Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, Tauchervater, Stefan aus B, Meillo, tomrad, 2 unsichtbar), 306 Gäste und 620 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1008472 - 23.01.14 12:00 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: extraherb]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Ich halte ja das bisherige Zelt für Masse. Würde was Leichteres anschaffen und in Norwegen gibt es auf Campingplätzen oft Hüttchen zu mieten - ist evtl. etwas saison- oder wetterabhängig, wie ausgebucht die sind. Zumindest würde ich das mal als Komfortoption nehmen und kein Wohnzelt mit Stehhöhe.

Geändert von Katun (23.01.14 12:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1008480 - 23.01.14 12:05 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: EisbaerLES]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Eisbär

In Antwort auf: EisbaerLES
In Antwort auf: panta-rhei
Und: GAAAANZ viel Gewicht sparst Du natuerlich, wenn Du Deinen dollen Anhängertrümmer da lässt teuflisch
Hm... dann müsste ich extra Gepäckträger vorne und hinten sowie einen kompletten Satz Taschen kaufen, meine Freundin präuchte noch für vorne eine Aufhängung und Taschen. Für die Taschen braucht man dann noch eine Möglichkeit, die irgendwie festzuschließen und der Inhalt ist trotzdem nicht sicher, weil die jeder Hans und Franz einfach aufmachen kann.

Hans und Franz ist doch Dein Campinggeraffel völlig schnuppe. Mir ist auf Radreisen in 20J und 3 Kontinenten noch nie was geklaut worden. Wertvolle Sachen würde ich eh nicht mitnehmen, so what? Will Dir Deinen Spass mit dem Anhänger nicht vermiesen, why not? Aber gewichtsoptimiert isses halt nicht - da Du Dir ja darüber anscheinend sorgen machst zwinker .

Unabhängig von Deinem Spass mit dem Anhänger (den ich nach vielen 1000km mit Anhänger echt nicht nachvollziehen kann schmunzel ) hat das System "Jeder packt seinen Kram nebst einem Teil des Gemeinschaftskrempels auf sein eigenes Rad" in Deinem Fall den Vorteil, das es die "Eigenverantwortlichkeit" massiv stärkt teuflisch ! Wenn IHRE eigenen Taschen, die sie selbst ans IHR Rad friemeln und transportiern muss, superschwer oder supervoll sind, weil sie irgendwelchen Kram glaubt mitnehmen zu müssen, so wird dies einer kritischen Triage ihrerseits sehr förderlich sein. cool
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008491 - 23.01.14 12:19 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: panta-rhei]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Keine Ahnung, was ihr für Beziehungen pflegt, gewöhnlich fällt einem schon auf, wenn sich einer abmühen muss und der andere überlegt dann (mit), wie man das ändert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008511 - 23.01.14 13:00 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Katun]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Katun
gewöhnlich fällt einem schon auf, wenn sich einer abmühen muss und der andere überlegt dann (mit), wie man das ändert.


So was ähnliches hab ich mir auch gedacht.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1008528 - 23.01.14 13:41 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: EisbaerLES]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: EisbaerLES
...
Sie möchte lieber ein größeres Zelt ... um darin auch mal stehen zu können etc. ...

Ich weiß ja nicht, was dein Aldi-Zelt wiegt, aber leicht sieht das auch nicht aus. Etwas teuer aber stabil ist dies hier - man kann in gebeugter Haltung drin stehen und vorne hat man auch noch Platz zum sitzen.

In Antwort auf: EisbaerLES
Es geht dabei (natürlich) nicht nur ums Zelt, sondern um all das, was sie gerne dabei hätte an Ausstattung, bei dem ich sage, dass ist nur luxuriöser Ballast.

Was ist denn das für ein luxuriöser Ballast?

In Antwort auf: EisbaerLES
Kennt Ihr solche Diskussionen auch? Ist der benötigte Luxus beim Campen geschlechtsspezifisch ....

Ich kenne diese Diskussionen kaum - und wenn, dann bin ich diejenige, die das Gewicht optimiert cool


In Antwort auf: schmadde
...
Also ich denke, dass man schon dem anderen überlassen sollte was er mitnehmen will (solange es nicht ausartet wie bei Spaceballs mit dem Fön). ...

Einerseits schon, andererseits finde ich auch, dass man am besten auf einer Proberadtour feststellen könnte, was man braucht und was überflüssig ist.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1008533 - 23.01.14 14:00 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Toxxi]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Kommt drauf an, was man will. Gemeinsam als Paar lange Radreisen unternehmen zu können, ist ziemlich verbindend und es vielleicht wert, Kompromisse einzugehen. Heißt ja nicht, dass man dann nie wieder allein los darf.

