Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Stefan aus B, Radaholic, Raumfahrer, max saikels, iassu, barbara-sb, 5 unsichtbar), 385 Gäste und 875 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534071 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1045450 - 01.06.14 16:36 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Hallo Radina und Mitfahrer,

wenn die Zeltfraktion sich auf den CP Dabo einigen würde, könnte ich kurzfristig noch ne Unterkunft in Dabo buchen. Würd ich gern tun. Spricht da was gegen? Nicht dass nachher alle im Tal bleiben und ich muss allein auf den Berg hoch... weinend

Zum Montag: Hast Du eine Vorstellung, wann wir wieder in Rastatt sind? Ich muss ja noch ein paar Kilometerchen heim ins Rheinland, und dann wäre eine grobe Zeitangabe oder ein "spätestens" gut, damit ich noch nen Zug und Radstellplatz reservieren kann. Nach 19 Uhr wirds schwierig, lieber wär mir früher.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1045478 - 01.06.14 18:17 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Radina,

wir haben Unterschlupf für die 1. Nacht im Chambre d'hôtes von Herrn Jean-Marie Burkel in Niderviller gefunden.

Die 2 Nacht hat Herbert etwas in Baerental gefunden.

Ich überlege gerade ob wir mit dem Auto anreisen oder mit der Bahn. 54 € für Hin+Rückfahrt bei 2 Personen mit der Bahn. Fahrstrecke mit dem Auto ca. 145 KM hin- + Rückfahrt.
Startzeit und Ort passen.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045534 - 01.06.14 21:00 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Herbert47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31


Hallo Radina,

danke für Deine Nachricht.

Ein paar Kilometer entfernt von dem von Dir ursprünglich gedachten CP liegt Niderviller.
Sandbiker und ich werden in Niderviller übernachten.

Niderviller liegt auf der D 45, die, von Dabo kommend, nach Sarrebourg zum Saar-Kohle-Kanal führt.

Den CP von Sonntag auf Montag hattest Du entweder mit Haspelschied oder Ramstein (Teil von Baerenthal)vorgegeben.

Haspelschied liegt am Rande eines Truppenübungsplatzes der französischen Armee und Ramstein liegt an einem romantischen See.

Ich denke, dass alle Teilnehmer den romantischen See bevorzugen werden.

Dann bis Samstag.

Viele Grüße aus Württemberg

Herbert



PS:

Was sagt der Wetterbericht für Dabo von Samstag auf Sonntag?

Von Haspelschied nach Plittersdorf sind es ca. 5 1/2 h (ca. 76,6 km, hoch 448 m, runter 623m)
und von Baerenthal (Ramstein) nach P'dorf 4 h (ca. 60 km, hoch 199 m, runter 294m).
Nach oben   Versenden Drucken
#1045631 - 02.06.14 09:51 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Herbert47]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121

Hallo liebe Mitradler,

also, ich fasse zusammen:
Treffpunkt, Samstag 7. Juni 10 Uhr Fähre Plittersdorf oder 9:30 Uhr Bahnhof Rastatt
Erstes Etappenziel: Niderviller, Dabo
Zweites Etappenziel: Baerental/Ramstein (Bitche lassen wir aus)
Rückkehr, Montag, 9. Juni, Endpunkt Fähre Plittersdorf
Wetteraussichten: besser geht`s nicht !

Irrwisch: Das werden wir locker bis 17 Uhr schaffen, auch wenn es von Baerental mehr als 60 km sind.Noch bin ich die einzigste mit Zelt. Würde mein Zelt auch in Dabo aufstellen und mit dir den Berg hoch, wenn du auf mich wartest...
Vielleicht gibt´s ja auch noch in Nidervillar eine Übernachtungsmöglichkeit, das liegt günstiger.

Grüße
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1045646 - 02.06.14 11:13 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
In Antwort auf: Radina
Noch bin ich die einzigste mit Zelt.


Keine Bange! Das wird nicht so bleiben. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1045725 - 02.06.14 19:20 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Bettina,

bei uns wird es wegen voraussichtlich fliegendem Jobwechsel und daraus resultierender veränderter Urlaubsplanung vermutlich doch nichts werden. Sollte sich das im Laufe der Woche noch einmal ändern, melde ich mich.
Ich wünsche allen viel Spaß

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1046294 - 04.06.14 18:26 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: Radina
Würde mein Zelt auch in Dabo aufstellen und mit dir den Berg hoch, wenn du auf mich wartest...

Danke danke. schmunzel Aber ist wohl nicht nötig.
Habe in Niderviller noch ein Quartier gefunden. Kommt vielleicht auch meinem Husten entgegen, den ich hoffe, bis zum Wochenende in Schach zu kriegen.

Die Teilnehmerschar scheint ja bis jetzt recht überschaubar. Oder gibts noch geheime Mitfahrer, die sich bislang nicht outen wollten? zwinker

Vergesst nicht die Sonnencreme!

