Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (GD1893, erzimmer, Jaeng, 3 unsichtbar), 29 Gäste und 332 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90443 Themen
1388423 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3336 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1369001 - 05.01.19 07:08 Reisen mit dem MTB Frontgepäck
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2902
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich mache gerade gedanklich daran herum, wie ich mein Mountainbike mit möglichst viel Gebäck beschicken kann.

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein wenig gebrauchtes 29''-BUlls MTB für'n Wald geleistet.

Es hat weder hinten noch vorne Ösen für Gepäckträger. Hinten werde ich einen Thuleaufsatz für 2 Ortliebtaschen installieren können. Dann habe ich eine große Tasche für das Rahmendreieck mit beschränktem Fassungsvermögen und eine große Revelate Designs Viscacha Satteltasche.

Vorne hätte ich gerne mindestens das Zelt und den Schlafsack bikepäckingmäßig an die Federgabel angebracht. Es ist mir nicht klar, wie ich dort z.B. ein "Salsa anything Cage" fest arretiere. Diese Cages, die es z.B. auch von Blackburn gibt, sehen eine Drei-Loch-Befestigung vor, die meine Federgabel nicht hergibt.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Jakob


Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (05.01.19 07:09)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Reisen mit dem MTB Frontgepäck borstolone 05.01.19 07:08
Re: Reisen mit dem MTB Frontgepäck habediehre 05.01.19 10:00
Re: Reisen mit dem MTB Frontgepäck derSammy 05.01.19 10:14
Re: Reisen mit dem MTB Frontgepäck Juergen 05.01.19 10:18
Re: Reisen mit dem MTB Frontgepäck borstolone 11.01.19 13:26
Re: Reisen mit dem MTB Frontgepäck Wuppi 11.01.19 14:29
Re: Reisen mit dem MTB Frontgepäck borstolone 11.01.19 14:36

www.bikefreaks.de