Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Oldmarty, bezel, R&B, Lionne, Maas, thomas-b, 3 unsichtbar), 365 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534031 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1030428 - 05.04.14 17:31 Donau-Karpaten-Schwarzes Meer-Istanbul Juni-Juli
telefele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
ich heiße Felix, Ende Mai starte ich von zu Hause aus (Weil der Stadt, bei Stuttgart) eine Radtour nach Istanbul.
Während meiner Solotour nach England 2012 habe ich Blut geleckt und möchte mir dieses mal eine mir unbekannte Welt auf dem Fahrrad erschließen.

Erstes Etappenziel wird die Quelle der Brigach sein. Entlang der Donau an Ulm, Ingoldstadt, Wien, Bratislava vorbei bis Budapest. Ab Budapest zieht es mich Richtung der Karpaten, denn etwas Gebirge bringt Abwechslung in die sonst flach verlaufenden Radwege entlang der Donau. Einmal rauf auf 2544m, den höchsten Berg Rumäniens wär schon toll. Von da aus bis Konstanza ans Schwarzen Meer. Entlang der Küste bis Istanbul. Von da aus geht mein Flieger am 28.7. zurück nach Stuttgart.
So sieht meine Reiseplanung bis jetzt aus.

Größtenteils möchte ich zelten oder abends Bauernhöfe aufsuchen um ein Scheunendach überm Kopf zu haben.
Für die ca 3000 km habe ich 60 Tage Zeit, rein rechnerisch also 50km pro Tag um meinen Flieger zu erwischen. Da ich ca 90-100km an guten Tagen schaffe, bleibt genügend Zeit um die Städte und tollen Landschaften anzuschauen und mal 2-3 Tage an einem Ort zu verweilen um den brennenden Waden auszuruhen und den Po zu entlasten.

Nun noch kurz zu mir: Ich, 21, fange im September eine Ausbildung in einem Fahrradgeschäft in Freiburg an. Nach 13 Jahren Schule habe ich meine erste Reise auf dem Fahrrad nach England gemacht. Anschließend folgte ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungssanitäter. Meine Hobbys: Pfadfinder, Volleyball, Ski und Snowboard und natürlich Fahrrad fahren.

Wenn du ähnliches Vorhast und dir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft, beim Gedanken an ein türkisches Bad in Istanbul oder dem grandiosen Ausblick vom Moldoveanu, dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Auch auf Tipps von euch, falls ihr schonmal entlang der Donau oder in den Karpaten unterwegs wart, freue ich mich sehr.

Vielen Dank fürs durchlesen zwinker
Felix

Geändert von telefele (05.04.14 17:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1030430 - 05.04.14 17:55 Re: Donau-Karpaten-Schwarzes Meer-Istanbul Juni-Ju [Re: telefele]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo Felix,

ich wünsche gute Reise.

Hier habe ich einige Berichte zu E 6 gelesen: (Das ist Ihre Route)

www.crazyguyonabike.com

www.warmshowers.org

MfG Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1037598 - 30.04.14 16:59 Re: Donau-Karpaten-Schwarzes Meer-Istanbul Juni-Juli [Re: telefele]
Rolf_195
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Felix,

will Anfang Juni Richtung Schwarzes Meer starten. Steht bei dir der Abreistermin schon absolut fest und wann ist der genau. Ich könnte ab 2.Juni losfahren.

Viele Grüße - Rolf

PS. Bin allerdings fast genau 3mal so alt wie du. Hatte vor am Tag zwischen 100 und 150km zu fahren. Zelt nehme ich auch mit. Habe auch bis Ende Juli Zeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1040669 - 12.05.14 21:46 Re: Donau-Karpaten-Schwarzes Meer-Istanbul Juni-Juli [Re: telefele]
telefele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Rolf,

Ich starte am 28.5. in Weil der Stadt (bei Stuttgart) und fahre nach Donaueschingen. Am 1.6. bin ich auf Höhe Ulm. Am 8.6. treffe ich mich mit meiner Mutter in Wien die mit mir die Städte Wien, Bratislava und Budapest anschauen möchte und ihr neues Velotraum fahren möchte. Sie fährt von Budapest am 18.6. mit dem Zug zurück nach Wien. Sollte also kein Problem sein mich zwischen Wien und Budapest einzuholen falls du später losfährst. Ab Novi Sad oder Belgrad möchte ich in die Süd Karpaten fahren.
Alles weitere ergibt sich unterwegs.

Viele herzliche Grüße,
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1040708 - 13.05.14 07:46 Re: Donau-Karpaten-Schwarzes Meer-Istanbul Juni-Juli [Re: telefele]
saschadoemer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Felix,

das ist eine spannende Tour, leider aber fahre ich ca. 1 Woche früher von Donaueschingen los und plane am Pfingstmontag aus Budapest zurück nach Deutschland zu fahren!

Vielleicht sieht man sich ja trotzdem, vielleicht bin ich langsamer oder du schneller ;-)
Denke anders, denke selbst!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de