Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, kuaheli, 19matthias75, pena, qrt, 5 unsichtbar), 535 Gäste und 1018 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534385 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1003557 - 08.01.14 17:04 NRW Radroutenplaner offline
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Einigen dürfte es ja schon aufgefallen sein, der NRW Radroutenplaner und einige damit verbundene Dienste wurden ohne Vorankündigung zum Jahreswechsel durch das Land NRW (genauer vom Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr) abgeschaltet. Es heißt zwar auf der Webseite, das es "nur" vorübergehend wäre, ein Termin für die Wiederinbetriebsetzung gibt es offenbar nicht. peinlich schockiert

Vom ADFC LV NRW wurde dazu bereits gestern eine Pressemitteilung veröffentlicht.

In einem Beitrag von heute auf pocketnavigation.de gibt es dazu aktuellere Infos.
Vielleicht geht es ja etwas schneller, wenn der Minister da ein paar Mails von traurigen Nutzern erhält... listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (08.01.14 17:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1003567 - 08.01.14 17:41 Re: NRW Radroutenplaner offline [Re: cyclist]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.282
die Mail an michael.groschek@mbwsv.nrw.de ist raus und so langsam wundert mich in NRW gar nichts mehr, muss ich doch gerade lesen, dass Patienten Englisch lernen sollen, damit sie die Ärzte besser verstehen. Klick
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1003604 - 08.01.14 19:17 Re: NRW Radroutenplaner offline [Re: cyclist]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Die anderen online-Routenplaner, die auf dem gleichen System und den gleichen Daten basieren, funktionieren noch, z.B. die von Thüringen und Hessen. NRW-Routen können auch dort berechnet werden.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1003651 - 08.01.14 22:08 Re: NRW Radroutenplaner offline [Re: cyclist]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: cyclist
ein Termin für die Wiederinbetriebsetzung gibt es offenbar nicht.

Steht doch in dem von Dir verlinkten Artikel: "zu Beginn der Fahrradsaison". Was is'n 'ne Fahrradsaison? verwirrt

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1004091 - 10.01.14 08:29 Re: NRW Radroutenplaner offline [Re: StefanS]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.438
Hi,

1.1. bis 31.12. jeden Jahres ist identisch mit der Grillsaison grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (10.01.14 08:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1004108 - 10.01.14 09:25 Re: NRW Radroutenplaner offline [Re: cyclist]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Funktioniert wieder. War wohl ein kleiner Scherz zum Neuen Jahr wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1004272 - 10.01.14 17:13 Re: NRW Radroutenplaner offline [Re: Ula]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Was war das denn jetzt? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1004368 - 10.01.14 22:27 Re: NRW Radroutenplaner offline [Re: Thomas 67]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Der Radroutenplaner ist nun wieder online, ebenso die anderen damit verbundenen Dienste und Webseiten.
Warum wirklich abgeschaltet wurde, werden wir wohl nicht erfahren.
Der ADFC LV NRW hat dazu heute Mittag eine Pressemitteilung herausgegeben.
Nun können alle dem Minister per Mail, für die schnelle Wiederinbetriebnahme, danken. unschuldig listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de