Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hansano, Astronomin, MarJo, amati111, sugu, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 404 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1482373 - 31.10.21 10:53 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Reinhard,

der Delinquent hatte sich ja schon weiter oben offenbart. Ihr werdet euch sicher einig. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1482374 - 31.10.21 11:01 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Reinhard,
ich hatte nur eine Haxe und sonst nichts weiter, bin mir aber 100% sicher, dass ich die Haxe bezahlt habe.
Trotzdem bin ich gerne zu einer Umlage bereit, damit du nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibst.
Also gib mir bitte deine Bankverbindung
Gruß und schönen Sonntag noch
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1482381 - 31.10.21 14:19 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: stekuli55]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Gemeinde,

ich bitte um Entschuldigung für die späte Meldung. Ich hab das Wetter heute nochmal genutzt, für eine bornesische Seen-, Fließgewässer- und Haldentour. Ich hoffe, dass ich die Kalorien, die aus der toten Oma, dem Streuobstwiesenbrand und dem Brauhausbräu einigermaßen verbrennen konnte. War jedenfalls auch schön, bei überschaubaren 65km.

Vielen Dank an die Organisatoren, besonders an Dietmar. Es war wieder ein Riesenhaufen von Leuten und es lief alles, wie am Schnürchen.

Grüße aus Bornesien

der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1482386 - 31.10.21 15:25 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Peter Lpz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Auch wir möchten uns insbesondere bei Dietmar für die wieder perfekte Organisation des Treffens bedanken. Es war ein angenehmes Radeln auf einer schönen Strecke.

Grüße aus Berlin
Viola+Stefan

Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet. Wer noch Bilder haben will, schicke mir seine E-Mail per PN.

PS: Falls ich jemand "Bekannten" vergessen hab, dann war das keine böse Absicht. Kurze Nachricht und ihr bekommt den Link schmunzel
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1482387 - 31.10.21 16:11 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Stefan aus B]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Auch von uns vielen Dank für die perfekte Organisation an das bewährte Team! Lecker Essen, lecker Trinken, nette Gespräche, gerne wieder.

Rückfahrt klappte prima, ich hatte nur kurz vorm Ziel Probleme mit dem Licht am Tandem. Aber alles ging gut.

Heute bin ich noch alleine eine kleine Berg- und Tal-Tour durch den herrlich bunten Harzwald gefahren.

viele Grüße
Michael und Eva-Maria

PS: Über Tandembilder freuen wir uns

Geändert von michiq_de (31.10.21 16:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1482399 - 31.10.21 17:53 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: michiq_de]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Dankeschön für die perfekte Organisation
und Danke an Dietmar und das Orgateam!


Gruß
Uwe(TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1482402 - 31.10.21 17:58 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Bahnhofsradler]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ich kenne eine Dorfwirtschaft, da hängt eine Schultafel aus den 50-er Jahren mit dem Preis für eine Halbe Dunkel in deutscher Schrift noch heute an der Gassenschänke: 10 Pfennig.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1482404 - 31.10.21 18:24 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Uwe (TXL)]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich bin auch wieder zu Hause angekommen. Die Tour hat mir wieder viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an alle, die irgendwie mit der Organisation zu tun hatten.

Viele Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1482409 - 31.10.21 19:29 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo liebe Reformationstourradlerinnen und -radler,

mit 24 Leuten durch die unendlichen Weiten Brandenburgs zu radeln ist nicht ganz einfach. Deshalb danke ich besonders Stefan (aus B) für die Tourenführung und Reinhard für die regulierende Unterstützung. Ich freue mich, dass alles bestens geklappt hat und dass wir unser Ziel ohne Probleme erreicht haben. Das Brauhausteam war wie immer bestens in Form. Insbesondere die Anpassung an wechselnde Teilnehmerzahlen ist ein großer Vorteil dieser Gastwirtschaft. Auch die kurzfristige Umstellung von "Buskarte" auf à la carte war toll.

Dank auch an Peter und Uwe für die Orga der Leipziger und Erfurter Touren sowie an die Dessauer Mitradler! Zur Erinnerung noch ein paar Fotos, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Auch hierfür Dank an Stefan.

