Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 14 von 16  < 1 2 12 13 14 15 16 >
Themenoptionen
#1108937 - 26.02.15 17:56 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: natash
Porridge zum Frühstücken mit
ist das nicht für Schw....mast teuflisch

Frage wird jetzt der Spätzlesschwob benötigt oder nicht ????


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1108965 - 26.02.15 19:51 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Uwe Radholz]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Uwe Radholz
Aber es wird doch bestimmt furchtbar kalt, stimmt´s?
Bestimmt nochmal fuenf Grad kaelter als in Feldberg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1108982 - 26.02.15 20:20 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Lass den Schwob do,Spätzle gibts fertige,das sind zuviel Leut.
Bis morgen
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1108984 - 26.02.15 20:24 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Jetzt werde ich übrigens doch ein wenig traurig, nicht dabei zu sein.

Ich kann auch nicht, aber ich trinke gleich mal einen Topf Tee für Dich mit. Natürlich schwarz (wie die Füße).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1109338 - 01.03.15 15:51 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
So, einer muss ja den Anfang machen schmunzel

Ein tolles Wintertreffen!

Ein großes Dankeschön an Natalie für die Auswahl des Ortes und für die Hauptorganisation bravo
Besser geht es wirklich nicht.

Ebenso an großes Dankeschön an alle Helfer im Hintergrund, an diejenigen die gekocht, eingekauft,gespült etc. haben, Touren organsiert haben, uns mit Vorträgen (mal wieder) Fernweh vermittelt haben oder sonst irgendwie dazu beigetragen haben, dass es ein tolles Wochenende war. bravo

Übrigens: Wenn heute jemand ein paar Socken aus dem Aufenthaltsraum eingepackt hat und nun ein paar zuviel besitzt, der möge sich doch bitte bei mir melden. Diese lagen auf einen Stuhl, links neben dem Eingang.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1109347 - 01.03.15 16:22 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Thomas1976]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Von mir ebenfalls vielen Dank an sämtliche Organisatoren, Mitstreiter und Mitfahrer -- das war ein sehr gelungenes Treffen schmunzel

Viele Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1109353 - 01.03.15 17:15 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: buche]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

es war ein sehr schönes Treffen.
Ich danke Euch allen für die tatkräftige Mithilfe, die gute Gesellschaft und die interessanten Gespräche und Reiseinspirationen.

Zur Abrechnung: Ich bekomme eine Rechnung zugeschickt, weiss also immer noch nicht 100%ig was es kostet. Was das ist und wieviel dann für Offenburg übrigbleibt, teile ich Euch dann natürlich beizeiten mit.

Anbei ein paar Impressionen von einem rundum gelungenen Treffen:

Das wetter am Anreisetag war stark verbesserungswürdig, was jedoch eine Mitstreiter aus hauptstadt und enztal nicht daran hinderte mit uns gemeinsam anzureisen. Danke dafür:)

Es ging über Grenzen



und nasse Hügel



Samstag wurden wir hingegen mit Prachtwetter belohnt






so dass unsere kleine Miniausfahrt durchaus Freude bereitete





es gab innovative Radabstellplätze




manchen war warm



die einen fahren Rad


und andere Ski




Radfahrer vor Monumenten des blühenden Schwarzwaldtourismus



eingekehrt wurde auch



mit Aussicht



und posiert



Das Gruppenfoto hat ein anderer auf der Kamera

schöne Ausblicke gabs


und strahlende Gesichter





Gruss

Natalie

PS: ein schwarzes Fleece blieb liegen. Ich habs mitgenommen und hege die Vermutung, daß es einem unserer Frühstückgäste gehört.
Sollte das so sein, könnte ichs in das Päckle zu den Rainlegs stecken und Ihr gebt es innerhalb Eures Wohnorts weiter. Bitte um kurze Rückmeldung.


Geändert von natash (01.03.15 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1109355 - 01.03.15 17:26 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Es ging über Grenzen

Die schwäbisch-badische? Ich dachte eigentlich, die wäre besser gesichert. Besonders dienstlich guckt der Grenzpolizist nicht gerade.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1109358 - 01.03.15 17:30 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ich möchte Danke an Alle sagen, für das schöne Treffen.
Ich bin relativ früh aufgebrochen, weil es nicht regnete.
Ich bin trocken heim gekommen, hatte sogar für zwei Minuten einen Sonnenstrahl erwischt.

