Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 334 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#991679 - 21.11.13 15:23 Re: Idworx 2014 [Re: Ulli C.]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Wir haben noch ein paar Plätze frei.

Am Montag schicken wir allen die sich angemeldet haben eine Bestätigungs-Email.

Ich freue mich schon euch alle kennen zu lernen!
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#992764 - 26.11.13 13:56 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Die Bestätigungen sind raus.

Ich wünsche eine gute Anreise!
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#992850 - 27.11.13 05:21 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
tommy2103
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Danke für die Einladung! Bin schon sehr gespannt,

VG
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#993044 - 27.11.13 20:45 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
Kuwaharafan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Auch ich möchte mich für die Einladung bedanken und bin schon auf die Führung gespannt.

Noch einen schönen Abend
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#993248 - 28.11.13 17:00 Re: Idworx 2014 [Re: Kuwaharafan]
Schneip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo,
ich fahre am Samstag die A2 runter ab Herford Ost, wenn jemand mitfahren möchte, bitte melden.
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#993790 - 30.11.13 20:00 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo an alle die nicht dabei waren; Ihr habt etwas ganz besonderes verpasst.

Nachdem ich als erstes einmal den „Haben-wollen-Reflex“ zwinker ausgeschaltet hatte, hatten wir Gelegenheit unter fachkundiger Führung von Gerrit und seinen Mitarbeitern, sämtliche Stationen der Idworx-Fertigung zu bestaunen. Vom Felgeneinspeichen bis zur Endmontage wurde alles hervorragend erläutert.
Nach dem lockeren Abschluss bei Kaffee und Kuchen (der Schokokuchen war besonders lecker peinlich ) und einer Tombola waren wir mit allen Informationen ausgestattet.
Auch Neuheiten wie Tubeless-Reifen und Pinion-Getriebe wurden uns gezeigt.

Ich fand es super.
Noch einmal vielen Dank an idje.
Weiter so.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#993800 - 30.11.13 20:21 Re: Idworx 2014 [Re: Wuppi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Zitat:
Hallo an alle die nicht dabei waren; Ihr habt etwas ganz besonderes verpasst.

Kann ich ebenfalls voll und ganz bestätigen! Die Erläuterungen waren wirklich allesamt voll authentisch, es wurden auch alle Fragen beantwortet, auch wenn es um sehr kleine Detailfragen ging. Es wurde nun auch klar, warum alle Produkte dieses Herstellers in dieser hohen Preisliga angesiedelt sind, was ich angesichts der Entwicklungskosten, Qualitätslevel und Detailtreue auch für für voll gerechtfertigt halte.

Bei der Auswahl eines möglichen neuen fahrbaren Untersatzes könnte Idworx grundsätzlich in die nähere Auswahl kommen... schmunzel

Nochmal Danke an Gerrit und sein Team, die sich heute die Mühe gemacht haben, uns alles zu zeigen!!! bravo bravo bravo

Für meinen Bekannten war dies auch ein besonderes Erlebnis. Für ihn war es fast so, als ob er in einer anderen Welt zu Besuch war... grins
In seiner Heimat ist übrigens Schwalbe einer der bekanntesten Reifenhersteller... verwirrt erstaunt
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#993816 - 30.11.13 21:08 Re: Idworx 2014 [Re: cyclist]
tommy2103
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Auch ich möchte mich bei Gerrit und seinen Mitarbeitern für den tollen und informativen Nachmittag bedanken.

Es war klasse auch mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Ich habe daneben mit einigen Forumsmitgliedern interessante Gespräche führen können. Schön, sich mal mit gleichgesinnten austauschen zu können.

Auch wenn ich noch bis zum Frühjahr warten muß bis ich mein oPinion bekomme, war es doch schön das Rad schon mal in Natura anschauen zu können. schmunzel

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#993820 - 30.11.13 21:32 Re: Idworx 2014 [Re: tommy2103]
Phil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Man kann ja fast nicht mehr viel sagen, alle vor uns haben das ausgedrückt, was wir alle erlebt haben.
Vieleicht noch eines:
Wenn ein Macher wie Gerrit sich diebisch freut, wenn ein Besucher feststellt, das z.B. das vordere Schutzblech jetzt länger ist als die Serie,
so sagt das alles, er lebt "Fahrrad" und die ganze Mannschaft mit ihm.
Wir schliessen uns an und sagen: Danke
und Gruß aus Eschweiler an die ganze Truppe vom Wachtberg bravo bravo

Monika und Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#993823 - 30.11.13 21:44 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
scheng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Gerrit,

auch ich möchte mich nochmals bei Dir und Deinem Team für den sehr interessanten und auch unterhaltsamen Nachmittag, sowie für die "Rohloff Geschichten" bedanken. schmunzel
Ich werde Eure Innovationen weiter mit Spannung verfolgen.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Scheng
Nach oben   Versenden Drucken
#993846 - 01.12.13 00:18 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Gerrit,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Nachmittag!! bravo
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, eine rundum gelungene Veranstaltung von Dir um Deinem Team.

