Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 423 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1002694 - 05.01.14 20:36 GPS Tracker
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Radfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem sehr langlebigen und einfach bedienbaren GPS Tracker. Damit möchte ich nicht unbedingt navigieren sondern einfach meine gefahrene Strecke speichern.

Hat jemand ein gutes Gerät in Petto.

Mfg Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1002697 - 05.01.14 20:41 Re: GPS Tracker [Re: Stefan Hubrich]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Wie lange soll er laufen? Hast du Strom zur Verfügung...
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1002754 - 06.01.14 06:51 Re: GPS Tracker [Re: Stefan Hubrich]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich empfehle den i–Blue 747A+. Das schöne ist, dass Nokia-Akku verwendet wird, den man preiswert kaufen kann. Außerdem kann man mehrere Akkus dabei haben, wenn einer nicht reichen sollte.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1002755 - 06.01.14 07:07 Re: GPS Tracker [Re: Andreas]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Danke dir,das Gerät klingt bisher ganz gut ...bloß die Software scheint nicht sehr benutzerfreundlich zu sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1002756 - 06.01.14 07:13 Re: GPS-Tracker [Re: Stefan Hubrich]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Stefan,

ich benutze die Software nur zum Übertragen der Tracks auf den PC und zum Aktualisieren der AGPS-Daten. Beides sind nur ein paar Mausklicks. Mit den anderen Funktionen der Software habe ich mich nicht beschäftigt. Zum Markieren der Position in den Fotos benutze ich GeoSetter (kostenlos). Das zeigt auch die Tracks an. Die weitere Auswertung mache ich mit GPS-Track-Analyse (ebenfalls kostenlos).

Erwähnen sollte man noch, dass die Höheninformationen des 747+ kaum brauchbar sind.

Die Alternative ist eine Aufzeichnung mit dem Smartphone. Dieses kostenlose Android-Programm macht das ganz gut. Reserve-Akkus sollte man dann aber im Gepäck haben. Mit einer Akkuladung kann ich grob geschätzt 7-8 Stunden aufzeichnen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1002939 - 06.01.14 17:18 Re: GPS Tracker [Re: goerdy]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Ich werde evtl Strom am Rad haben entweder über den Dynamo oder Solarpanel+Akku
Nach oben   Versenden Drucken
#1004099 - 10.01.14 08:52 Re: GPS Tracker [Re: Stefan Hubrich]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Ich benutze den i–Blue 747 seit vielen, vielen Jahren. Keine Probleme, macht was er soll und die Genauigkeit steht meinem Garmin 60 CSX in nichts nach. Ich kann das Teil nur empfehlen.

Stünde ich heute vor der Wahl, dann würde ich statt Tacho (Sigma 2209 MHR) und i-blue 747 das Garmin Edge 500 wählen.
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de