Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Polkupyöräilijä, Mooney, Fahrradfips, 19matthias75, Gerhard O, 5 unsichtbar), 181 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533845 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 80
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Themenoptionen
#1047839 - 11.06.14 04:34 Mit Fahrrad nach Indien fliegen
CC2013
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo!

Nachdem sich Chinacrossing langsam dem Ende zu neigt, sind wir am überlegen ob und - wenn ja - wie es danach weiter gehen könnte. Wir spielen gerade mit dem Gedanken noch nach Indien zu fliegen und die Runde Srinagar - Leh - Manali zu fahren. Nun gibt es eine Menge echt günstiger Flüge von Südostasien nach Indien (um die 250 Euro hin und zurück), aber die indischen Fluggesellschaften scheinen nicht daran interessiert zu sein Fahrräder zu transportieren. Wenn ich mir die teils wagen und mehrdeutigen Angaben auf den Homepages durchlese und durchrechne komme ich auf horrende Gebühren: Jet Airways will fast 300 US$ pro Rad und Strecke; IndiGo verlangt ca. 170 Euro pro Rad und Strecke und Air India will pro Rad und Strecke etwa 25 % des regulären Ticket Preises.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Fluggesellschaften?

Vielen Dank und beste Grüße aus China,

Sebastian
www.chinacrossing.de / www.bishkek2bali.de

Zu zweit 8.000 Km auf dem Fahrrad quer durch China und Asien.
Nach oben   Versenden Drucken
#1047852 - 11.06.14 05:37 Re: Mit Fahrrad nach Indien fliegen [Re: CC2013]
Toury
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
hi,
ich war vor 2 jahren von deutschland aus mit dem rad in indien und bin mit air india geflogen. das fahrrad hatte ich in frischhaltefolie eingewickelt, der knackpunkt war, dass es mit in die 23 kg freigepäck fiel. somit musste ich etwas geschickt packen mit entsprechend "schwerem" handgepäck. sie sind aber gut damit umgegangen und das fahrrad kam genau so an, wie ich es abgegeben hatte.
diese info hatte ich damals nicht von dem reisebüro in ffm, in dem ich den flug tel. gebucht hatte, sondern vom office in ffm der fluggesellschaft.
gruss ute
Reisen ist tödlich für die Vorurteile (Marc Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048031 - 11.06.14 15:22 Re: Mit Fahrrad nach Indien fliegen [Re: CC2013]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
grins
ich stelle mir die Thread-Überschrift bildlich vor grins
Wie schnell muss man treten, damit man abhebt?

Der Szene-Begriff "Tief(f)lieger" hat eine ganz neue Bedeutung
mfg
Michael

Geändert von michiq_de (11.06.14 15:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1048131 - 11.06.14 21:00 Re: Mit Fahrrad nach Indien fliegen [Re: CC2013]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Guck mal nach ob evtl. eine australische Fluglinie fliegt. Jetstar hat glaube ich eine eigene Gesellschaft nur für Asien. Bei denen geht das meistens recht billig (mit variabel Übergepäck buchen), und vor allem können die dir am Telefon verbindlich sagen was Sache ist.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de