Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Maxi33, silbermöwe, rolf7977, iassu, HeiLabs, nuredo, Lampang, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 663 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1016791 - 19.02.14 08:50 EuroVelo 2 in UK
Tine
Nicht registriert
Hallo,

ich bin noch in der Findungsphase des diesjährigen Urlaubsziels, und bräuchte zur Konkretisierung ein wenig Unterstützung.

Hat jemand relativ aktuelle Erfahrungen mit der EuroVelo 2 in UK (Harwich - London - Bristol - Wales)? Übersicht EuroVelo Mich interessiert zum einen der Abschnitt Harwich - London (ist wohl gleichzeitig NCN 1), aber ebenso die Strecke London - Fishguard (NCN 4).

Konkrete Fragen:

* Ausschilderung der Strecke - gut, geht so, nicht vorhanden?

* Verlauf und Wegbeschaffenheit - v.a. ruhige Nebenstrecken, Bahntrassen, Wirtschaftswege oder oft an vielbefahrenen Straßen? (Wir werden nicht genug Zeit für die gesamte Strecke haben, sondern auch mal mit dem Zug überbrücken, also könnten wir nervige Abschnitte gleich rauslassen.)

* Was sind besonders schöne, interessante Abschnitte, wo sind z.B. technische Highlights/ interessante Museen am Wegesrand zu besichtigen oder andere Attraktionen für einen 13jährigen?

* idealerweise auch noch eine Auskunft über die Campingplatzdichte oder Empfehlungen für schöne Hostels oder B&Bs

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1016810 - 19.02.14 09:31 Re: EuroVelo 2 in UK [Re: ]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Tine,

das Mitglied kernig ist wohl vor einem Jahr oder so in der Gegend unterwegs gewesen.

Befrag mal die Suchfunktion.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1016812 - 19.02.14 09:39 Re: EuroVelo 2 in UK [Re: KUHmax]
Tine
Nicht registriert
Danke für den Hinweis, laut ihrem gpsies-Link waren sie aber in Cornwall unterwegs. Da das aber noch als Alternative im Hinterkopf rumschwirrt, werde ich da ggf. noch Kontakt aufnehmen.

Grüße,
Tine

Geändert von Tine (19.02.14 09:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1017483 - 21.02.14 10:00 Re: EuroVelo 2 in UK [Re: ]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Zu Harwich-London: ich bin die Strecke 2009 gefahren, allerdings nur teilweise auf der Eurovelo-Route. Besonders interessant fand ich die Fahrt im Lea Valley nach London rein. Nicht unbedingt idyllisch, aber ruhig und fast verkehrsfrei und "plötzlich" ist man mitten in der Metropole. Ich könnte mir vorstellen, dass das für Flo interessanter ist als die Landschaft zwischen Harwich und London, die ich als relativ langweilig in Erinnerung habe. Also, wenn ihr mit der Bahn überbrücken wollt, dann vielleicht eher aus London raus Richtung Westen (obwohl ich die Strecke nicht kenne).

Schöne Grüße und viel Spaß auf der Insel,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#1017842 - 22.02.14 17:40 Re: EuroVelo 2 in UK [Re: Ula]
Tine
Nicht registriert
Danke! schmunzel Lea Valley musste ich erst mal recherchieren - hast Du da einen Track? (oder ist das Teil der EuroVelo2?)

Wir überlegen noch eine andere Route, nämlich zuerst die Kanalinseln und dann noch etwas Cornwall, dann mit dem Zug nach London und über Harwich zurück. London - Harwich wäre dann noch mal Radelstrecke, wenn es passt. London ist aber auf jede Fall fix, da wollen wir schon lange mal für ein paar Tage hin.

Grüße,
Tine

Geändert von Tine (22.02.14 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1017887 - 22.02.14 20:08 Re: EuroVelo 2 in UK [Re: ]
daggi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hi,
ich war 2010 dort unterwegs, allerdings nur das kurze Stück auf der NCN 1. Campingplätze gibt es so gut wie keine, einen der wenigen habe ich hier http://nordseerunde.wordpress.com/2010/07/06/links/ verbloggt. Aber B&B hat es eigentlich überall mit super Radlerfrühstück inklusive ;-)
Beschilderung ist ziemlich gut bis auf wenige meist dem Vandalismus zuzuschreibende fehlende oder verdrehte Schilder.
In Cornwall war ich. 2012, leider ohne darüber zu bloggen. Wunderschön, aber heftig anstrengend. Mehr Campingplätze als in Ostengland. Sehr lohnenswert!
Gruß
Dagmar
North Sea Cycle Route komplett im Sommer 2010 -
http://nordseerunde.wordpress.com , neuere Abenteuer unter unterwegsen.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1018256 - 24.02.14 15:20 Re: EuroVelo 2 in UK [Re: ]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Track habe ich keinen, aber auf der OpenCycle Map hat er die Nr. 1 (rote Linie). Schau mal z.B. auf bikehike .
Nach oben   Versenden Drucken
#1018261 - 24.02.14 16:40 Re: EuroVelo 2 in UK [Re: Ula]
Tine
Nicht registriert
Danke, werde ich finden.

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1018263 - 24.02.14 16:42 Re: EuroVelo 2 in UK [Re: daggi]
Tine
Nicht registriert
Danke für den CP-Tipp und die Hinweise zu Cornwall. Wie immer gar nicht so einfach, sich bei den vielen Optionen zu entscheiden... schmunzel

Tine
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de