Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Dr. Squirrel, noireg-b, Harald Legner, LKWS, Stefan aus B, ontario, Hartmut.L, 2171217, 5 unsichtbar), 49 Gäste und 341 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90559 Themen
1390820 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3322 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 7 von 38  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 37 38 >
Themenoptionen
#1029704 - 02.04.14 14:45 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 496
Nach gefühlt hundert Jahren wieder ein Termin der passt. verliebt bier
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1030857 - 07.04.14 15:03 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
In Antwort auf: BaB
Nächste Woche Dienstag (8.4.) findet wieder der Stammtisch statt
Ich bin leider beruflich verhindert. traurig
Viel Spaß & bis hoffentlich im Mai.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1031008 - 08.04.14 08:20 Re: Radlertreff Berlin [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7846
Hallo!

Britta und ich können heute Abend leider auch nicht bei dem Stammtisch sein, ich denke aber, ihr habt auch ohne uns viel Spaß. schmunzel
Beim nächsten Stammtisch wird es dann (wetterabhängig) einen Grillabend geben und beim übernächsten Stammtisch den Besuch eines Biergartens.

Viele Grüße auch von Britta

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1031076 - 08.04.14 12:20 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Bin dabei,sicherlich gibt es neues zu erfahren zum Hamburg-Berliner Campingtreff.
Mit besten Radlergrüßen
Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1031249 - 08.04.14 20:31 Re: Radlertreff Berlin [Re: Heino.Bln.M.]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Neiiiiiiin! Ich Vollidiot!
Bin eben von einem Kunden in der Danziger Str. zurückgekommen. Und ich dachte mir noch "da war doch noch was". traurig
Dann hoffentlich nächsten Monat am Grill schmunzel
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1039194 - 07.05.14 14:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7846
In Antwort auf: BaB
PS: Je nach Wetter werden wir beim Treffen im Mai oder Juni grillen schmunzel
Hallo!

Das nächste Treffen findet am Dienstag, 13.5.2014, um 19Uhr statt. Abhängig vom Wetter treffen wir uns entweder wie gewohnt im Restaurant Olivenbaum oder wir werfen den Grill an bei Robert (Robrad). Da sich das Wetter leider nur schwer über einen so langen Zeitraum vorhersagen lässt, werden wir hier kurz vorher (ca. 2 Tage) bekannt geben, wo wir uns treffen werden. Ihr könnt euch aber vllt. schon mal Gedanken machen, wer Salat, Brot... mitbringen möchte. schmunzel
Wer die Adresse von Robert noch nicht hat, kann ihn per PN kontaktieren, verständlicherweise möchten wir hier keine Privatadresse veröffentlichen.

Grüße

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1039530 - 08.05.14 18:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Also beim Grillen bin ich gerne dabei (und bringe gerne auch gerne was mit), bei dem Restaurant wäre ich nicht dabei...bleibt die Frage, welche Jury über den Ort nach welchen meterologischen Kriterien entscheidet...

MfG

Veit
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1039544 - 08.05.14 19:52 Re: Radlertreff Berlin [Re: LeonardofQuirm]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Schade, bin am Dienstag nicht in Berlin. Wünsche viel Sonne und Spass beim Grillen.
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1039545 - 08.05.14 19:52 Re: Radlertreff Berlin [Re: LeonardofQuirm]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Also wenn es Regnet macht es wenig Sinn, da es keine Möglichkeit zum Unterstellen gibt. Da das ganze bei mir stattfindet, bestimme ich das einfach 2 Tage vorher. Grill und Kohle stelle ich, für ca. 10 Personen kann ich auch Besteck und Teller stellen, den Rest muss jeder Selbst mitbringen, wenn es mehr als 10 Personen sind auch ein paar Teller und Besteck. Gegenüber ist ein Kaisers, der hat bis 22 Uhr geöffnet, also ist das alles sehr unkompliziert. Die Toilette befindet sich in meiner Wohnung im 4. Stock, da ist Treppensteigen angesagt, kommt also alle mit einer entleerten Blase.
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter. Niedrige Temperaturen machen ja nichts, wir sind ja seit dem Feldbergtreffen abgehärtet.
Die Adresse und meine Telefonnummer gibt es dann per PN abfrage.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1039821 - 09.05.14 21:26 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
Nouschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Schade, dass ich kommende Woche nicht in Berlin bin, sonst wäre ich sehr gern gekommen. Ich wünsche euch viel Spaß, wir sehen uns dann im Juni, bis dahin
Viele Grüße,
Nouschka
Nach oben   Versenden Drucken
#1039838 - 09.05.14 22:00 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19323
In Antwort auf: radhexe
Schade, bin am Dienstag nicht in Berlin.