Vielen dank auch für die "Rohloff Geschichten".

Gruß aus Cloppenburgs Nachbarstadt Vechta. zwinker

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#993904 - 01.12.13 11:59 Re: Idworx 2014 [Re: Stuehli]
Ulli C.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Gerrit,

auch von mir und meiner Begleitung ein herzliches Dankeschön an Dich und Dein gesamtes Team für die überaus interessante Präsentation Eurer Velosophie und den sich daraus ergebenden Produkten.

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#994276 - 02.12.13 17:02 Re: Idworx 2014 [Re: Wuppi]
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: Wuppi
Hallo an alle die nicht dabei waren; Ihr habt etwas ganz besonderes verpasst.



Auch wenn alles gesagt erscheint, nur wer dabei war wird meine überschäumende Freude verstehen:
Danke an Idje und seine langjährigen Mitarbeiter für eine gelungene Präsentation der IDWORX und GAASTRA Räder. Es war ein gelungener Tag, bestimmt durch die begeisternden kleinen und großen Geschichten, die sich im Leben des Fahrradenthusiasten Idje angesammelt haben und die in bekannter Eloquenz für Kurzweil sorgten. Das Ende der viel zu kurz empfundenen Zeit krönte idje mit einer Tombola mit Preisen rund ums Fahrrad. Zuvor verführte uns das Idworx-Team mit den einzigartigen Erfindungen und ausgetüfftelten Verbesserungen in eine Welt, die nur das Beste und technisch Machbare akzeptiert, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sind wichtiger, danach darf das Fahrradgewicht optimiert werden. Mancher wurden zusehens von dem Idje-Virus angesteckt. Gut dass Weihnachten vor der Türe steht. Qualität hat seinen Preis. Und die Qualität des Idworx- Konzeptes ist kaum noch steigerbar.
Ich freue mich jedenfalls, dass es alles das heute noch zu kaufen gibt: Qualität, Solidität Langlebigkeit, hervorragender Service.
Jetzt höre ich auf, ich werde ja nicht für mein aufrichtiges Lob bezahlt.
Günter
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!

Geändert von Gündirwas (02.12.13 17:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#994390 - 02.12.13 20:49 Re: Idworx 2014 [Re: Gündirwas]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Gündirwas
Auch wenn alles gesagt erscheint,
Na ja, eigentlich wurde nur gesagt, dass es ein gelungener Tag war und die Räder top seien.

Ich würde mich freuen, auch inhaltlich ein wenig teilhaben zu dürfen an den vielfachen Erkenntnissen, an denen ich dank anderer Verpflichtungen an diesem Tag nicht teilhaben durfte und konnte.

Das Drücken von Schweinen und Rehen als Treiber in feuchten bergischen Forsten hatte ich nämlich schon lange vorher für diesen Samstag zugesagt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#994405 - 02.12.13 21:28 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
sebo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo,

auch ich möchte auf diesem Wege Gerrit und seinen Mitarbeitern für den schönen Samstagnachmittag danken. Es war äusserst interessant, einen Einblick in die Produktion von idworx zu erhalten. Es ist finde ich nicht selbstverständlich, dass alles fotografiert werden konnte und es auf jede Frage eine ehrliche Antwort gab bis hin zu den genauen Kosten z. B. einer CSS-Beschichtung der Felgen oder den Kosten einer Verbesserung eines Bauteils.
Super zum Abschluss dann die Tombola, wo ich leider nix gewonnen habe (Hauptpreis Heggemann Kettenblatt). Und nicht zu vergessen die leckeren Torten und der Kaffee, die netten Gespräche mit den ganzen Fahrradinteressierten.
Ich bin dann im Anschluss mit Wuppi mit dem Rad nach Godesberg runtergeradelt zum Bahnhof. Wir beiden waren die einzigen, die mit dem Radl da waren.

Viele Grüße von Sebo
Nach oben   Versenden Drucken
#994442 - 03.12.13 01:30 Re: Idworx 2014 [Re: sebo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Von Februar bis Mai war ich praktisch durchgehend wegen unserer großen Baustelle zwischen Bonn Hbf und Bonn-Neuer Weg in Villip und ich bin auch regelmäßig mit dem Fahrrad nach Berkum zum Einkaufen gefahren. Dass aber Idworx ausgerechnet im Gewerbegebiet von Villip liegt, habe ich echt nicht mitbekommen. Eigentlich schade.