Grüssle Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1109373 - 01.03.15 18:27 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Die Umgebung und das Treffen hat mit ausgesprochen gut gefallen! Ich glaub ich komm mir das mal mit Sonne angucken schmunzel wein

In Antwort auf: natash

Das Gruppenfoto hat ein anderer auf der Kamera


Damit kann ich dienen:

Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1109374 - 01.03.15 18:31 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Auch von mir ein großes "Danke schön" an die Organisatoren, alle Mitwirkenden, Mitradelnden... Es war ein tolles Treffen. Ich habe sehr nette Leute kennen gelernt, interessante Regionen (per Vortrag) vorgestellt bekommen, eine sehr angenehme Atmosphäre genossen und schon erste Verabredungen zu weiteren neuen Touren treffen können...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1109380 - 01.03.15 19:20 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Falk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Es ging über Grenzen

Die schwäbisch-badische?


ja, es gab bei der Anreise einen kleinen Schlenker in den LKR Calw

und

In Antwort auf: nicolaiB
Die Umgebung und das Treffen hat mit ausgesprochen gut gefallen! Ich glaub ich komm mir das mal mit Sonne angucken schmunzel wein


gabs doch, zumindest am Samstag. heute bei der Abreise haben wir uns auf dem marktplatz in Ettlingen auch noch Kaffee und Kuchen in der Sonne gegönnt.

Ich gebe jedoch zu, für Radfahrer ist der Nordschwarzwald im Sommer geschickter - da gibt es einfach zahlreichere Möglichkeiten und sehr schöne fahrbare, naturnähere Strecken.

Gruß

Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#1109401 - 01.03.15 20:21 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: indomex]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: indomex
Auch von mir ein großes "Danke schön" an die Organisatoren, alle Mitwirkenden, Mitradelnden...

Dem möchte ich mich anschließen, es war ein sehr gelungenes Treffen. Bin noch von Rastatt bis Straßburg geradelt, kam trotz Gegenwind vor der Zeit an und konnte meine Fahrkarte für einen früheren Zug eintauschen, so dass ich drei Stunden früher als vorgesehen wieder zu Hause war. Bilder gibt's morgen noch, wenn ich alles sortiert habe.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1109405 - 01.03.15 20:53 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: StefanS]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
So, wir sind auch Stressfrei und Pünklich schon um 16:00 zuhause eingetroffen zwinker


Klaus & Claudia
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1109409 - 01.03.15 21:13 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! mlu55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
möchte mich auch noch bei allen für das gelungene Wochenende besonders bei den Organisatoren bedanken.

Gruß

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1109427 - 01.03.15 22:57 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Auch aus Leipzig ergeht ein herzliches Dankeschön. Es war ein feines, sehr gut organisiertes Treffen und neben der Kultur aus fernen Ländern, gab es auch zu saufen. bravo

Ich hatte mich mit StefanS Eriks (buche) geführter Tour angeschlossen und habe das nicht bereut. Es war ja mit 70km die längste feilgebotene Runde durch alle Klimazonen des Schwarzwaldes. Nach dem dem Schneetreiben durch die beheizten Weinberge zu radeln, war sehr gesund und sparte die Sauna. Eriks Ruf als Schinderhannes konnte gottseidank nicht bestätigt werden, denn vor uns hatte sein Material aufgegeben und bis dahin war er anständig zu uns. Dazu gibt es sicher noch ein paar Bildchen vom Stefan und man kann sich u. a. eine zerstörte Felge ansehen und über die geplante Obsoleszenz diskutieren. Nebenbei lohnt aber der Blick aufn Schwarzwald und unsere feine Tour.

Viele Grüße an alle Teilnehmer

vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1109437 - 02.03.15 06:22 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Natalie

ich möchte mich auch noch mal für deine Mühe bedanken.Mir hat das Treffen super gefallen.

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1109445 - 02.03.15 07:22 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Nat, auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Organisation.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1109450 - 02.03.15 07:44 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: sigma7]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo, auch ich möchte mich bei allen für das gelungene Wochenende bedanken. Besonders bei den Organisatoren. Es war ein schönes Wochenende. Vielen Dank nochmal.
Witold
Nach oben   Versenden Drucken
#1109453 - 02.03.15 07:54 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
danke nochmals für das nette Wochenende, es hat wirklich alles gepaßt. Manchmal ist die Welt so einfach......

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1109476 - 02.03.15 09:55 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Natalie,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für das gut organisierte Treffen.

Auch die diversen Hausarbeiten wurden gut verteilt/fanden sich ausreichend Freiwillige.

