Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Voyageur, jmages, tomrad, Rolf K., veloträumer, Sharima003, 3 unsichtbar), 531 Gäste und 983 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534414 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#1005047 - 13.01.14 14:36 World Risk Map
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Neben den Hinweisen des Auswärtigen Amtes vielleicht auch eine ganz grobe Möglichkeit für Planungen einer längeren Tour (?).

Oder aber einfach mal, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Infos vor Ort oder von anderen Reisenden sind natürlich wesentlich detaillierter und oft auch zuverlässiger als diese pauschalen Länderbeurteilungen.

http://www.controlrisks.com/RiskMap/Pages/Security.aspx
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005065 - 13.01.14 16:30 Re: World Risk Map [Re: Gerald H.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.438
Hi,

nach ein paar Überprüfungen: Hier wäre der passende Thread...

In Deutschland beteht ein Risiko gekidnappt zu werden (empfinde ich anders). Kriminaltät (Diebstahl+Raub) sind gar nicht berücksichtigt.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1005069 - 13.01.14 16:35 Re: World Risk Map [Re: JohnyW]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: JohnyW

In Deutschland beteht ein Risiko gekidnappt zu werden (empfinde ich anders). Kriminaltät (Diebstahl+Raub) sind gar nicht berücksichtigt.

Ich hab nur einen kurzen Blick auf die Karte geworfen und fand die Einfärbung, obwohl natürlich stark vereinfachend, ganz treffend. Ein Entführungsrisiko (z.B. im Zuge von Sexualverbrechen) gibt es auch in Deutschland. Mag zwar sehr gering sein, aber denkbar, dass höher als in anderen Staaten. Leider klaffen zwischen realen Risiken und gefühlten Risiken oft Welten.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1005074 - 13.01.14 16:46 Re: World Risk Map [Re: Gerald H.]
CC2013
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Naja, die Karte bezieht sich mehr auf Risiken für Unternehmen und Organisationen. Ich habe mir die Berechnung nicht allzu genau angesehen, aber ich würde bezweifeln, dass sie für Reiseradler zuviel taugt. Zudem eröffnet sie wegen der mangelnden Unterscheidungen kaum Handlungsoptionen und Vorbereitung.

PS. Zudem bin ich kritisch, wenn Personen, die vom Risiko leben, es bemessen. Wenn es nach meiner Versuchung geht, fehlen mir noch sehr viele Versicherungen und Vorsorgen.
www.chinacrossing.de / www.bishkek2bali.de

Zu zweit 8.000 Km auf dem Fahrrad quer durch China und Asien.

Geändert von CC2013 (13.01.14 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1005084 - 13.01.14 17:24 Re: World Risk Map [Re: CC2013]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
In Antwort auf: CC2013
Zudem bin ich kritisch, wenn Personen, die vom Risiko leben, es bemessen.

Genau. Diese Karte ist für Reiseradler absolut untauglich. Ich kann zwar nicht für jede Region der Welt mitreden, aber beispielsweise in Lateinamerika haben die zwei gefährlichsten Überfall-Regionen (Yucatán, um Ocosingo und das Gebiet um die Grenze zwischen Ecuador und Peru) nur eine mittlere Risiko-Rate, während ganz Brasilien über einen Kamm geschoren wird. Dort gehört vor allem der Süden, also Curitiba bis zur Grenze von Uruguay, zu den sichersten Regionen Südamerikas - kein Vergleich etwa mit Rio. Und der größte Teil von Kolumbien dürfte heute wesentlich sicherer sein als praktisch ganz Ecuador.

Die beste Sicherheits-Info ist immer noch das Auswärtige Amt, dazu ein paar gute Reiseberichte lesen und evtl. die örtlichen Behörden fragen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (13.01.14 17:26)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de