Dito. Ich bin in deiner ehemaligen Heimat. Könnte natürlich nach Rückkunft von der Dienstreise noch fix im Schkips und Anzug bei Robert aufschlagen. teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1040211 - 11.05.14 10:25 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Ich bin dabei.
Grillsaison eröffnen ist ne super Idee.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040241 - 11.05.14 13:11 Re: Radlertreff Berlin [Re: Bingobongo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19323
In Antwort auf: Bingobongo
Grillsaison eröffnen ist ne super Idee.

schockiert Hä? wirr Aus welchem Mußtopf kommst du denn? Hast du den März verschlafen? grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040247 - 11.05.14 13:29 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5499
Unterwegs in Israel

Mein aktueller Wetterbericht lässt mich im Moment vermuten, dass es doch Pankow ohne Grill werden wird? Zum Abend hin soll es regnen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040283 - 11.05.14 15:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
ickeselba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
März? Es empfiehlt sich doch schon aus Gründen der Übersicht, Grillsaison und Fahrradsaison synchron zu halten (und damit vom 1.1. bis zum 31.12. laufen zu lassen).
bye Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1040328 - 11.05.14 17:52 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Also ich habe mit Andy und Frank eben eine kleine ADFC Radtour durch den Pankower Kiez gemacht und das Thema Grillen mit Ihnen besprochen. Wir sind zu folgendem Schluss gekommen:
Erstens: wir werden Grillen
Zweitens: es wird nicht regnen
Sollte sich das Wetter trotz einvernehmen nicht daran halten, werden wir eine Lokalität in meiner Nähe aufsuchen.
Zudem hat sich die Wettervorhersage schon wieder etwas gebessert, Regenwahrscheinlichkeit unter 50% und Aussicht auf ein paar Sonnenstrahlen.

Gibt es Einwände?
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"

Geändert von robrad (11.05.14 17:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1040346 - 11.05.14 18:20 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5499
Unterwegs in Israel

In Antwort auf: robrad
....

Gibt es Einwände?



Selbstverständlich keine Einwände!
Nach oben   Versenden Drucken
#1040399 - 11.05.14 20:58 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: robrad
....

Gibt es Einwände?


Selbstverständlich keine Einwände!
Auch von mir nicht. Das würde ich Dienstag vor Ort auch nochmal bekräftigen. lach

@Robert: Beginn 19:00?

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1040405 - 11.05.14 21:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7846
In Antwort auf: robrad
Gibt es Einwände?

JA!! Und zwar ganz große!
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1040446 - 12.05.14 01:37 Re: Radlertreff Berlin [Re: Weg=Ziel]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Ich bin ab 18 Uhr bereit für Gäste, die gerne einen Tischtennisschläger mitbringen können. Ebenso besteht die Möglichkeit zu Kikkern.

Die regenwahrscheinlichkeit ist jetzt auf 34% am Abend gesunken.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1040447 - 12.05.14 01:51 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: radhexe
Schade, bin am Dienstag nicht in Berlin.

Dito. Ich bin in deiner ehemaligen Heimat. Könnte natürlich nach Rückkunft von der Dienstreise noch fix im Schkips und Anzug bei Robert aufschlagen. teuflisch

Gruß
Thoralf


Ich habe keine Kleidungsvorschriften erlassen, kannst kommen wie du willst. Bekommst ja noch deine roten Socken wieder.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1040453 - 12.05.14 06:48 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7846
Die Beiträge von mir etwas weiter oben hattest du gelesen? peinlich

Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (12.05.14 06:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040567 - 12.05.14 15:04 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7846
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: robrad
Gibt es Einwände?

JA!! Und zwar ganz große!

Hallo!

