Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, Tauchervater, Stefan aus B, Meillo, tomrad, 2 unsichtbar), 306 Gäste und 620 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1061346 - 13.08.14 18:38 Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme" [Re: uli_glueck]
Lucas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 936
Unterwegs in Dänemark

Schau dir mal Hilleberg Rogen an. Ich habe das Zelt und bin zufrieden, habe jedoch nie in der Apsis gekocht ... müsstest du mal schauen ob es noch geht. Ausserdem wiegt es nur 2,1 kg.

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1061365 - 13.08.14 19:16 Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme" [Re: Lucas]
uli_glueck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Danke, ich habe schon eingekauft. schmunzel

Vom Rogen habe ich abgesehen da es mir zu luftig schien. Sonst wäre es dieses geworden.

Uli

Geändert von uli_glueck (13.08.14 19:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1061370 - 13.08.14 19:35 Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme" [Re: uli_glueck]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: uli_glueck
Mit dem Zeltaufbau muß ich mich erst noch anfreunden. Das fand ich ziemlich nervig.

Also, wenn der einmal sitzt, dann ist der wirklich flott, denke mal ca. 5 Min. bis es steht, max. 10 Min. bis es super sturmfest ist und das ist dann fast egal, ob zu zweit oder allein, weil halt z. B. die Gestängekanäle nur einseitig offen sind.


In Antwort auf: uli_glueck
Ein paar Abspannleinen mehr hätten es sein können falls es richtig stürmt. Da muß ich nachkaufen.

Also ich habe die an den 4 Ecken dran und dann noch AFAIK / AFAIR 2 weitere dabei, die ich aber nur bei Bedarf verwende, z. B. bei der einen Gewitternacht in Schweden an der Küste damit die Seitenfläche, die tlw. im Wind war abgespannt.

Aber eigentlich reichen mir immer (95% der Fälle) 6 Heringe um das Zelt wirklich windfest hinzustellen, das sind die beide Heringe in der Mitte der Absiden und die 4 Abspannleinen an den Ecken.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061396 - 14.08.14 05:29 Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme" [Re: uli_glueck]
Lucas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 936
Unterwegs in Dänemark

In Antwort auf: uli_glueck
Danke, ich habe schon eingekauft. schmunzel

Vom Rogen habe ich abgesehen da es mir zu luftig schien. Sonst wäre es dieses geworden.

Uli


Luftig ist doch genial ... weil dann hast du fast kein Kondenswasser im Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061418 - 14.08.14 07:19 Re: "Hilleberg Allak" vs. "Exped Venus 2 extreme" [Re: Lucas]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
... brauchst ggf. aber einen wärmeren Schlafsack.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de