Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (harei61, Tauchervater, sascha-b, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, 4 unsichtbar), 317 Gäste und 844 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#106498 - 05.08.04 10:30 Sonnen Allergie
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo @ll
Hab im bereich Kopfhaut Unterarme Hals kleine Pickel bekommen. Es sind die Stellen wo meine Kleidungen nicht meine Haut abdeckt. Ich vermute es ist eine Sonnen Allergie.
Was kaman tun damit die Haut sich wieder generiert ?
Ist Calcium Gut dagegen?
Nach oben   Versenden Drucken
#106528 - 05.08.04 11:40 Re: Sonnen Allergie [Re: José María]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo José,
ich denke das beste wäre erstmal die Sonne zu meiden... zwinker
Calzium ist natürlich nie schlecht, aber wenn die Sonnenallergie erstmal da ist, weiß ich nicht, ob es hilft...
Ich hatte bzw. habe manchmal auch ein Problem mit Sonnenallergie, wobei es viiiiel besser geworden ist, seitdem ich mich immer mit Sonnencreme eincreme. hierbei ist es auch sehr wichtig, dass man für die eigene Haut die richtige findet. Ich habe jahrelang Sonnencremes benutzt und hatte immer Probleme mit Sonnenallergien, aber seitdem ich (soll keine Werbung sein...) die Sonnencreme für Kinder vom Aldi (LF 30) benutze habe ich keine Probleme mehr...
Ich habe eigentlich nie etwas gegen die Sonnenallergie unternommen. Nach einiger Zeit klingt es von alleine wieder ab, bzw. spätestens, wenn die Haut sich an die Sonneneinstrahlung gewöhnt hat...
Es könnte sich bei dir aber auch einfach um Pickel durch vieles SChwitzen handeln. Bist du viel Rad gefahren mit Helm z.B.?
Gruß Beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#106588 - 05.08.04 15:34 Re: Sonnen Allergie [Re: Beatrix]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Beatrix

Zitat:
Es könnte sich bei dir aber auch einfach um Pickel durch vieles Schwitzen handeln.

Darüber habe ich auch nach gedacht. Komisch ist nur das die Haut Partien Kopf, Nacken, Hals und Arme betroffen sind. Man kann sehen, wo die Pickeln auf hören nämlich da, wo das Trikot die Haut abdeckt. Unter den Armen habe ich auch nichts.

Zitat:
Bist du viel Rad gefahren mit Helm z.B.?

Viel, nein eigentlich nicht. Letzte Woche bin ich 250 km gefahren davor 3 Woche leider kein km. Ich fahre nur mit Helm.

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#106591 - 05.08.04 15:41 Re: Sonnen Allergie [Re: José María]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo,

Meine Frau hat die gleiche Symptome, nach 3 - 4 Tagen Calcium Tabletten geht es bei Ihr reglemässig weg. Calciunm schadet nicht und Versuch macht klug.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#106692 - 06.08.04 06:50 Re: Sonnen Allergie [Re: José María]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Guten Morgen José,
ja das deutet wirklich mehr auf eine Sonnenallergie hin...
Vielleicht solltest du es wirkich mal wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben mit kalzium versuchen.... Schaden tut es sicher nicht!
Ich hoffe auf alle Fälle für dich, dass es sich bald bessern wird!
Viele Grüsse,
Beatrix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de