Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 423 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1434179 - 03.06.20 20:48 Leichtes Zelt
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Experten

Ich bräuchte mal euren Rat.Ich bin auf der Suche nach einem leichten 1-2 Mann Zelt.
vor allem auch bezahlbar.Taugt sowas HIER,zumal die Bewertungen ja ganz ordentlich sind.Auch was dieWassersäule angeht scheint das ok zu sein.
Einsatzbereich überwiegend in warmen Gefilden.

Danke für Euer Feedback

LG K.Roo
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
#1434196 - 04.06.20 04:46 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675

Die 82 überwiegend zufriedenen Rezensenten haben es doch schon beantwortet.
Wenn du es nur ein paar Wochen in Europa nutzen willst, warum nicht?
Anders bei einer Weltreise, da wären die Himalaya-erprobten Zelte kein Zuviel des Guten und ich würde ein haltbareres Zelt wählen.
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1434197 - 04.06.20 04:55 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck, vor allem recht leicht.

Ich würde keine ewige Dauerhaltbarkeit erwarten, gemäß Rezenssion sind die Heringe mist und du musst es stets sturmgeschützt aufbauen, ist nicht sonderlich windstabil. Ansonsten aber gut, vor allem getrennter Aufbau von Innen- und Außenzelt kann ein Pluspunkt sein.

Ach ja, für zwei Leute wohl wie üblich nur mit Kuscheln und ohne Gepäck.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434205 - 04.06.20 06:31 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Hallo!

Andere Zelte: Wechsel
Im Preis etwas darüber, dafür sicher praktischer und stabiler. Die Gewichtsangaben unserer Wechsel-Zelte waren im Gegensatz zu denen vier anderer Hersteller realistisch.

Die Qualität wirsd sicher besser sein als dein verlinktes Zelt.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1434208 - 04.06.20 06:41 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
Juju
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
In Antwort auf: K.Roo
Hallo Experten

Ich bräuchte mal euren Rat.Ich bin auf der Suche nach einem leichten 1-2 Mann Zelt.
vor allem auch bezahlbar.Taugt sowas HIER,zumal die Bewertungen ja ganz ordentlich sind.Auch was dieWassersäule angeht scheint das ok zu sein.
Einsatzbereich überwiegend in warmen Gefilden.

Danke für Euer Feedback

LG K.Roo


Das von dir verlinkte Zelt würde ich persönlich eher als geräumiges 1 Personen Zelt betrachten, weil das Außenmaß nur 125cm beträgt und die Liegefläche deutlich kleiner ausfallen wird. Man wird zu zweit schon reinpassen, ist dann aber sehr kuschelig.

Du könntest dir z. B. noch das Vango Scafell 200 anschauen, das ist ähnlich günstig, aber rund 500g schwerer (falls die Angabe von 1,8kg wirklich stimmen sollte). Gut soll auch das Salewa Litetrek II sein. Ist aber etwas teurer als das Verlinkte (rund 215€) und auch rund 500g schwerer. Zum Vergleich, die beiden Zelte haben als 2 Personen Zelte ein Außenmaß von 150-160cm.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434218 - 04.06.20 07:35 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
Chris_81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Guck dir mal das Hexpeak V4a an. Da kann man bei schlechtem Wetter auch mal drin kochen und es ist genug Platz für Gepäck. Es ist vom Packmaß gleich.
https://luxeoutdoor.de/de/Sil-Hexpeak-V4a.html
Da käme dann für Radreisen noch der Pole dazu.

Das Habitat NX3 wäre auch einen Blick wert. Ist freistehend und das Innenzelt kann bei schlechtem Wetter nach dem Aufbau des Außenzeltes ein- und ausgehangen werden.
https://luxeoutdoor.de/de/habitat-nx3.html

Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen wie groß Du bist, denn ab gewissen Körpergrößen, ist bei vielen Zelten die Liegefläche zu kurz.

Geändert von Chris_81 (04.06.20 07:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1434265 - 04.06.20 13:12 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Vorweg: Mein Zelt wäre es nicht.

Amazon ist natürlich kein echter Outdoor-Laden. Grundsätzlich halte ich es aus verschiedenen Gründen für empfehlenswert, sein Zelt bei einem Fachgeschäft zu kaufen, insbesondere wenn man auch auf Beratung angewiesen ist. Dort kannst du das Zelt aufbauen und ausprobieren. Das geht sogar in Corona-Zeiten (selbst neulich erst so gemacht). Auch die Kundenbewertungen bei Amazon zu einem Zelt als Ausrüstungsgegenstand für eine Tour sind bzgl. ihrer Aussagekraft für Touren mindestens zu hinterfragen, weil dort die Zielgruppe schon noch einmal eine andere ist als bei (auch online) Fachhändlern.

