Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, hansano, Sonntagsradler, chrisli, jmages, sugu, schorsch-adel, 4 unsichtbar), 397 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1491360 - 06.02.22 15:25 Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 [Re: elflobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich tausche auch zwischen vorn und hinten, zumindest an den profillosen Rennradreifen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1491413 - 07.02.22 07:48 Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 [Re: Fahrradfips]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Ich antworte mir mal selbst, wollte ja was zum Vittoria Terreno Zero schreiben.
Ich bin den Reifen das ganze letzte Jahr gefahren, nass, trocken, warm und kalt und bin sehr angetan. Ich fahre ihn in 40-622 tubeless auf DTSwiss R470 meist um die 3 bar, so ist er auch ziemlich genau 40 mm breit.
Das ist tatsächlich ein Gravel- und kein Straßenreifen. Glatten Asphalt mag er nicht, da scheint er regelrecht zu kleben. Auf festem, rauem Untergrund (grober Asphalt oder Beton, wassergebunden, feiner Schotter, Waldweg) dagegen rollt der Reifen richtig schnell und auch recht komfortabel. Auf losen Untergründen und im Matsch aufgrund des minimalen Profils natürlich nicht toll, aber gut beherrschbar. Beim Einsinken im Matsch greift das Seitenprofil erstaunlich gut ohne große Neigung durchzurutschen. Auch schnelle Kurven auf losem Untergrund sind unproblematisch.
Ich hatte bisher zwei Reifenschäden, dank Tubeless beide Male ohne echte Panne. Das erste war ein Feuersteinsplitter in der Lauffläche ein paar hundert Meter von zu Hause. Zu Hause war der Reifen platt, weil die Milch großteils eingetrocknet war. Nachgefüllt, aufgepumpt, gut. Vorgestern hat mich dann auf einem Feldweg eine Brombeerranke erwischt. Abgesehen davon, dass sie mir fast das vordere Schutzblech abgerissen hätte, bekam der Hinterreifen mindestens einen Durchstich. Ich hörte vier oder fünf Umdrehungen lang die Tubelessmilch ins Schutzblech spritzen, dann war Ruhe. Die Restluft im Reifen reichte noch gut um nach Hause zu kommen.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#1525046 - 06.04.23 21:43 Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 [Re: elflobert]
flapjack
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Ich bin mit der Pannenresistenz des Conti Grand Prix Urban leider nicht zufrieden. Auf ca. 600 km (überwiegend innerstädtisch) hatte jetzt den dritten Platten am Hinterrad. Deshalb habe ich mir jetzt wieder den Grand Prix 4 Season in 32 mm gekauft. Dieser fällt groß aus und hat auf der DT Swiss G540 eine Breit von 35 mm. Damit ist er nur minimal kleiner als der Grnad Prix Urban.
Nach oben   Versenden Drucken
#1525056 - 07.04.23 11:57 Re: Erfahrungsbericht LufF-Reifensuche 2021 [Re: flapjack]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.239
Richtige Entscheidung.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de