Das sonnige Wetter beschert uns ein paar schöne Blicke in die herbstliche Landschaft am Flämingrand ...



die nur kleinere Hügel bereit hält.



In Oehna staut sich das Peloton vor der Bahnschranke.



Kleiner Stopp zu sanitären Zwecken:



Auf dem Elberadweg kann es eng werden:



Pause in Elster an der Fähre:



Idyll am Elberadweg:



Zielfoto auf dem Marktplatz vorm Rathaus:



Da das Rathaus nicht mit aufs Foto passte, hier nochmal in ganzer Schönheit:



Für Hin- und Rücktransport stellte die Bahn ausreichend Transportkapazität bereit:



Bis bald mal wieder grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1482413 - 31.10.21 20:42 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Auch von uns ein großes Dankeschön für die tolle Organisation, Tourführung und Begleitung auf einer wunderbaren Strecke in bester Gesellschaft!
Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir so viele bekannte und ein paar neue Radler treffen.
Auch dem Wirtshausteam großes Lob!
Also ein gelungener Tag.
Besser geht's nicht ,sogar die Bahn ist am Ende doch noch ins Ziel gekommen ;-)))...
Liebe Grüße von Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1482415 - 31.10.21 21:49 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Ein großes Dankeschön an Dietmar & das Organisationskomitee für eine wunderbare neue Strecke und fürs Zusammenhalten des Rudels, an den Wetter-Diensthabenden und an alle für die nette Gesellschaft! schmunzel bravo

In Antwort auf: Dietmar
Pause in Elster an der Fähre:



Was haben die Leute da links im Bild am Elbufer liegengelassen? erstaunt Ist das Kunst oder kann das weg?

Viele Grüße aus Werder,
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1482416 - 31.10.21 21:53 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Weg=Ziel
... Was haben die Leute da links im Bild am Elbufer liegengelassen? erstaunt Ist das Kunst oder kann das weg?

Aus Datenschutzgründen erfolgt keine Aufklärung! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1482419 - 01.11.21 06:10 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Danke, es war mal wieder schön, einpaar Leute zu sehen. party

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Also: Wer Sülze, bzw. Haxe hatte und die Rechnung als verdammt niedrig empfand, kann mir eine PM schreiben. Meine Kontonummer kommt dann prompt.

Ist jetzt noch was offen? Falls ja --> PN.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1482420 - 01.11.21 06:12 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Thomas_Berlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Thomas_Berlin
Schade, hatte ich doch von einer extra für euch ausgesuchten Hipsterschokolade mit 'Salted Caramel' über Penny-Nussmix ...

Ach du warst das. schmunzel

Jede andere Schokolade hätte ich gern mitgegessen. Aber gesalzene Schokolade spielt für mich in der gleichen Liga wie Grießbrei mit Matjes oder Bier mit Tomatensaft... omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1482426 - 01.11.21 09:42 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Eine immer weniger geläufige Spezialität im Schwabenland ist Laugenbrötchen mit Marmelade. verliebt

á propos: gute Idee! Ich muß mal schnell los....
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (01.11.21 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1482485 - 02.11.21 10:37 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Dietmar und Mitradler-innen
Vielen Dank für die gelungende schöne Tour mit Euch,sowie großen Dank an die Orga.
bis zum nächsten mal Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1482487 - 02.11.21 10:46 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Thomas_Berlin
Schade, hatte ich doch von einer extra für euch ausgesuchten Hipsterschokolade mit 'Salted Caramel' über Penny-Nussmix ...

Ach du warst das. schmunzel

Jede andere Schokolade hätte ich gern mitgegessen. Aber gesalzene Schokolade spielt für mich in der gleichen Liga wie Grießbrei mit Matjes oder Bier mit Tomatensaft... omm


Als großer Fan von Salted Caramel in jeder Darreichungsform kann ich dir versichern, dass das nicht salzig schmeckt. Das ist auch gar nicht die Absicht, das Salz erfüllt einen ähnlichen Zweck wie im Kuchenteig.

