Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Tobi-SH, hercules77, Mooney, cterres, Möre, tomrad, 2 unsichtbar), 314 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1036408 - 28.04.14 06:47 kleine Pfingsttour im Südwesten
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo,

hat jemand von euch Lust auf eine eher gemütliche Runde über Pfingsten ? (Sa-Mo)
Denke da an die französischen Kanäle und die Nordvogesen.
Start von der Rheinfähre Neuburgweier bei KA oder Plittersdorf in RA.
Etappen 80 - 100 km. Übernachtung auf Campingplätzen.
Bin w und 50+

Grüße
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1036562 - 28.04.14 11:31 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Radina,
schön wieder was von dir zu hören.
Ich kann es nicht versprechen, aber wenn alles passt würde ich gerne mitkommen, zumal der Treffpunkt quasi vor meiner Haustür liegt.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1036863 - 29.04.14 06:36 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: wattkopfradler]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Armin,

schön, dass du (evtl.) dabei bist.
So ungefähr stelle ich mir die Tour vor:
Rhein Richtung Süden, dann zum Marne Kanal, erster Stopp hinter Saverne. Vom Marne Kanal Richtung Norden zum Saar-Kanal, von dort nach Bitche oder Mouterhouse, von dort zurück.

Grüße
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1036878 - 29.04.14 07:18 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo,
also mit dir und Armin, das hätte schon was. Aber Radtour und Campingplatz passt bei mir nicht soo gut. Ich kann ja noch einige Nächte drüber schlafen. Also so richtig gut schlafen, mit ohne Zelt. träller

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1037517 - 30.04.14 13:06 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Pfälzer]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Werner,

das wäre schön, wenn auch du dabei bist! Ja, schlafe noch mal drüber, ich würde dir dann auch Kekse vors Zelt werfen.
Vielleicht gibts auch eine Unterkunft in der Nähe, falls es am Campen scheitern sollte.

Grüße
Radina.
Nach oben   Versenden Drucken
#1037630 - 30.04.14 18:28 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Huhu Bettina,

schön mal wieder von Dir zu hören.
Wenn wir nicht familientechnisch eingebunden werden, da könnten wir uns auch gut vorstellen ganz oder teilweise mitzufahren.
Allerdings habe ich die entsprechende Gegend zu dieser Zeit als recht voll in Erinnerung, aber das wird sich ja zeigen, für ein verlängertes Wochenende lassen sich bestimmt ein paar lauschige Routen finden- und eine Gite oder ähnliches in Campingnähe für den Werner zwinker.

Gruß Nat

Geändert von natash (30.04.14 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1037660 - 30.04.14 21:13 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hallo -ina,

schöne Idee.

Hm, ich prophezeie, das entwickelt sich hier noch zur Massen-Forumstour.
Muss aber nicht sein. Reicht ja, wenn ich auch mitfahre. grins
Gegen Campingplätze hab ich nichts grundsätzlich. Vorausgesetzt sie bieten auch feste Unterkünfte mit festen Betten an. dafür Oder was Ähnliches schräg gegenüber.

Also, ich bin mal auf der Interessentenliste.

Gruß
Irrwisch,
ohne-Zelt-Fraktion
Nach oben   Versenden Drucken
#1037876 - 02.05.14 06:41 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Irrwisch]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Nat und Irrwisch,

schön, auch von euch zu hören!

Das mit den festen Unterkünften checke ich mal...
Ich habe mir letztens ein neues Zelt gekauft, welches ich gerne noch vor der großen Sommereise testen würde, zur Not gehts aber auch ohne Test.

Nat, ja es stimmt, der Marne Kanal ist bei gutem Wetter stark befahren, aber den befahren wir am Samstag und dann wird es ruhig und lauschig.

Es grüsst euch
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1037978 - 02.05.14 17:07 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Radina
Hallo Nat und Irrwisch,
Das mit den festen Unterkünften checke ich mal...


Ja, bei festen Unterkünften hätten wir (Meine Frau und ich) auch Interesse. Setz uns bitte mal auch auf die Interessentenliste. :-)

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038006 - 02.05.14 19:27 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallodri,

ich denke, dass es in den meisten Orten auch feste Unterkünfte geben sollte, zumindest in Saverne ist auch eine Juhe direkt beim Schloss (zentraler kann man dann nicht wohnen :)). Ich selbst würde, auch aus finanziellen Gründen, eher lieber zelten, aber ich kann mir vorstellen, dass beides geht (wenn auch nicht immer ganz direkt nebeinander).
Falls wir z. B. von Saverne nach Dabo hoch wollten (was recht hübsch ist, für eine Tagesttappe jedoch zu nah) - hier habe ich am Zeltplatz die Existenz eines Wandererheims in Erinnerung. Beides war reltiv rustikal, lag aber schön.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1038233 - 04.05.14 06:35 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Irrwisch]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Irrwisch