Abgesehen davon:
Als Einstieg in relativ dicht besiedelten zivilisierten Gebieten, in denen du im Notfall auch schnell Ersatz bekommst oder eine andere Unterkunft wählen kannst, ist das Zelt sicher einen Versuch wert. Wenn du aber auf dein Zelt auch in widrigen Situationen angewiesen sein solltest, würde ich eher abraten. Es wird mit einigen tollen Zahlen beworben, die aber alleine wenig aussagekräftig sind. Beispiel: Wasserdichte bei 8000mm. Das ist ein toller Wert. Nur wie siehts hier mit der Dauerdichtigkeit aus? Es ist auch ganz klar kein Zelt für kältere und windigere Nächte oder gar den Winter! Dafür dürfte dann doch das Gestänge zu dünn sein und insbesondere ist das Außenzelt in Bodennähe dafür zu luftig. Letzteres ist in wärmeren und trockeneren Gegenden sicher nett, aber es wird eben als 4-Jahreszeiten-Zelt beworben. Das ist es ganz sicher nicht. Mir persönlich wäre es von der Konstruktion her zu kompliziert und vom Aufbau her aber zu umständlich. Das ist aber natürlich sehr subjektiv.

Konkretere Kritikpunkte:
- Mir wäre es zu "ultra"leicht, laut Kundenmeinung nur 6mm Gestänge,
- keine gedoppelten Abspannleinen (ich gebe aber zu, dass man das bei vielen Herstellern nicht findet),
- vermutlich bruchanfällige Klickverbindungen und Karabinerhaken in Bodennähe,
- nicht klar, ob silikonisiert oder nur PU-beschichtet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434267 - 04.06.20 13:29 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Das ist auch nur ein China-Klon des Naturhike - Zeltes. Gibt hier im Forum schon unzählige Beiträge dazu.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (04.06.20 13:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1434286 - 04.06.20 16:02 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
K.Roo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Experten

Danke für Euer Meinung und Hilfe.Je mehr Angebote auf dem Markt sind um so unschlüssiger bin ich grins Das Hexpeak V4a ist vom Packmass und Platz her schon eine Alternative, uncool finde ich nur, dass der POLE nicht im Lieferumfang dabei ist,und nochmals 34 € on top kommen.

In Antwort auf: MaikHH

Vorweg: Mein Zelt wäre es nicht.

Amazon ist natürlich kein echter Outdoor-Laden. Grundsätzlich halte ich es aus verschiedenen Gründen für empfehlenswert, sein Zelt bei einem Fachgeschäft zu kaufen, insbesondere wenn man auch auf Beratung angewiesen ist. Dort kannst du das Zelt aufbauen und ausprobieren. Das geht sogar in Corona-Zeiten (selbst neulich erst so gemacht). Auch die Kundenbewertungen bei Amazon zu einem Zelt als Ausrüstungsgegenstand für eine Tour sind bzgl. ihrer Aussagekraft für Touren mindestens zu hinterfragen, weil dort die Zielgruppe schon noch einmal eine andere ist als bei (auch online) Fachhändlern.


Jede Beratung ist nur so GUT wie die Erfahrung des Verkäufers ,vor allem im Outdoorbereich.
Im übrigen lese ich überwiegend die negativ Bewertungen um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Nicht immer bedeuted viel teueres Produkt viel bessere Qualität.Trotz allem würde ich nicht beim Discounter OUTDOOR Eqipment kaufen zwinker
In Antwort auf: MaikHH


Abgesehen davon:
Als Einstieg in relativ dicht besiedelten zivilisierten Gebieten, in denen du im Notfall auch schnell Ersatz bekommst oder eine andere Unterkunft wählen kannst, ist das Zelt sicher einen Versuch wert. Wenn du aber auf dein Zelt auch in widrigen Situationen angewiesen sein solltest, würde ich eher abraten. Es wird mit einigen tollen Zahlen beworben, die aber alleine wenig aussagekräftig sind. Beispiel: Wasserdichte bei 8000mm. Das ist ein toller Wert. Nur wie siehts hier mit der Dauerdichtigkeit aus? Es ist auch ganz klar kein Zelt für kältere und windigere Nächte oder gar den Winter! Dafür dürfte dann doch das Gestänge zu dünn sein und insbesondere ist das Außenzelt in Bodennähe dafür zu luftig. Letzteres ist in wärmeren und trockeneren Gegenden sicher nett, aber es wird eben als 4-Jahreszeiten-Zelt beworben. Das ist es ganz sicher nicht. Mir persönlich wäre es von der Konstruktion her zu kompliziert und vom Aufbau her aber zu umständlich. Das ist aber natürlich sehr subjektiv.

