Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Rolly54, sugu, MarcS, Lionne, 9 unsichtbar), 516 Gäste und 993 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534360 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 76
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#99835 - 06.07.04 20:03 Wassersäcke - Erfahrungen ??
uglyp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93

lach lach Hallo lach lach
Bin auf der Suche nach einem dichten Wassersack.Wenn man den Meinungen bei Globi glauben darf,dann scheint ja das Ortlieb Modell nicht so der Hammer zu sein.
Als Alternative habe ich noch bei Därr den MSX Dromedar http://www.daerr.de/hersteller_daerr/EB04095594FA53B74EB624689FED66D5/2/MSR.html
gefunden und bei
Zölzer http://www.zoelzer.de/shop/pd1242543417....p;categoryId=86
Hat jemand Erfahrungen damit??

Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#99920 - 07.07.04 07:02 Re: Wassersäcke - Erfahrungen ?? [Re: uglyp]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Also wir hatten vor zwei Jahren in Neuseeland einen Wassersack von Ortlieb dabei und waren nicht so begeistert. Das Wasser hatte immer einen seltsamen Geschmack, nachdem es mehrere Stunden in dem Sack war... verwirrt
SEitdem benutzen wir diese Faltflaschen von Platypus:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...88becc015022a1c
Mit denen sind wir eigentlich sehr zufrieden und sie sind nicht so teuer. Allerdings gibt es sie halt nur in 2,5 Litern, oder?
Gruß beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#99922 - 07.07.04 07:08 Re: Wassersäcke - Erfahrungen ?? [Re: Beatrix]
lonesome_radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
moin bea,

geschmacklich fand ich die ortlieb-säcke eigentlich absolut in ordnung, aber der verschluss ist meiner meinung nach eine fehlkonstruktion, da beim öffnen des kleinen verschlusses der grosse gleich mit aufgeht. undd richtig dicht sind beide auch nicht... böse
es gibt bei globi jetzt auch neue säcke von sea to summit, aber die scheinen verschlusstechnisch auch nicht gerade das mass der dinge zu sein wenn ich mir die bewertung anschaue...grins


grüsse,

björn
Nach oben   Versenden Drucken
#99925 - 07.07.04 07:19 Re: Wassersäcke - Erfahrungen ?? [Re: Beatrix]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
In Antwort auf: Beatrix

...Faltflaschen von Platypus ... Allerdings gibt es sie halt nur in 2,5 Litern, oder?


Die Platypus gibts in den Grössen 1, 2 und 3 Liter siehe hier.

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
#99933 - 07.07.04 07:40 Re: Wassersäcke - Erfahrungen ?? [Re: simeli76]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Den Platypus-Behältern ähnliche Produkte stellt auch Nalgene her. Ich habe von denen einen 1,5 l und einen 3 l - Sack. Der große hat schon mehrere Stürze (nach schlechter Befestigung) im vollen Zustand überlebt und Plastegeschmack habe ich auch noch nicht festgestellt.
Früher gab´s die Säcke bei Globi - wo die heute erhältlich sind kann ich leider nicht sagen bzw. schreiben.
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#99946 - 07.07.04 08:29 Re: Wassersäcke - Erfahrungen ?? [Re: uglyp]
Jörg
Nicht registriert
Hallo Christian,

hatte einen Ortlieb Wassersack mit auf 6-monatigen Tour dabeigehabt www.radsherren.de und nie Probleme gehabt. Undichter Verschluss oder Geschmacksirritationen sind bei mir auch nicht vorgekommen. Den großen Vorteil sehe ich in der Option den Wasserbeutel auch als Dusche nutzen zu können, mit entsprechenden Duschaufsatz von Ortlieb. Hat mir das ein oder andere Mal einen sauberen Leib verschafft.

Gute Zeit, Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#100028 - 07.07.04 13:57 Re: Wassersäcke - Erfahrungen ?? [Re: uglyp]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Mit Platypus-Beuteln bin ich bisher gut zurechtgekommen - einer ist allerdings an der Stelle um den Verschluss herum nach längerem Gebrauch durch sehr häufiges Knicken etwas undicht geworden. Seitdem klebe ich diese Stellen prophylaktisch mit Gewebeband ab.

Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#100085 - 07.07.04 16:20 Re: Wassersäcke - Erfahrungen ?? [Re: uglyp]
velosnomades
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hi,
Ich hatte Ortlieb und MSR dabei : Ortlieb war nur nutzloses gewicht traurig : zu empfindlich böse , schlechter verschluss böse , geschmak fand ich aber OK wirr ...
MSR Dromedary hab ich taeglich gebraucht schmunzel ( 10 monate lang ), robust, guter verschluss (vor allem sen kleinen klappferschluss : damit vergeudet man nicht so viel wasser wie bei ortlieb (wasser ist schwer)) grins grins
sonnst kann man ortlieb nicht so gut auf dem rad befestigen : wabbelt hin und her, dromedary ist mit seinen riemen besser zu befestigen...
Ciao
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de