Ich hab mich dann leider in der Ebene nicht mehr aus der Bahn getraut, trotz GPS fürs Rad, so dass ich nach ein paar Minirunden in Karlsruhe ziemlich doof am Bahnhof rumhing, bis mein gebuchter Zug ging. Da muss ich mich in Zukunft besser vorbereiten.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1109507 - 02.03.15 11:50 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Danke, es war wunderbar.
Sehr schön fand ich auch die Gespräche zu Themen abseits von Fahrrad.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1109521 - 02.03.15 13:12 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: oberschlesier]
manouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo,
ich will mich anschließen Danke zu sagen! Es war echt ein sehr schönes Wochenende.
Die Ausfahrt übern Mehliskopf war klasse! Besonders schön, dass ich die fragenden Blicke der Ausflügler mal in einer Gruppe von knapp 20 Leuten erleben durfte:)

Ganz liebe Grüße

Manu
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1109531 - 02.03.15 14:03 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: StefanS]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hier noch ein paar Bilder von unserer Tour.

Zwischen verregnetem Freitag und miesepetrigem Sonntag hatten wir am Sonnabend einen perfekten Tag erwischt. Schon morgens lachte die Sonne am Pfadfinderzentrum an der wilden Murg.

 

Zu Erik, der als Ortskundiger die Tour ausgesucht hatte, gesellten sich noch Peter und meine Wenigkeit. Es ging Richtung Schwarzwaldhochstraße, die Landschaft wurde mit zunehmender Höhe zunehmend weißer.

 

In Hundsbach wurden Aussicht und Fachwerkhäuser bewundert.

 

Die Schwarzwaldhochstraße präsentierte sich weitgehend schneefrei. Bald schon kam die Hornisgrinde in Sicht.

 

Wir bogen jedoch in Unterstmatt ab und fuhren Richtung Rheinebene, nicht ohne verschiedentlich die Aussicht zu genießen.

 

Gestärkt durch Fleischer und Bäcker in Bühlertal ging es, Weiß gegen Grün eintauschend, in die Weinberge.

 

Und dann durch den Wald, wo Erik einen Abstecher zu einem kleinen See eingebaut hatte.

 

Mein Fahrrad gab unterwegs zu verstehen, dass es sich wohl schon vor Abschluss der Schnee- und Matsch-Saison eine Teilerneuerung des Antriebs wünscht. Aber es hielt tapfer durch, im Gegensatz zu Eriks, dessen Felge sich mit einen kleinen Knall brüsk aufs Altenteil verabschiedete.

Notgedrungen drehte Erik in Richtung Bahnhof ab, und wir nahmen die Rote Lache zu zweit in Angriff. Die war etwas anspruchsvoller als der Anstieg nach Hundseck, aber ebenfalls schneefrei und nach einer knappen Stunde bezwungen.

 

Zum Abschluss ließen wir es noch uns beim Bäcker in Forbach gutgehen, bevor es entlang der Murg zurück nach Raumünzach ging.

 

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1109565 - 02.03.15 17:17 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: StefanS]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Ich war zwar nur "sporadisch" anwesend, hat mir aber trotzdem sehr gefallen. Wirklich nette Leute kennen gelernt und eine prima Ausfahrt gemacht.
Merci auch von mir an Natalie für die ausgezeichnete Auswahl der Lokation bravo
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1109568 - 02.03.15 17:24 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Winterradler!

Das war ja wieder ein mal ein sehr nettes Treffen, da hat sich auch die weite Anreise gelohnt. schmunzel
Meinen Dank an Natalie für die Auswahl der Location (das Pfadfinderheim war perfekt und kann sicher für das ein oder andere Treffen nochmal genutzt werden) und der Orga, Armin für die Hilfe bei der Orga, den Referenten für die gelungenen Vorträge und Allen für die unkomplizierte Beteiligung am Essenkochen, Spülen, Einkaufen ... und überhaupt für die nette Atmosphäre. schmunzel schmunzel schmunzel

Viele Grüße aus Berlin

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1109623 - 02.03.15 19:58 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Natalie,

erstmal ein herzliches Danke Schön für das schöne Treffen bei euch.
Und du liegst mit deiner Vermutung, dass das Vlies mir gehört
ziemlich richtig. Wäre dir sehr verbunden, wenn du es zu den
Rainlegs von Robert packst.

Viele Grüße
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1109682 - 02.03.15 21:52 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Eigentlich sehe ich ja Wintertreffen für Radler mit einem einem gewissen Kopfschütteln, da für mich einfach nicht in die Zeit passend. So hatte ich auch eigentlich nur für gute Umstände geplant überhaupt vorbeizuschauen. Ich bitte daher um Nachsicht für mein parisitären Kurzauftritt - rechtzeitig zum Linsen/Spätzle-Mahl, Vortrag abgepasst und ohne einen Finger zu krümmen wieder abgerauscht. peinlich Natürlich hätte ich gerne noch ein paar Schwätzen gemacht, hatte mir aber auch auf ein kurzes Zeitfenster hin eine weitgehende An- und Abreise mit Rad vorgenommen - schon die einzige ernsthafte Exkursion in meinem Winterloch, das dieses Jahr noch größer scheint als je zuvor.