Um mal kurz meine Einwände darzulegen: Die Regenwahrscheinlichkeit war heute Morgen noch bei 50% und ist jetzt immer noch mit 40% angegeben. Wir haben auf jeden Fall noch den Juni-Termin zum Grillen - und so wie ich Robert verstanden habe - wohl netterweise auch noch die Möglichkeit im Juli bei ihm zu grillen, es ist also nicht zwingend notwendig morgen im Regen grillen zu müssen.
Das wir 2 Tage vorher, also gestern Abend, entscheiden wollten, ob wir grillen oder ins Restaurant gehen, hatte durchaus pragmatische Gründe. So dürften wohl nur die wenigsten Lust haben, morgen um 18Uhr noch anzufangen einen Salat vorzubereiten, wenn erst dann klar ist, ob das Wetter einigermaßen stabil ist oder vllt. mit einem Salat anzukommen, ihn noch mit ins Restaurant schleppen zu müssen und dann die nächsten 3 Tage nur noch Salat zu Hause zu essen. zwinker Und nur ein paar Würstchen ohne irgendwelche Beilagen fände ich für einen Grillabend doch etwas mau.
Sollte es regnen wäre es auch etwas schlecht, später zum Treffen kommende Leute zu informieren, denn es hat nicht jeder mobiles Internet und bei den letzten Treffen sind zumeist auch ein paar nicht angemeldete Gäste erschienen, die zumindest bei einem vorab geposteten Restauranttreffen wüssten, wo sie uns finden. Und ob wir für ungefähr 14 - 16 Leute einen großen Tisch in einem Restaurant finden (wo am besten auch kein Fußball läuft zwinker ) - ist auch noch fraglich. Und lange durch den Regen laufen auf der Suche nach dem Restaurant möchte vermutlich auch keiner.
Die Regelung uns 2 Tage vor dem Treffen festzulegen, sollte also Planungssicherheit für jeden bieten.
Ich bin nicht gegen das Grillen, ganz im Gegenteil, das dürfte wohl auch nicht ganz unwesentlich mit meine Idee gewesen sein, nur, wenn ich die Wahl habe zu einem oder zwei späteren Terminen
In Antwort auf: BaB
Je nach Wetter werden wir beim Treffen im Mai oder Juni grillen
mit vermutlich besserer Wetteraussicht und bei höheren Temperaturen zu grillen, dann weiß ich nicht, ob man das unbedingt morgen so krampfhaft durchziehen sollte.
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040659 - 12.05.14 22:39 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Radfreundin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo zusammen,

ich bin Claudia und war bei Eurem letzten Radlertreff im April neu dabei. Leider bin ich morgen verhindert und muss auch heute schon für Juni urlaubsbedingt absagen. Ungeachtet dessen bin ich gern bei einer Eurer nächsten Touren dabei. Als leidenschaftliche Radfahrerin - jedoch (noch) nicht ganz so gut trainiert wie Ihr ;-) - freue ich mich auf Touren mit Euch. Bislang kann ich nur mit Tagestouren in der 60km Größenordnung aufwarten, ein paar Mehrtagestouren (Mauerradweg, Märkische Schlössertour, Tauberachter) hab ich auch schon absolviert.

Euch ein nettes Treffen morgen - wo auch immer es stattfindet. Ich werde Ausschau halten nach geeigneten Touren. Bis bald! Herzliche Grüße, Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040696 - 13.05.14 08:26 Re: Radlertreff Berlin [Re: Radfreundin]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5499
Unterwegs in Israel

Hallo Claudia,

wir hatten hier im Forum ein langjähriges sehr aktives Mitglied, dass es sich nicht nehmen ließ neue Forumistos persönlich zu begrüßen. Er kann das nicht mehr machen. Daher möchte ich Dir diesmal den Willkommensgruß des Forums zusenden.
Persönlich konnten wir Dich ja schon vor vier Wochen begrüßen.
Da die Berliner Gemeinde gemeinsam ziemlich viel auf dem Rad unterwegs ist, wird es sicher einige Gelegenheit geben, mit uns auf Tour zu gehen, wenn Du das willst.


Mit Gruß aus Friedrichshain




Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1040753 - 13.05.14 13:29 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7846
So, nach Rücksprache mit Robert findet das Treffen heute bei ihm statt, Adresse gibt es per PN von Robert (Robrad).

Grüße

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040766 - 13.05.14 14:11 Re: Radlertreff Berlin [Re: Radfreundin]
katiehunter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Liebe Claudia,

schön dass du da bist! Die Berliner Runde wächst und wächst...
60km sind doch schon ganz ordentlich – hab keine Hemmungen, dich auch für etwas längere gemeinsame Touren im Berliner Raum anzumelden. Aus eigener Erfahrung: 20km mehr schafft man dann auch noch und zurückgelassen wird man auch nicht... (Kuchen hilft allerdings.) zwinker

Viel Spaß hier und auf dem Rad und vielleicht bis bald,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#1040875 - 13.05.14 23:49 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6410
In Antwort auf: robrad
... Zweitens: es wird nicht regnen ...

Deine Wetterprognosen werden wir den weiteren Planungen zugrunde legen. schmunzel

Danke für den schönen Abend mit Lagerfeuerromantik mitten in der Hauptstadt. bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1041166 - 14.05.14 18:26 Re: Radlertreff Berlin [Re: robrad]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7846
War ein sehr nettes Treffen und auch ohne große Vorbereitung wirklich gelungen. schmunzel Hoffentlich können wir das Treffen am 10.6. noch mal am selben Ort wiederholen.
Danke an Robert für die nette Location, die ganze Arbeit und den neuen Grill und an Heino für den Salat und die Getränke. schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1041190 - 14.05.14 19:29 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19323
War wirklich nett, ich wäre auch für eine Wiederholung. schmunzel

Wenn ich nicht wieder auf Dienstreise muss, werde ich auch irgendwas beisteuern.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 38  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 37 38 >


www.bikefreaks.de