: HLAdr4


... und wenn jemand auch noch Informationen über den derzeitigen Zustand der Straße 13 in Laos von Oudomxay nach Luang Namtha hat, freue ich mich auch darüber. Die steht dann entweder vorher oder nachher auf dem Programm ....

Liebe Grüße

HLAdr4



Ich kann Dir nur Auskunft über den Abschnitt der 3 von Luang Namhta bis zum Abzweig nahe der chin. Grenze Auskunft geben.
Ich bin Mitte Oktober 2013 dort entlang gefahren. Der Asphalt war bestens. In Richtung Luang Namhta geht es meist bergab.
Die 13, vom Abzweig nahe der chin. Grenze in Richtung Oudomxay, bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, da ich dann nach Norden abgebogen bin. Auf diesem Abschnitt war auch sehr guter Asphalt.
Viel Spass in Laos
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de