Konkretere Kritikpunkte:
- Mir wäre es zu "ultra"leicht, laut Kundenmeinung nur 6mm Gestänge,
- keine gedoppelten Abspannleinen (ich gebe aber zu, dass man das bei vielen Herstellern nicht findet),
- vermutlich bruchanfällige Klickverbindungen und Karabinerhaken in Bodennähe,
- nicht klar, ob silikonisiert oder nur PU-beschichtet.


Ist mir schon klar, dass das Zelt nicht im Winter und im Hochgebirge taugt.Wichtig ist, dass es leicht ist,kleines Packmass und wasserdicht.
Auserdem möcht ich nicht andauernd im Zelt nächtigen ,ab und an eine warme Dusche ist nicht verkehrt.

Ich würde auch ohne Zelt draussen schlafen, nur wenn es regnet hat der Spass eben ein Loch.

In Antwort auf: irg
Hallo!

Andere Zelte: Wechsel
Im Preis etwas darüber, dafür sicher praktischer und stabiler. Die Gewichtsangaben unserer Wechsel-Zelte waren im Gegensatz zu denen vier anderer Hersteller realistisch.

Die Qualität wirsd sicher besser sein als dein verlinktes Zelt.

lg!
georg

Danke......
Gute Alternative zumindestens im kleineren Preis Segment.


LG K.Roo
Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun
Nach oben   Versenden Drucken
#1434291 - 04.06.20 16:36 Re: Leichtes Zelt [Re: DebrisFlow]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: DebrisFlow
Das ist auch nur ein China-Klon des Naturhike - Zeltes. Gibt hier im Forum schon unzählige Beiträge dazu.


Lustig, dass der Klon dann auch noch teurer ist als das Original grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1434295 - 04.06.20 17:00 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: K.Roo
Jede Beratung ist nur so GUT wie die Erfahrung des Verkäufers ,vor allem im Outdoorbereich.

Ich verstehe nicht so ganz, was du mir damit mitteilen möchtest. Schlechte Erfahrung mit unerfahrenen Verkäufern gemacht?

In Antwort auf: K.Roo

Nicht immer bedeuted viel teueres Produkt viel bessere Qualität.

Nö, nicht immer. Aber anders herum ist ein billiger Preis durchaus ein Indiz für mangelnde Qualität (oder Ausbeutung). Das lässt sich aber auf Distanz nur schwer feststellen. Dafür ist dann schon eine "Anprobe" nötig schmunzel

In Antwort auf: K.Roo
Trotz allem würde ich nicht beim Discounter OUTDOOR Eqipment kaufen zwinker

Naja, ich würde ich Amazon durchaus als Discounter betrachten, insbesondere im Bereich Outdoor-Ausrüstung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434319 - 04.06.20 19:02 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Vielleicht ist ein Decathlon in deiner Nähe.
Haben auch Zelte in einer ähnlichen Preislage wie das von dir verlinkte: Klick.
In einer Filiale könntest so das Zelt deiner Wahl zumindest vor dem Kauf noch einmal live betrachten.

Ob die Zelte von Decathlon etwas taugen weiß ich nicht, hab aber ein paar Sachen von dem Laden, die Produkte sind selten Top, aber auch meist kein Flop - das Preis/Leistungsverhältnis meist ziemlich gut.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#1434412 - 05.06.20 08:59 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434466 - 05.06.20 16:12 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Ich würde derzeit das Campz Lacanau kaufen (die neue Version, wobei die alte kürzlich für 100 im Angebot war - besseres Innenzelt, schönere Farbe) - im Vgl. zu dem Geertop: seitlicher Eingang, real für zwei Personen, dabei nicht wesentlich schwerer.

Das bezahlbarste Zelt, das ich kenne, ist das decathlon Arpenaz 2.

