Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Michael85, s´peterle, Gina, Jaeng, 6 unsichtbar), 529 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1002386 - 04.01.14 23:36 Taiwan
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Hat jemand Tipps und Infos über Unterkünfte und Routen?

Dank dafür

micha
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1002467 - 05.01.14 10:33 Re: Taiwan [Re: hansano]
Thors1en
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo Micha,

meine Frau und ich sind letztes Frühjahr um die Insel geradelt (Resiebericht). Wir haben uns immer spontan eine Unterkunft gesucht, die Namen der Hotels und Pensionen weiß ich leider nicht mehr. Die Unterkünfte machen mit Schildern und/oder Leuchtreklame auf sich aufmerksam, wir haben immer was gefunden. Im Notfall ist die Polizei dein Freund und Helfer.

Konkrete Streckenempfehlungen hängen natürlich von deinen Interessen ab. Ich kann folgendem Kommentar von JohnyW zu meinem Reisebericht nur zustimmen:
Zitat:
Die Ostküste ist klasse. Tarokko Schlucht mit Fahrt auf 3300 M (super klasse), Alishan und Sonne Mond See. Mir hat es im Gebirge am besten gefallen, der südl. Zipfel war auch gut

Zum Alishan und Sonne-Mond-See sind wir allerdings nicht geradelt, sondern haben den Bus bzw. Mietwagen genommen.

Viele Grüße
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1002646 - 05.01.14 18:54 Re: Taiwan [Re: Thors1en]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Vielen Dank, netter Bericht.

Mal schauen wo es mich hintreibt. schmunzel
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1002775 - 06.01.14 09:24 Re: Taiwan [Re: hansano]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Wenn du oben auf die Mitgliederliste gehst, gibt es eine Auswahl Länder. Da kannst du herausfinden, wer dort war und eventuell persönlich anschreiben.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1003157 - 07.01.14 10:10 Re: Taiwan [Re: hansano]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

In Antwort auf: hansano
Hat jemand Tipps und Infos über Unterkünfte und Routen?


Ja - lautet die Antwort auf die Frage.

Tipp: Stelle konkrete Fragen. Darauf läßt es leichter antworten, denn ich habe keine Lust einen 500 Seiten Reiseführer abzutippen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1004297 - 10.01.14 18:59 Re: Taiwan [Re: ro-77654]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
In Antwort auf: ro-77654
Wenn du oben auf die Mitgliederliste gehst, gibt es eine Auswahl Länder. Da kannst du herausfinden, wer dort war und eventuell persönlich anschreiben.


Danke für den Hinweis schmunzel
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1004298 - 10.01.14 19:05 Re: Taiwan [Re: JohnyW]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Zitat:

Tipp: Stelle konkrete Fragen. Darauf läßt es leichter antworten, denn ich habe keine Lust einen 500 Seiten Reiseführer abzutippen.

Gruß
Thomas


Auf konkrete Fragen lässt sich leichter antworten, für wahr - ich habe aber keine. Reiseberichte z.B. geben viele Informationen die ein Reiseführer mit 500 Seiten Umfang unter Umständen nicht hat.
Schade dass du keinen Bericht auf deiner homepage hast, auch wenn die Reise schon 12 Jahre her ist.
Gruß und schönes WE
m
Nach oben   Versenden Drucken
#1005511 - 15.01.14 05:34 Re: Taiwan [Re: hansano]
Matthias73
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Hi Micha,

Zelten ging überraschenderweise gut. Ich konnte z.B. öfters direkt am Strand pennen, die Taiwaner sind da ziemlich entspannt. Es gibt genügend öffentliche Toiletten auf den Hauptstrecken (7eleven ist weit verbreitet).
Bei Warmshowers sind auch einige Taiwaner angemeldet, die würden sich bestimmt über einen Besuch freuen.
Du mußt für dich entscheiden, ob du über die Berge radeln möchtest, oder nur an der Küste bleiben willst. Thorsten und ich sind fast ganz unterschiedliche Strecken gefahren. Ich fand die Berge und die Ostküste sehr schön.
Hier wurde auch schon einiges zum Land gesagt.
Viele Hostels haben Infobroschüren (Meine Straßenkarte war die von der Touristinfo) und auch oft Reiseführer.
Ansonsten würde ich nicht zu viel Planen, dass gibt der Reise doch erst die gewisse Würze.

Viel Spaß in Taiwan,
Matthias

Geändert von Matthias73 (15.01.14 05:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1005572 - 15.01.14 09:04 Re: Taiwan [Re: Matthias73]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

im Gebirge geht Zelten eher schlecht. Es gibt ausschließlich Parkplätze, die zu 90% geteert. Sicherheitstechnisch ist es kein Problem.

Zur Planung: Im Gebirge würde ich schon planen: Wenn die nächste Unterkunft 30 Km und 2000 HM entfernt ist

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1005605 - 15.01.14 10:40 Re: Taiwan [Re: JohnyW]
Matthias73
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Zelten in den Bergen ist natürlich schwieriger, aber ich konnte auch dort einen Platz finden. Man fährt ja langsam genug und kann Ausschau halten. Kurz vor Tianxiang gibt es auch 2 offizielle Campingplätze.
Hotel Planung in Asien musste ich bis jetzt nur für Vietnam machen, ansonsten fahre ich immer so los und lass mich überraschen, wo ich abends lande

Geändert von Matthias73 (15.01.14 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de