Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Lucas, AndiB, 6 unsichtbar), 400 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534068 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1026767 - 23.03.14 14:07 Mongolei Busse Fahrradtransport
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Hallo,

wie schauen die Busse in der Mongolei aus? Gibt es dort Platz für Fahrräder?
Kann man auch auf Langstrecken auf private Matruschkas zurückgreifen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1026787 - 23.03.14 15:38 Re: Mongolei Busse Fahrradtransport [Re: estate]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo

viele Busse haben wir nicht gesehen, wenn dann eher Kleinbusse (z.B. Uaziks), mit Dachgepäckträger sollte ein Rad dann kein Problem sein (haben es selber jedoch nicht probiert, bzw. erst ab der Grenze nach Ulan-Ude, dort auf dem Dach). Es kommt wohl sehr darauf an, für welche Strecke du den Transport nehmen willst, da kann es schon mal länger dauern bis etwas fährt.

Grüsse

Christian

PS allerdings ändert sich die Strassenlage in der Mongolei in letzer Zeit stark und Asphalt ist stark im Kommen, dort dürfte die Frequenz grösser sein.

Geändert von dcjf (23.03.14 15:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1027570 - 25.03.14 14:10 Re: Mongolei Busse Fahrradtransport [Re: estate]
alder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 230
Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Zumindest in Richtung Osten haben mich etliche Kleinbusse überholt die alles mögliche auf dem Dach transportierten. Funktioniert aus meiner Sicht ähnlich wie in afrikanischen Ländern. Ich wurde auf meiner Fahrt Richtung Chibalsan mehrmals von Leuten im Pick-Up angesprochen ob ich mitfahren will - die konnten sich irgendwie nicht vorstellen dass jemand freiwillig mit dem Fahrrad durch die Gegend fährt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de