Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 424 Gäste und 899 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1034115 - 18.04.14 18:25 Cote d´a-Zür
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Dauer:
Zeitraum:
Entfernung:0 Kilometer
Bereiste Länder:

So. Nach 21 Monaten diesbezüglicher Zurückhaltung ging es mit meiner Schönsten und Liebsten (SuL) mal wieder auf Kurzradreise.
Wir hatte wunderbares Wetter. Naja. Also sonnenmäßig hat es zu einem richtigen Säuferkolben meinerseits gereicht (wer denkt schon im April an Sonnencreme....), der Nordwind, bei den Schweizern Bise genannt, kam zwar überwiegend von hinten, hatte aber gefühlte Minustemperaturen.
Eingemummt wie im Januar begann der Radfahrteil am Bahnhof in Singen. Die paar km nach Stein am Rhein waren schnell absolviert:







Das klare Licht erzeugte prächtige Farben:



Kleine Anleihe aus der kanadischen Wildnis:



und aus einem russischen Waldstück:



und von der Cote d´a-Zür selber:



zeigen, wie der wenig attraktive industrielle Speckgürtel im Norden Zürichs teilweise umkurvt werden kann.

Letzte Momente der blauen Stunde:





Dieses Geschäft hatte zum Glück längst geschlossen:



Es folgen einige fröhliche Details aus der Bahnhofstrasse:





Schönheit ist wohl überwiegend Geschmackssache:





Hier hat Mann die Wahl: Hemd oder Rohloff?





Blick aus dem Hotelfenster. Unten rechts: lustiges Abwarten auf dem Weg zur Bank/zum Büro/zum Café:



Die Seeumrundung im Uhrzeigersinn beschert und die schönere Seite zuerst:



Kulisse satt:



Im Rücken die Weinhänge:



Das malerische Rapperswil:





Stilvoller Genuss wieder in ZH:







türmisch:





Rastplatz:



Wasser marsch:



Künstler:



Drei Exemplare des aktuellen Stadtflitzerhypes:







Währenddessen wohnten unsere Taschen im Schliessfach und die Räder hier:



Zum Schluss noch die Protagonisten dieser gelungenen Unternehmung:



Die Heimreise erfolgte incl Radreservierung bis nach Hause im IC - Danke SBB! - mit nur 1x Umsteigen und klappte trotz verdächtigen Halts auf nächtlich-offener Strecke ("bitte die Fahrgäste NICHT auszusteigen!") problemlos.
Heute am Tag danach ist passendes Karfreitagswetter. party





...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (09.10.14 10:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034182 - 18.04.14 21:53 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: iassu
Heute am Tag danach ist passendes Karfreitagswetter. party

Ja, sehr fies von dir, das zu erwähnen. Ich hatte nämlich auch schon eine Auge auf den österlichen Züri-See geworfen, aber alsbald beim Blick in die Wetterberichte wieder alles verworfen. Nur noch Schreibtischtäter. traurig Na denn, danke für den kleinen Ersatz durch deine Bildchen!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1034199 - 19.04.14 06:25 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
In Antwort auf: iassu
Hier hat Mann die Wahl: Hemd oder Rohloff?
bravo lach Was für eine Frage party
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1034307 - 19.04.14 19:48 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: iassu


Neues Reiserad?
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1034370 - 20.04.14 12:41 Re: Cote d´a-Zür [Re: Jojo64]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Jojo64
Neues Reiserad?

Ich meine, das hätte hier bereits vor einiger Zeit für offene Münder gesorgt.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034409 - 20.04.14 17:38 Re: Cote d´a-Zür [Re: Jojo64]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Das ursprüngliche Rad findest du hier die aktuelle, leicht überarbeitete Version kommt demnächst als Ergänzung.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (20.04.14 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034414 - 20.04.14 18:03 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Schön, einmal ein Bericht aus meiner näheren Heimat zu finden!
Und, hattet ihr schon einmal etwas Süsseres gegessen, als diese
Schokoladetorte bei Sprüngli?
Herzlichst, Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1034424 - 20.04.14 19:10 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Hallo Andreas,

bist Du sicher, dass Du den richtigen Link verwendet hast?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034430 - 20.04.14 19:39 Re: Cote d´a-Zür [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Zuerst nicht, aber 5 Minuten später als Korrektur.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1034431 - 20.04.14 19:41 Re: Cote d´a-Zür [Re: georgk]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Oooch, ich fand die ganz lecker. peinlich
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1035161 - 23.04.14 14:35 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
In Antwort auf: iassu