Aber es gibt wenige Beziehungen, die es vertragen, wenn einer der beiden große Teile seines Urlaubs in ein Hobby hängt, an dem der andere nicht beteiligt ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1008535 - 23.01.14 14:08 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Fricka]
Groooveman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Ich würde die Dame einfach mal nicht bevormunden und sie machen lassen wozu sie Lust hat! Ihr solltet euch darüber unterhalten und nicht völlig fremde im Forum die dir eh dazu raten werden nichts weiter außer Zelt,Isomatte,Schlafsack und Erste Hilfe/Reperatur Set mitzunehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1008590 - 23.01.14 16:37 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Groooveman]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der TE uns expliziet gefragt hat, wie wirdas machen um eine Idee zu bekommen wie eres dann lösen kann?

Zurück zum Thema... also es wird schon seinen Grund haben, dass viele es so machen: 2 Leute = jeder trägt einen Teil der Gemeinschaftsausrüstung + jeder dann noch seinen eigenen Krempel.

Vielleicht freut sie sich ja, wenn sie eigene Taschen in Wunschfarbe mit soviel Zeugs wie sie mag aussuchen, füllen und transportieren kann? So ist nicht immer einer gleich für den gesamten Kram allein verantwortlich sondern jeder für einen Teil.

Ansonsten wurde schon das wichtigste gesagt: ihr solltet mal los und / oder drüber eingehender diskutieren.
Zudem würde ich mir auch ggf. ein geräumigeres, aber leichteres Zelt anschaffen. Wir sind z.B. mit dem Robens Osprey 2ex glücklich geworden. Alle 12 Packtaschen passen in die Apside, trotzdem ist noch Platz um darin zur Not kochen zu können bei Regen etc. Genug Platz zum pennen bleibt auch. Alles schick, und preislich liegt es im Mittelfeld...
Nach oben   Versenden Drucken
#1008600 - 23.01.14 16:59 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: EisbaerLES]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: EisbaerLES

Kennt Ihr solche Diskussionen auch? Ist der benötigte Luxus beim Campen geschlechtsspezifisch oder nehmen viele von Euch doch mehr Gewicht in Kauf, das transportiert werden muss, um dafür etwas bequemer zu campen?

Also wir fahren mit einem Tandem, da trägt jeder konstruktionsbedingt genau so viel Kraftanteile bei, wie eben da sind. schmunzel
Weiterer Vorteil: Stauraum ist begrenzt, 4 Backroller+Lenkertasche+Seesack müssen reichen, man kommt also gar nicht erst auf die Idee mehrere hundert Liter Balast mitzuführen. Leichte Diskussionen gibt es ab und an, ob die gekauften Lebensmittel (Milch, Wasser, Glaskonserven) noch mit in die Backroller am Lowrider sollen oder ebend woanders hin. Meine Frau stören Sie da nicht, ich merks beim Lenken auf die Dauer schon...
Ansonsten kommen wir größtenteils ohne Diskussionen aus, feilschen aber auch nicht um das letzte Gramm.

Aber gerade wenn man das erste mal unterwegs ist, empfielt es sich schon, das eigene Gepäck genau zu analysieren. Da gibts verschiedene Strategien zu im Netz. Einer ist: Drei Haufen machen und genau überlegen, was wo hin gehört:
(1) Verwende ich voraussichtlich nicht und wenn ichs vergesse habe, würde das den Urlaub rückblickend nicht schlechter in Erinnerung behalten lassen.
(2) Diese Gegenstande bedeutet deutlichen Komfort, ich will auf sie nicht verzichten. Aber es ginge ggf. auch ohne.
(3) Ohne diese Dinge wäre der Urlaub nicht durchführbar bzw. es sind sehr realistische Situationen denkbar, wo man ohne diese Gegenstände vor dem Urlaubsabbruch stünde. Dabei immer im Blick haben, dass man in der Regel in der Zivilisation ist und improvisieren kann.

Kategorie (3) muss mit, Kategorie (1) bleibt daheim und Kategorie (2) auch (bis auf die Dinge, wo man dann doch nicht über den inneren Schatten springen kann zwinker ).
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1008635 - 23.01.14 19:00 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: EisbaerLES]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1008664 - 23.01.14 20:24 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Pedalpetter]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Nach oben   Versenden Drucken
#1008674 - 23.01.14 21:07 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Mike42]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: Mike42
Zu zweit sollte jeweils ein Paar Taschen hinten doch locker reichen. Warum glaubst du, das der Anhänger sicherer ist als die Taschen? Hast du da irgendeine Metallkiste mit Schloss drauf?
Ich hab im Eröffnungsposting ein Bild von ihm verlinkt.
Er hat eine Hardkunststoffwanne und einen ebensolchen Deckel, metallene Scharniere und ja, der Deckel ist abschließbar.
Das schöne ist eben, dass man den eben wie ein Fahrrad festschließen kann und in Orten, die man sich genauer ansieht einfach beim Zelt stehen lässt, während man den Ort und die nähere Umgebung dann mit leerem Rad erkundet.
Diese Vorgehensweise hat sich bei diversen Reisen bis jetzt bewährt.