Die durchdachten Details machen sehr viel aus. Was seit der Einführung von Scheibenbremsen noch fehlt, ist nur noch ein fernbahnfähig faltbarer Rahmen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#994476 - 03.12.13 08:08 Re: Idworx 2014 [Re: Falk]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: Falk
Was seit der Einführung von Scheibenbremsen noch fehlt, ist nur noch ein fernbahnfähig faltbarer Rahmen.

Absolut! Das wäre doch mal die nächste Herausforderung für die Idworx-Zauberer. schmunzel

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#995329 - 06.12.13 14:42 Re: Idworx 2014 [Re: sebo]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Wir hatten auch alle viel Spaß und haben wieder einige interessante Anregungen bekommen!



Ein "semi-faltbares" Easy Rohler??
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #995416 - 06.12.13 18:19 Re: Idworx 2014 [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Falk
Von Februar bis Mai war ich praktisch durchgehend wegen unserer großen Baustelle zwischen Bonn Hbf und Bonn-Neuer Weg in Villip
Aha,
du hast und also dieses Jahr die regelmäßigen Verspätungen und Ausfälle zwischen Bonn und Godesberg beschert, die mir zumindest die Muße gaben zu gucken wo in Godesberg einst der Abzweig zum Trajekt über den Rhein abgingen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#995502 - 07.12.13 09:59 Semi-faltbares EasyRohler [Re: idje]
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: idje
Ein "semi-faltbares" Easy Rohler??


Faszinierender Gedanke, mit einem 28" Semi-Faltrad mit allen Bahnen und Fliegern der Erde die Radreise zu gestalten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir ein paar Gedanken ein-
+ Über die Schienen- sollten auch die Fluganforderungen berücksichtigt werden, damit die erhöhten Stückzahlen den Erfolg wahrscheinlicher machen.
+ Fahrkomfort gegenüber den 18/20" Rädern der auf dem Markt bekannten Falträdern
+ Zu Gunsten der Faltmaße und ihrer Handhabbarkeit: EasyRohler oder OffRohler, das ist die Frage?
+ Idworx- sichernde Stabilität und Haltbarkeit der Faltkomponenten, davon gehe ich aus
+ Paketgewicht <20kg mit einfacher Schutzhülle, so dass es auch von konservativen Fluggesellschaften mitgenommen wird.
- Umsetzung des Riese&Müller Birdy Verpackungskonzeptes nicht möglich, bei dem das Faltrad genau in dem Schalenkoffer Platz findet, um mit einer integrierten Deichsel und Laufrädern zu Tourenbeginn das Reisegepäck aufzunehmen. Bei R&M summieren Schalenkoffern mit Faltrad genau 20kg, bei dem Semi-Falt-EasyRohler dürfte das Gewicht > 25kg und die Abmaße die Grenzen des Zulässigen überstiegen.
- Vom EasyRohler ausgehend dürfte das Faltkonzept noch einen Schnaps teurer sein: Hoffentlich macht die Marktanalyse das Projekt nicht zum "nice to have"

Was meint Ihr zu der Idee eines Falt-EasyRohlers?


Günter
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!

Geändert von Gündirwas (07.12.13 10:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#995506 - 07.12.13 10:18 Re: Semi-faltbares EasyRohler [Re: Gündirwas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die Laufräder sind das, was nicht zu verkleinern geht. Von daher sind 559er Laufräder ein besserer Kompromiss. Mit den Markennamen kann ich nichts anfangen. Koffer kannst Du vollkommen vergessen. Damit ist es vollkommen Essig, nach dem Abladen ohne fremde Hilfe weiterzukommen. Kofferlösungen versagen ohne Kraftfahrzeug oder Lagermöglichkeit jämmerlich.
Ich kann allerdings »semi-faltbar« nicht einordnen. So wie »semi-schwanger«?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#995509 - 07.12.13 10:23 Re: Semi-faltbares EasyRohler [Re: Falk]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Falk
Ich kann allerdings »semi-faltbar« nicht einordnen. So wie »semi-schwanger«?
Zerlegbar? So wie mit den SKS Kupplungen oder wie immer das schweineteure Zeugs heißt?
Nach oben   Versenden Drucken
#995510 - 07.12.13 10:26 Re: Semi-faltbares EasyRohler [Re: Spargel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Kannst Du Dir sparen. Geteilte Rahmen sind unterwegs praktisch nicht handhabbar. Wenn es funktionieren soll, dann darf kein Großteil locker werden. Lenker oder Sattel sind das Höchste der Gefühle.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#995517 - 07.12.13 11:01 Re: Semi-faltbares EasyRohler [Re: Falk]
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: Falk
Koffer kannst Du vollkommen vergessen. Damit ist es vollkommen Essig, nach dem Abladen ohne fremde Hilfe weiterzukommen. Kofferlösungen versagen ohne Kraftfahrzeug oder Lagermöglichkeit jämmerlich.
Ich kann allerdings »semi-faltbar« nicht einordnen. So wie »semi-schwanger«?


