Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (paulk, wifus, toolerich, 6 unsichtbar), 522 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1032505 - 12.04.14 13:08 Einstieg Havellandradweg ab Berlin
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Weiß jemand, wie man am Besten von der S- oder U- Bahn auf den Anfang vom Havellandradweg kommt.
Ich habe gerade mal in die Karte geschaut. Henningsdorf oder doch besser von Spandau?

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032510 - 12.04.14 13:24 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: tirb68]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Brit,

Du kannst ab Brandenburger Tor auf BK bis Bürgerablage fahren und dort auf den Havellandradweg einschwenken. Ansonsten ab Bf Spandau auf dem Havelradweg ebenfalls bis Bürgerablage. Ab Hennigsdorf auf BK rückwärts auf BK. Das sind evt. nicht die schnellsten Verbindungen, aber in Verbindung mit dem Rest gut zu kombinieren.

Die genannten Strecken sind jeweils im Wiki dokumentiert.

Viel Spaß wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1032515 - 12.04.14 13:43 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: Dietmar]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Hallo Dietmar,

vielen Dank.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1032516 - 12.04.14 13:58 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Dietmar
.................. Bürgerablage..............
grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1032521 - 12.04.14 14:14 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: Juergen]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Neudeutsch für Friedhof ... grins
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032702 - 13.04.14 18:13 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: tirb68]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Noch meinen Senf dazu:
gerade aus Hennigsdorf nach Westen heraus gibts einen guten Radweg ( Seen-Kultur-Radweg ), dann noch entweder Straße über Schönwalde-Dorf oder, etwas kürzer, vorher rechts durch den Wald (E10/66Seen-Wanderweg) und schon bist du auf dem Havellandradweg.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1032718 - 13.04.14 18:54 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: Juergen]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Dietmar
.................. Bürgerablage..............
grins


Zur Aufklärung! Hier wurden also Holzstämme abgelegt und keine Bürger. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1032754 - 13.04.14 20:57 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: DebrisFlow]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Eine nette Alternative. Werd mal schauen, wann und wie ich freitags loskomme. Vieleicht starte ich am Brandenburger Tor, vieleicht nehme ich auch die S-Bahn nach Henningsdorf oder Spandau.

Vielen Dank Euch Beiden.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032757 - 13.04.14 21:03 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: tirb68]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Nur noch eines: sag nicht zu den Hennigsdorfern Henningsdorfer grins
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1032758 - 13.04.14 21:16 Re: Einstieg Havellandradweg ab Berlin [Re: DebrisFlow]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Ich werde vermutlich nicht sooo lange für die Durchfahrt brauchen, also ist es unwahrscheinlich, das mir ein so schrecklicher Fehler unterläuft. lach
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de