Danke an Natalie und die Hilfsköche für das bereitete Hülsenfrüchtemahl, dass noch am zweiten Tag danach Blasen wirft. grins Danke an Uschi für die Aushilfe mit dem digitalen Funksprecher, um mir eine Luxusunterkunft in meinem kindheitlichen Ferienort zu ermöglichen. Danke an Klaus für das Resttagesticket. Danke an die "Koreaner", insbesondere den Thomas aus Braunschweig, der mal wieder unter Livebedingungen einzigartig die Lacher auf seine Seite gezogen hat, wenngleich ja die philosophische Meisterleistung - "ein Krater ist ein Krater" - sich der andere Thomas ausdacht hatte. lach Den Wohnwagen konnte ich jetzt nicht so genau studieren, aber mir wäre der zu "wetterfühlig".

Meine Anreise war für mich fast schon die Hölle, mit Winterspeck biestige Steigungen über schneegekühlte Windhöhen des Schwarzwaldes (für Insider: Stuttgart - Böblingen - Aidlingen - Deckenfronn - Wildberg - Schönbronn - Martinsmoos - Simmersfeld - Seewald - Huzenbach - Schönmünzach). Da spätestens nach 50-60 km meine Kräfte deutlich schwanden und die Kälte sich in allen Gliedern festsetzte, reichte es trotz romantischer Tannenschneeimpressionen im Sonnenschein nur zu einem Foto:



Die Rückreise war unter dem Zuwachs des Spätzletellers noch schwerfälliger. Gleich mit Nieselregen ging es häufig am Tag (blieb aber schwach, Regenhose war nicht nötig). Der Aufstieg nach Seewald weckte Erinnerung an die großen Alpenanstiege, die Hölle auf Erden. Kurz entschied ich mich für ein Flussradfahrt entlang der Nagold (bis Wildberg, retour wie Anfahrt). Ab Ebhausen im mittleren Nagoldtal erreicht mich die Warmfront, bis über 10 °C teils und einem Hauch Sonne immer mal wieder. In Na-Gold habe ich Gold geschürft (Konditorei/Konfiserie Gauß hat exquisite Schokospezialitäten inklusive Golddekor). Wahrscheinlich deswegen kam ich auch durch das Königreich Württemberg:



Gegen Ende natürlich wieder kühler und ausgelaugt, salbte ich mich noch am Schluss in den Stuttgarter Schwabenquellen, sodass ich doch noch von einer Wellnessreise sprechen kann. Auch habe ich trotz häufiger Mundatmung offenbar keinen rauen Hals - also alles gut überstanden. Das nächste Wintertreffen würde ich aber doch auf der Südhalbkugel vorziehen. Ich hoffe dann, in Offenburg mehr zum Quatschen zu kommen. Dank der heiteren Phase noch ein paar Eindrücke aus dem Nagoldtal:







Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1109902 - 03.03.15 17:34 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: veloträumer]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
HI,

die Maus und ich sind zurück. Vor 1 Stunde erst mal in die Wanne.

Also ich fand es sehr gut und im Flur war das Schlafen ausgesprochen angenehm. Das Wetter zurück war fast noch heftiger wie das hin. Wind bis Orkanböen und heute Nacht geschätzt -2 Grad. Was so alles mit der Maus war und ist schreibe ich im Wohnwagen Thread. Ich kann aber sagen mit Zelt wäre ich kaputt gegangen bei dem Wetter wobei ich doch auch so kurz vor dem Fluchen war besonders weil der Wind extrem ausgekühlt hat.

Einen riesen Fehler hab ich aber gemacht: Ich hab das Upright genommen und ab Weinheim dachte ich ich schiebe die letzten 40km und dann kam noch der Nacken dazu. Das war meine erste so weite Fahrt mit Upright und ich garantiere auch die Letzte. Ich verstehe einfach nicht wie es damit geht über 11 Monate in Südamerika damit zu fahren. Aber Ihr seit einfach härter...

Schöne Grüße Jürgen der Nachts im Wohnwagen genug Zeit hatte alle noch bestehend technischen Problem zu lösen

Geändert von schneller66 (03.03.15 17:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1110018 - 04.03.15 10:07 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
So hier mal Bildchen

Erik s Portion grins


der Saitenwürstles König


Anstehen wie in einer Mensa


Bedient von der Küchenchefin


Hauptstädter mit skeptischem Blick


ob des Schmeckt ?


nach der Küchenschlacht


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 14 von 16  < 1 2 12 13 14 15 16 >

www.bikefreaks.de