Geändert von Katun (05.06.20 16:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1434476 - 05.06.20 18:12 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
720 Gramm Pyramide und preisgünstig aus China: http://desertwalkeroutdoor.com/product-detail-38
Wenn es nicht aufgehängt werden kann kommt noch eine Tarppole dazu.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1434515 - 06.06.20 05:19 Re: Leichtes Zelt [Re: derSammy]
Fennek
Nicht registriert
In Antwort auf: derSammy
vor allem getrennter Aufbau von Innen- und Außenzelt kann ein Pluspunkt sein.

Warum soll das von Vorteil sein? Bei meinen beiden Vaude-Zelten sind Innen-und Außenzelt zusammen und ich sah immer einen Vorteil darin. Man kann die Zelte im Regen aufbauen und der Innenbereich bleibt trocken...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434519 - 06.06.20 05:41 Re: Leichtes Zelt [Re: ]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Schon mal gezeltet, wenns nachts die Temperaturen ich sag mal nicht deutlich unter 25° fallen? Da wird ein Zelt ganz flott zur Sauna, wenn dann noch kein Wind geht ... Kommt also auch drauf an, wo es primär hingehen, oder ob das Zelt auch mal nur als Mückenschutz dienen soll. Bevorzuge auch den kombinierten Aufbau, hatte aber eigentlich mehr heiße Nächte durchzustehen, als wirklich mal im Regen das Zelt aufbauen müssen...

Geändert von Avante (06.06.20 05:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1434521 - 06.06.20 06:05 Re: Leichtes Zelt [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Den Vorteil sehe ich so auch, aber hier stehen Innen- und Außenzelt jeweils separat, das geht bei vielen Zelten nicht. Das hat, wie Andre schon schrieb, auch Vorteile.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434523 - 06.06.20 06:26 Re: Leichtes Zelt [Re: ]
Chris_81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
In Antwort auf: Fennek
In Antwort auf: derSammy
vor allem getrennter Aufbau von Innen- und Außenzelt kann ein Pluspunkt sein.

Warum soll das von Vorteil sein? Bei meinen beiden Vaude-Zelten sind Innen-und Außenzelt zusammen und ich sah immer einen Vorteil darin. Man kann die Zelte im Regen aufbauen und der Innenbereich bleibt trocken...


Das kann mehrere Vorteile haben.
Zum einen kann man wie schon genannt nur das Innenzelt in warmen Nächten verwenden, aber auch bei schlechtem Wetter hat man Vorteile. Wenn es regnet, kannst du zwar dein Zelt im Regen aufbauen und das Innenzelt bleibt trocken. Aber was machst du am Morgen wenn das Außenzelt noch nass ist.
Ich finde es von Vorteil das Innenzelt separat vom noch nassen Außenzelt verstauen zu können.
Am nächsten Abend kann ich dann erst das Außenzelt aufbauen und das Innenzelt im Trockenen einhängen.
Das ist schon ein nicht zu verachtender Vorteil, wenn man mal länger mit schlechtem Wetter zu tun hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1435797 - 15.06.20 19:54 Re: Leichtes Zelt [Re: K.Roo]
beaker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Nachdem ich einige Zelte ausprobiert habe würde ich dir zu dem msr Hubba raten. Das Hubba ist für eine Person ok, wenn du Platz für zwei brauchst, nimm das Hubba Hubba bzw. die neuere NX Version. Das Zelt ist kompakt leicht und schnell aufgebaut. Manchmal gibt es das auch etwas günstiger. Für unter 300.
wenn du was für weniger Geld suchst soll das von Nordisk (Pasch bzw. das Nachfolgemodell) ganz ok sein. Aber halt auch schwerer. Ich würde eher etwas mehr bezahlen und dafür weniger schleppen. Wenn du das mit Hotelübernachtungen Gegenrechnest kommt es einem auch nicht Mehrteiler vor ;0)

Geändert von beaker (15.06.20 19:55)
Änderungsgrund: Tippfehker
Nach oben   Versenden Drucken
#1435814 - 15.06.20 21:11 Re: Leichtes Zelt [Re: Chris_81]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ich kann doch auch bei einem Vaude-Zelt mit Aussengestänge bei Regen ganz einfach mein Innenzelt im aufgebauten Zustand ausknöpfen ( und dabei noch trocken unter dem Überzelt hocken) und dann auch trocken und seperat verstauen, dann habe ich am Abend auch ein trockenes Innenzelt.
Umgekehrt wenn ich ein Hubba im Regen abbauen muss, dann wird mein Innenzelt doch nass bis ich das Aussenzelt abgebaut und weggelegt habe....
Ausserdem kann ich das Aussenzelt alleine als extragrosses Tarptent aufstellen.
Ok - ich kann das Innenzelt nicht ohne Hilfsmittel alleine aufstellen, also kommt es sehr darauf an wo und wann man unterwegs ist und wieviel Schlechtwettereinsatz man erwartet...
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1436448 - 19.06.20 11:55 Re: Leichtes Zelt [Re: MaikHH]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: MaikHH
In Antwort auf: DebrisFlow
Das ist auch nur ein China-Klon des Naturhike - Zeltes. Gibt hier im Forum schon unzählige Beiträge dazu.