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1046307 - 04.06.14 18:57 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Irrwisch]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo

In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Radina
Würde mein Zelt auch in Dabo aufstellen und mit dir den Berg hoch, wenn du auf mich wartest...

Danke danke. schmunzel Aber ist wohl nicht nötig.
Habe in Niderviller noch ein Quartier gefunden.
...

Die Teilnehmerschar scheint ja bis jetzt recht überschaubar. Oder gibts noch geheime Mitfahrer, die sich bislang nicht outen wollten? zwinker


Ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken, mitzukommen, da es ja noch einigermassen erreichbar ist und ich ausnahmsweise ein freies WE habe. Wollte aber auch endlich meinen Rahmen fertichkriegen - habe nicht alles verfolgt: Wirds grösstenteils Asphalt? Dann könnte ich mitm ICE ... wenn, dann mit Zelt. Hm. Kann mich noch nicht so entscheiden... Lust hätte ich schon sehr.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1046344 - 04.06.14 20:19 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Irrwisch]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
In Antwort auf: Irrwisch
Oder gibts noch geheime Mitfahrer, die sich bislang nicht outen wollten? zwinker


Ja! cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1046348 - 04.06.14 20:30 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: ohne Gasgriff]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: ohne Gasgriff


Ja! cool

Du warst schon eingeplant. grins

@allesfließt: Spiel noch ein bisschen mit Deinen Gedanken, aber in die richtige Richtung. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1046357 - 04.06.14 21:04 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Irrwisch]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
Oops! Ich tüddel mir grad ein Fahrrad zusammen, das bis heute Mittag, als die Postbotin kam, noch nix als ein nackter Rahmen war. Hätte ja nie gedacht, daß man mit den paar Schrauben einen ganzen Tag verbringen kann, aber es zieht sich. Nachdem die Ausfallenden wieder das korrekte Einbaumaß aufgewiesen haben, sogar gerecht auf rechts und links verteilt, hat das Schaltauge wieder geschielt (Ja, auch mit nur einem Auge kann man schielen!) und so kommt grad eins zum anderen. Mittlerweile sieht's wieder aus wie ein Fahrrad. Bremsen müssen noch dran, Räder nachzentrieren und nach 'nem Gepäckträger muß ich mal noch kramen. Viel darf morgen jedenfalls nicht mehr schiefgehen, dann radel ich Freitag los und bin dann Samstagmorgen an der Fähre. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1048097 - 11.06.14 19:36 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Liebe Radina und die anderen MitstreiterInnen,

In Antwort auf: Radina

hat jemand von euch Lust auf eine eher gemütliche Runde über Pfingsten ? (Sa-Mo)


Vielen Dank, dass Du die Initiative ergriffen hast und Danke auch an die anderen Mitradler, war klasse, mit euch allen auf dieser "gemütlichen" ( schmunzel ) Tour dabeisein zu können!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1048166 - 12.06.14 01:44 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: panta-rhei]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
Ja, ich fands auch gemütlich. Danke Radina!

Und schön warm...
Hier mein Lieblingsbild der Tour von Pfingstmontag:


Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1048198 - 12.06.14 07:09 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Irrwisch]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Irrwisch
Hier mein Lieblingsbild der Tour von Pfingstmontag:

Bestimmt ein Software-Fehler... erstaunt

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1048352 - 12.06.14 15:08 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: panta-rhei]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121

Hallo liebe Mitfahrer,

dabei hatte die Tour durchaus das Potenzial gemütlich zu werden, wenn.....
...es nicht so heiß gewesen wäre
....gewisse Umwege nicht gewesen wären
... und nicht in der Gluthitze eine 14% Steigung im Weg gewesen wäre

Mir hat es Spaß gemacht mit euch,
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1048442 - 12.06.14 18:31 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hi Radina,
freut mich, daß die Tour Spaß machte. Ich habe mehrfach an dem Wochenende an euch gedacht.
Wenn jemand noch Bilder hat, dann her damit grins
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1048463 - 12.06.14 20:12 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Weg=Ziel]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: Irrwisch
Hier mein Lieblingsbild der Tour von Pfingstmontag:

Bestimmt ein Software-Fehler... erstaunt


Bin ich nicht ganz sicher. Hatte auf der Rückfahrt in Baden-Baden gegen 20:00 noch 35° im Schatten.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1051347 - 24.06.14 19:36 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: panta-rhei]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: Irrwisch
Hier mein Lieblingsbild der Tour von Pfingstmontag:

Bestimmt ein Software-Fehler... erstaunt


Bin ich nicht ganz sicher. Hatte auf der Rückfahrt in Baden-Baden gegen 20:00 noch 35° im Schatten.


ich war zwar leider nicht dabei, aber am gleichen Tag habe ich im Sundgau 47°C gelesen...
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de