Vorausgesetzt sie bieten auch feste Unterkünfte mit festen Betten an. dafür Oder was
Gruß
Irrwisch,
ohne-Zelt-Fraktion


Frau wird älter grins und verweichlichter träller

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1038239 - 04.05.14 07:40 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Sandbiker]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo ihr lieben "Nichtzelter",

ich war mal auf der Homepage der infrage kommenden Campingplätze. Wenn es feste Unterkünfte gibt, dann werden diese nur wochenweise vermietet.

Ich möchte euch bitten, dann selber nach einer Unterkunft zu schauen, das wird mir zu aufwendig, da wenig Zeit.

In Saverne gibt es eine große Jugendherberge, aber es wäre günstig, wenn wir die erste Etappe hinter Saverne (Henridorff) beenden, da sonst die zweite Etappe zu weit wird.

Zweite Übernachtung in Bitche Haspelschied (wären 120 km) oder Mouterhoose, Ramstein, ca. 100 km.

Es grüßt
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1038279 - 04.05.14 10:14 kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Tigram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Radina,
an der Pfingst-Radtour habe ich auch Interesse (mit Zelt). Wieviele Radler seid ihr bis jetzt?
LG Margit
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#1038473 - 05.05.14 06:55 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Tigram]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Magit,

mit dir haben nun 8 RadlerInnen Interesse angemeldet.
Wer nun wirklich dabei ist, lässt sich noch nicht sagen, siehe oben.

Lieben Gruß
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1038749 - 06.05.14 06:26 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: natash]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo,

habe gesehen, daß Dabo nicht weit von unserer Route entfernt ist. Dort ließe sich eine erste Übernachtung einplanen. Das von Nat erwähnte Wanderheim habe ich unter www.ot-dabo.fr gefunden. Es hat 17 Betten.
Zelten kann man in Dabo auch.
Für Baerental Ramstein oder Bitche lässt sich bestimmt auch noch was finden.
Grüße von
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1041297 - 15.05.14 07:42 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 115
Hallo Radina,
wollte schon im letzten Jahr mit dem Blaubärschlumpf durch die Voges´fahren, wäre gern diesmal dabei! Brauche noch einen Startbahnhof da ich mit der Zug aus Boppard/Mittelrhein anreise.Was wäre ein guter Treff?
LG Piti
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1041316 - 15.05.14 08:38 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Günther99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Hallo Radina,

bitte setz' mich auf die Interessentenliste - in der Gegend wollte ich schon immer mal radeln und hab's nie geschafft.

Wenn's nicht zu viele werden (und es bei mir klappt, muss ich zuhause mal klären), könnte ich eine Unterkunft in Haspelschiedt anbieten.

Gruß
Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#1041444 - 15.05.14 13:03 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: velopiti]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Velopiti,

du könntest von Karlsruhe starten, aber noch besser wäre, wenn du noch weiter nach Rastatt fährst. Von da sind es ca. 6 km bis zur Rheinfähre. Vom Bahnhof gehts eigentlich immer nur geradeaus. Ich könnte auch noch einen Schlenker machen und Nichtortskundige dort "einsammeln".

Grüße
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1041446 - 15.05.14 13:07 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Günther99]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Günther,

bist auf der Interessentenliste.
Haspelschiedt- das wäre super. Für die Camper gibts da auch einen Campingplatz.
So könnten die Zelter zelten und feste Unterkünfte wären auch möglich.

Bis Haspelschiedt wären es dann aber ca. 120 km, aber man kann sich ja Zeit lassen...

Grüße
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1042778 - 20.05.14 19:02 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 115
Hallo Ina,
danke für die Infos mit Startbahnhof Rastatt...bitte auch auf die Interessenliste setzen
Gruß Peter
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044713 - 28.05.14 08:30 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo liebe Interessenten,

bald ist Pfingsten und wer von euch kommt nun mit auf die Runde?
Wer mit Zelt und wer in fester Unterkunft?
Ich würde mit Zelt unterwegs sein.
Treffpunkt wäre Bahnhof Rastatt und Fähre Plittersdorf.

Das Wetter wird nicht toll, aber auch nicht schlecht (Schauer am Abend), dann ist wenigstens nicht so viel los.

Habe noch mal einen genaueren Blick in die Radkarte geworfen. Die geplanten Etappen sind ü 100 km. Dabo ca. 120 km von dort nach Bitche ca. 120 km.
Die Tour kann ggf. noch ein wenig gekürzt werden.
Erster Stop Saverne, zweiter Stop Baerental/Ramstein.

