Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Holm, Waldbesitzer, 2171217, iassu, 2 unsichtbar), 173 Gäste und 878 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#1016867 - 19.02.14 12:55 GPSies track auf Galaxy10.1 (GPS) mit OsmAnd
intoTHEwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Unterwegs in Deutschland

Hallo RadlerInnen,

ich habe mir unter GPSies die Planung Portugal-Spanien-Frankreich detailliert und mit WP versehen. Ich exportiere den Track mit "GPX Track mit Streck und Waypoints".
nachdem ich die Datei auf das Tablet übertragen habe, OsmAnd starte und den Track aufgerufen habe, stelle ich fest, dass keine WP angezeigt werden. OsmAnd wurden die Offlinekarten (OSM) installiert.
Was mache ich falsch?

Nun habe ich die GPSies Apps auf den Tablet geladen, um meinen Tracks anzuschauen. Streckliste ist nicht selektierbar. Wie komme ich an meine Tracks?

Hat jemand ein Tipp?

Viele Grüße

Geändert von Uli (19.02.14 13:59)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1016871 - 19.02.14 13:08 Re: GPSies track auf Galaxy10.1 (GPS) mit OsmAnd [Re: intoTHEwind]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.924
In Antwort auf: licithin
Ich exportiere den Track mit "GPX Track mit Streck und Waypoints".
nachdem ich die Datei auf das Tablet übertragen habe, OsmAnd starte und den Track aufgerufen habe, stelle ich fest, dass keine WP angezeigt werden.


Ich kenne OsmAnd nicht gut genug, um etwas Konkretes zu sagen. Allgemein gibt es aber Programme bzw. Online-Portale, bei denen das Hochladen einer GPX-Datei nur den Track überträgt und nicht die Wegpunkte. Will ich z. B. einen bei GPSies erzeugten Track + Wegpunkte über eine GPX-Datei auf OutdoorActive transferieren, um ein Tourenbuch zu drucken (funktioniert dort recht gut), so fehlen die WPs.

Auf meinem Tablet habe ich unter Win 8.1 die GPSies App laufen. Von dort kann ich meine Strecken problemlos listen lassen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1017040 - 19.02.14 19:43 Re: GPSies track auf Galaxy10.1 (GPS) mit OsmAnd [Re: intoTHEwind]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
In Antwort auf: licithin
Ich exportiere den Track mit "GPX Track mit Streck und Waypoints".
nachdem ich die Datei auf das Tablet übertragen habe, OsmAnd starte und den Track aufgerufen habe, stelle ich fest, dass keine WP angezeigt werden.

Ist bei mir auch so. Ich vermute sehr, dass Osmand Waypoints in Tracks ignoriert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1017054 - 19.02.14 20:24 Re: GPSies track auf Galaxy10.1 (GPS) mit OsmAnd [Re: intoTHEwind]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: licithin

Nun habe ich die GPSies Apps auf den Tablet geladen, um meinen Tracks anzuschauen. Streckliste ist nicht selektierbar. Wie komme ich an meine Tracks?
Daran habe ich auch lange herum gespielt bis ich feststellte, dass ich zum Strecken suchen bei GPSies online sein muss und dann die "Suchkriterien" entsprechend ändere, z.B. Teil des Namens oder Kartenausschnitt und "nur meine Strecken".

Bei Osmand gehe ich offline wie folgt vor: Karte - Menü - Navigation - GPX-Route - Route gesamten Track durchlaufen - GPX-Wegepunkte ansagen - übernehmen. Mit Sprachansage klappt das wunderbar, nur werden mir bei selbst erstellten Tracks mit GPSies keine Straßennamen angesagt sondern nur die Abbiegehinweise.

Würde mich freuen, wenn ich dir evtl. helfen konnte.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1017180 - 20.02.14 10:18 [gelöst] GPSies track auf Galaxy10.1 mit OsmAnd [Re: intoTHEwind]
intoTHEwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Unterwegs in Deutschland

Hallo Liebe RadlerInnen,

es funktioniert auch unter OsmAnd. Die Einstellungen sind in OsmAnd vorzunehmen.
Stichwort - mehrere Ebenen anzeigen und dann dort die Einstellungen vornehmen.

Danke für die Tipps.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1017227 - 20.02.14 12:53 Re: [gelöst] GPSies track auf Galaxy10.1 mit OsmAnd [Re: intoTHEwind]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
In Antwort auf: licithin

es funktioniert auch unter OsmAnd. Die Einstellungen sind in OsmAnd vorzunehmen.
Stichwort - mehrere Ebenen anzeigen und dann dort die Einstellungen vornehmen.

Um das Thema als "gelöst" betrachten zu können, wäre etwas mehr Information hilfreich. Vermutlich meinst du den Menüpunkt "Kartenebenen" - "GPX-Track...". Die so definierte GPX-Datei wird komplett, also Track und Wegpunkte, angezeigt. Hingegen werden die Wegpunkte beim Laden eines Tracks über "Navigation" - "GPX-Route wählen" nicht angezeigt. Will man an einem Track entlang navigieren und die Wegpunkte sehen, muss man den Track daher zweimal laden, einmal über "Kartenebenen" und einmal über "Navigation".
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de