Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (sascha-b, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1465988 - 13.04.21 05:32 Re: Welches 1 Person Zelt [Re: kaman]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: kaman
In Antwort auf: uwe&margit
Hallo,
ich habe heute erfahren, dass Hilleberg dieses Jahr keine Mesh Innenzelte produziert. Was an Mesh Innenzelten da ist, muss reichen. Auch bei den Zelten werden wohl nur wenige Typen produziert. Corona lässt grüssen.

China lässt grüssen !
Ich befürchte, das wird auch nach Corona noch anhalten, solange die Industrie alles in China produzieren lässt.
Die Zelte von Hilleberg werden in Estland produziert.
Wer anderes behauptet, der sollte das begründen oder belegen können. https://hilleberg.com/deu/unsere-zeltidee/entwicklung-herstellung/
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1465995 - 13.04.21 05:53 Re: Welches 1 Person Zelt [Re: Juergen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: kaman
In Antwort auf: uwe&margit
Hallo,
ich habe heute erfahren, dass Hilleberg dieses Jahr keine Mesh Innenzelte produziert. Was an Mesh Innenzelten da ist, muss reichen. Auch bei den Zelten werden wohl nur wenige Typen produziert. Corona lässt grüssen.

China lässt grüssen !
Ich befürchte, das wird auch nach Corona noch anhalten, solange die Industrie alles in China produzieren lässt.
[mod]Die Zelte von Hilleberg werden in Estland produziert.
Wer anderes behauptet, der sollte das begründen oder belegen können. https://hilleberg.com/deu/unsere-zeltidee/entwicklung-herstellung/[/mod]
Da sie nach eigener Aussage neben Estland auch mit sorgfältig ausgewählten Werkstätten zusammenarbeiten, halte ich deine Grätsche für ziemlich überflüssig.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1466011 - 13.04.21 08:56 Re: Welches 1 Person Zelt [Re: StephanBehrendt]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
In meinem steht "Made in Vietnam".
Nach oben   Versenden Drucken
#1466017 - 13.04.21 09:26 Re: Welches 1 Person Zelt [Re: Fricka]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Fricka
In meinem steht "Made in Vietnam".

Nur auf dem Innenzelt? Das mag sein, 2009 haben die Tarps und ein Teil der Innenzelte dort produziert.
AW: Hilleberg goes Far East
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1466812 - 20.04.21 11:56 Re: Welches 1 Person Zelt [Re: uwe&margit]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Wenn ich kein Helsport hätte, würde ich mir dieses von Decathlon anschauen. Für eine Person komfortabel. Mit 1.75kg vom Gewicht her ok. Und ein annehmbarer Preis.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466879 - 21.04.21 08:00 Re: Welches 1 Person Zelt [Re: LahmeGazelle]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,
wie so häufig. Infos zum Decathlon Zelt:

derzeit nicht auf Lager - das Datum der Lieferung ist noch nicht bekannt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1467484 - 26.04.21 16:15 Re: Welches 1 Person Zelt [Re: uwe&margit]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Nicht nur das ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1468266 - 03.05.21 12:43 Re: Welches 1 Person Zelt [Re: uwe&margit]
LeTank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ich hatte früher auch Hilleberg. Heute bin ich solo mit dem Vaude Taurus SUL XP 2P unterwegs, ein 1,5-Personen-Zelt.
Ich bin sehr zufrieden damit: leicht, windstabil, schnell aufzubauen, geräumig für eine Person, Apsis. Mein gesamtes Gepäck passt rein.
Im Einsatz von April bis November, vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer.

Geändert von LeTank (03.05.21 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de