Wenn ich sage, wir ziehen den Anhänger abwechselnd, heißt das ja nicht, dass wir ihn gleich viel ziehen. Ich werde ihn vermutlich auf 2/3 bis 3/4 der Strecke am Heck haben.

In Antwort auf: inga-pauli
Etwas teuer aber stabil ist dies hier - man kann in gebeugter Haltung drin stehen und vorne hat man auch noch Platz zum sitzen.
Weit, gaaaanz weit außerhalb des Budgets.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1008676 - 23.01.14 21:08 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: EisbaerLES]
huxtebude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 804
Ich würde mir bezüglich der Gepäcksicherheit einfach nicht so viele Gedanken machen, das macht auch den ganzen Urlaub entspannter. Die Taschen kann man nicht abschließen klar, aber in's Zelt packen, oder einer bleibt bei den Rädern, während der andere im Supermarkt ist.
Oder am einfachsten, man lässt sie am Rad, packt die Wertsachen in die Lenkertasche (oder einen Rucksack) und schließt evtl. noch die Taschen mit nem kleinen Schloss am Rad zusammen, gegen einfaches wegtragen.
Ich glaube nicht, dass so viele Leute an dreckiger Wäsche interessiert sind. Und vor allem ist es wesentlich schöner den Urlaub zu genießen, ohne sich ständig Sorgen zu machen, dass etwas geklaut wird. Habe ich früher auch gemacht, bringt aber nichts.

Zum Anhänger: Den würde ich persönlich weglassen, mit Taschen fährt es sich einfacher, und das Gepäck ist auf zwei Personen verteilt.

Grüße
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1008688 - 23.01.14 21:32 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: IndianaWalross]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: IndianaWalross
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der TE uns expliziet gefragt hat, wie wirdas machen um eine Idee zu bekommen wie eres dann lösen kann?
Ich glaube eher, dass er mit des Forums Hilfe seine Frau von seinen Vorstellungen überzeugen möchte.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1008735 - 23.01.14 22:49 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Pedalpetter]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
In Antwort auf: Pedalpetter


Gar keine doofe Idee. Ich weiß nicht, wie das mit dem Shangri-La gerade ist, evtl. gebraucht. Mit Innenzelt gibt es das Eureka Wicki-up. Die Form passt gut zu Norwegen, lässt der Name ja schon ahnen, und angeblich stehen die auch gut. An die Mittelstange muss man sich evtl. gewöhnen, aber das 4er ist wohl recht groß. Schlägt 2x2 m und das Gewicht sowieso.

Geändert von Katun (23.01.14 22:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1008752 - 23.01.14 23:23 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: extraherb]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Edit (geht ja hier immer gleich nicht):
von Golite sogar lieferbar anscheinend. Nicht ganz so hoch. Eureka war immer die günstigere Alternative. Jetzt heißen sie Nigor und scheinen unter Preisverirrung zu leiden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008756 - 23.01.14 23:32 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Katun]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Katun
Edit (geht ja hier immer gleich nicht)

Du hast immerhin 720 Zeit dafür!








(Sekunden)
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (23.01.14 23:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1008763 - 23.01.14 23:57 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: EisbaerLES]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Für die Taschen braucht man dann noch eine Möglichkeit, die irgendwie festzuschließen und der Inhalt ist trotzdem nicht sicher, weil die jeder Hans und Franz einfach aufmachen kann.

Das werden jetzt wieder einige in den falschen Hals kriegen, aber wenn Du so denkst, dann ist es besser, wenn Du dich an Herrn Neckermann und seine Kollegen wendest. Du wirst nicht entspannt unterwegs sein können und Dein Verhalten wird jedem kleinen Ganoven auf der Welt deutlich zeigen »Bei dem muss was zu holen sein«.
Sollte Dein Hänger von Franz Jäger aus Berlin sein? Dann wäre er sogar für mich zu schwer.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008771 - 24.01.14 06:25 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Katun]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Katun
In Antwort auf: Pedalpetter


Gar keine doofe Idee.

