Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (jr1, HC SVNT DRACONES, Elch, uiop, Rolly54, cterres), 444 Gäste und 894 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#1032474 - 12.04.14 08:52 2 Sättel
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo Liebe Radler ich habe da eine Frage zu meinem naja sagen wir mal hinterteil . Ich habe 2 Räder mit 2 verschiedenen Sätteln auf dem einen ein Brooks und auf dem andren ein Gel Sattel auf dem Brooks lege ich die meisten kilometer zurück weil es auch mein Reise Rad ist, kann es sein das mein Po dadurch schmerz weil ich nicht gleiche Sättel fahre ???
Nach oben   Versenden Drucken
#1032481 - 12.04.14 09:31 Re: 2 Sättel [Re: Zaubermann]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
Mich schmerzen Gelsättel auf längerer Tour sehr ...

Denke schon, dass der Körper sich irgendwie anpasst an das oft und lang Benutzte

Du hast eben ein LederPo, keine GelHintern zwinker
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1032483 - 12.04.14 09:38 Re: 2 Sättel [Re: Locky Luke]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
In Antwort auf: Locky Luke

Du hast eben ein LederPo, keine GelHintern zwinker


?

Steht das irgendwo, daß er mit einem der beiden Sättel keine Schmerzen hat?
Nach oben   Versenden Drucken
#1032486 - 12.04.14 10:04 Re: 2 Sättel [Re: Zaubermann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Unterschiedliche Sättel machen meinem Hintern nichts aus. Nur, auf welchem Sattel und nach wie langer Zeit hast Du Probleme? Wenn auch Gelsättel oftmals als für längere Fahrten als nicht geeignet angesehen werden, es ist keinesfalls sicher, dass es an diesem liegt. Jeder Sattel kann schmerzen verursachen, wenn der Hintern nicht dazu passt.

Nachtrag: Sei mit den Satzzeichen nicht gar so sparsam. Ihre Anwendung ist kostenlos und der Text wird dadurch besser lesbar.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1032497 - 12.04.14 11:13 Re: 2 Sättel [Re: Zaubermann]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
naja ich muss die sache beobachten und erst mal meine rücken probleme los werden und dann die sache nochmal testen , trotzdem vielen dank .
Nach oben   Versenden Drucken
#1032503 - 12.04.14 12:48 Re: 2 Sättel [Re: ohne Gasgriff]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: ohne Gasgriff
In Antwort auf: Locky Luke

Du hast eben ein LederPo, keine GelHintern zwinker


?

Steht das irgendwo, daß er mit einem der beiden Sättel keine Schmerzen hat?


lach

Ich muss gestehn, in meiner Vorstellung ja ...
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1032634 - 13.04.14 09:30 Re: 2 Sättel [Re: Zaubermann]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Moin,

sind bei beiden Rädern die Maße und Einstellungen absolut, millimetergenau, identisch?
Geringstfügige Unterschiede, möglicherweise auch noch betr. der Sattelneigung, können die Ursachen für ein verändert wahrgenommenes "Sitzerlebnis" sein.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de