Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Redmondt, uwe-e, schorsch-adel, Jaeng, Kettenklemmer, 2 unsichtbar), 504 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1050562 - 21.06.14 06:25 Bremse
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo Radler ich brauche da mal euren Rat, ich habe an meinem Motobecane eine Hydrostop Moutain verbaut ,bei der Hinteren Bremse liegt der Druckpunkt weiter hinten als bei der Voderen liegt das an der Länge der Leitung oder muss da mehr Öl rein ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1050568 - 21.06.14 06:56 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Die hintere Bremse hat einen etwas weicheren Druckpunkt, einfach wegen der längeren Leitung. Allerdings liegt die Betonung auf etwas. Ansonsten muß die Bremse wahrscheinlich entlüftet werden.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1050571 - 21.06.14 07:10 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Ich habe mal die Felgenbreite gemessen und festgestellt das sie schmaler ist als auf meinem anderen Rad , um dieses auszugleichen müste Ich andere Bremsklötze haben die Höher sind gibt es sowas ???
Nach oben   Versenden Drucken
#1050573 - 21.06.14 07:14 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Nö. Die Bremse kann diesbezüglich eingestellt werden. Wenn du damit Probleme hast, dürften vermutlich die hinteren Beläge einfach abgefahren sein.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1050584 - 21.06.14 07:41 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Zaubermann
Hallo Radler ich brauche da mal euren Rat, ich habe an meinem Motobecane eine Hydrostop Moutain verbaut ,bei der Hinteren Bremse liegt der Druckpunkt weiter hinten als bei der Voderen liegt das an der Länge der Leitung oder muss da mehr Öl rein ?

Kannst Du von der Bremse mal ein paar vernünftige Detailaufnahmen machen? HydroStop und Motobecane hört sich für mich nach den späten 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts an, also eine der ersten Serien der hydraulischen Felgenbremse. Je nach dem, welches Modell genau bei Dir montiert ist, sind Einstellmöglichkeiten wenig bis garnicht gegeben, und Du müsstest tatsächlich die passende Felgenbreite verbauen.

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#1050595 - 21.06.14 08:46 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Das stimmt die einstellungs möglichkeiten sind begrenzt (bj 80 und älter )
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de