Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (tomrad, dcjf, Burk, Biketourglobal, jmages, 3 unsichtbar), 142 Gäste und 848 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533810 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 48
iassu 48
Themenoptionen
#1005102 - 13.01.14 17:58 Eastwind: ab nach China 2014
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hallo Zusammen,
ich möchte meine nächste Tour ankündigen:
Es geht nach Osten solang wie der Wind mich antreibt...

https://www.dropbox.com/s/h0rn7wirdzrrwk8/eurasien-osm.png
Ziel ist es sich einfach treiben zu lassen, ich habe nur wenige Länder fest eingeplant.
Los geht es Anfang Juli. Überwintern möchte ich im Iran und dann im Frühjahr Richtung China weiterfahren.
Ich werde versuchen regelmäßig zu bloggen...
(Der Blog existiert noch nicht)

Ach ja, Mitfahrer sind gerne für Teilstücke willkommen.

Und zu mir:
Im Sommer werde ich 25 und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich werde eher gemächlich (50-70km) und langsam (16km/h) fahren. Speziell zu beginn werde ich nicht sehr sportlich unterwegs sein, denn ich bin total untrainiert, das fährt sich aber weg ;-)

mfg
jonas

Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten

Geändert von jonas.ger (13.01.14 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1005240 - 14.01.14 08:37 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: jonas.ger]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Deine Pläne und die Tour hört sich sehr interessant an. Umso mehr bin ich auch auf deinen Blog, wie auch deine Berichte und Erfahrungen gespannt.

Wenn du dann in Russland ankommst, grüße mir Land und Leute. Das Land mit dem Rad zu durchreisen ist echt klasse, und macht eine Menge Spass.

Dir eine gute Zeit,
Mattis
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1026860 - 23.03.14 19:29 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: Mattis1303]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hallo Zusammen,
mein Blog ist online. schmunzel

Die Route habe ich noch einmal überarbeitet. Von Hamburg über BeNeLux, Frankreich, Schweiz, Italien in die Türkei und weiter wie oben.
http://goo.gl/maps/wgJpu
Mitfahrer für Teilstücke sind willkommen! schmunzel
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1026874 - 23.03.14 20:17 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: jonas.ger]
kangari
Nicht registriert
Mal sehen ob ich dich einholen werde.

Hab jetzt bis Japan mit 2 Jahren kalkuliert, denen sich dann noch ein Jahr Asien und 1 - 1 1/2 Jahre Australien/Neuseeland anschließen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wbmjpyxfkozstgql
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uhxpbsvocfuyrcmc

Vielleicht sieht man sich auf der Strecke. So viele Alternativen sind nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1027104 - 24.03.14 12:09 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: jonas.ger]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hi Jonas, viel Spaß! Hoffe aber du hast keinen Eastwind, weil das wäre ja Gegenwind zwinker

Ansonsten viel Erfolg und auch Glück mit den Visa - mit gemütlichem Tempo wird das sicher nicht einfach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1028273 - 27.03.14 21:26 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: jonas.ger]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo JOnas, Du zeigst auf Deiner Karte, Du moechtest ueber Kasachstan nach Russland und von dort in die Mongolei....weisst Du wo du das Visum her bekommst fuer Russland? Weisst Du ob man an der mongolischen GRenze ein Visa on Arrival bekommt? Das sind sicherlich nur 30 Tage...wie schaffst Du das in Zeit wieder raus zu kommen???
Was weisst Du was ich nicht weiss???

Danke fuer eine Info, LG aus dem IRan, hEike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1028283 - 27.03.14 22:02 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: pushbikegirl]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hallo Heike,
ich verfolge deine Reise mit Interesse und dabei habe ich schon mehrfach gedacht woher du meine Routenpläne kennst. zwinker
Zum Thema:
Russland Visum gibt es meines Wissens nur in D. Mein Kontakt in Bishkek sagt, dass dort ein Kasachstan Visum einfach möglich ist. Russland leider nicht (nur mit Wohnsitz in Kirgisien). Es ist ein ähnliches Dilema wie mit China. Ich plane mit einem zweiten Reisepass und dem Postweg. Der Konsul in Bishkek hat mir mitgeteilt, dass ich den Pass (mit Visum) an seine Adresse schicken kann. Mail-Adresse auf der Webseite des Auswärtigen Amtes, kannst ja mal höfflich nachfragen.

Mogolei Visa gibt es auf 2 Arten 30 Tage und 60 oder 90Tage
Bei 60 oder 90Tage muss man sich innerhal von 7 Tagen in Ulaan Bator melden.
Das 30 Tage-Visum kann man in Ulaan Bator um 30 Tage verlängern.
Visa-on-Arrival (nur 30 Tage )gibt es nur am Hauptgrenzübergang http://goo.gl/maps/GIeno
Ich favorisiere diesen Übergang http://goo.gl/maps/n4OQZ und hoffe ein 30 Tage-Visum in Almaty oder Bishkek zu bekommen.