Viel Spaß beim Aufstellen im norwegischen Regen bei norwegischem Wind auf norwegischem Fels. Ich hatte außerdem schon genug Probleme fürs Einmannzelt einen flachen Platz zu finden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008772 - 24.01.14 06:34 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Fricka]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Fricka
Aber es gibt wenige Beziehungen, die es vertragen, wenn einer der beiden große Teile seines Urlaubs in ein Hobby hängt, an dem der andere nicht beteiligt ist.

Völlig korrekt (ich kenne das aus eigener Erfahrung).
Und das hat eine logische Konsequenz: dann muss man sich wirklich fragen, ob man mit dme richtigen Partner zusammenlebt (wenn ich es mal so direkt ausdrücken darf).
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008791 - 24.01.14 08:08 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Toxxi]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Meinst du, all die Männer auf Alleintour, die man unterwegs trifft, leben mit der falschen Partnerin zusammen?

Jeder hat im Leben seine Prioritäten. Und dazu sollte der Partner natürlich passen. Aber in der Anwerbungsphase kann man an den Vorlieben vielleicht auch noch schrauben. Und dazu sollte man den Kandidaten dann nicht gleich vergraulen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1008795 - 24.01.14 08:22 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: derSammy]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: derSammy

Kategorie (3) muss mit, Kategorie (1) bleibt daheim und Kategorie (2) auch (bis auf die Dinge, wo man dann doch nicht über den inneren Schatten springen kann zwinker ).


Diese Methode funktioniert sehr gut, um herauszufinden, was man überhaupt mitnehmen soll. Wobei ich das Mitnehmen von Dingen auf Stapel zwei nicht als 'Niederlage gegen den inneren Schweinehund' interpretieren würde. Schließlich mache ich Urlaub, da finde ich es legitim z.B. ein Buch mitzunehmen, wenn ich abends gerne lese.

Wenn es aber z.B. darum geht *was* für ein Zelt man mitnimmt, hilft die Haufenmethode nicht so gut. Die wenigsten haben x Zelte zu Hause, da muss man ja erstmal die Entscheidung treffen, ob man ein neues kauft.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008803 - 24.01.14 08:32 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Fricka]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Fricka
Meinst du, all die Männer auf Alleintour, die man unterwegs trifft, leben mit der falschen Partnerin zusammen?

Hmmm... ich glaube, du willst meine Aussage ganz absichtlich missverstehen. traurig
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1008813 - 24.01.14 08:52 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: EisbaerLES]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Zum Zelt: stabile Stehhöhe bei vertretbarem Gewicht bieten Kohtas/Lavuus.
Langfristig stabiler als AldiIglo sollte m.E. auch sonst nicht so schwer werden.
Gehört das Gerümpel rechts im Bild auch zum Reisegepäck? Dann Laß das zu Haus. Warum nem Anhänger? Mit Taschen ist man doch beweglich, und hat weniger Masse am Haken.
Aber notfalls gibts für die Hügel auch dei Elektrounterstützung ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008814 - 24.01.14 08:52 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wenn man ne 5 Wochen Tour alleine macht, dann kann es schon mal in ner Regierungskrise münden.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008824 - 24.01.14 09:03 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Deul]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In meinem früheren Leben gab es schon eine Regierungskrise, wenn ich mal einen halben Tag allein Rennrad fahren wollte. entsetzt Da wurde dann ewig diskutiert, warum 2 Stunden nicht ausreichen... böse
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (24.01.14 09:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008826 - 24.01.14 09:06 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Das passt dann halt nicht zusammen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008827 - 24.01.14 09:06 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Fricka]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Fricka
Meinst du, all die Männer auf Alleintour, die man unterwegs trifft, leben mit der falschen Partnerin zusammen?
Ich habe zumindest in diesem männerdominierten Forum den Eindruck, dass ein Großteil der vielen Alleinreisenden gar keinen Parnter aufweisen können.

Das schreit nach einer neuen Umfrage!
Mütze, eine neue Aufgabe wartet auf dich!
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008854 - 24.01.14 10:15 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: StephanBehrendt]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Ja, wäre sicher interessant. Die andere Möglichkeit wäre, dass es sich um Kurztouren handelt. Bei vielen auf dem Main-Radweg etc. ist das auch sicher so. Mal eine Woche fahre ich auch allein weg. Genauso wie mein Mann. 5 Wochen - das würde ich nicht tun. Und ich fände es sicher auch nicht toll, wenn mein Mann das wollen würde.

Folgerichtig trafen wir auf dem Donau-Radweg auch eher Paare.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008863 - 24.01.14 10:31 Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse [Re: Fricka]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Man muss halt dannseinen Kompromiss bzgl Land, Eteppenlänge, Tempo, Übernachtungsform finden. Bei uns hat sich das über die Jahre entwicckelt. Als wir geheiratet haben ist Conny nicht mehr Rad gefahren. Mittlerweile ist das anders.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de