Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Baghira, Burk, Kettenklemmer, tomrad, SchottTours, Velocio, 7 unsichtbar), 518 Gäste und 1009 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534355 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 76
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1046958 - 07.06.14 10:50 Fahrradladen in Astana?
Tollero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hey Leute,
ich breche morgen auf zu meiner Deutschland-Kasachstan Tour. Wenn ich in Astana angekommen bin, brauche ich einen Fahrradladen (Zwecks Karton). Kennt ihr einen?

Und meint ihr, ich soll ein Pedalschlüssel mitnehmen oder ist es eher unnötiges Gewicht? Theoretisch muss ich sie nur im besagten Fahrradladen vor dem Flug demontieren lassen oder was meint ihr?

Danke euch!
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1046959 - 07.06.14 10:58 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: Tollero]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

ist schwierig (und das trotz gleichnamigen Profiteam zwinker )

Hier wird auf eines verwiesen:
http://radreise-wiki.de/Kasachstan#Versorgungslage_f.C3.BCr_Ersatzteile
Nach oben   Versenden Drucken
#1046965 - 07.06.14 11:40 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: Laiseka]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
p.s. Pedalschlüssel würde ich mitnehmen, Karton habe ich damals in Astana keinen gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1047001 - 07.06.14 16:04 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: Laiseka]
Tollero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Danke für die Info, Laseika.
Wie hast du denn dann das Fahrrad verpackt? Oder ging es bei deiner Airline ohne Karton?
Nach oben   Versenden Drucken
#1047003 - 07.06.14 16:11 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: Tollero]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Gar nicht. Als Notlösung musst du genug Klebeband kaufen und nach alten Kartons Ausschau halten. Damit kannst du dann eine entsprechende "Verpackung" basteln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048210 - 12.06.14 07:54 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: Tollero]
cyclespace
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo Andreas

Du kannst es ja mal beim Fahrrad- und Outdoor-Laden "Limpopo", am Fuße der Grand Alatau Wolkenkratzer versuchen.
Hier der link zu deren Webseite: http://www.limpopo.kz/

Gruss
Frank
www.cyclespace.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1048313 - 12.06.14 13:29 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: Tollero]
valentin86
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Zwar in einem anderen Land, aber letzte Woche in Salalah (Oman) habe ich auch bei keinem der Fahrradläden einen passenden Karton finden können. Abhilfe schaffen ein paar kleine Kartons, riesige Mengen Klebeband und etwas Geduld.

dieganzewelt.com - Reiseberichte: Fahrrad, Kajak, Rucksack
Nach oben   Versenden Drucken
#1048314 - 12.06.14 13:30 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: valentin86]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Hm, und warum hast Du die Reifen abgezogen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1048320 - 12.06.14 13:54 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: Tollero]
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 364
Hallo Andreas,

außer dem schon genannten Limpopo scheint es noch zwei weitere "richtige" Fahrradläden zu geben (Zentr Velo und BikeS), alles recht zentral: http://velomesto.ru/astana/shop/ - vielleicht einen Versuch wert.

Gute Fahrt erst mal!

Bastian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048661 - 13.06.14 15:00 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: Falk]
valentin86
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
In Antwort auf: Falk
Hm, und warum hast Du die Reifen abgezogen?


Weil ich die Reifen, die mehrere solcher Blessuren hatten, nicht mehr weiter verwenden wollte. Sie waren dann eine Spende an einen omanischen Fahrradladen.

dieganzewelt.com - Reiseberichte: Fahrrad, Kajak, Rucksack
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048665 - 13.06.14 15:20 Re: Fahrradladen in Astana? [Re: valentin86]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Oh, Conti?
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de