Grüße
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1044737 - 28.05.14 10:39 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
Mach doch aus "Pfingsten" und "Sa-Mo" einfach mal ein Datum:
Treffpunkt Samstag 7.Juni (Uhrzeit) Fähre Plittersdorf.
Tour-Ende Montag 9.Juni (ebendort odda wie odda hä?).

Hier mal ein kurzer Blick auf die Karte. Auch wenn du wahrscheinlich woanders langradeln willst, werden so wenigstens mal die Etappenziele klar. Mit Ramstein habe ich nämlich sofort das Ramstein bei Kaiserlautern verbunden und mich gefragt, wie du von Bitche dorthin und von dort wieder nach Karlsruhe/Rastatt kommen willst.
An der Route kannst du übrigens rumzupfen und dann oben, an der Kette neben dem Druckersymbol, einen neuen Link generieren, den du hier wiederum einstellen kannst. Großartige Möglichkeit, anderen mitzuteilen, was man vor hat. Und je konkreter du wirst, desto konkreter und verbindlicher werden auch die Reaktionen ausfallen. (Sogar ich bekomme allmählich Appetit, falls du mich nach dem ganzen Genörgel noch mitnehmen willst. zwinker )

Gruß,

Clemens
Nach oben   Versenden Drucken
#1044782 - 28.05.14 13:53 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Radina,
so ganz sicher kann ich es nicht sagen, aber wenn, dann mit Zelt.
Und was das Wetter betrifft halte ich deine Vermutung für ziemlich pessimistisch. Mehr als drei Tage im Voraus traue ich keinem Wetterbericht zwinker
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1044786 - 28.05.14 14:08 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: ohne Gasgriff]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo

erst nochmal, um evtl. Missverständnissen vorzubeugen:
Ich möchte Pfingsten Radfahren und suche Mitfahrer. Ich biete keine organisierte, geplante Radtour, wie das oft hier im Forum praktiziert wird, an.

Richtung, siehe oben, endgültige Etappenziele und Abfahrtzeit richten sich auch nach den Mitfahrern, nach Wetter und Lust und Laune.

Wer damit leben kann, herzlich willkommen!


Es grüßt
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1045030 - 29.05.14 17:01 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Radina,

kannst Du dich auch mal zu den Höhenmetern äußern?
120 Km / Etappe sind nicht problematisch wenn die Höhenmeter dazu passen.
Wieviel km werden es denn am letzten Tag Montag?

Auch wenn Du keine organisiert Tour anbietest, wäre ein ungefährer Streckenverlauf sehr sinnvoll, damit man sich entsprechende Unterkünfte im Streckenverlauf suchen kann.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045106 - 30.05.14 06:29 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: ohne Gasgriff]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Clemens,

Das mit dem neuen Einstellen der Route klappt leider nicht.
Doch so wie angegeben simmt es ungefähr. Der Weg müsste nur noch weiter bis Sarrebourg, dann an den Seen entlang über Mittersheim bis Keskastel führen.
Dass es über1600 hm sind kann ich mir aber nicht vorstellen, die ersten beiden Etappen haben so gut wie keine hm, außer der Abstecher nach Dabo.
Würdest du das netterweise nochmal so einstellen?

Grüße
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1045147 - 30.05.14 11:50 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
Nach oben   Versenden Drucken
#1045278 - 31.05.14 12:23 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Herbert47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Radina,

Deine 3-Tages-Tour gefällt mir gut. Gerne würde ich daran teilnehmen. Um welche Uhrzeit ist der Treffpunkt an der Rheinfähre bei Plittersdorf?

Viele Grüße

Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1045335 - 31.05.14 19:49 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Radina]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Radina,

dank herbert47 haben wir (M+W 50+) Unterkünfte gefunden und würden auch gerne mitfahren.

Wann geht es los in Plittersdorf. Wir prüfen gerade die Bahnverbindungen von Heidelberg aus.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045393 - 01.06.14 10:42 Re: kleine Pfingsttour im Südwesten [Re: Sandbiker]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121

Hallo Ralf und Herbert 47,

Treffpunkt 10 Uhr an der Rheinfähre deutsche Seite und 9:30 Uhr am Bahnhof Rastatt, passt das?
In welchem Ort habt ihr denn die Unterkunft gefunden?

Und: Die Strecke von Clemens ohne Gasgriff stimmt so ungefähr, aber wo die 1700 hm herkommen, kann ich mir nicht erklären verwirrt

Grüße
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de