Lustig, dass der Klon dann auch noch teurer ist als das Original grins


Was ist das Original?
Nach oben   Versenden Drucken
#1436459 - 19.06.20 13:08 Re: Leichtes Zelt [Re: Uwe Radholz]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
das naturehike ist doch in dem von dir zitiertem Text verlinkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436466 - 19.06.20 14:09 Re: Leichtes Zelt [Re: Job]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Job
das naturehike ist doch in dem von dir zitiertem Text verlinkt.


Ich dachte immer, das Naturehike selber ist ein chinesischer Klone. Von MSR oder so. Das wollte ich eigentlich wissen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436469 - 19.06.20 14:19 Re: Leichtes Zelt [Re: Uwe Radholz]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.029
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Job
das naturehike ist doch in dem von dir zitiertem Text verlinkt.


Ich dachte immer, das Naturehike selber ist ein chinesischer Klone. Von MSR oder so. Das wollte ich eigentlich wissen.


Ja, aber was heisst schon "Klon"? Meinst Du MSR-Zelte werden in US of A genäht?!? Sicher in Shenzen in der Nachbarbude von Naturehike - oder in derselben, die haben dann nur andere Sticker zwinker

Wobei ich mit meinem NatureHike-Zelt bei Sonnenschein und wenig Wind ganz zufrieden bin, ein Schauer ist auch ok. Für ernstere Sachen nehme ich es latuernich nicht, alleine das Gestänge ist doch sehr zart gebaut ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (19.06.20 14:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1436470 - 19.06.20 14:29 Re: Leichtes Zelt [Re: panta-rhei]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Job
das naturehike ist doch in dem von dir zitiertem Text verlinkt.


Ich dachte immer, das Naturehike selber ist ein chinesischer Klone. Von MSR oder so. Das wollte ich eigentlich wissen.


Ja, aber was heisst schon "Klon"? Meinst Du MSR-Zelte werden in US of A genäht?!? Sicher in Shenzen in der Nachbarbude von Naturehike - oder in derselben, die haben dann nur andere Sticker zwinker


Das ist nicht unmöglich. Wobei vor einigen Jahren schon haben wir in Mannheim einen Vortrag mit einem Typen veranstaltet, der das untersuchte und berichtete, dass ein Teil der Textilindustrie in die USA zurückkehrte, weil man Arbeit schon so billig bekommen konnte, dass es effizient und schneller war, in den Staaten zu produzieren. Das sind dann die Leute, die trotz Vollzeitjob Lebensmittelmarken oder weitere Jobs brauchen und die, wenn sie aufmucken, rausgeschmissen und ausgewiesen werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1436473 - 19.06.20 14:41 Re: Leichtes Zelt [Re: Uwe Radholz]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.029
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Job
das naturehike ist doch in dem von dir zitiertem Text verlinkt.


Ich dachte immer, das Naturehike selber ist ein chinesischer Klone. Von MSR oder so. Das wollte ich eigentlich wissen.


Ja, aber was heisst schon "Klon"? Meinst Du MSR-Zelte werden in US of A genäht?!? Sicher in Shenzen in der Nachbarbude von Naturehike - oder in derselben, die haben dann nur andere Sticker zwinker


Das ist nicht unmöglich. Wobei vor einigen Jahren schon haben wir in Mannheim einen Vortrag mit einem Typen veranstaltet, der das untersuchte und berichtete, dass ein Teil der Textilindustrie in die USA zurückkehrte, weil man Arbeit schon so billig bekommen konnte, dass es effizient und schneller war, in den Staaten zu produzieren. Das sind dann die Leute, die trotz Vollzeitjob Lebensmittelmarken oder weitere Jobs brauchen und die, wenn sie aufmucken, rausgeschmissen und ausgewiesen werden.


Ups, das wusste ich nicht ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de