Hm, die abgebildeten Schuhe kosten wirklich >1000€? Dann würde ich eher die gegen die Rohloff tauschen. lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (23.04.14 14:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035162 - 23.04.14 14:36 Re: Cote d´a-Zür [Re: derSammy]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Beitrag kann gelöscht werden. Kann den editieren, aber nicht mehr löschen, warum auch immer traurig
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (23.04.14 14:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1035206 - 23.04.14 16:54 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Dann möchte ich aber nochmal...
In Antwort auf: iassu
Hier hat Mann die Wahl: Hemd oder Rohloff?




Ich entscheide mich für die Deko mit den roten Steinen. Hemd und Rohloff darf im Laden bleiben. bäh
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1035214 - 23.04.14 17:16 Re: Cote d´a-Zür [Re: veloträumer]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ich hab mir in der Tat mal ein Hemd gekauft, das war teurer als mein Fahrrad.
Wobei ich erst das Hemd (Mugler) kaufte, dann 13 Jahre später das Rad.
Es war sein Geld wert. Beides habe ich noch heute.

Für Zürich bin ich zu arm, aber in Bern ging ich bereits im 890,- Mark-Hemd aus und radelte mit dem 500-Mark-Velo nach Haus. Jo.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (23.04.14 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1035221 - 23.04.14 17:54 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Sehr schöne Fotos, wie wir sie von dir verwöhnt sind. grins

Hätte nicht gedacht, dass die hohen Preise in "Zureich" mal als Radreiseattraktion herhalten dürfen!

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1037151 - 29.04.14 17:12 Re: Cote d´a-Zür [Re: derSammy]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
In Antwort auf: derSammy
Hm, die abgebildeten Schuhe kosten wirklich >1000€? Dann würde ich eher die gegen die Rohloff tauschen. lach

Nein, sie sind doch erheblich günstiger, denn es handelt sich um Schweizer Franken. So kommen dann nur noch läppische 880 Euro zusammen. teuflisch

Dennoch schade, daß ich den Schnäppchenpreis dieser "Tasche" erst im Nachhinein gesehen habe, ohne von ihr ein Bild zu haben.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1037391 - 30.04.14 08:11 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
gibbi_affe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Sehr schöne Fotos! Keep on biking zwinker

Geändert von gibbi_affe (30.04.14 08:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1037397 - 30.04.14 08:25 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: iassu

Schönheit ist wohl überwiegend Geschmackssache:



Entzückend!!!
Dafür würde ich alles stehen und liegen lassen, um nach Zürich zu fahren - und dann mit Dress und Täschchen auf's Rad grins party
Aber leider bin ich grad unabkömmlich weinend
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1037400 - 30.04.14 08:39 Re: Cote d´a-Zür [Re: inga-pauli]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Bei dem dafür notwendigen Büddschee sollte eine Dame mit deiner Figur finanzierbar sein, die in deinem Auftrag den Hüpfer nach ZH macht. zwinker
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1037405 - 30.04.14 08:51 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Schöne Bilder bravo
.....und wenn ich mich recht erinnere, dann hat der Herrenausstatter eine anthrazitfarbene Stahltreppe, die 2-läufig mit Zwischenpodest ins Obergeschoss führt. Jetzt hab ich aber vergessen, ob mit oder ohne poliertem Messinghandlauf. Kannste noch mal hinfahren und gucken? grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1037560 - 30.04.14 15:16 Re: Cote d´a-Zür [Re: iassu]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Schöner Bericht - vor allem der Vergleich Hemd oder Rohloff grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de