Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Thomas S, pimpff, oktopus, trike-biker, gatzek, Gyttja, Frankenradler, 8 unsichtbar), 39 Gäste und 322 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90433 Themen
1388283 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3337 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1370198 - 14.01.19 12:53 Umgang mit Carbongabel
Beetlebasti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Moin!

Ich hab' mir 'n gebrauchtes Salsa Fargo gekauft, dass hat so'ne fancy Carbongabel. Wie geh ich denn damit um?

Bzw. mit welchem Anpressdruck (Drehmoment) montiere ich denn die Anythingcages? Muss ich die Gewindeösen irgendwie schützen oder warten, mit Montagefett oder so??

Und wie empfindlich ist die Gabel gegen Stösse? Seh ich das richtig, dass nach Sturz oder Unfall es besser wäre die Gabel auszutauschen? Gilt das nur für schwerere Fälle oder kann es auch schon zum Problem werden, wenn das Rad vom Wind umgeblasen wird und einfach so umfällt?

Danke für Infos...

schönen Tag!
If nothing lasts forever, say, can I be nothing?
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Umgang mit Carbongabel Beetlebasti 14.01.19 12:53
Re: Umgang mit Carbongabel Keine Ahnung 14.01.19 13:09
Re: Umgang mit Carbongabel Beetlebasti 14.01.19 13:15
Re: Umgang mit Carbongabel macbookmatthes 14.01.19 13:28
Re: Umgang mit Carbongabel AndreMQ 14.01.19 14:12
Re: Umgang mit Carbongabel felixs 14.01.19 14:55
Re: Umgang mit Carbongabel  Off-topic BaB 14.01.19 15:39
Re: Umgang mit Carbongabel  Off-topic felixs 14.01.19 15:53
Re: Umgang mit Carbongabel AndreMQ 14.01.19 15:39
Re: Umgang mit Carbongabel mgabri 14.01.19 20:09
Re: Umgang mit Carbongabel Seghal 15.01.19 12:55
Re: Umgang mit Carbongabel AndreMQ 15.01.19 16:18

www.bikefreaks.de