Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 345 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1068990 - 20.09.14 07:51 Spezielle Frage zu Unterkunft in Santiago
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

danke für die bisherigen Tipps für meine Radtour durch Chile / Argent.
www.mein-zeitfenster.blogspot.de

Meine erste Anlaufstelle wird wohl das hostal rio amazonas in der Innenstadt von Santiago sein, obwohl es ungünstig liegt, weil ich zunächst über die Ruta 5 nach La Sarena möchte.
( anschl. über den Paso Agua Negro nach Argent.)

Hier meine spezielle Frage: Kennt jemand von euch eine preiswerte Unterkunft im Stadtteil
QUILICURA - dieser liegt nur wenige Kilometer nordwestlich des Flughafens. Dort befindet sich auch ein LIDER, wo ich mich erst mal mit Proviant versorgen kann. Im Internet fand ich keinerlei Unterkünfte in diesem Bezirk.
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1069005 - 20.09.14 09:43 Re: Spezielle Frage zu Unterkunft in Santiago [Re: mangri]
Radlpeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo,
Dir ist klar, dass die Ruta 5 im Großraum Santiago Autobahn bzw. autobahnähnlich ausgebaut ist?!? Später zwar auch noch, aber längst nicht mehr so befahren...
Vielleicht solltest Du Deine Pläne modifizieren oder aber gleich per Bus Santiago verlassen...
Bzgl. Unterkunft: Hast Du schon einmal bei airbnb nachgeschaut?
Gruß,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1069064 - 20.09.14 15:47 Re: Spezielle Frage zu Unterkunft in Santiago [Re: Radlpeter]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo Peter,

es ist mir schon klar, dass die R 5 im Prinzip eine Autobahn ist. Das sehe ich auch bei Google Street Map. Deshalb wollte ich eigentlich auch gar nicht vom Flughafen in die Innenstadt, sondern über den nordöstl. gelegenen Stadtteil Quilicura auf eine der nördlichen Auffahrten auf die R5 Richtung La Sarena. Unterwegs bin ich - wie bei meiner USA-Durchquerung 2013 - mit einem Garmin GPS und der Südamerika Software.
Damals musste ich im Arizona u. in Nevada ebenfalls die Interstates benutzen.
Wie ich gesehen habe hat auch die Ruta 5 Seitenstreifen. Wahrscheinlich aber wesentl. mehr Verkehr.

Natürlich kann ich mir zur Not auch einen dieser Minibusse nehmen, die mich aus dem stark befahrenen Stadtbereich herausbringen.wir werden sehen.
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1069122 - 20.09.14 22:05 Re: Spezielle Frage zu Unterkunft in Santiago [Re: mangri]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Ich bin zweimal auf Highways per Rad nach Santiago rein- und wieder rausgefahren. Das ging ganz gut, ist aber vielleicht nicht immer unbedingt ein Vergnügen. Seitenstreifen sind in der Regel vorhanden und befahrbar. Auf manchen Strecken gilt offiziell Radfahrverbot, das kümmerte aber nicht mal die Polizei. Ein GPS hatte ich nie, ich bin mit einem simplen Stadtplan (welcher in der Riesenstadt natürlich nicht weit hinaus reicht) und Chile-Karte gefahren, falls nötig kann man auch Leute nach der Richtung fragen.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de