Zu deiner Tour, ich möchte, wenn es die Zeit zulässt auch bis in den Oman fahren. Wie kommst du wieder in den Norden?
Ich sehe bisher drei Möglichkeiten:
  • Fähre nach Indien, Pakistan, China, Kirgisien
  • Dubai Direktflug Dushanbe
  • Iran, Turkmenistan...

Was ist deine Lösung für das Problem?

PS: bitte Entschuldige meine Rechtschreibung, es ist spät in D, ich habe mich nur so über deinen Beitrag gefreut, das ich dir noch Antworten musste.
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1028290 - 27.03.14 22:21 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: jonas.ger]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo JOnas....danke Dir...
Ich habe gehoert man koennte evtl ein Transit Russland Visum auf der STrecke bekommen...wahrscheinlich in Almaty oder Bishkek.

Deutsche sind die einzigsten die fuer die Mongolei kein Visum brauchen, nur so weit ich weiss kann man die 30 Tage nicht im Land verlaengern und das genau ist das Problem. Auch von der russichen Grenze bis nach Ulan Batur ist irre weit und 30 Tage sind keine Zeit fuer die Entfernung.....
Ich werde sehen wie ich es mache, wenn ich ein China Visum bekomme, dann waehle ich vielleicht den einfacheeren WEg, obwohl ich die Mongolei bevorzugen wuerde.

Zu deinen Fragen:

Faehre nach Indien gibt es nicht mehr,Faehre nach China+Kirgistan aeh ich denke da hast Du Dich verschrieben....

Ich habe von Dubai die Faehre nach Bandar Abbas genommen....70 Euro Rueckweg, HInweg 40 Euro. Kein Problem. UNd von Bandar Abbas den NAchtzug nach Kashan. 13 Euro mit Rad kein Problem. Von da geradelt bis Mashad. Turkmenistan Visa in Mashad, Dauer 7 Tage, 55 Dollar. 5 Tage TRansitvisum.

Uzbekistan VIsa habe ich in DUbai bekommen, ebenso das zweite IRan Visum. Alles problemlos. Mehr Details bald bei mir auf der website...noch FRagen? NUr zu !!

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1028291 - 27.03.14 22:31 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: pushbikegirl]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

meine mongolei infos habe ich von http://mongolei.com/ , die sind sehr hilfsbereit, und einem englishsprachigen blog, von dem ich die adresse nicht mehr weiß.
ich schicke dir mal per mail die infos, die ich habe.

Aus dem warmen Deutschland schätze ich die Lage genau andersherum ein, Mongolei ist visatechnisch einfach und China kompliziert. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und wünsche uns allen, dass Visa-Bedinnungen zunehmend besser werden. schmunzel
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1042533 - 19.05.14 23:20 Unterkunft in Ostfiesland [Re: jonas.ger]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hallo Zusammen,
bald geht es los.
Für die erste Woche durch Deutschland suche ich Unterkünfte.
Ich habe die Mitgliedersuche bereits benutzt und nichts gefunden.
Bei Warmshowers muss ich mich noch umschauen.
Meine Rote ist Ahrensburg - Glücksstadt - Bremerhaven - Gröningen. Ungefär so.
Wohnst du an der Route? Hast du einen Platz zum Zelten für mich?

mfg
jonas
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1042536 - 19.05.14 23:57 Re: Unterkunft in Ostfiesland [Re: jonas.ger]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
"Ostfiesland"

Das hören die Ostfriesen nicht gerne. Deine Chancen, dort unterzukommen, sind gleich Null.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (19.05.14 23:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1042693 - 20.05.14 15:24 Re: Unterkunft in Ostfriesland [Re: Wendekreis]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Rrrr....
Liebe Friesen, bitte vergebt mir das verschollene R.
zwinker
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1055522 - 13.07.14 11:34 Re: Eastwind: ab nach China 2014 [Re: jonas.ger]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hallo Zusammen,
ab Anfang August bin ich in Italien unterwegs.
Meine Route ist Toskana - San Marino - Abuzen - Neaple - Brindisi

Wer ist auch in der Gegend unterwegs?
Wer möchte Mitfahren?
Über alle weiteren Tipps bin ich dankbar.

Grüße aus Besancon
Jonas
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1067545 - 11.09.14 18:00 Ist jemand gerade in der Türkei unterwegs? [Re: jonas.ger]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hi Zusammen,
alles läuft gut.
Ist jemand gerade in der Türkei unterwegs?
Meine Route
Mfg
Jonas
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de