So schwäbisch, dass mir Laugenbrötchen mit Marmelade schmecken, werde ich dagegen wohl nie werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1482488 - 02.11.21 10:47 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Martina]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Thomas_Berlin
Schade, hatte ich doch von einer extra für euch ausgesuchten Hipsterschokolade mit 'Salted Caramel' über Penny-Nussmix ...

Ach du warst das. schmunzel

Jede andere Schokolade hätte ich gern mitgegessen. Aber gesalzene Schokolade spielt für mich in der gleichen Liga wie Grießbrei mit Matjes oder Bier mit Tomatensaft... omm



Als großer Fan von Salted Caramel in jeder Darreichungsform kann ich dir versichern, dass das nicht salzig schmeckt. Das ist auch gar nicht die Absicht, das Salz erfüllt einen ähnlichen Zweck wie im süßen Kuchenteig, der mit einer Prise (!) Salz auch besser schmeckt.

So schwäbisch, dass mir Laugenbrötchen mit Marmelade schmecken, werde ich dagegen wohl nie werden.

Geändert von Martina (02.11.21 10:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1482642 - 03.11.21 10:20 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Heino.Bln.M.]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hänge ich mich bei dir, lieber Heino, mit ran, um auch noch mitzuteilen, wie gut es war, wieder bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen und eine klassische Forumsaktion in gewohnter Weise am passenden Termin mitzumachen zu können.
Nicht zu den üblichen, aber unbedingt zu erwähnen war ein Mitfahrer aus Wittenberg - Florian, wenn ich es mir richtig merken konnte- der uns mit einem fast hundert Jahre alten Rad begleitete. Ganz großes Kino! Es war mir eine große Freude, dich und dein Rad kennen zu lernen.

Hoffen wir gemeinsam, bald wieder „normale“ Touren fahren zu können. Und es bleibt dabei: was geht, wird gemacht!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1482644 - 03.11.21 10:30 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Martina]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Das mit dem Salz im Kuchen klingt plausibel. Obwohl ich dann auf meine alten Tage noch zum Konservativen mutiere und von einigen Sachen finde, dass sie gut so sind, wie sie immer waren. Zum Beispiel Schokolade. Und verschiedene Varianten sind nur geeignet, mein Missfallen zu erregen. Zum Beispiel Schokolade mit Chili. Nur Bier mit Cola ist übler.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1482645 - 03.11.21 10:50 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Martina
Als großer Fan von Salted Caramel in jeder Darreichungsform kann ich dir versichern, dass das nicht salzig schmeckt.

Als jemand, der generell salzarm isst, kann ich dir bestätigen, dass das für mich nicht der Fall ist. Hier handelt es sich nicht um eine Prise, sondern um viel.

Mag sein, dass andere da weniger empfindlich sind.

Wenn ich koche, greifen viele Menschen danach noch zum Salzstreuer.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1482648 - 03.11.21 11:00 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Martina
Als großer Fan von Salted Caramel in jeder Darreichungsform kann ich dir versichern, dass das nicht salzig schmeckt.

Als jemand, der generell salzarm isst, kann ich dir bestätigen, dass das für mich nicht der Fall ist. Hier handelt es sich nicht um eine Prise, sondern um viel.


Ich muss im Nachhinein zugeben, dass ich tatsächlich auch schon sehr gelegentlich welches erwischt habe, das salzig geschmeckt hat (mag ich auch nicht). Das was man in der Bretagne bekommt ist es aber definitiv nicht. Wobei ich generell das Gefühl habe, das in Frankreich auch an salzigen Speisen für meine Verhältnisse eher zu wenig Salz ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1482695 - 03.11.21 15:06 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Martina]
bewo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Tour. Hab mich sehr wohl gefühlt. Heimreise hat gut geklappt, am Wochenende werden Fahrräder im Bus transportiert. Platz ist zwar kaum vorhanden aber der Bus von WB nach Belzig fährt sowieso meist halb leer.
schöne Grüße von Benno
Nach oben   Versenden Drucken
#1482701 - 03.11.21 16:02 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin

Kurze Rückmeldung wg. Haxe, Sülze und Getränke:
Sülze und Wasser wurden bezahlt.
Die Haxe und ein dunkles Bier sind noch offen. Wenn sich niemand meldet kann ich damit leben.

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de