Da ist was nicht richtig angekommen: Beim Koffer nach R&M- Bauart machen für den Reiseradler recht guten Sinn. Am Beispiel meines Sohnes, der häufig beruflich in die USA fliegt, ohne auf Radfahren verzichten zu wollen. Nach der Ankunft holt er das Birdy aus dem Transportkoffer, hängt es als Anhänger an das Birdy und stopft den Koffer voll mit seinem persönlichen Gepäck. und rauscht ab in die Zielstadt und nutzt das Rad für alle folgenden Stadtziele. Dort ist inzwischen für das Auto-freie Konzept bekannt. Also "gibt's nicht gibt's nicht". Das Ganze lässt sich auf sonstige Radtouren gut übertragen, der Koffer ist immer dabei.

Günter
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#995535 - 07.12.13 11:41 Re: Semi-faltbares EasyRohler [Re: Gündirwas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Birdy und Reiserad mit großen Laufrädern sind schon zwei paar Schuhe. Ein Koffer für ein Fahrrad mit großen Laufrädern und Reiseausstattung wird so groß, dass er als Hänger schon nahe am Verkehrshindernis ist. Zusätzlich sind darin einzulegende Hartschalenkoffer nur wenig fahrradreisetauglich.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#995609 - 07.12.13 16:43 Re: Semi-faltbares EasyRohler [Re: Falk]
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: Falk
Ein Koffer für ein Fahrrad mit großen Laufrädern und Reiseausstattung wird so groß, dass er als Hänger schon nahe am Verkehrshindernis ist. Zusätzlich sind darin einzulegende Hartschalenkoffer nur wenig fahrradreisetauglich.

Wir sind uns einig, Fahrradkoffer und Reiserad mit großen Rädern sprengt alleine die geometrischen Maße.
Der Vollständigkeit halber: Beim Birdy passt es aber. Natürlich verwendet mein Sohn zusätzlich keine Reise-Hartschalenkoffer, sondern beruflich Stoff- oder privat Ortliebtaschen/ Zelt. Passt schon. Das Birdy ist perfekt geschützt, der Fahrradkoffer wiegt vergleichbar einem Fahrradanhänger, im Abflughafen kann alles umverteilt werden.

Das Birdiy hat eigentlich alles, nur keine großen Räder.

Günter
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1032247 - 11.04.14 09:38 Re: Idworx 2014 [Re: Ulli C.]
marty7
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Servus in die Runde,

am 24.04.2014 ist der Gerrit mal wieder in Düsseldorf untrwegs und wird das neue oPinion
und weitere Highlights bei Lucky Bike in Bilk auf der Aachenerstr. 126 vorstellen.

Anmeldungen sind über die Idworx-bikes.de Seite möglich.

Grüße
Marty
Nach oben   Versenden Drucken
#1032251 - 11.04.14 09:48 Re: Idworx 2014 [Re: marty7]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 214
ich mache dort eine Presentation über idworx und vor allem die Neuigkeiten.

Die ersten oPinions laufen gerade in der Produktion! Endlich...
Fahrradbauer
Nach oben   Versenden Drucken
#1032261 - 11.04.14 10:26 Re: Idworx 2014 [Re: marty7]
Gündirwas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: marty7
Servus in die Runde,

am 24.04.2014 ist der Gerrit ..in Düsseldorf ... und wird das neue oPinion
und weitere Highlights bei Lucky Bike in Bilk auf der Aachenerstr. 126 vorstellen.



Schade, ausgerechnet an meinem ersten Tag zur Adriaumrundung.
Viel Spaß bei der sicher wieder kurzweiligen Präsentation
Immer eine Daumenbreite Luft unter den Felgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1032295 - 11.04.14 12:22 Re: Idworx 2014 [Re: idje]
hawiro
Nicht registriert
Kommt ihr auch mal in die Rhein-Main-Region (Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden)? Mich würde speziell die Pinion auch sehr interessieren.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de